Zum Inhalt wechseln


Foto

{B}{U} Midrange Affinity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 g0regrind Geschrieben 25. Juli 2017 - 18:10

g0regrind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Hallo. Dies soll ein nicht-kompetitives Midrange Affinity Deck für unsere Modern Multiplayer Runden sein.

 

Es soll im Gegensatz zu den 1on1 Varianten nicht konsistent in Turn 3-4 gewinnen, sondern erst in Runden 5-6, spätestens 7. 

 

Aktuell ist es Mono Blau, ich würde aber gerne von euch wissen, ob es Sinn macht, es um Schwarz zu erweitern um Tezzeret, Agent of Bolas einzubauen.

Außerdem könnte ich dann die Manakosten von Cranial Plating und Vault Skirge bezahlen, auch wenn das nur selten nötig sein sollte. 

 

Deck

 

Earlygame
Ich denke, das ist klar. Spellskite habe ich einen aus dem Modern Masters Booster gezogen, daher ist der drin. Besser wäre natürlich Arcbound Ravager, aber der ist mir zu teuer für Casual. 
 
Midrange
Hangarback Walker sollte bestenfalls in Runde 2 oder 3 für 4 Mana gespielt werden, je nachdem wieviel Artifact-Mana bereits liegt und garantiert mir beim abrauchen weitere Artifacts für Cranial Plating
Etched Champion Habe ich einmal aus dem Booster gezogen und finde ich auf Anhieb nicht gut genug, um ihn öfter zu kaufen.
Smuggler's Copter Der hier ist mehr oder minder ein Experiment, aber theoretisch klingt er sehr gut, um Card Advantage auszubauen. 
Master of Etherium Ist die stärkste Midrange Karte in diesem Deck, fehlende Evasion ist allerdings ein Problem. 
 
Finisher
Qumulox Eher eine Notlösung, find ich nicht sonderlich toll gerade weil 2 blaue Mana auch nur selten entbehrlich sind.
Cranial Plating hauptsächlich als Equipment für die fliegenden 0/1 drops gedacht, kann ab Runde 3 ziemlich gut Schaden drücken. 
 
Artifact-Manabase
Everflowing Chalice Ich hätte natürlich sehr gerne mehrere Mox Opal aus den Boostern gezogen, aber das hier ist meine Casual Alternative. 
Springleaf Drum Hauptsächlich für Manageneration durch Ornithopter unnd Memnite.
 
Card Advantage
Serum Visions Billig, effektiv.
Thoughtcast Kann konsistent für 1 Mana gespielt werden, unschlagbar finde ich. 
 
 
_________________________________________________
 
Die Idee ist nun, 2x Qumulox herauszunehmen und durch 2x Tezzeret, Agent of Bolas zu ersetzen und die Manabase mit Urborg, Tomb of Yawgmoth und Swamps anzupassen. Der Agent ist aber ziemlich teuer. Ich würde also gerne eure Meinung hören, ob ihr stattdessen bei Mono Blue bleiben würdet und das Geld lieber in Steel Overseer etc. steckt. Oder den Agent so wie ich für eine super spassige Midrange Karte haltet.
 

 


Bearbeitet von g0regrind, 25. Juli 2017 - 19:56.


#2 superlarri Geschrieben 27. Juli 2017 - 08:04

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Ich finde den Qumulox nicht so gut. Klar, T4 (bestenfalls) ein 5/4 Flieger ist nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so dass, alle gleich erzittern. Die meisten Spiele wirst du wohl mit Cranial Plating gewinnen.

Der Splash für die zweite Farbe lohnt sich meiner Meinung nach, da du damit Zugriff auf schöne andere Karten bekommst. {B} bietet sich hier natürlich an, aber ich glaube der Steel Overseer ist trotzdem besser als der Tezzeret, Agent of Bolas (oder beide?). In {B} gäbe es auch noch die Thopter Foundry / Sword of the Meek Synergie. Und dann fast alles was du brauchst bei cmc2 liegt könnte man noch zwei Muddle the Mixture einbauen. Baleful Strix ist ein weiterer Allstar in solchen Decks. Vor allem im Multiplayer lenkt sie immer den einen oder anderen Angriff auf einen anderen Gegner.

Falls es deine Manabase v€rkraftet ist natürlich auch {W} noch ein Kandidat. Ermöglicht den Zugriff auf tolle Removal und Pump.

Also wie gesagt, ich würde ein Multiplayer Artifact Deck eher in die Breite bauen.

Die Everflowing Chalice finde ich auch nicht so gut, da würde ich wohl eher ein Signet spielen.


Bearbeitet von superlarri, 28. Juli 2017 - 05:47.


#3 Ungestüm Geschrieben 27. Juli 2017 - 14:01

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Die Baleful Strix ist aber nicht Modern legal.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.