Zum Inhalt wechseln


Foto

Caller of the Claw


Beste Antwort Helios, 25. Juli 2017 - 20:21

Doch, auch Token Creatures gehen in den Friedhof. Sie hören dort natürlich auf zu existieren, würden aber für den Caller of the Claw mitgezählt werden, wenn dort nicht nontoken stünde.

Und dort steht "from the battlefield", und dort sind es eben creatures, nicht creature cards. Das ist einfach nur für die Klarheit so gewordet. Von "card" spricht man eben nur dann, wenn das fragliche Objekt eben nicht im Spiel oder auf dem Stack ist. Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Lee Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:18

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Das Wording von Caller of the Claw gibt mir Rätsel auf:

 

  • Warum so spezifisch "nontoken creature", wenn token creatures doch sowieso niemals im Friedhof landen können? Ist das Wording für ganz Dumme oder habe ich etwas verpasst?
  • Die Karte spricht von "creature" statt von "creature card". Dread Summons wurde ebenfalls im Commander Anthology-Set rereleast und dort lautet es "creature card". Der Unterschied ist wohl, dass Caller nur Kreaturkarten zählt, die aus dem Spielfeld in den Friedhof gelegt worden sind. Doch wenn das so ist, warum dann der "from the battlefield"-Zusatz?
  • Und können letztlich "creatures" überhaupt in den Friedhof gelegt werden und müsste nicht korrekterweise immer von Kreaturkarten die Rede sein, da Kreaturen ein Subtyp von Permanents sind, die außerhalb des Spielfelds nur als Card oder Spell existieren können?

Bearbeitet von Lee, 25. Juli 2017 - 20:19.


#2 Helios Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:21   Beste Antwort

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Doch, auch Token Creatures gehen in den Friedhof. Sie hören dort natürlich auf zu existieren, würden aber für den Caller of the Claw mitgezählt werden, wenn dort nicht nontoken stünde.

Und dort steht "from the battlefield", und dort sind es eben creatures, nicht creature cards. Das ist einfach nur für die Klarheit so gewordet. Von "card" spricht man eben nur dann, wenn das fragliche Objekt eben nicht im Spiel oder auf dem Stack ist.

#3 Lee Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:34

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Doch, auch Token Creatures gehen in den Friedhof. Sie hören dort natürlich auf zu existieren, würden aber für den Caller of the Claw mitgezählt werden, wenn dort nicht nontoken stünde.

Ich widerspriche dir ja nur ungern, bin mir aber sehr sicher, dass Token statt auf den Friedhof zu gehen einfach zu existieren aufhören. Das steht in 110.5g



#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:41

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Auch tokens gehen in den Friedhof. Sie berühren ihn kurz, triggern entsprechende Sachen und hören dann auf zu existieren. 110.5f bestätigt das übrigens

 

110.5f A token that’s phased out, or that’s in a zone other than the battlefield, ceases to exist. This is a state-based action; see rule 704. (Note that if a token changes zones, applicable triggered abilities will trigger before the token ceases to exist.)


Bearbeitet von Vistella, 25. Juli 2017 - 20:44.

  • Lee hat sich bedankt

#5 Assimett Geschrieben 25. Juli 2017 - 20:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

 

  • 110.5f A token that’s phased out, or that’s in a zone other than the battlefield, ceases to exist. This is a state-based action; see rule 704. (Note that if a token changes zones, applicable triggered abilities will trigger before the token ceases to exist.)

Eine Regel davor steht es in Klammern. Tokens triggern "dies" Trigger (und alle anderen "leaves the battlefield" trigger, aber das hast du auch nicht in Frage gestellt).

 

Regel 110.5g sagt dass sie aufhören zu existieren sobald State-based-actions gechecked werden.


Bearbeitet von MattRose, 25. Juli 2017 - 20:45.

  • Lee hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Lee Geschrieben 25. Juli 2017 - 21:07

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ah, 5g bezieht sich auf Token, die das Spiel schon verlassen haben. Hatte das irgendwie immer als "leave"/"would leave" verstanden, aber 5f macht es deutlich.

 

Dann sorry an Helios, dass ich gezweifelt habe und danke an alle! ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.