Zum Inhalt wechseln


Foto

Ramos 5-Color Goodstuff [EDH, Multi/Duel]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Rennauto Geschrieben 25. Juli 2017 - 23:55

Rennauto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Mahlzeit liebe MTG-Community!

Story-Time

Bin seit C16 mit dem Yidris-Deck auf der "Goodstuff"-Schiene hängen geblieben. Macht derbe viel Laune & jedes Spiel ist anders. Jede Karte soll sich im Idealfall alleine tragen können & mir immer Möglichkeiten geben das Spiel flexibel & effektiv weiterzuspielen.

 

Und hier der große Cliffhanger:

Sehr viel Erfahrung im EDH habe ich nicht.

Auch das Internet habe ich nach 5-C Goodstuff durchstöbert. Etliche Listen & Artikel zu Themen wie Carddraw/Cardadvantage, Value, etc., pp. durchgelesen.

Aber die perfekte Antwort/das perfekte Deck gibts natürlich nicht.

 

DER NEUE

 

 

ramosdragonengine.jpg

 

In unserem beliebtesten Format gibts bald wieder neues Spielzeug, darunter mein Favorit:

Ramos, Dragon Engine

 

Jetzt soll das neue Schnuckelchen Ramos Chef im Laden werden! :D

 

 

 

 

DAS GOODSTUFF-DECK

 

115.jpg101.jpg50.jpg

 

Grob gesagt, ein Goodstuff-Deck besteht einfach nur aus "guten" Karten. Das beste Beispiel hierfür wäre wohl vermutlich das bekannte Goodstuff-Jund-Deck im Modern.

Selbiges kann man im EDH auch anstreben. Ein 100 Karten-Deck aus 100 "guten" Karten.

Gerade im Commander geht es stark darum Value/Vorteil zu erzeugen.

Im Idealfall sollte jede Karte mehr Wert sein als "eine" Karte (zB.: Boardwipe > singletarget removal).

Karten die etwas machen & sich gleichzeitig ersetzen (cantrips, cycler) , oder Karten die wiederholbare Effekte haben (flashback, retrace, buyback) bringen den meisten Vorteil.

 

Die wohl interresanteste & vermutlich auch stärkste Mechanik im Spiel ist Cascade. Sollte so ziemlich das beste Beispiel für Goodstuff-Value sein, dass man finden kann.

 

 

DER SPIELPLAN:

 

Ganz simpel: Spiel gute Karten :D

Ziel des Decks ist es, immer Karten auf der Hand zu haben die stark genug sind um das Spiel drehen zu können.

Karten zu haben die einen im Spiel weiterbringen.

Keine schlechten Topdecks zu haben.

Flexibel auf jede Spielsituation reagieren zu können.

 

 

 

...tja....

Noch ziemlich leer das Ding, hoffe wir können bis zum C17-Release daraus was schönes basteln. :D

 

Aber hier erstmal was zu den einzelnen Karten:

 

 

Der Rest der Karten sollte selbsterklärend sein, falls nicht einfach fragen!

 

 

IDEENLISTE:

Eine Liste weiterer Optionen bzw. euren Vorschlägen wird auch geführt, gibt ja noch ordentlich Platz im Deck :)

 

 

 

 

 

In diesem Sinne:

Lasset uns basteln!

 

 

 

 

 

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung, werde den Thread hier auch regelmäßig updaten :)

Danke für jeden Kommentar/jede Idee!

 

 

 


Bearbeitet von Rennauto, 27. Juli 2017 - 21:01.


#2 NumiChan Geschrieben 26. Juli 2017 - 00:28

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Du spielst nen Commander, der die Double-Rainbow gibt und hast nicht Door to Nothingness im Deck? Jetzt bin ich aber enttäuscht. Besonders mit Paradox Engine kannst du das Ding im gleichen Zug zünden, in dem du es spielst und damit Sorcery-Speed Removal entgehen.

Und wenn du schon 5c Goodstuff spielst, fehlt mir in dem Deck auf jeden Fall Atraxa, Praetors' Voice.

 

Ansonsten müsste ich dich noch darum bitten deine Card-Choices zu erläutern, evtl. dein Deck etwas besser zu beschreiben (Duel, Multi, etc), dein Budget zu nennen und grob dein Meta zu sagen, bzw. euer Powerlevel.


Bearbeitet von blind310, 26. Juli 2017 - 00:30.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Rennauto Geschrieben 26. Juli 2017 - 00:47

Rennauto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Nabend!

 

Ist schon recht spät, weshalb ich mich etwas zu kurz gefasst hab.

Kartenerläuterungen & Details gibts dann morgen (wird alles editiert).

 

Das Deck wird sowohl Duel, als auch Multi gespielt, 50/50. Powerlevel ist durchwachsen, vom voll ausgetechtem Combo-Reanimator-Deck ala Alesha, über Elfball, bis zum Minotaurs-Deck :)

 

Ja die Door hat definitiv Flavor! Wäre mir aber nicht competetive genug, außer Ramos erweist sich wirklich als die Manabatterie dafür.

Atraxa ist offensichtlich Goodstuff, warum ich nicht an die Dame gedacht habe, ist mir fragwürdig.

 

Budget würde ich im mittleren Bereich einschätzen. Originale Duals kommen momentan nicht in Frage.

Der Rest liegt im machbaren Bereich.

Aber EDH ist ja ein jahrelanges Hobby, die schönen Länder wirds also auch noch geben ;)

 

Danke schonmal!

 

Gute Nacht & bis morgen!

 


Bearbeitet von Rennauto, 26. Juli 2017 - 00:57.


#4 KitsuLeif Geschrieben 26. Juli 2017 - 12:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Transguild Courier -> Progenitus klingt auch nach Goodstuff, finde ich^^

Würde ich zumindest in jedem Ramos-Deck spielen.

Und natürlich Deadeye Navigator um den guten Ramos zu blinken und seine Fähigkeit mehrfach pro Zug aktivieren zu können.


Bearbeitet von KitsuLeif, 26. Juli 2017 - 12:04.


#5 NumiChan Geschrieben 26. Juli 2017 - 12:41

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Wenn du schon 5c spielst, würde sich der Bloom Tender auch anbieten, da er potenziell Rainbow gibt und damit der mit Abstand beste Mana-Dork fürs Commander ist.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 OleK Geschrieben 26. Juli 2017 - 13:06

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Zu Ramos passen die Cascade-Karten -  "whenever you cast a spell..." triggert dann mehrfach. Und Cascade ist auch ohne Ramos stark. Yidris, Maelstrom Wielder und Maelstrom Wanderer spielst du schon. Rashmi, Eternities Crafter ist auch ähnlich. Außerdem bieten sich auch Flashback-Spells an - etwa Deep Analysis oder Past in Flames.

 

Conflux ist neben Progenitus die zweite starke Karte, die Ramos vorzeitig zünden kann. Wenn du eine Combo hast, lässt sie sich damit direkt suchen. Ramos erhält auch direkt 5 Marken, so dass er nächste Runde das Mana für die Kombo-Bestandteile liefern kann (sollte er so lange überleben - high risk, high reward scheint ein Thema dieses Commanders zu sein).

 

Door to Nothingness würde ich trotz niedrigem Power-Level spielen - wo wenn nicht in diesem Deck kann sie ein Zuhause finden? Außerdem wäre es eine Überlegung, alle 5 Nephilim zu spielen, da sie neben den C16 Commandern zu den wenigen Kreaturen zählen, die Ramos mit 4 Marken füttern.


Bearbeitet von OleK, 26. Juli 2017 - 13:21.


#7 Rennauto Geschrieben 26. Juli 2017 - 13:41

Rennauto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Wow Leute! Tolle Reaktion soweit! Klasse Vorschläge :D

 

  • Bloom Tender ist der beste manadork eindeutig!
  • Rashmi, Eternities Crafter hat auch einen sehr tollen Effekt! Leider kein Cascade, nur die oberste Karte. Aber mit Deck-manipulation sicherlich ein Versuch wert!
  • Past in Flames ist immer sehr schön, aber wäre Yawgmoth's Will nicht einfach strikt besser?
  • Conflux ist nen Klasse Tutor, habe mich nur von den teuren Manakosten gescheut, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder? :D

Bearbeitet von Rennauto, 26. Juli 2017 - 13:42.


#8 Rennauto Geschrieben 26. Juli 2017 - 17:35

Rennauto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Bloom Tender hats offensichtlich in die Liste geschafft. Sakura-Tribe Elder kommt auch wieder raus. Nicht "goodstuffig" genug :D

 

Schön wäre es, den werten Herrn Ramos früher als Turn6 casten zu können, im Idealfall auf Turn4 mit ordentlichem Ramp.

Deshalb sind Somberwald Sage & Shaman of Forgotten Ways drinne, da beide von 3 auf 6 rampen können.

Übrigens kommt Turn2 Bloom Tender into Turn 3 Jeskai Ascendancy bestimmt gut :D

 

Mit Deadeye Navigator kann man auch so einige Dinge anstellen. Bringt mich auch echt ins grübeln, ob man Ramos wirklich blinken kann um seine zweite Fähigkeit öfter/infinite zu nutzen... hmmm...

 

Ein wirklich wichtiger Punkt ist die Hand möglichst immer voll zu haben. Aktuell geht mir ziemlich schnell das Gas aus.

Gibts hierfür ne gute Lösung (Phyrexian Arena ist süß, aber muss früh liegen)?

 

Vorzeitig noch die Eternal Witness reingehaun. Kann fürs erste wohl nicht schaden :D

 

Einige Manasinks wären vllt auch nicht verkehrt. Außer Thrasios, Triton Hero noch nichts wirklich "gutes" gefunden. Jemand ein paar Vorschläge?

 


Bearbeitet von Rennauto, 26. Juli 2017 - 17:40.


#9 KitsuLeif Geschrieben 26. Juli 2017 - 17:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Mit Deadeye Navigator kann man auch so einige Dinge anstellen. Bringt mich auch echt ins grübeln, ob man Ramos wirklich blinken kann um seine zweite Fähigkeit öfter/infinite zu nutzen... hmmm...

 

Ein wirklich wichtiger Punkt ist die Hand möglichst immer voll zu haben. Aktuell geht mir ziemlich schnell das Gas aus.

Gibts hierfür ne gute Lösung (Phyrexian Arena ist süß, aber muss früh liegen)?

 

Zu der Frage: Ja, kann man!

 

Wenn du viel großes ausspielst oder blinkst: Elemental Bond? Hält die Hand voll. Oder als Kreatur: Garruk's Packleader. Da ist es sogar optional.

 

Manasinks... warum nicht das Mana für einen Finisher sparen? Kruphix, God of Horizons zum Beispiel hilft dabei.


Bearbeitet von KitsuLeif, 26. Juli 2017 - 17:44.


#10 Rennauto Geschrieben 26. Juli 2017 - 17:57

Rennauto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Wenn du viel großes ausspielst oder blinkst: Elemental Bond? Hält die Hand voll. Oder als Kreatur: Garruk's Packleader

Manasinks... warum nicht das Mana für einen Finisher sparen? Kruphix, God of Horizons zum Beispiel hilft dabei.

 

Was den Carddraw betrifft habe ich eher an sowas wie Prime Speaker Zegana gedacht. Etwas dass die Hand sofort auffüllt, oder mir Kartenvorteil bringt ohne dass ich eine Bedingung erfüllen muss :P

 

Kruphix, God of Horizons kommt auf jedenfall in die Ideenliste. Habe selbst noch keine Erfahrung mit ihm gemacht. Leider auch nicht mehr der "schöne" Kruphix, aber Mana ansammeln klingt auch nicht verkehrt :)

 

Und da haste mich gleich wieder auf ein paar schöne Karten gebracht!

 

die kommen erstmal auf die Ideenliste!

 

Was haltet ihr übrigens vom neuen Tutor Uncage the Menagerie? Klingt ganz nett, aber bringts die auch?


Bearbeitet von Rennauto, 26. Juli 2017 - 17:57.


#11 KitsuLeif Geschrieben 26. Juli 2017 - 18:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Bei Zegana musst du halt die Bedingung erfüllen, schon eine große Kreatur liegen zu haben, anstatt sie erst danach auszuspielen, aber ja natürlich, auch Zegana ist gut.



#12 Geckofreak Geschrieben 26. Juli 2017 - 20:09

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Das wichtigste bei einem Fünffarbigen Deck ist die Manabase.

 

Was für Länder willst du spielen?

Am besten wären Duals,Shockduals , Rainbowländer ( Commantower, Reflecting Pool usw.)

Man kann auch die Cycleduals aus Amonkhet und die Tangolands

aus Zendikar spielen, wenn das Budget nich so groß ist.

 

Besonders die Länder , die den Standardlandtyp "Wald" haben synergien

gut mit folgenden Ramp:

Hunting Wilds

Ranger's Path

 

[card]Skyshroud Claim[/card] spielst du ja schon

 

[card]Wood Elves[/card]

 

Yavimaya Dryad

 

 

Spielbar ist auch [card]Tempt with Discovery[/card].

Man will eigentlich nicht den Gegner rampen, aber das du dir (höchstwahrscheinlich)mehrere beliebige Länder raussuchen kannst,

macht diese Karte einfach nur superstark.

 

Wenn du noch ein paar flexible Karten spielen willst , kann ich dir nur die Amulette empfehlen.

 

 

Was haltet ihr übrigens vom neuen Tutor Uncage the Menagerie? Klingt ganz nett, aber bringts die auch?

 

Finde ich nicht so dolle. Da spielt man lieber [card]Tooth and Nail[/card]

 

Mana Crypt finde ich in deinen Deck auch nicht so toll, da du sehr viele Karten spielst, die gar kein Farbloses Mana kosten.

Da ist Mana Vault besser, die macht dir wenigsten nicht so viel schaden, und die kannst du halt mit überzähligen Rest-Mana von Ramos enttappen.


Bearbeitet von Geckofreak, 26. Juli 2017 - 20:13.

X6FIu9K.png


#13 Rennauto Geschrieben 26. Juli 2017 - 20:38

Rennauto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Bei Zegana musst du halt die Bedingung erfüllen, schon eine große Kreatur liegen zu haben, anstatt sie erst danach auszuspielen, aber ja natürlich, auch Zegana ist gut.

 

Da hast du Recht. Zegana war vermutlich auch ein schlechtes Beispiel. Etwas in die Richtung Mystic Remora & Rhystic Study soll rein. Carddraw vom nichtstun praktisch :D

 

 

Das wichtigste bei einem Fünffarbigen Deck ist die Manabase.

 

Das stimmt! Die hab ich allerdings absichtlich Außen vor gelassen, da dies zum Deckbau selbstverständlich dazugehört.

Wird aber auch noch die Tage dazueditiert um das Deck zu vervollständigen bzw. ins Detail eingehen zu können.

 

Kurz gefasst: Alles rein bis auf die Originalen Duals. Slow-Fetchies sind etvl auch eine Überlegung Wert, je nachdem wie Farbintensiv das Deck wird. Krosan Verge & Co sind auch gern gesehen. Was die Utility-Länder betrifft bin ich allerdings noch überfragt, wenn dafür überhaupt Platz ist. Auch hier sind Ideen gerne gesehen! :)

 

 

 

Spielbar ist auch Tempt with Discovery.

 

Sieht sehr interresant aus! Gerade im Multiplayer bestimmt lohnenswert.

Ich selbst spiele mit dem Gedanken Land Tax reinzupacken. Müsste dann aber getutort werden um Vorteil zu erzeugen..

Kommt auf die Ideenliste!

 

 

 

Tooth and Nail & Mana Vault

 

Hmmm tooth finde ich etwas klobig, wenn man nicht grad Craterhoof/pali&deadeye oder der gleichen tutort. Trotzdem super stark & ab auf die Liste!

Hätte ja gedacht die Meinungen zu Uncage würden positiver ausfallen :D

 

Mana Crypt oder Vault ist immer so eine Sache.

Beides haben ist vllt overkill.

Aber beides haben ist auch toll :D

Pack ich erstma in den Core, kann ja nicht schaden :)

 

 

PS: Man sollte nie ein Deck mitten in der Nacht bauen!

Soviele potentielle Kandidaten einfach mal vergessen:

 

Ist ja schlimm :D Was sind Eure Meinungen zu denen?


Bearbeitet von Rennauto, 26. Juli 2017 - 21:05.


#14 Kratos Aurion Geschrieben 27. Juli 2017 - 08:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Bloom Tender hats offensichtlich in die Liste geschafft. [...]

Bitte keine Doppelposts (Punkt 7 unter Beiträge). Zudem bitte an die Regeln zu Threadtiteln beachten.
 
 

Door to Nothingness

Ist in keinster Weise Goodstuff.
 
 

Was haltet ihr übrigens vom neuen Tutor Uncage the Menagerie? Klingt ganz nett, aber bringts die auch?

Schrott - für zu viel Mana wenige, günstige Kreaturen oder wenige (weil mangelnde Ziele), teure auf die Hand bekommen.
 
 

[...]Slow-Fetchies sind etvl auch eine Überlegung Wert [...]

Nein! Nicht in Goodstuff. Tempoverlust aufgrund der Manabase ist einfach schlecht. Tu einfach so, als bestünde deine Manabase aus Hallowed Fountain, Flooded Strand, Mystic Gate und Glacial Fortress. Eventuell Port Town. Bei geringem Budget Adarkar Wastes. Bei Fokussierung auf Landtypen für Skyshroud Claim evtl auch Canopy Vista. (Von all diesen Ländern natürlich jeweils die entsprechenden farblich passenden Stücke)
 
 

Was sind Eure Meinungen zu denen?

Snapcaster Mage - Ja. Goodstuffspells für 2 Mana mehr wieder spielen zu können ist einfach gut.
Torrential Gearhulk - Nein. Er ist gut, aber auf Instants beschränkt.
Verdurous Gearhulk - Nein. Du hast nichts, außer mal Atraxa, das mit den Marken wirklich synergiert.
Mirage Mirror - Ja. Die Karte ist unglaublich flexibel.
As Foretold - Testen. Vermutlich wird die Karte zu lange brauchen, um effizient "geladen" zu sein, aber sie kann richtig gut sein.
Tireless Tracker - Ja. Landdrops in Carddraw verwandeln ist gut.
The Scarab God - Denke eher nein. Wobei seine Reanimation wirklich gut erscheint.
Academy Rector - kommt auf deine enthaltenen Enchantments an. Sind diese OP, dann ja.
Birthing Pod - sollte, bei passender Kurve, gut sein.
Greater Gargadon - Wozu? Er ist nur fett. Ist er suspended, kann er mal ein Exilremoval auf eine deiner Karten dodgen, aber das war es dann schon. Dass er Eile bekommt, wenn er das Spiel betritt, macht es nicht wirklich wett.


Mir fehlen Karten wie Mana Reflection, Mirari's Wake, Vorinclex, Voice of Hunger, Maelstrom Nexus, Consecrated Sphinx, Praetor's Counsel, Mystic Confluence, Cryptic Command und Riku of Two Reflections.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 NumiChan Geschrieben 27. Juli 2017 - 09:31

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Door to Nothingness
 
Ist in keinster Weise Goodstuff.

 

Klar ist die Door kein Goodstuff, aber wo, wenn nicht in diesem Deck (bzw. mit diesem Commander), sollte man sie spielen?

 

 

Snappy ist Goodstuff, aber braucht gute Ziele, sonst ist er einfach 2/1 mit Flash für 2 Mana. Daher würde ich bei ihm erstmal warten, wie die Deckliste am Ende aussieht. Wenn es genug gute Ziele gibt, kann er rein. Sonst würd ich ihn nicht spielen.

 

Bei den anderen Karten stimme ich zu.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#16 Rennauto Geschrieben 27. Juli 2017 - 09:58

Rennauto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Moin moin!

 

 

Door to nothingness

Ja die Karte hat eindeutig Flavor-Win! Sollte sich nachher ein Platz der 99 entbehren können, ist sie eine Überlegung Wert :)

 

 

Was sind eure Meinungen

Snappi ist halt einfach ne klasse Karte! Momentan trifft er leider wirklich nicht viel, weshalb er auch nicht im Core drin ist.

Torrential wäre eben der "große" Snappi, hat aber eben noch weniger Treffer.

Die Idee mit Verdurous war einfach nur, dass dieser 5 Marken für Ramos bringt & worst case einfach nen 8/8er trampler ist.

Gargadon wäre lediglich ein Sac-Outlet. So ziemlich das günstigste/beste was es gibt. Alternativen wären natürlich Greater Good oder Survival of the fittest.

 

Mirage Mirror, Tireless Tracker kommen auf jedenfall fürs erste rein!

Der Rest kommt auf die Ideenliste. Hierbei hats mir As Foretold sehr angetan, klingt einfach nach der "perfekten" Goodstuff-Karte.

 

 

Mir fehlen Karten wie...

Alles klasse Karten!

Bei den Mana-dopplern gefällt mir Mirari am besten. Jedoch fühlt sich das Deck nicht dannach an, soviel Mana zu brauchen. Gerade Ramos bringt einfach ne ordentliche Menge. Doubling Cube combo-potential?

 

Die Sphinx ist auch bekanntes Goodstuff-Material & gehört vermutlich in jedes Blaudeck. Auf jedenfall in den Core!

 

Riku ist cool. Etwas twincasten ist super stark. Viele Kreaturen trifft er aufgrund der Legendary-Regel leider nicht. Müsste man etwas drumrum bauen. Ein sehr schöner Manasink. Stell ich ganz oben auf die Ideenliste!

 

Sachen wie Cryptic habe ich genauso wie die Länderbasis Außen vorgelassen, ein Interaktions-Paket gehört aber natürlich ins Deck :)

 

 

 

Wie steht ihr zu Karametra, God of Harvests? Unzerstörbares Enchantment das einen rampt klingt irgendwie richtig :D

 

 

 

UPDATE:

 

Mirage Mirror & Tireless Tracker rein!

Uncage the Menagerie ist erstmal raus. Als Tutor-ersatz kommen Captain Sisay & Eladamri's Call.


Bearbeitet von Rennauto, 27. Juli 2017 - 10:00.


#17 Kratos Aurion Geschrieben 27. Juli 2017 - 10:54

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Bitte aktualisiere noch deinen Threadtitel.

 

Klar ist die Door kein Goodstuff, aber wo, wenn nicht in diesem Deck (bzw. mit diesem Commander), sollte man sie spielen?

 
 

 

DER SPIELPLAN:

 

Ganz simpel: Spiel gute Karten :D

Ziel des Decks ist es, immer Karten auf der Hand zu haben die stark genug sind um das Spiel drehen zu können.

Karten zu haben die einen im Spiel weiterbringen.

Keine schlechten Topdecks zu haben.

Flexibel auf jede Spielsituation reagieren zu können.

 


So wie es scheint, wolltest du doch Goodstuff?


Bearbeitet von Kratos Aurion, 27. Juli 2017 - 10:55.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#18 NumiChan Geschrieben 27. Juli 2017 - 11:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Er sagt, er will Karten spielen, die das Spiel drehen können. Was dreht das Game mehr, als wenn der stärkste Spieler plötzlich raus ist? Die Karte sagt quasi "double-rainbow: Dreh das Spiel". Dazu noch ne Academy Ruins und jeden Zug wird das Spiel gedreht.

 

 

Was mir für Cascade noch fehlt, sind Vampiric und Worldly Tutor.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#19 Rennauto Geschrieben 27. Juli 2017 - 15:36

Rennauto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

 

Bitte aktualisiere noch deinen Threadtitel

Könntest du bitte erläutern inwiefern dieser aktualisiert werden sollte?

 

 

Door to Nothingness

Hihi, diese Karte wird wohl noch sehr viel Debatte erzeugen :D

Hier meine persönliche Meinung: Es ist ne farblose Karte für 5Mana die im ersten Moment nichts macht. Sie kommt getappt ins Spiel & muss eine Runde überleben, oder enttappt werden. Dann muss man weitere 10 farbige Mana reinpumpen um einen Spieler rauszunehmen. Sprich für 15Mana und einem enttap fliegt ein Gegenspieler raus. Das erfordert sehr viel Vorbereitung.

Auch wenn Ramos das ganze zur Hälfte unterstützt, muss man trotzdem ordentlich für arbeiten. Hat man weder Ramos draußen noch die Möglichkeit seine zweite Fähigkeit zu nutzen, ist Door einfach nur eine tote Handkarte. Als Topdeck ganz schlimm :D

 

Das wars erstma von meiner Seite zu der Karte. Wird sich nicht mehr zu geäußert & erst ganz zum Schluss nochmal drüber debattiert wenn Cuts gemacht werden :P

 

 

Was mir für Cascade noch fehlt, sind Vampiric Tutor und Worldly Tutor.

Sehr schöne Tutoren. Bin zwar kein großer Fan von aufs Deck legen, aber Instantspeed machts fast wieder weg.

Im Prinzip kann man ja nie genug Tutoren haben, aber für Cascade sind diese nicht wirklich gedacht.

Hierfür sind die Top, die Scroll Rack & Sylvan Library wesentlich besser. Kosten mich keine weitere Karte & lassen mich das Deck manipulieren.

Nichts desto trotz, klasse Karten & kommen erstmal in den Core!

 

Was haltet ihr übrigens von Lim-Dûl's Vault?

 

 

Wir erreichen auch langsam die 60-Karten-Grenze, können uns also schon Gedanken um Cuts machen.

Sowohl die Prototypen-Deckliste, als auch die Ideenliste werden die Tage überarbeitet, anschaulicher dargestellt/geordnet.

Länderbasis & Interaktions-Paket kommt wie gesagt ganz zum Schluss.

Spielplan bzw. Strategie wäre dann auch ein schönes Thema zum diskutieren (wie läuft das Deck so?gibt es tolle Synergien?welche Karten sieht man gerne auf der Starthand?Was tutort man sich am meisten? etc., pp.)

 

Aber immer mitter Ruhe. nen ganzen Monat haben wir ja noch :D

 


Bearbeitet von Rennauto, 27. Juli 2017 - 15:43.


#20 OleK Geschrieben 27. Juli 2017 - 16:27

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Welche Sequenz würdest du mit Lim-Dûl's Vault zurechtlegen? Die Karte ist super, wenn du einen konkreten Plan verfolgst, ansonsten wäre ein direkter Tutor besser.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.