Zum Inhalt wechseln


Foto

umgedrehte Karte in Booster??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Sui Ziesel Geschrieben 28. Juli 2017 - 14:39

Sui Ziesel

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Liebe Community,

 

ich habe mir letztens vier Booster "Eternal Masters" bei einem Powerseller auf MKM bestellt, die nun eingetroffen und direkt geöffnet wurden. Dabei musste ich feststellen, dass die erste der Karten aus dem UC-Slot in einem der vier Booster verkehrt herum lag, sodass bei Durchsicht der Karten der Kartenrücken dieser einen Uncommon zu sehen war. Zugegebenermaßen habe ich schon das ein oder andere Booster geöffnet und habe noch NIE von einer solchen Kuriosität gehört. Deshalb habe ich einige Fragen, von denen ich mir erhoffe, dass sie hier beantwortet werden können:

 

  1. Ist es produktionsbedingt möglich, dass so etwas im Jahre 2017 (bzw. im Produktionsjahr 2015/2016) noch vorkommt?
  2. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, dann müsste dieser Fehler doch eine ganze Charge betreffen und somit einige bzw. auch die anderen von mir bestellten Booster betreffen.
  3. Was kann ich nun zum Abschluss der Verkaufsabwicklung auf MKM tun? Soll ich mich beschweren? Support anschreiben? etc.

Liebe Grüße und Vielen Dank im Voraus,

Sui

 

 

PS: Kleine Zusatzinformationen, zu Fragen, die evtl. aufkommen könnten:

  • Die Karten wirken boosterfrisch (betr. Geruch od. Oberflächenabnutzung)
  • Die Verpackungen scheinen FÜR MICH nicht manipuliert worden zu sein (so fehlen bspw. Kleberreste; auch der Kraftaufwand zum Öffnen der Booster erschien mir legit.
  • gezogen habe ich abgesehen von einem Foil "Daze", einem Counterspell und "Price of Progress" ausschließlich crap.


#2 Helios Geschrieben 28. Juli 2017 - 14:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Umgedrehte Karten kommen durchaus vor. Hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, auch bei dieser Edition. 



#3 superlarri Geschrieben 28. Juli 2017 - 15:03

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

 

....Was kann ich nun zum Abschluss der Verkaufsabwicklung auf MKM tun? Soll ich mich beschweren? Support anschreiben?...

 

Du willst dich nicht ernsthaft beschweren, weil eine uncommon falschrum im Booster war, oder?



#4 Sui Ziesel Geschrieben 28. Juli 2017 - 15:37

Sui Ziesel

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

@Superlarri,

 

Ich spiele seit gut 15 Jahren Magic, habe regelmäßig Booster geöffnet und so ein Kuriosum einfach noch nicht erlebt.

 

Deine Frage verdreht die Kausalität, die m. E. zum Einschalten des Supports hätte führen können: Ich beschwere mich generell nicht über etwas, was meiner Erfahrung gemäß und daher potenziell im Bereich des Möglichen und fernab eines Eingriffs Dritter liegt (bspw. Druckfehler). Aus diesem Grunde strenge ich ja das Community-Gedächtnis an, um mir Erfahrungswerte einzuholen und mein Handeln danach auszurichten. Isolierst du 3. von den vorausgegangenen Fragen kann sicherlich der Eindruck entstehen, ich hätte eine vorgefasste Meinung, obwohl die Frage folgerichtig auf die vorangegangenen fußen soll. Hätte ich es sicher vorgehabt, hätte ich es hier nicht diskutieren brauchen. Dennoch vielen Dank dafür, mir die Möglichkeit gegeben zu haben, mein Anliegen expliziter zu fassen.

 

Liebe Grüße

Sui



#5 Sterni Geschrieben 29. Juli 2017 - 13:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ja, bei den Masters Sets haben sie des öfteren Probleme gehabt. Keine Ahnung woran das liegt.

Vielleicht eine andere Druckmaschine oder so, keine Ahnung.

 

Leider ist auch bei den Masteres Sets viel low Budget dabei, insbesondere, wenn man vom Boosterpreis von ca 10 EUR/Stück ausgeht.


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 wolfi1230 Geschrieben 03. August 2017 - 14:07

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge
Hatte den selben Fall bei einem booster aus einem original verschweißten HOU Display aus dem lokalen Shop meines Vertrauens.

Würde mir also keine Sorgen machen.

Bearbeitet von wolfi1230, 03. August 2017 - 14:08.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.