Zum Inhalt wechseln


Foto

Skelette (1.Versuch) -> Aggro Skelette + blue control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Flow36 Geschrieben 28. Juli 2017 - 21:26

Flow36

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hallo liebe Freunde des sogenannten "Sammel"-Kartenspieles.

 

Eigentlich bin eher ein Freund von Zombies, 

aber als ich den Death Baron gesehen habe, bin ich auf Skelette aufmerksam geworden. 

Ein seltener Tribe welcher anders als bei Zombies, Elfen, Goblins nicht so geläufig und durchschlagkräftig ist, doch ist genau "das" was mich dabei so besonders anspricht.

 

Natürlich will jeder als Sieger hervor gehen, aber ich spiele am liebsten Tribals im Sinne von "dabei sein ist alles" ;) 

 

Ich bin zweifelsohne kein Profi, aber ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht.

Das ganze ist ein reines Fundeck für den Küchentisch, mein Hauptgegner spielt Burn-Goblins. 

 

-> Die Strategie -> Skelette beschwören bei Zerstörung wieder holen

 

Mit  unterstützenden Karten wie : "Spectral Flight"<-Flieger sind nie verkehrt

"Loxodon Warhammer" <- Lifepoints erhalten.

"Bad Moon" <- damit die armen Skelette auch was auf die Rippen bekommen^^

 

-> Der Brass Herald sorgt für Support und Nachschub-Skeletten. 

 

 

Warum blau in diesem Deck?

 

Ich werde wahrscheinlich gegen Burn-Goblins spielen. Da kommt mir [card]Cancel[/card] gerade recht. [card]Mana Leak[/card]

 

Spectral Flight ist in meinen Augen ein guter Kreaturenunterstützer.

 

 

 

 

 

Eine Frage wird direkt kommen:  Wieso keinen Death Baron ?

 

Weil er zumindest zur Zeit für mein Budget (noch) zu teuer ist. 

 

Mir fallen noch mögliche Karten ein: Door of Destinies

Oder wie oben angekündigt besonders gegen Goblins: Aussterben

 

Mir ist bewusst das man bei diesem Deck wohl mehr als 1-2 Karten aus/umtauschen muss.

 

Das Deckbau-Tutorial habe ich gelesen, ich hoffe dieser Thread entspricht den gewünschten Vorstellungen.

 

 

Ich habe versucht diesen Thread nach guten Gewissen und logisch Aufbau zu gestalten. 

Wenn ihr das auch so sieht, lasst es mich wissen. 

 

Mit Grüßen Flow36


Bearbeitet von Flow36, 28. Juli 2017 - 21:30.


#2 xPeter Geschrieben 29. Juli 2017 - 11:49

xPeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Hallo Flow,

 

also wenn das Deck in seinen Grundzügen Aggro sein soll, dann würde ich die Farbe Blau komplett rauslassen. Das Problem ist halt, dass du als Aggro Spieler jede Runde all dein Mana benutzen willst, um Bedrohungen zu legen oder wenigstens den Weg frei zu räumen. Wenn du das tust, kannst du aber kein Mana offen lassen, um zu countern. 

Weiterhin sind die Counter wahrscheinlich auch garnicht sooo Effektiv gegen Burn/ Goblins, da der Gegner ja eine sehr niedrige Kurve spielt. Es lohnt sich halt viel weniger mit dem Cmc 3 Cancel einen Cmc 1 Lightning Bolt zu countern, als einen teuren Fatty. Wenn du speziell etwas gegen Burn/ Goblins brauchst, würde ich dir eher Lifegain empfehlen, weil diese Decks halt darauf ausgelegt sind, genau 20 Leben weg zu brutzeln und bei mehr kann es für den Rot-Spieler dann schonmal ganzschön Probleme geben, weil die Hand schon leer ist.

Außerdem könntest du die Slots die durch das cutten von Blau frei werden gut gebrauchen, für ein paar Sachen die deinen Kreaturen mehr Wumms geben. Die ganzen 1/1-er sind halt nicht sehr bedrohlich, da hilft auch kein Regenerate. Bonesplitter ist eine Super Karte um deine eher schwächlichen Skelette ein ganzes Stück bedrohlicher zu machen. Sachen wie Door of Destinys geben zwar einen größeren Boost, aber sind halt einfach unendlich viel langsamer. Die door legst du bestenfalls Turn 4 (auch nicht so wahrscheinlich, mit 20 Ländern die wohl noch im Deck sein sollten) und dann macht sie erstmal nichts, bis du eine weitere Kreatur legst. Ein gutes Burn/ Goblin Deck hat dich normalerweise auf 0 bevor der Buff großartig hilft. Gegen langsamere Decks bringt es natürlich schon mehr, aber auch da würde ich es vorziehen, in Runde 2 den Bonesplitter an einen 1-Drop auszurüsten und direkt ordentlich Druck zu machen.

 

Außerdem passen der Brass Herald und der Wurm wenigr gut ins Deck, weil du außer den beiden nur sehr günstige Karten spielst. In deiner Kurve ist zwischen denen und dem Rest deines Decks eine riesen Lücke. Oft wirst du diese beiden ewig lange auf der Hand halten, weil du zu wenig Mana hast und wahrscheinlich wirst du dir immer wünschen, sie wären irgendeine günstigere Karte die du sofort benutzen kannst. Außerdem müsste man auch mehr als 20 Länder spielen, um die zu supporten. Selbst dann würde es wohl ewig dauern sie aufs Feld zu kriegen, ganz ohne Ramp.

 

Und es gibt noch dieses Skellet: Reassembling Skeleton falls du das noch nicht kennst. Ist soweit ich weiß das einzige was auch in einigen anderen Decks platz findet.

 

Hoffe meine Tipps sind hilfreich und noh viel Spaß mit dem Deck


Dann Teppich 2 Mana für Counterspell


#3 Flow36 Geschrieben 30. Juli 2017 - 22:22

Flow36

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hallo xPeter,
 
besten Dank für die ausführliche Antwort.

===========> Dieses Deck dient nur dem Spaß. Natürlich bitte ich hier um Unterstützung. Es geht jedoch nur um Küchtentischspiele. ---->Das Ziel? Immer Besser werdendes Gameplay, mehr Know how und vorallem Spielspass.

 

 

Habe ne Nacht übers Deck geschlafen und es gegen das Aether-Revolt-Ajani-Deck getestet.

Wenn man jetzt von Goblin-Burndecks absieht, ist es gar nicht so schlecht gelaufen. 

 
Vorteil:
 
1) Man kann die Uhr danach stellen, wann die Skelette  wieder ins Spiel zurück gelangen. 

 

2)Doom Blade und Cancel hat das Schlachtfeld aufgeräumt .

 

3) Der Loxodon Warhammer hat mir Lebenspunkte gesichert.

 

Ganz klar war jedoch: Ohne Carddraw hat man die eigene Hand schnell leer gespielt. 

 

 

Meine Idee daher:

 

+ 3x Divination

 

natürlich hat Schwarz auch Carddraw; jedoch zu Kosten der Lebenspunkte. 

Wenn ich also eh schon blau spiele, dann auch blauen Carddraw.

 

- 1x Skeletal Wurm  (Ist einfach zu teuer)

- 2x Brass Herald ( auch wenn farbloses; 6 Mana müsste man investieren.

- 1x Bad Moon (ob ich den einen weglassen soll oder nicht, ist mir noch nicht ganz schlüssig)

- 4x Asphodel Wanderer

- 2x Ehrlose Tote

- 1x 4x Heer der geplagten Skelette

 

= 8x freie Slots (3x Divination bereits abgezogen)

 

+ 3x Divination

natürlich hat Schwarz auch Carddraw; jedoch zu Kosten der Lebenspunkte.
Wenn ich also eh schon blau spiele, dann auch blauen Carddraw.


+ 3X Reassembling Skeleton

 

=====> 2x freie Slots

________________________________________________________________________________

 

Gegen die bevorstehenden Matches gegen Goblins wäre "Extinction" die perfekte Wahl. 

 

 

Wobei ich auch bereits mit Gezüchtete Seuche lieb äugel.

 

 

Eventuell auch:  Mental Misstep um nem Schock oder Ätherphilole noch während der Gegner am Zug ist auszweichen.

 

 

Ich bin mal gespannt, was ihr für Verbesserungsvorschläge oder Tipps Ihr so habt.

 

LG Flow36

 

 

 

 

 

 



#4 avedon Geschrieben 31. Juli 2017 - 09:27

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Also dann Spiel halt 4x divination.
Wenn du so dringend card Draw brauchst.
Wichtige Karten für ein Deck immer 4x spielen. Das sorgt halt für eine gewisse Konstanz damit du die Karten auch dann mal ziehst wenn du sie brauchst.
Wenn du unbedingt Countern willst Spiel statt cancel counterspell.

#5 Daeron Geschrieben 31. Juli 2017 - 12:58

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Hey Flow,

 

auch von mir noch einige Anmerkungen.

 

Vielleicht was Allgemeines, weil die Diskussion hier gerade in eine Richtung geht, die es möglicherweise betrifft. Casualplay (Stichwort: Küchentisch) macht, meiner Meinung nach, genau so lange Spaß, wie alle Beteiligten Spaß haben (möglicherweise, aber nicht zwangsläufig, ist das gleichbedeutend mit etwa gleichstarken Decks, bzw. etwa gleichen Gewinnchancen). Wenn ich es richtig verstanden habe, spielst Du vor allem mit einer anderen Person (und ab und zu mit anderen). Das solltest Du berücksichtigen, wenn Du dein Deck umbaust. Für den Außenstehenden ist das kaum zu beurteilen, weil a) das Deck und b) die motivationale Aspekte nicht bekannt sind.

Noch eine zweite Frage, du schreibst, der Death Baron sei dir zu teuer - was völlig OK ist - allerdings wäre es hilfreich zu wissen, wo die Budgetgrenze liegt und auf welchen Pool Du zugreifen kannst/möchtest (z. B. gibt es spezielle Editionen oder ist das egal). 

 

Nun aber zu den wesentlichen Dingen ;)

Ich bin ebenfalls großer Freund von "Funstuff/Spielereien" - man muss also nicht immer "die beste Karte des Formats" spielen, sondern man kann sich für einen eigenen Weg entscheiden. An einigen Stellen, sollte man diese Entscheidung aber zu beiden Seiten abwägen: 

Karten (und Dinge), die mir so allgemein eingefallen sind, während ich gelesen habe:

- Coat of Arms - so eine Art schnellere Door of Destinies. Allerdings gilt es hier zu berücksichtigen, dass ALLE Spieler davon profitieren, gegen Goblins also wohl nicht so gut. 

- Reassembling Skeleton - Hast du selbst schon entdeckt, würde ich 4 von spielen.

- Lingering Souls - Für Flieger könntest Du dich hier mal umsehen. Generell würde ich (wenn eine zweite Farbe) eher  {W} als  {U} Splashen. Da würdest du weitere Optionen bekommen, z.B. Zealous Persecution, Immortal Servitude (evtl. Spielerei, aber das Artwork!), Blessed Alliance, Gift of Orzhova (Verzauberungen/Auren sind allerdings generell etwas schwächer, weil sie mit der sterbenden Kreatur das Spielfeld verlassen, dein Gegner muss also nur eine Karte aufwenden, um zwei von deinen zu entsorgen).

- Dark Ritual - 0x oder 4x, was Avedon sagt ist auch hier relevant denke ich. Wie beim Carddraw (du willst Karten ziehen, dann 4x Divination) sehe ich das auch beim Ramp. Wenn Du Ramp möchtest, dann willst Du ihn "IMMER"! und nicht manchmal verfügbar haben. Also auch hier 4x, wenn Du ihn im Deck behalten möchtest. Die nächste Frage, die Du dir stellen solltest, ist: Was tut Dark Ritual für den Deck? Er beschleunigt dein Mana (einmalig) quasi um zwei Züge. Sprich Du könntest T(urn) 1 einen 3Drop legen oder T2 einen 4 Drop (oder zwei 2Drops oder vier 1Drops...). Wenn ich aber die Deckliste durchgehe finde ich quasi keine 3Drops für T1 und nur einen 4Drop für T2. Und für die 1/1 2Drops möchte ich eigentlich kein Dark Ritual "verschwenden". Ich tendiere also dazu keine Rituals zu spielen. (Falls doch, dann würde ich 4 spielen).

- Counterspells - Hier würde ich jetzt nicht eine Karte rausstellen und auf einiges wurde ja schon eingegangen. Wenn Du im wesentlichen der Angreifer sein möchtest, dann möchtest Du keine Mana "aufheben" um damit etwas vom Gegner zu countern. Und eigentlich möchtest Du (wahrscheinlich) gegen {R} Goblins fast gar nichts Countern ;) . Was ich meine ist, das Du mit einem 3 Mana Cancel (i.d.R.) keinen 1 Mana Lightning Bolt countern möchtest. Das Cancel, möchtest Du (eigentlich gar nicht, s.o.) benutzen, um Spells zu countern, die das Spiel beenden. Klar dieser eine Bolt kann dich töten, aber da wäre dein Mana mit Feed the Clan besser angelegt (und Feed the Clan ist schon keine gute Karte ;) ). Wenn du Counter spielen willst (s.o. Counterspell 4x).

- Das führt mich direkt zum letzten Punkt dieser kleinen Liste: Unerwünschte Karten? Was das meint:

Mental Misstep beispielsweise ist in vielen Spielformaten verboten, weil die Karte einfach unglaublich mies ist. Und das schließt den Kreis. Wenn es für deinen Gegenüber in Ordnung ist, dass Du ihm "ohne verfügbare Ressourcen einen Zug stiehlst", dann kann man Mental Misstep schon spielen. Wenn er das eher uncool findet (oder Du das selbst auch nicht sooo lustig fändest), ist es wahrscheinlich eine gute Idee nach einer Alternative zu gucken. Counterspell ist da schon etwas fairer - aber immernoch sehr stark (in deinem Deck zwei Blaue Manaquellen früh haben, ist aber auch schwierig). Ich hoffe, es wird klar, was ich damit sagen möchte. 

 

Grüße

Daeron

 

p.s. Wenn Du noch nicht so viel investieren möchtest, wäre es auch möglich, dass dein Gegenüber sein Deck etwas "downgradet", wenn er gegendich spielt. Um euch gegenseitig besser zu verstehen, wird hier ab und zu mal ein Decktausch vorgeschlagen (also er deins, du seins und los), auch das kann helfen, den anderen besser zu verstehen. 


Bearbeitet von Daeron, 31. Juli 2017 - 12:59.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#6 xPeter Geschrieben 01. August 2017 - 11:23

xPeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Ich kann verstehen, dass du ungerne Lebenspunkte für den Kartennachschub zahlst, aber dafür kriegst du in vielen Fällen halt auch eine wesentlich bessere Draw-Engine.

Die schwarze Phyrexian Arena zum Beispiel erledigt diesen Job unglaublich gut, da du einfach jede Runde eine Extrakarte ziehst. Es dauert nur 3 Runden, bis sie dir mehr Karten gezogen hat, als die blaue Karte. Den Lifeloss kann man gegen viele andere Decks getrost vernachlässigen, vorallem wenn man noch Lifelink wie mit dem Loxodon Hammer und Recursive Blocker hat. Klar gegen ein Burndeck will man sich nicht unbedingt selbst schaden, aber gegen alles was nicht sofort Druck macht, kannst du schon fast allein durch den Kartenvorteil gewinnen. 

Wenn du auf Mono-Black umsteigst, könntest du z.B. noch Karten wie Corrupt spielen, um ei bisschen Leben zusätzlich zu kriegen. Außerdem hat Mono-Black meiner Meiung nach Ultra-Flavor, was für mich schon allein ein guter Grund wäre, Blau zu cutten :D passt halt auch viel besser zu Skelleten und deine Manabase wäre super Stabil, nur mit Basics. 

Aber das bleibt natürlich deine Entscheidung.

Mutilate wäre auchnoch nen schöner Massremoval für Mono-B.

 

Zu den Hatekarten gegen die Goblins: Da würde ich aufjedenfall eher Engineerd Plague spielen, einfach weil es 2 Runden früher kommt und Goblins einem selten Zeit lassen, Karten für 5 Mana zu spielen. (Außerdem können sie danach mit Burn finishen.) Und der -1/-1 Debuff ist gegen Decks wie Gobbos sehr stark, da die halt eher auf Masse setzen, als auf Große Beater.

 

 

Edit: Und wenn du bei Blau und Countern bleiben willst, dann benutz unbedingt Instant Draw und nicht Sorcery. Dann kannst du nämlich Mana zum Countern offen lassen und wenn der Counter am Ende der Gegnerischen Runde nicht nötig war, immernoch den Draw spielen.


Bearbeitet von xPeter, 01. August 2017 - 11:25.

Dann Teppich 2 Mana für Counterspell


#7 Flow36 Geschrieben 06. August 2017 - 20:23

Flow36

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hallo Alle zusammen,

erstmal: Vielen Dank für eure langen Antworten und die konstruktive Kritik.

 

Es ist klar, dass das Lesen einer der euren Antworten nur wenige Momente dauert das Umsetzten jedoch, geht nicht innerhalb von 2-3 Minuten.

Zur Zeit habe zusätzlich noch ich ein paar Dinge zu regeln. Ich werde erst in paar Tagen hier antworten können.

 

Ich melde mich (sogar sehr) gerne: Eben damit ihr nicht das Gefühl habt, eure Mühen seien umsonst gewesen.

 

LG Flow



#8 Flow36 Geschrieben 08. August 2017 - 19:53

Flow36

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hallöchen!,

 

habe ein bisschen Zeit finden können:

 

Wie mir von euch geraten wurde, habe ich die Idee Blau zu spielen verworfen.

Ich möchte Weiß auf jeden Fall hinzugeben, jedoch: Es sollen nur Skelette enthalten sein, also keine Spirits.

Da bin ich ein Schwarz-Weiß-Denker^^

 

Auf jeden Fall muss Gift of Orzhova mit rein. 3x Gründe: Skelette lernen fliegen, werden stärker und ich erhalte "lebensnotwendige" Lebenspunkte.

 

Desweiteren empfinde ich die Karte Blessed Alliance als sehr passend. 

Auf die Vielseitigkeit dieser Karte muss ich nicht eingehen, Sie ist selbsterklärend ;)

Darüber hinaus kann man, den Dark Ritual auch nochmal verwursten.

 

Der Empfehlung nach, kommt ebenfalls 4x rein: Immortal Servitude

Gerade Mass-Removal (vorallem rotes) kann man hiermit behandeln. 

Fraglich jedoch, ob sich diese Karte bei gerade eimal 14x Kreaturen wirklich lohnt.

 

 

Meine Lieblingskarte kommt ebenfalls: Vindicate.

 

-> Sie kann (fast) alles knacken. Sie ist selbsterklärend denke ich ;)

 

Fürs Nachziehen von Karten halte ich Sign in Blood für die beste Methode.

 

Ich bin durch Zufall auf diese Karte: Dash Hopes gestoßen, (der liebe Gott tut nichts wie fügen^^)

 

Schwarzer Counter? Ich dachte nicht, dass solche Karten existieren. 

 

 

----------> Ich verzichte auf ein Sideboard, weil das zu jenen Regeln gehört, um die mich mein Hauptgegner gebeten hat.

 

 

Deck

 

Ich vermute folgendes: Ich habe zu wenig Kreaturen es sind nur 14x an der Zahl.

Ob sich Dash Hopes wirklich rentiert kann ich nur schlecht einschätzen.

 

Alternativ:

Könnte ich statt Dash Hopes auch diese spielen: 

 

Wächter der Unterwelt

 

--------------------------------------------

Auf eure Anworten bin ich gespannt und ich freue mich auf diese :) ;)

 

LG Flow



#9 Fallen Azrael Geschrieben 09. August 2017 - 08:49

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ein paar Sachen von mir:
1. Du schreibst oben "Man kann die Uhr danach stellen, wann die Skelette wieder ins Spiel zurück gelangen."
In deiner da getesteten Deckliste hast du aber nur 4 Kreaturen, die "zurück gelangen", nämlich die Beharrlicher Toter. Da es bei vielen falsch verstanden wird, wollte ich hier kurz anmerken, dass Regeneration eine Kreatur nicht vom Friedhof zurück holt, sondern nur die nächste Zerstörung in diesem Zug verhindert.
Das bedeutet auch, und das ist das andere Problem, dass du im richtigen Moment das Mana offen haben musst. Gerade am Anfang stehst du dann vor dem Problem, dir Mana für eine eventuelle Regeneration offen zu halten, oder eine weitere Kreatur zu spielen. Entscheidest du dich für ersteres, dann schaffst du es nicht, dein Board auszubauen. Bei zweiterem ist es dann auch egal, dass die Kreatur Regeneration hat, da dir meistens das Mana dafür fehlt.

In der letzten Deckliste sind viel zu wenig Kreaturen. Die Skelette sind so schon schwach genug. Dann brauchst du wenigstens viele. Dann sticht mir das Dark Ritual ins Auge. MMn lohnt sich das mit n dem Deck nicht. Du machst dir Kartennachteil, damit du schneller eine 1/1 Kreatur spielen kannst...? Dann lieber noch eine weitere Kreatur auf der Hand haben statt dem Ritual. Insbesondere wenn du sagst, dass dir die Handkarten eh zu schnell ausgehen.

Dash Hope sehe ich ebenfalls kritisch. Zum einen überlässt du da dem Gegner die Wahl. D.h. er kann sich immer die für dich ungünstigere Lösung aussuchen. Damit wird doch offensichtlich, dass dieser Spell nur selten was gutes für dich machen kann. Außerdem hält er sich auf, weil du dir Mana offen halten musst (siehe Punkt 1). Ansonsten kann der Gegner mit seine wirklich wichtigen Sachen auch einfach darauf warten, dass du dich mal austappst.

Wenn du die Dash Hopes und die Dark Ritual gegen Kreaturen austauschst (z.b. welche, die wirklich vom Friedhof wieder kommen können, wie die oben benannten Reassembling skeletons), dann wäre das mMn schon ein Schritt in die richtige Richtung.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#10 Flow36 Geschrieben 11. August 2017 - 12:26

Flow36

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hallo Fallen Azarel,

 

erstmal danke fürn deinen Post.

 

Ich bin auf deinen Vorschlag, wie folgt eingegangen.

 

Hier die letzte Version:

 

Deck

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------

 

Also 

 

Die Karte Dash Hopes kommt 4x raus. 

Genau wie Dark Ritual kommt 4x raus

 

Hinzu kommt hingegen: 

 

Die Karte Reassembling Skeleton 4x

 

------------------------------------------------------------------------------------------

Deck

 

Es gibt in meinen Augen verschiedene Möglichkeiten, dieses etwas schwachbrüstige Deck zu verbessern:

 

Ich frage mich mehreres: 

 

1) Brauche ich wirklich 11x Sümpfe und 11x Ebenen?

Meine Manakurve ist jetzt ja nun nicht so hoch. Also ist meine Überlegung, jeweils nur 10x zu spielen.

 

2) Vielleicht kann ich statt jeweils 1xDoom Blade und 1xUltimate Price herausnehmen. 

Dann hätte ich noch 4x Slots für Adaptive Automaton

 

------------------------------------------------------

 

Wie bereits gesagt, ist nur ne Überlegung. Vielleicht gibt es geeignetere Karten/Strategien.

 

Freue mich über jede Antwort (gerne auch kritisch) 

 

Lg Flow



#11 deineltan Geschrieben 24. August 2017 - 21:48

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

18 Karten sind mMn für ein Skelett-Deck noch zu wenig. Die Skelette sind vom Prinzip her wie Zombies und wollen in Massen kommen und den Gegner mit ihrer schierer Anzahl überrennen. Daher wären Pumpkreaturen Pflicht. Ansonsten mehr Enchantments wie Whip of Erebos oder bad moon, damit deine Skelette was drauf haben.

Anstatt Gift of Orzhova würde ich vielleicht Eternal Thirst nehmen: Kostet weniger, die Kreatur wird durch deine Removals stärker und du hast Lifelink. Würde aber in einem Massendeck generell auf solche einzelnen Verstärkerkarten verzichten.

 

Das Problem bei deinem Deck ist, dass deine Skelette nicht wirklich gefährlich werden. Sie sind anfangs schwach und später im Late Game immer noch schwach. Je länger das Spiel dauert, desto weniger Gewinnchancen hast du, weil der Gegner immer stärkere Finisher raushaut und du keinen Finisher hast.

Du hast keine starken Kreaturen und kommst anfangs auch nur langsam ins Game, weil deine Skelette fast alle 2 Mana kosten und deine Removals auch. Sprich: in deiner ersten Runde wirst du fast nie was machen können und du kannst in den ersten 3 Runden entweder nur Kreaturen oder Removal spielen, aber nicht beides. Und deine 1/1 Skelette bereiten dem Gegner keine Albträume, die werden bei ihren Angriffen totgeblockt und kommen nicht durch um genügend Schaden zu verursachen.

 

Momentan ist dein Deck im Vergleich zu anderen Tribaldecks leider wesentlich schwächer, da die anderen viel mehr Synergieeffekte haben.

 

 

 

 


Bearbeitet von deineltan, 24. August 2017 - 23:19.


#12 Jonnythopter Geschrieben 24. August 2017 - 22:29

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
.

Bearbeitet von Jonny Sylence, 24. August 2017 - 22:31.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.