Zum Inhalt wechseln


Foto

Custom Card Contest 8

CCC Lee

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 28. Juli 2017 - 22:53

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

CustomCardContest
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zum neuen Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Kartenname                                {X}        {W}        {U}        {R}        {B}        {G}
[ Bild ]
Kartentyp - (Subtyp)                                {MYTHIC} /         {RARE} /         {UNCOMMON} /         {COMMON} /         {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:
 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Custom Cards Team



#2 Lee Geschrieben 01. August 2017 - 23:11

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Oh Mann. Soll ich mich jetzt freuen, dass kein Vorschlag verloren hat oder darüber fluchen, dass ich nach der Abstimmung genauso schlau bin wie vorher? :D

Da alle Vorschläge gleich viele Stimmen erhalten haben, muss ich ganz undemokratisch eine Aufgabenstellung festlegen. Dann mache ich das kurz und unspektakulär:

 

Eure Aufgabe ist es, eine vorgegebene Auswahl an Wörtern im Regeltext eurer Karte vorkommen zu lassen. Es müssen alle Wörter auftauchen. Wie und in welcher Reihenfolge, das ist euch überlassen. Ich gebe euch nur die folgenden vier Wörter vor: control, each, can't und three, wobei letzteres nicht als "3" verwendet werden darf (sofern euch der Unterschied nicht klar ist, fragt bitte im Diskussionsthread nach). Ansonsten habt ihr freie Hand bei der Ausgestaltung eurer Karte.

 

Gute Karten (literally) habt ihr, wenn der Regeltext sich flüssig liest und möglichst wenige Zeilen und Fähigkeiten braucht. Idealerweise erkennt man der Karte ihre Aufgabenstellung nicht an. Das Wording sollte nicht zurechtgebogen wirken.

Die Deadline lege ich auf Mittwoch, den 16.08. um 24 Uhr fest. Edits sind bis dahin jederzeit erlaubt.

 

Dann lasst mal eure Köpfe rauchen! ;)

 

 

 



#3 Dragno Geschrieben 02. August 2017 - 22:44

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Ist jetzt doch nix mit Overload geworden, sondern vielleicht eher was für eins der neuen Core-Sets.

 

Angehängte Datei  Concerted Fury CCC08.jpg   52,2K   0 Mal heruntergeladen


  • Lee hat sich bedankt

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#4 DankyDoodle Geschrieben 02. August 2017 - 23:11

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Schade, hatte auf das Schwamm-Thema gehofft und bereits aus Spaß eine entsprechende Karte konzipiert ^_^

 

Naja, dann eben:

 

Angehängte Datei  CCC8.jpg   43,47K   0 Mal heruntergeladen

 


  • Lee hat sich bedankt

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer


#5 Abyss IR Geschrieben 06. August 2017 - 09:53

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Hmm ich kam leider nicht als einziger auf die Idee einen Planeswalker zu machen.

Bietet sich bei der Aufgabenstellung aber auch wirklich irgendwie an.

 

Angehängte Datei  Ninian of Retrieved Curses.jpg   46,11K   0 Mal heruntergeladen

 

Sorry wenn das Bild unpassend für Magic ist. Aber ich fand es so toll und wollte es benutzen ~


  • Lee hat sich bedankt

That song you heard somewhere... do you remember it?


#6 Ceòthach Geschrieben 08. August 2017 - 15:18

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Kann man alle vier Wörter in einem Satz unterbringen? Challenge accepted!

 

Leider war kein Platz mehr für einen Flavortext ... 

 

Angehängte Datei  Will of the Masses.png   155,15K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Ceòthach, 08. August 2017 - 15:21.

  • Lee hat sich bedankt

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#7 Yaloron Geschrieben 10. August 2017 - 23:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  Wolfcallers Dictate.jpg   49,63K   0 Mal heruntergeladen


  • Lee hat sich bedankt

#8 avedon Geschrieben 17. August 2017 - 15:07

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Bissl spät, ich hoffe es zählt noch

 

Angehängte Datei  Tavern Sharper.jpg   41,07K   0 Mal heruntergeladen


  • Lee hat sich bedankt

#9 Lee Geschrieben 22. August 2017 - 00:26

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Zunächst einmal danke für eure Teilnahme. Formell erfüllen alle eingereichten Karten die Bedingungen. Damit habt ihr alle gewonnen, viel Spaß im nächsten Contest!

Was, ihr wollt mehr Feedback? Na gut, wenn es denn eben sein muss:

Dragno mit Concerted Fury

Spoiler

Ach Dragno, du machst es mir gerne schwer. Getreu dem Motto "keep it simple stupid" reichst du jedes Mal die druckbarste Karte ein. Ein straighter Effekt ohne Schnörkel, an dem es nichts zu sezieren gibt. Selbst das Artwork stammt bei dir jedes Mal von einem offiziellen Magic Artist. Dein Simpledesign ist ein Statement, das mich wundern lässt, warum du mir die Karte nicht gleich als Common angeboten hast. Angesichts von Aeriel Volley oder Wrap in Flames wäre das ohne Probleme möglich gewesen. Die Karte ist weder stark noch komplex noch "nischig" genug, um ungewöhnlich zu sein.
Der Effekt an sich ist so bisher nicht gedruckt worden (am ähnlichsten funktioniert noch Lord of the Accursed), die Manakosten sind angemessen und Sorceryspeed richtig und sinnvoll, die Farbphilosophie wird eingehalten. Aber wenn du mir schon so eine Karte hinhältst, dann schaue ich dir natürlich umso genauer auf die Finger:
So ist zum einen festzuhalten, dass ich zwar den Remindertext für die Aufgabenstellung mitzähle, Menace aber genaugenommen ein Evergreen ist, welches seit Kaladesh ohne Reminder aufgeführt wird. Ebenso hättest du also eine Karte mit Flying eingereicht haben können (... can't be blocked except by creatures with flying or reach). Jetzt ist der Remindertext zwar keine 100%-Wissenschaft (siehe das aktuelle Believe(Reason/Believe), welches aus Platzgründen auf den Remindertext einer neuen Fähigkeit sogar verzichtet!), aber ein bisschen geschummelt ist es schon. =P
Zum anderen kann ich den Titel nicht ganz ernstnehmen. "Concerted" enthält ja nicht zufällig das Wort "concert", was so viel wie "arrangiert" oder "vereinbart" bedeutet. Das in Verbindung mit Rot bzw. einer Raserei will nicht so recht passen: "Achtung, bei Drei sind wir mal alle ganz, ganz wütend! Eins ... Zwei ..." Ein Abgestimmter "Angriff" wäre hier passender gewesen. Wenn du dagegen so etwas wie Gemeinsame/Gesammelte Wut ausdrücken wolltest, wären hier Combined, Collective oder sogar United Fury treffender gewesen.
Fazit: Spiel- und druckbare Karte, solide, aber etwas unspannend mit ausschließlich formellen Unstimmigkeiten.

DankyDoodle mit Nissa, Supreme Cultivator
Spoiler

Die Schwammkarte kannst du gerne trotzdem im Kreativforum posten, ich bin gespannt. Oder du hebst sie auf, falls das Thema doch noch mal gewinnen sollte.
Der Künstler deines Artworks heißt Nick Gan, aber die Tricks findest du mit der Zeit auch noch raus.
Aber nun zur Karte selbst. Du hast einen Planeswalker designt, das ist sehr mutig (weil man so viel falsch machen kann). Der Fokus der Walkerin liegt auf Manapump, wobei der an Kreaturen geknüpft ist. Ich bin etwas erstaunt, dass noch kein grüner Walker bisher überhaupt Mana direkt beschleunigt. Nissa rampt zwar, aber ansonsten gibts nur ein zartes Versüchlein auf Freyalise, Llanowar's Fury. Tatsächlich kommt Xenagos, the Reveler deiner Karte am nächsten. Den Cultivator-Teil in deinem Namen finde ich gelungen, aber "supreme" klingt sehr nach Absolutismus. Das würde ich in etwas Grünes umändern
Lustigerweise hast du in der ersten Fähigkeit ein "each" vor "gain" vergessen, womit du schon drei Viertel deiner Aufgabe abgehakt hättest.
Die erste Fähigkeit finde ich stark, wobei sie als versteckte Kosten enthält "tap three creatures you control" und erst ab Runde fünf rumkommt. Spielen würde man deine Nissa in einem Weenie Deck (vielleicht Manadorks) mit dickem Finisher (Craterhoof Behemoth). Ansonsten sehe ich für diesen speziellen Manapump wenig anderes Anwendungspotential, was aber völlig in Ordnung ist. Die erste Fähigkeit sollte auf jeden Fall "target creatures" beinhalten, das hast du leider vergessen.
Die zweite Fähigkeit ist mit der ersten sehr verwandt. Sie ist nicht gecappt und erfordert keinen Tapp, macht ansonsten aber dasselbe. Die Fähigkeiten auf gut designten Planeswalkern harmonieren miteinander. Bei dir ist die -2-Fähigkeit einfach eine bessere +1-Fähigkeit auf Kosten der Loyalitätsmarken. Xenagos bringt beispielsweise aktiv Kreaturen ins Spiel, um seine Manafähigkeit selbst zu verstärken. Diese Incard Kombo fehlt mir bei dir, wo alle Fähigkeiten Mana machen. Gerade von einem Cultivator würde ich doch erwarten, dass er nicht nur erntet, sondern auch anpflanzt.
Die dritte Fähigkeit ist schließlich auch wieder Manapump, wobei sie zusätzlich uncounterbar gibt. Die Manafähigkeit finde ich sogar ganz cool, da das Mana erst nach dem Wirken erzeugt wird und die Castingkosten gewissermaßen ersetzt ähnlich zu sehen auf Karten wie Turn to Dust. Aber als Ultimate eines Planeswalkers finde ich sie ziemlich verschwendet. Wenn der Planeswalker jede Runde Mana beschleunigt, warum dann noch einen Boost, der frühstens nach dem Finisher kommt? Was reißen die zusätzlichen drei Mana in dem Moment noch raus? Und da er kaum vor Runde 8 kommt, wie viele Kreaturkarten soll man denn dann noch auf der Hand halten, wenn man ständig so viel Mana zur Verfügung hatte? Leider ist dieser Part nicht spielrelevant. Auf einer anderen Karte, die früher kommt (und dafür nur G oder GG gibt), könnte ich mir diesen jedoch gut vorstellen.
Insgesamt sehe ich hier gute Ansätze und es freut mich, dass du einen PW eingereicht hast. Doch sind dies bekanntermaßen auch die am schwierigsten zu designenden Kartentypen. Deine Nissa spielt sich etwas zu linear und fühlt sich daher eindimensional an. Die taktische Tiefe fehlt.

Abyss IR mit Ninian of Retrieved Curses
Spoiler

Und ich bin heilfroh, dass Magic diese Stilrichtung gerade nicht verfolgt! Wenn ich das Bild sehe, denke ich an Anime, an Haarspray, an KJ-Pop und das hat alles nichts mit dem Magic Multiverse zu tun. Tanktop, Furryohren und Katana, so einen Stilbruch wagen auch nur die Japaner und verkaufen das dann noch als Eklektizismus. Irgendwie nicht meine Welt, aber dem Avatar nach zu urteilen, deine umso mehr. Jedenfalls würde Ninian mit diesem Artwork nie gedruckt werden. Aber wie stehts um den Rest der Karte?
Jawoll, hier haben wir tatsächlich einen Planeswalker, dessen Fähigkeiten auf die Ulti vorbereiten, ohne dass sie sich mechanisch zu stark aneinander binden! Alle Fähigkeiten sind auch allein nützlich und können situativ eingesetzt werden. Mir gefällt auch, wie alle Fähigkeiten genau in die Textbox zu passen scheinen. Das "each" hast du in der ersten Fähigkeit sehr sinnvoll eingebunden, gerade weil es angesichts der Ulti gegenüber "target player" einen bedeutsamen Vorteil bringt, alle Spieler zu millen. Hier ist das Wort also nicht einfach nur eingebaut, sondern auch viel damit herausgeholt. Auch das "can't" im beinahe schon Pseudoreminder "can't be destroyed" hast du sehr subtil implementiert, dafür meine Anerkennung. Bloß für das "control" blieb bei all den smoothen, kurzen Fähigkeiten wohl keine sinnigere Verwendung übrig als "you don't control". Das ist schon ein wenig geschummelt, jedenfalls enthält von den 153 "destroy target creature"-Wordings bisher kein einziges diesen nachgefügten Halbsatz. Weil er relativ sinnlos ist: Nicht nur würde man nie seine eigene Kreatur damit anzielen, sondern wenn man es tatsächlich doch mal müssen sollte, dann kann man es nicht, womit taktische Tiefe verspielt wird. Die Ultimate ist stark, aber für eine PW-Ulti nicht überstark. Normalerweise sollten die Ultis reichen, das Spiel sicher zu gewinnen und das ist hier der Fall.
In der Ulti müsste es natürlich heißen "target cards" und "mana costs". Alles in allem kann ich an der Karte aber nicht viel bemängeln. Sie macht auf mich einen spielbaren, fairen und ordentlichen Eindruck und gehört damit auch zu den besseren Einsendungen. Den etwas zurechtgebogenen "don't control"-Halbsatz hätte ich dir noch durchgehen lassen und das Artwork ist eben nur ein Artwork und nicht allesentscheidend, aber am Gesamteindruck wackelt das trotzdem.


Ceòthach mit Will of the Masses
Spoiler

Mohrbacher ist ja einer der wenigen Künstler, bei denen man sich die Artistzeile auch schenken kann, weil seine Werke bereits seine unverkennbare Handschrift tragen. Zu seinem Stil passen natürlich nur absurde Kreaturtypen, wobei mir außer Avatar sonst auch nichts eingefallen wäre. Der Wille der Masse hat sich nun also in einer Inkarnation manifestiert. Dass du in dem Zusammenhang auf Convoke setzt, ist seine spitze Idee, da kaum eine andere Mechanik das Konzept treffender umspielen würde. Natürlich gibts aber auch einen Negativeffekt für den Gegner: Einen Nichtangriffslock, der auf innovative Weise mit der eigenen Kreaturzahl spielt: Bis zwei Kreaturen tut er nichts, bei drei bis fünf Kreaturen kostet der Angriff 3 und darüber noch mehr Mana. Je mehr Kreaturen man selbst konrolliert, desto mehr muss der Gegner bezahlen, damit irgendeine seiner Kreaturen angreifen kann. In Summe bedeutet das wohl, dass der Gegner häufig entweder gar nicht zahlt und mit keiner Kreatur angreift oder aber zahlt und mit vielen Kreaturen angreift. Zwischenlösungen sind schwer möglich, man muss sich dem "Druck der Masse" beugen. Insofern ein ganz stimmiges Design. Das "for each three creatures" mag sich im ersten Moment etwas unnötig reingeschummelt anhören, da man ja auch einfach 1 Mana für "each creature" hätte nehmen können statt 3 für "each three". Tatsächlich ist deine Variante aber bedeutend moderater, da man stets erst ab drei weiteren Kreaturen die nächste Ausbaustufe des Locks erreicht. Auf jeden Fall eine sehr coole Art, den Effekt etwas abzumildern. Könnte ich mir als ähnlichen Drawback auch auf anderen Karten vorstellen, bei denen ein direkt linearer Boost zu stark wäre
Den Namen gibts in Magic zwar schon, aber da beschreibt er nur ein Intropack und keine Karte. Nur falles er jemandem vertraut erscheint. Ein bisschen hätte ich mir trotzdem gewünscht, du hättest bei dem Namen eine Gegenfähigkeit zu Will of the Council designt, die diesen Gegensatz "Rates Willen" vs. "Volkes Willen" herausarbeitet. Zugegeben, das wäre angesichts der restriktiven Aufgabenstellung eine weitaus größere Herausforderung gewesen als jene, die du dir selbst gestellt hast. Dass vier Puzzlewörter in einem Satz gut zusammenpassen können, das beweist dein Design. Bloß Manakosten und Toughness hätte ich geringer gewählt, vor allem da die Fähigkeit der Karte ihre eigene Toughness nahezu obsolet macht.

Yaloron mit Wolfcaller's Dictate
Spoiler

Du hast einen Vorteil gegenüber den anderen Teilnehmern: Als momentan eifrigster Kommentator meines Designthreads weißt du mit am besten, worauf ich stehe. Dazu gehören vor allem Enchantments, die den Game State alternieren und das am besten für alle Spieler. Genau dies bietet dein Dictate. Der potentielle Lockdown erschien mir zunächst etwas zu stark, bis ich (viel zu spät) bemerkte, dass er nur Noncreature Spells betrifft. Selbst kreaturlose Decks müssten mit den generierten Wölfen immerhin cmc3-Spells casten können, wie etwa Enchantmentremovals. Theoretisch kann man gegen kreaturarme Decks sogar eine Lockstrategie mit Indrik Umbra o.ä. fahren, aber das wäre schon eine ziemlich wackelige Kombo. Gut finde ich, dass man die Karte nicht einfach selbst als Tokengenerator in kreaturarmen Decks spielen kann, weil sie einen dann zu hart einschränken würde. Drei Kreaturen sind wie ich finde genau die richtige Bedingung/Einschränkung und das nicht, weil du die Zahl gezwungenermaßen irgendwie verwenden musstest, sondern du hast vielmehr einen Effekt gewählt, bei dem diese Zahl sehr gebalanced wirkt. Wölfe als Kreaturtyp sind naheliegend und passen ja auch wunderbar, nur hätten die Wölfe wenigstens auch noch grün sein müssen, was du in deinem Wording unterschlagen hast. Ansonsten wirkt das Wording jedoch stimmig und die Einbindung der Aufgabenwörter sehr organisch. Insgesamt ein rundes Design mit einem gut austarierten Balancing!

avedon mit Tavern Sharper
Spoiler

Den Abschluss macht dein Tavernenschurke. Schöne Dopplung der Münze in Artwork und Mechanik! Mir gefällt, dass die Kreatur schon früh konstant Schaden macht, sie am Ende aber noch die Finisher supporten kann. Allerdings fängt es ab hier mit den kleinen Unstimmigkeiten an. Zunächst einmal ist Fear als Mechanik durch Intimidate abgelöst werden, wir dürfen also keine weiteren Fear-Karten mehr erwarten. Dann funktioniert das Wording nicht wie gewünscht, weil es aktuell immer auf die eine selbe Kreatur verweisen würde. Ein sauberes Wording sähe so aus: "Sacrifice ~: Choose up to three target creatures, then flip three coins. For each coin that comes up heads, you may have one among them gain intimidate until end of turn" oder so ähnlich. Möglicherweise würde auch " Zu guter Letzt sehe ich nicht, warum ein Schwindler Schrecken verbreiten sollte. Als Münzakrobat würde ich erwarten, dass er andere übers Ohr haut, zumal er ja schwarz ist. Aber auch das macht er nicht. Er hätte ruhig mit einem Versprechen locken können, das im Pechfall einen Schaden verursacht. Schwarz verführt gern mit trügerischer Macht. Vorstellen hätte ich mir können: Choose a creature you control, then flip a coin. If you win the flip, put three +1/+1 counters on it. Otherwise, sacrifice the chosen creature." Spielt sich noch etwas platt und ungelenk, aber so als Richtung. Die Kombi mit Fear passt für mich so gar nicht zur Kreatur, da würde ich lieber noch mal nacharbeiten. Gerne möchte ich dir auch einmal Maros Designblog ans Herz legen, wo du im Grunde alles Wissenswerte übers Karten- und Setdesign unterhaltsam aufbereitet lesen und lernen kannst. Ich lese den seit zwei Jahren und habe dadurch mittlerweile einen geschulten Einblick ins Design entwickelt. Der ist natürlich nicht perfekt und oft genug verstoße ich selbst wider besseren Wissens gegen Design- und Geschmacksregeln, aber es hilft wirklich ungemein, auf die vielen Details zu achten. Ich bin sicher, dass sich dein Sharper in eine super Karte verwandeln lässt, wenn du deinen Designhorizont zunächst selbst noch ein wenig schärfst. Geh auf jeden Fall weg von Fear, bau gerne einen Drawback ein und mach dafür die Upside noch etwas brisanter. Rein technisch gesehen würde übrigens auch Fear schon lange keinen Reminder Text mehr erhalten, womit deine Karte ihr "can't" verlieren würde. Das aber nur der Vollständigkeit halber, weil ich es auch bei Dragno angekreidet habe. :)

 

 

Fazit und Auswertung

 

Ich habe mich diesmal mit der Auswertung aus zweierlei Gründen etwas schwer getan. Zum einen sind wirklich mehrere sehr gute Karten eingereicht worden und zum zweiten ist die Aufgabenstellung aus Bewertersicht schwer abzubilden. Während ein BbtP oder BbtN noch Diskussionen zulässt, ob ein Bild stimmig interpretiert oder ein Name mit der richtigen Konnotation umgesetzt worden ist, lässt die Puzzle-Aufgabe das eher weniger zu. Dies umso stärker, als ich bewusst generische Begriffe gewählt habe. Mir bleibt daher nur die formelle Prüfung, ob die Kriterien eingehalten worden sind sowie die anschließende Bewertung des Gesamteindrucks der Karte. Und da diese in Sachen Typ, Farbe, Kosten und Effekte so vollkommen verschieden ausfallen, leidet auch hier die Vergleichbarkeit im Gegensatz zu einem BBTP eines Elfenzauberer-Artworks.

Auf das Ehrentreppchen kommen heute Dragno für die Karte, die am ehsten genau so offiziell erscheinen würde, Ceòthach für das innovative Design der Woche sowie Yaloron für die Karte, um die ich als erstes ein Deck bauen würde. Alle drei würde ich gern als verdiente Sieger küren, doch da ich eine Entscheidung treffen muss, fälle ich diese zu Gunsten von Yaloron, da für mich die Lust darauf, mit einer Karte zu zocken, als Nummer 1-Kriterium gilt. Das mag jeder subjektiv anders sehen, aber mit seiner Verzauberung stelle ich mir die spaßigsten Spielemomente vor. Ich wünsche daher alles Gute und danke jedem von euch für eure Mühe und Ideen und möchte mich abschließend dafür entschuldigen, dass die Auswertung diesmal mit ein paar Tagen Verzögerung erfolgte. Das RL kam leider dazwischen.

 

Viel Spaß in den nächsten CCCs und bis dahin alles Gute!



#10 Ceòthach Geschrieben 22. August 2017 - 13:09

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Ich war diesmal sehr zufrieden mit meiner Karte, aber ich hatte mir schon gedacht, dass du dich im Zweifelsfall für die "technischere" Karte entscheidest  :D

 

Bezüglich der CMC hast du wohl recht, {3} {W} {W} {W} und 3/6 hätte es sicherlich auch getan (wollte halt drei weiße Manasymbole in den Kosten und dass die Toughness durch drei teilbar ist).


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#11 Yaloron Geschrieben 29. August 2017 - 16:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Vielen Dank für die Bewertung!

 

Ich freue mich zwar über den Sieg, werde aber aus zeitlichen Gründen den nächsten Contest nicht leiten können, weswegen ich das an Ceothach bzw Dragno abtrete, Weiteres per PN.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: CCC, Lee

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.