Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Sorcery/Instant Deck

UR

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
3 Antworten in diesem Thema

#1 Lofter Geschrieben 30. Juli 2017 - 15:33

Lofter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Hi Leute :)
Ich habe mir mal ein Deck aus Karten gebaut, die ich bereits besitze. Hauptsächlich soll es ohne Kreaturen aus kommen, aber evtl pack ich noch welche in das Sideboard.
Ich hab es mal bei Deckstats hoch geladen :)
https://deckstats.ne...ogik-des-feuers (hab es mal ein wenig nach Chandras Strategie benannt ;D )

Was kann man da noch so dran tun? Was würdet ihr austauschen, eher ins Sideboard packen oä?
(Ich würd natürlich auch Karten dazu kaufen)
 



#2 Rotband Geschrieben 30. Juli 2017 - 15:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Wenn man hier ernsthaft irgendwas raten würde, würde vom Deck praktisch nichts mehr übrig bleiben. Schau dir am besten mal Modern-Decklisten an und du wirst auch als Anfänger erkennen, dass deine Karten großteils einfach VIEL VIEL zu schwach sind. Viele deiner Spells kosten einfach viel zu viel Mana und sind daher einfach nicht gut genug für Modern.

 

Zudem musst du schon etwas mehr drauf achten was deine Karten machen. Firemind's Foresight ist grundsätzlich VIEL zu teuer und keine wirkliche Überlegung wert, aber du spielst es dann sogar noch mit gedrosseltem Value, weil du gar keine Instants mit CMC 3 spielst.


Da du den Burn-Plan spielen willst guck dir am besten {R} {W}  oder {R} {W} {G}  Burn an. Die Spells dort sind auch effektiv genug, dass du keine Draw-Spells brauchst.


ehemals Otters Kroxa


#3 Helios Geschrieben 30. Juli 2017 - 16:06

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ergänzend zu dem, was Retro korrekt anmerkt: Modern ist ein kompetitives Turnierformat. Das sind extrem durchgetechte Decklisten. Du scheinst mir da eher so der Typ zu sein, der einfach ein cooles Deck spielen will, und weniger der Typ, der richtige Turniere gewinnen will. Falls ich mich da irre: Es gibt Decks, die (so grob) in deine Richtung gehen, aber die spielen halt deutlich teurere Karten (€). Wenn du ein echtes Turnierdeck haben willst, bist du hier richtig, aber dann wirst du Geld investieren müssen. Wenn du einfach nur am Küchentisch nach Modern-Bannings spielen willst, würde ich dir aber das Casual-Unterforum empfehlen.

#4 Assimett Geschrieben 30. Juli 2017 - 21:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Thread wird geschlossen, da er nicht den Regeln des Modernforums entspricht.

 

Du hast ja schon selber einen Thread an der richtigen Stelle aufgemacht: https://www.mtg-foru...ryinstant-deck/

 

Das nächste Mal kannst du den Thread auch melden, dann verschiebt ein Mod den.

 

LG,

MattRose


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: UR

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.