Zum Inhalt wechseln


Foto

UR Sorcery/Instant Deck

UR Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Lofter Geschrieben 30. Juli 2017 - 16:12

Lofter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Ok, letzter Versuch, hoffentlich jetzt im richtigen Forum :)

Hi Leute :)
Ich habe mir mal ein Deck aus Karten gebaut, die ich bereits besitze. Hauptsächlich soll es ohne Kreaturen aus kommen, aber evtl pack ich noch welche in das Sideboard.
Ich hab es mal bei Deckstats hoch geladen :)
https://deckstats.ne...ogik-des-feuers (hab es mal ein wenig nach Chandras Strategie benannt ;D )

Was kann man da noch so dran tun? Was würdet ihr austauschen, eher ins Sideboard packen oä?
(Ich würd natürlich auch Karten dazu kaufen)

 



#2 Musicmatics Geschrieben 23. August 2017 - 22:29

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Die Hauptschwierigkeit sehe ich in deiner Manakurve. Viele Spells sind ziemlich überteuert und vermutlich bist du meistens schon tot, bevor du dazu kommst einen deiner teureren Sprüche zu wirken.

 

Ich würde dir empfehlen, entweder deine Manakurve drastisch zu senken (nur Spells mit Manakosten von 1 bis 3 Mana spielen) oder mehr Counter/Removel zu spielen.

 

Was hältst du denn von einem Mill-Deck o.ä.? Oder soll es auch auf jeden Fall über direkten Schaden gehen?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#3 avedon Geschrieben 24. August 2017 - 08:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Da kann  man sich Musicmatics nur anschließen.

 

Deine Manakurve schadet dir selber.

 

Es scheint so als ob du nicht genau weißt was du machen willst. Willst du Burn spielen und so schnell wie möglich den Gegner töten, oder möchtest du eher langsam spielen und über Karten Vorteil gewinnen?

Das sind halt 2 verschiedene Strategien.

 

Wenn du Burn spielen willst solltest du dir mal hier im Forum und auch bei Google einfach mal Burn Listen angucken, man kann diese auch als Budget Varianten spielen.

Bei Controll guck dir mal Izzet Control Listen an.

 

Wenn du unbedingt bei U/R bleiben willst und es ein Burn Deck mit Karten ziehen sein soll, dann würde eine Casual Budget Liste wohl ungefähr so aussehen:

 

 

Ist jetzt nur ein schneller Entwurf, aber das sollte deutlich besser laufen als dein Deck.

 

Wenn du die Karten nicht kennst die du brauchst, dann empfehle ich dir diese Seite.



#4 Lofter Geschrieben 27. September 2017 - 19:33

Lofter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Danke für die Tipps, ich werd mir das ganze noch einmal anschauen, aber ich bin mittlerweile von diesem Deck zu einem Control-Deck gewechselt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: UR, Modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.