Zum Inhalt wechseln


Foto

MKM Series Prag 2017

standard; Modern; Legacy; Vintage; Oldschool;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 Vico Geschrieben 31. Juli 2017 - 09:16

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Liebe Community,

 

die MKM Series ist vorbei und es war ein geiles Wochenende ! 

Ich eröffne den Thread mal für Turnierberichte und werde heute im Laufe des Tages selber in die Tasten hauen. Ein bisschen Geplänkel zur Einstimmung vorab.

 

Banner_MKMSeries_PRAGUE_2017_1471x642.jp

 

Metagame-Breakdown: Modern

 

http://series.magicc...agame-breakdown

 

 

Metagame-Breakdown: Legacy

 

http://series.magicc...agame-breakdown

 

 

Metagame-Breakdown: Standard

 

http://series.magicc...agame-breakdown

 

 

Metagame-Breakdown: Vintage

 

 

http://series.magicc...agame-breakdown

 

 

 

Viel Spaß und bis später - LG Vico  :)

 


Bearbeitet von Vico, 31. Juli 2017 - 09:17.


#2 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 31. Juli 2017 - 13:38

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 16:01.


#3 King Suleiman Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Oida! Nur 175€ mkm Gutschein???
Da hab ja ich mehr plus gemacht an dem WE!
Das ist frech!
Waren ja doch 40€ Startgeld.
Dumme Preiskurve!!!

Mir hat das WE auch toll gefallen!!
Soo viele Leute getroffen! Einfach herrlich!
Coole Leute treffen ist einfach das beste auf so nem Turnier!

Und Vico knuddeln war megatop!

Bearbeitet von King Suleiman, 31. Juli 2017 - 14:11.

  • Vico hat sich bedankt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 Vico Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:10

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo liebe Freunde des Kartendrehens,

 

das Wochenende ist vorbei und wieder Zuhause angekommen, will ich gerne mal wieder mit Euch teilen, warum ein Besuch der MKM-Series und damit verbunden ein Wochen-End-Trip nach Prag immer wieder eine Reise wert ist ! 

 

Schon unmittelbar nach der MKM-Series in Frankfurt wurden die Pläne geschmiedet auch in Prag dabei zu sein. Mitfahrer waren mit meinen Buddies Robert und Penzi schnell gefunden und über das Hotel musste ich mir wenig Gedanken machen.

Das Best Western Amedia in Prag ist prädestiniert weil nah dran, alle netten Bois sind da, faires Preis-Leistungs-Verhältnis und die allabendliche Lobby-Action mit Pizza-Bestellungen runden das Angebot ab.

Die Reservierung war schnell getätigt und nach kurzem Intermezzo wegen freien Autoslot, entscheid sich das Beast dann doch separat zu fahren und nicht in Hannover in den Partybus einzusteigen, so dass die Planung stand. Ein Problem gab es dann doch noch... die Zeit ! Wie soll ich das nur aushalten bis Ende Juli zu warten  :rolleyes:

 

Einige FNM´s, Hannoveraner Turniertage (inkl. sweeten Modern-Bye-Gewinn für mich) und vielen vielen privaten Testrunden später war es dann soweit: Donnerstags schlafen gehen, um Freitag morgen um 05.30 loszufahren. Die obligatorische WA-Gruppe lief schon Tage vorher heiß ! Die Best-Western-Bois Oger, HaVoC und Mäx waren schon am Start und versorgten mich am Donnerstag Abend mit Pics aus der Lobby . So evil - Fernweh macht sich bemerkbar  :D

Best-Western-Boi Basti weilte zu dem Zeitpunkt lieber in Kyoto und spielte ein bisschen Magic mit den großen Jungs auf der ProTour. Damned ! Was ein schlechter Karaoke-Sänger er doch ist ^^

 

Natürlich kann ich dann überhaupt nicht schlafen, wie ein kleiner Junge vor Weihnachten (Anekdote: Als Kind war ich dann tatsächlich immer so aufgeregt, dass ich Nasenbluten bekommen habe :D ). So gehe ich um 22:30 pennen, alles vorbereitet, schlafe um 23:30 ein, und wache in der Nacht voller Vorfreude auf. Neiss, es ist soweit ! Ein Blick auf die Uhr: 02:30 8[  Egal, aufgestanden, noch ein paar MKM-Bestellungen verpackt. Geduscht. Ez Frühstück um 03:30. Kaffe trinken. Rauchen. Gegen 04:00 Uhr mal im Gruppenchat nach Robi und Penzi Ausschau halten. Robi reagiert und mit einer gemeinschaftlichen Meisterleistung im Fachgebiet Telepathie, brainstormen wir Penzi aus dem Schlaf !

 

Grinsend begrüßen wir uns und schaffen es schon um 05:00 loszukommen - Perfekt !

Ein paar hundert Kilometer und drei Stunden später, so kurz vor Dresden merke ich wie müde ich eigentlich bin, aber die Euphorie lässt mich den Partybus sicher bis vor die tschechische Grenze und dann rein in die Metropole führen.

 

 

 Angehängte Datei  IMG-20170728-WA0009.jpeg   108,21K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG-20170729-WA0017.jpg   92,31K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  IMG-20170730-WA0015.jpeg   54,33K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Angekommen im Hotel machen wir uns eben frisch, treffen die Bois und dann geht es nach kurzem Zwischenstop beim KFC direkt ab zur Location, ein bisschen shoppen und Trials zocken.

 

Decks im Gepäck für das Wochenende: 

 

Banterino (Legacy) Vico

 

Bant Knightfall (Modern Vico)

 

Burn (Legacy für Robi)

 

5C-Kiki-Chord (Modern für den Legacy-Top8-Süßfisch)

 

BtL-Scapeshift (Modern Penzi)

 

Painter (Legacy Penzi)

 

BW Drazi´n´Taxes (Modern Robi)   

 

 

Das Legacy-Trial am Freitag verballere ich dann total und nach einem Sieg gegen Dredge und zwei Niederlagen gegen UR Delver und einen schwedischen Painter-Spieler droppe ich platt wie ne Flunder und hundemüde mal lieber ganz schnell, um noch ein bisschen zu chillen. Nach einer guten Pizza im Best Western und ein paar wenigen Testrunden gegen GW Valuetown mit Korbinian (der sich als Bastis Nachbar aus Regensburg herausstellt) und gegen Robi mit Idiot Life geht es dann zeitig ins Bett.

 

 

Am Samstag steht das Modern-Main-Event an und neben dem Mindestziel positiv aus 9-10 Runden herauszukommen, will ich dieses Mal die Top-32 (gerne auch mehr) packen.

Ausgeschlafen, gut gefrühstückt und mit ausreichend Wasser und Bananen bewaffnet, wird die Deckliste noch mal kurz gecheckt und auf geht es zu Main-Event!

 

 

Ich hatte mir in der Woche vor Prag noch überlegt, ob ich etwas ändern will. Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, die Vendilion Clique aus dem Sideboard zu werfen und dafür einen zweiten Izzet Staticaster zu spielen. Meine Vermutung für das Meta waren eine Menge Grixis Shadow, Affinity, Vizier-Company, Dredge und Burn. Gerade gegen Dredge, Affinity und Vizier Company gefiel mir gedanklich der zweite Staticaster besser als die V-Clique, die ich vor Allem gegen Valakut oder Ad Nauseum boarden würde. Anonsten hatte ich noch darüber nachgedacht, ob ich die Sejiri Steppe in der Manabase unterbringen kann, konnte aber beim besten Willen keinen Slot dafür finden.

 

Nach einer entspannten Stunde als Zuschauer der ersten Runde mache ich mich auf zu den Pairings und los geht die wilde Fahrt... 

 

 

Runde 1 - Bye 

Standing 1:0

 

 

Runde 2 - Korbinian mit GW Valuetown - Draw 

Standing 1-0-1 

 

Wir begrüßen uns freundlich und auch wenn wir am Vorabend nicht direkt dieses Matchup getestet haben, wissen wir schon mal was der andere spielt und ich stelle mich auf einen Grind oder zwei schnelle Niederlagen ohne Länder im Spiel ein.

 

Game 1 spielen wir ein bisschen Mirror-Magic und starten beide mit Fetch-Shock into Noble Hierarch into Turn 2 Knight of the Reliquary. Korbi ist otp und einen Zug schneller aber als ich Turn 3 das Retreat to Coralhelm für den Sieg legen will, hat er Path to Exile und ich habe zumindest bei den Landdrops aufgeholt ^^ Einen Turn später kommt bei ihm eine Collected Company und findet ihm das Massaker-Duo aus Ramunap Excavator und Azusa, Lost but Seeking

Das Ghost Quarter ist natürlich auch schon am Start und wo ich mich eben noch über den Landdrop aus dem Path to Exile gefreut habe, ahne ich jetzt Böses !

Er stripminded mich runter bis mein Board nur noch Noble Hierarch und Retreat to Coralhelm sind und ich gehe langsam kaputt an seinem Board was immer breiter wird. Ein nachgezogenes Fetchland ermöglicht es mir zumindest noch eine Collected Company zu spielen: Tap Noble - Play Land - Untap Noble - Tap Noble - Fetch-Shock - Untap Noble - Tap Noble - Tap Land = 4 Mana und ab geht die wilde Fahrt ! Korbi staunt nicht schlecht, die Treffer sind allerdings so unbeeindruckend, dass ich nach 23 Minuten für Spiel 1 einfach  zwei Turns später sterbe und mich ans Boarden mache.

 

 

Boarding:

+2 Negate, +1 Bojuka Bog, +1 Izzet Staticaster

-1 Retreat to Coralhelm, -1 Gavony Township, -1 Qasali Pridemage, -1 Selfless Spirit

 

 

Game 2 starte ich mit Fetch-Shock into Noble Hierarch. Auf meiner Hand ist unter Anderem der Izzet Staticaster und ein zweites Fetchland auf grün für Stomping Ground. Ich lege Turn 2 das Fetchland und ärgere mich, dass Korbi auch eine Noble Hierarch liegen hat. EoT versuche ich zu fetchen und er flashed einen Aven Mindcensor rein, und ich finde nichts in den Top 4. Lucky wie ich bin, ziehe den Stomping Ground von oben nach und shocke mich. In Response auf den Mindensor-Angriff, flashe ich den Staticaster rein, grille den Aven Mindcensor, und der Staticaster fängt sich direkt ein Path to Exile, bei dem ich in den Top-4 wieder kein Land finde. Auf meier Hand ist allerdings noch ein Land und eine Company und so gehe ich in meinen Zug, sage go und spiele die erste Collected Company des Spiels. 

 

Von diesem Zeitpunkt an, entsteht eine heftige Materialschlacht und unsere Boards gehen in die Breite. Mehrere Path to Exile und Collected Company später befinde ich mich vom Life her schon in der Red-Zone und beim Blick auf die Uhr bemerke ich, dass wir schon kurz vor knapp stehen. Ich habe einen aktiven Knight of the Reliquary und keine weiteren Handkarten. Bin auf dem Board nach der letzten Company allerdings ein wenig aufgrund von riesigen Voice of Resurgence Elemental-Token vorne und konnte mich so auf 5 Life stabilisieren. Korbi sacced eot Horizon Canopy für einen Draw, findet die Company und castet sie. Ich entscheide mich in diesem Moment All in zu gehen. Er hat bisher keine Azusa oder den Ramunap Excavator im Spiel gehabt, dafür aber 4 Ghost Quarter und 2 Horizon Canopy im GY. In Response zu seiner Company (weiß man ja nie was da so rauskommt ?! :D ) sacce ich eine Plains und suche mir das Bojuka Bog für seinen Friedhof. Korbi nimmt das erstmal unerfreut zur Kenntnis und findet dann in der Company Azusa, lost but Seeking und Ramunap Excavator. Begleitet mit den Worten: "Na toll !" :D

 

Im nächsten Turn hole ich mir Kessig Wolf Run und prügel auf ihn ein. Er findet zwar noch eine Horizon Canopy von oben und abused sie hart mit Azusa und dem Ramunap Excavator, aber ich kann ihn schlussendlich im zweiten Extra-Turn finishen... Als ich befreit aufatme, bemerke ich die große Zuschauer-Traube um uns herum, da wir obv ein wenig den Verkehr in Runde 2 aufgehalten haben :)

 

Mega-Grind gegen einen angenehmen Gegner und das Sideboard macht es: 

 

3/15 SB-Karten ==> Value confirmed 

 

 

 

 

Runde 3 - Florian mit BW Tokens (?!) - 2:0 

Standing 2-0-1 

 

Ich bin nach Runde 2 tatsächlich schon matschig und ein bisschen betrübt, mit einen Draw reingestartet zu sein.

Mein Gegner Florian aus Österreich ist nett und freundlich. Ich hoffe insgeheim ihn schnell umfahren zu können und meine Wünsche werden erhört.  :D

 

Game 1 starte ich mit Fetch Shock into Noble Hierarch. Mein Gegner mit Caves of Koilos into Relic of Progenitus. Ich habe zwei Collected Company, eine Voice of Resurgence und 2 Länder auf der Hand. Ich greife mit dem Noble Hierarch an, spiele die Voice of Resurgence und sage go. Florian spielt Inquisition of Kozilek, sieht den Untergang. In meinem Zug greife ich mit der Voice für 3 an und gebe mit 4 Mana offen den Zug ab. Florian spielt Lingering Souls und eot holt mir die Company zwei weitere Voice of Resurgence aufs Board. Ich greife weiter an und Florian spielt nichts mehr was ihn retten kann, als die zweite Company resolved und den Overkill beschert. 

 

Boarding

+2 Izzet Staticaster, +1 Negate, +1 Bojuka Bog 

-1 Retreat to Coralhelm, -1 Courser of Kruphix, -1 Knight of the Reliquary, -1 Horizon Canopy

 

Game 2 läuft ähnlich schnell ab, nur dass er dieses Mal Thoughtseize hat und zumindest eine Company treffen kann. Ich kann Turn 3 einen schnellen Tireless Tracker mit nachfolgendem Fetchland resolven und ertränke ihn in Value bevor er überhaupt ins Spiel kommen kann.

 

Nach 15 Minuten sind wir fertig und unterhalten uns noch ein wenig. Florian zeigt mir wie er geboardet hat und ich sehe, dass er die 4 Relic of Progenitus rausgenommen hat. Er kannte auch einige meiner Karten nicht, was ich am Nachlesen bemerkt habe (we got a reader :D). Ich merke an, dass er den Knight of the Reliquary zwar nicht gesehen hat, aber das es eine schlechte Idee ist, die Relics gegen die Knights rauszuboarden. Hätte ich gewusst, dass er das macht, hätte ich vermutlich den 4.Knight im Deck gelassen ^^

 

 

 

 

Runde 4 - Michael mit Allys - 2:0 

Standing 3-0-1 

 

Eine Flasche Wasser, 40 Minuten Wartezeit und eine Banane später, treffe ich Michael aus der Schweiz. Netter Typ, keine Ahnung was er spielt ^^

 

Game 1 starte ich otp und meine Hand zeigt mir zwei Fetchländer, Noble Hierarch, Knight of the Reliquary und Retreat to Coralhelm. Ja das könnte jetzt schnell gehen. Tut es dann auch  :D

Mein Gegner spielt Turn 1 Expedition Envoy und ich staune nicht schlecht. Wusste ehrlich gesagt nicht, dass es das Deck in der Form gibt und so werde ich zum Reader. Er greift Turn 2 mit irgendeinem Ally-Trigger doppelt an und ich gehe auf 16 Life.

"No Blocks, wie viel Schaden sind das überhaupt ?"  

Turn Knight into Turn 3 Retreat als mein Gegner ausgetapped ist und Michael scooped direkt. Ok, er kennt das Deck also und sagt mir, dass er wusste das die Combo kommt, als ich wissen wollte, wie viel Schaden das überhaupt sind^^

 

Boarding

+1 Izzet Staticaster, +1 Worship, +2 Blessed Alliance

-1 Selfless Spirit, -1 Qasali Pridemage, -1 Retreat to Coralhelm, -1 Courser of Kruphix

 

Game 2 habe ich eine brutale Starthand mit Birds of Paradise, Izzet Staticaster Collected Company, Worship und Path to Exile. Michael kommt etwas besser ins Spiel und startet mit Kazandu Blademaster.

Ich bereite eigentlich nur das Worship vor. Board breit machen, Lebenspunkte als Ressource betrachten und nicht tot sein, bevor Worship liegt. Der Plan funktioniert und als ich Worship lege, gibt Michael instant auf, da er keine Outs im Maindeck dagegen hat. Ich fühle mich beinahe ein bisschen räudig und bedanke/entschuldige mich beim Gegner.  Er ist gechillt drauf und wir quatschen noch ein bisschen, da die Runde für uns nur 10 Minuten gedauert hat. 

 

4/15 SB-Karten ==> Value confirmed

 

 

 

 

Runde 5 - Tom mit Grixis Death's Shadow - 2:1 

Standing 4-0-1

 

Vollkommen tiefenentspannt nach erneut langer Pause treffe ich auf ein bekanntes Gesicht. Gegen Tom hatte ich in Frankfurt bereits gespielt und es war ziemlich spaßig, obwohl ich damals 1:2 verloren habe, da er mindestens mal genau so kommunikativ ist wie ich. Ich ahne also, dass es jetzt soweit ist und das erste GDS_Matchup dran ist. Na dann mal Daumen drücken beim Coin-Flip. Das MU ist tatsächlich recht ausgeglichen und ich bin optimistisch, dass es reichen könnte.  

 

Game 1 ist meine Starthand recht gut mit Spell Queller, Collected Company und 2 Reflector Mage. Ich hoffe insgeheim drauf, dass er startet in Richtung Delve zu spielen und ich einen Gurmag Angler oder Tasigur, the Golden Fang bouncen kann. Das Match startet erwartungsgemäß mit Fetch Shock Thoughtseize und er picked den Reflector Mage. Ich fetch shocke mich ebenfalls um einen Noble Hierarch im Spiel zu haben. Der nächste Discard trifft dann auch schon die Company und ich kann immerhin einen Spell Queller ins Spiel bekommen. Ich ziehe Noble Hierarch nach. Die Noble ist in dem MU zusammen mit dem Spell Queller tatsächlich eine Wincon. Und so läuft es dann auch ab. Tom macht Druck und bringt mich auch auf 4 Life, aber zwei Swings mit dem Queller und Exalted-Triggern genügen um Game 1 zu gewinnen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes schon mal die halbe Miete. In dem MU, vermisse ich tatsächlich die Vendilion Clique als fliegenden Beater, was mir auffällt, als ich sie im Sideboard suche. :D   

 

Boarding

+1 Bojuka Bog, +1 Eidolon of Rethoric, +2 Blessed Alliance, +2 Negate

-1 Ghost Quarter, -2 Retreat to Coralhelm, -2 Qasali Pridemage 

 

Game 2 werde ich nach dem einzigen Mulligan des Turniertags (!) komplett ausgegrindet und er hat einfach einen dieser Draws bei denen ich wenig mache, wenn ich nicht auch einen bombastischen Draw habe.

Mein Life geht 20-18-15-13-8-0. Bei leerem Board kann ich ihm zwar noch mit dem Reflector Mage seinen Death's Shadow bouncen, aber der Tasigur bleibt liegen und kurz darauf gehe ich einfach k.o. 

 

Boarding

-2 Negate

+2 Qasali Pridemage (ich will einfach mehr Fleisch haben otp) 

 

Game 3 wird eine ganz enge Kiste und ich habe tatsächlich wieder einen guten Draw. Tom startet nur mit Fetch Shock Serum Visions. Das ist für dieses Deck ja quasi megaslow. Ich habe den frühen Manadork, einen Scavenging Ooze und Fleisch auf der Hand. Tom macht aus der Serum Visions top top und ich bin schon weniger zuversichtlich, aber dennoch optimistisch. Dann startet wieder die Materialschlacht. Removal, Discard etc.

Ich ziehe zwei Path to Exile nach, wovon ich einen gewinnbringend gegen einen Death's Shadow nutzen kann und als wir gerade mal beide eine Verschnaufpause einlegen müssen, finde ich Spell Queller mit zwei Noble Hierarch auf dem Feld.

Erneut legt er einen Death Shadow und ich pathe ihn mit Spell Queller-Backup für Stubborn Denial. Der erste Swing vom Spell Queller bringt ihn von 11 auf 7 Life. Danach fetched Tom sich auf 6 für eine rote Manaquelle und der Spell Queller stirbt an einen Lightning Bolt. Der Angler greift mich an. Bringt mich von 13 auf 8 Life runter. Ich ziehe den nächsten Spell Queller von oben. Go kein Angriff. Tom greift erneut an und ich blocke mit einem Noble Hierarch. Zweite Mainphase gibt es einen Fatal Push auf den Noble Hierarch und ich entscheide mich den Spell Queller nicht zu nutzen. Das fühlt sich immer schlecht an, wenn Removal unter ihm schlummert. Eot spiel ich den Queller ohne Target.

Ich ziehe eine Collected Company nach und greife an. Tom geht auf 2 Life. Ich habe keinen Blocker aber eine Company. Das muss doch reichen, denke ich mir. Tom greift an und bringt mich auf 3 Life mit dem Gurmag Angler. Mit einer Handkarte gibt er den Zug ab und ich setze ihn einfach nicht auf Lightning Bolt, so dass ich die Company eot caste. In Response kommt kein "Bolt, du bist tot!", sondern eher ein betrübtes Gesicht beim Gegner. Um so betrübter ist mein Gesicht als ich tatsächlich Nichts finde. 6 Länder Company ! WTF !  :rage:   Draw = Noble Hierarch. Ich greife an ohne den Hierarch zu casten. Reaktion: Gegner zeigt mir das Land auf seiner Hand und streckt die Hand aus... Puuuuh !  :)

  

 

 

 

Runde 6 - Morris mit Bant Eldrazi - Draw 

Standing 4-0-2

 

Als ich die Pairings lese, kann ich mit dem Namen Nichts anfangen, aber mit dem Gesicht dann. Morris saß immer irgendwo in meinem Dunstkreis und aus dem Augenwinkel konnte ich erkennen, dass er Bant Eldrazi spielt.

Das Matchup kenne ich sehr gut, da mein Kumpel Robi das Deck auch gelegentlich gegen mich spielt. Ich stelle mich auf einen Grind ein und nehme mir vor meine Path to Exile immer für den Eldrazi Displacer aufzuheben. :D  

 

Game 1 darf ich anfagen und mal wieder sehe ich Noble Hierarch und Spell Queller auf meiner Starthand. Ich starte mit Fetch Shock into Noble Hierarch. Er macht Nichts Relevantes. Ich lege ein Basicland und sage go. Habe den zweiten Queller nachgezogen ^^. Er will einen Eldrazi Skyspawner casten, den ich mit dem Queller catche. Seinen nächsten Play catche ich ebenfalls und so gewinne ich das Spiel ungefährdet nach 3 Minuten auf 17 Life. Was für eine Expertise - hier einen Grind zu erwarten ^^ 

 

Boarding

+ 1 Izzet Staticaster, +2 Blessed Alliance, +2 Negate

-2 Retreat to Coralhelm, -1 Qasali Pridemage, - 1 Voice of Resurgence

 

Game 2 dauert ebenfalls nicht lang. Ich merke kurz nach dem Boarden und als ich die Starthand ziehe, dass das doch kacke war ! Negate gegen Stubborn Denial ist doch irgendwie ne dämliche Choice. Das wird dann auch direkt von Morris bestraft, der mir mit einem Edlrazi-TurboDraw mit 3 hougjt Knot Seer ziemlich schnell den Hintern versohlt. Ich kämpfe zwar noch dagegen an und bringe ihn auch irgendwie auf 6 Leben runter, aber dann entscheide ich mich auf 5 Life zu conceeden, da ich zu weit hinten bin und die Zeit ein wenig drückt.

 

Boarding

-2 Negate

+1 Qasali Pridemage, +1 Voice of Resurgence

 

Game 3 beginnt für mich exzellent. Morris mulled auf 6, ich habe einen mega-aggressiven Draw. Ok ich lege also los wie die Feuerwehr und drücke Morris in Windeseile auf 10 Life runter. Es läuft super und ich sehe den Sieg schon in greifbarer Nähe. Dann legt Morris Worship auf sein Board, welches von einem Reality Smasher geschmückt wird und gibt mir meine eigene Medizin mal zum probieren. Dafuq ! :lol:  Ich habe den Reflector Mage auf der Hand und lethal auf dem Board. Diese Anbetung wird nur eine kurze gewesen sein, denke ich mir. Cast Reflector Mage, bounce den Reality Smasher, discarde irgendwas. Move to Attack, path to Exile auf meinen Knight of the Reliquary !

  :rolleyes:  Meine Fresse stirb doch endlich! 

 

Dann legt er einen Eldrazi Displacer. Und da ich meinen eigenen Ratschlag befolgt habe, pathe ich den auch noch. Bin dran. Greife an. Morris geht auf 5 Life. Dann legt der den Smasher und fängt an sein Board zu erweitern. Ich schwitze vor mich hin, mein Board ist aber mit Selfless Spirit, Reflector Mage, 2 Birds of Paradise, 2 Noble Hierarch und einem Tireless Tracker gut gefüllt. Der TIreless Tracker fängt an mir Karten zu ziehen und mein Board wir immer bereiter. Ein zweiter Selfless Spirit ist am Start und ich grabe wie ein gestörter mit Collected Company und Clue Token nach dem Qasali Pridemage !

 

Um uns herum ist es mal wieder voll geworden, da wir uns drastisch auf die Extraturns zu bewegen. Der Oger macht ein paar schicke Phots von meinem Elend und im Rücken spüre ich, dass die Hannoveraner Gasi-Bois auch gerade angekommen sind.

 

Angehängte Datei  DF6qz_WXsAE4iNJ.jpg   163,77K   0 Mal heruntergeladen

 

https://twitter.com/...6426625/photo/1

 

Ja Leute, das sind DIE nicen roten Würfel und ja Lands in Front ! :wub:

 

Ich finde den Qasali Pridemage im 4. Extraturn !

 

Ok ! Instant aufs Board geknallt, gesacced und angefangen zu rechnen: Der Boardstate war absurd zu diesem Zeitpunkt und vor Allem der Drowner of Hope und die zwei Eldrazi-Scion Token bereiten mir Kopfschmerzen.

Nach dem Spiel erklärt mir HaVoC warum ich nicht gewonnen habe, obwohl ich es hätte tun können. Kühler Kopf von außen - den Modus müsste man mal auf Kommando anschalten können  8[

 

Das Problem in dieser Sitaution war, dass ich meinen Gegner nicht auf 1 Life runter gebracht habe. Mein Board war so gewaltig, weil die Kreaturen so groß waren, aber die Zahlentechnisch konnte ich im entscheidenden Turn nicht an seinen Kritten am Boden vorbei laufen. Die beiden Selfless Spirit waren also der Trumpf. Mein Trumpf. Sein Trumpf waren obv die beiden Token, die die Spirits wegtappen und die Tatsache, dass ich Horn-Ochse ihn nicht auf 1 Life gebracht habe.

Die Line für den Sieg wäre einfach gewesen auf 1 Life, wobei  ich sie in dem Moment gar nicht wahrgenommen habe. End of Mainphase tapped er mir die beiden Selfless Spirit weg.

Ich declare einen Birds of Paradise mit Doppexalted als alleinigen Angreifer, mache 2 Schaden und gewinne. Aber so... so ist er auf 5 Life, er überlebt den 4.Extra-Turn und steht im 5-Extra-Turn auf 5 Life, ohne Worship, ohne Kreaturen aber nicht mit dem Willen das Spiel zu conceeden da. Ich frage ihn noch zwei mal höflich, ob er conceeden möchte, da ich auf dem Board weit vorne bin. Er verneint und schlussendlich kostet uns dieser Draw dann beide mehr als wir vermuten :(

 

 

 

 

Runde 7 - Tiago mit UW Control - 2:0 

Standing 5-0-2

 

Ich habe Tiago ebenfalls die letzten Runden neben mir sitzen sehen und weiß, dass er UW-Control spielt. Das Matchup ist fordernd und ich hoffe nicht direkt den nächsten Draw einzufahren.

 

Game 1 spiele ich meinen Gegner klassisch aus. Er startet mit Celestial Colonnade.

Ich lege einen Noble Hierarch und danach einen Qasali Pridemage. Erster Angriff für zwei. Nimmt er hin. Zweiter Angriff für vier. Nimmt er hin. Dritter Angriff für vier nimmt er hin.

Dann entscheidet er sich irgendwann auf 8 Life dafür mal den Qasali Pridemage zu removen. Ich horte in der Zwischenzeit zwei Path to Exile und Value auf meiner Hand. Ich bin auf 18 Life. Ich greife weiter mit dem Noble Hierarch an und er geht von 8 in 1-er Schritten runter bis auf 3. Zwischendurch spiele ich mal einen Thread und lasse ihn mir countern, um seine Hand zu erleichtern. Als er mit genügend Mana für Colonnade und Cryptic Command die Colonnade aktiviert, pathe ich die Colonnade, lasse den 1.Path countern und spiele den zweiten Path in meinen ausgetappteten Gegner hinterher. 

 

Als er dann einen Zug später einen Thread nicht countert, weiß ich, dass er das Supreme Verdict hat. Passt. Ich habe zu dem Zeitpunkt bereits den Spell Queller gezogen. Er castet das Verdict, ich quellere es. Er removed den Spell Queller mit einem Path to Exile. Ich suche ein Land und spiele eot, wie geplant, die Collected Company, die er mit seiner letzten Handkarte countern muss. Ich habe noch eine Handkarte, den Knight of the Reliquary. Ich bin dran, lege den Knight. Er zieht ein Land, ist auf 3 Life und verliert einfach.  

 

Boarding

+1 Eidolon of Rhetoric, +1 Bojuka Bog, +2 Izzet Staticaster, +2 Negate, +2 Unified Will

-2 Retreat to Coralhelm, -1 Knight of the Reliquary, -1 Gavony Township, -2 Reflector Mage, -2 Path to Exile

 

Game 2 nimmt er einen Mulligan auf 6 und ich halte eine solide Hand mit Spell Queller, Birds of Paradise und Unified Will.

Mein erster Draw zeigt mir einen Tireless Tracker und spontan entscheide ich mich nicht mehr ganz so gemächlich zu spielen, sondern den Tireless Tracker mit Backup und Fetchland zu casten um mir zusätzliche Draws zu generieren. Der Plan geht soweit auch auf und ich muss den Unified Will nutzen für seinen Counter. Er kontert mit einem Gideon of the Trials und removed den Tireless Tracker dann einfach in seinem Zug, nachdem er mir zwei Clue Token gemacht hat. 

 

Tiago nutzt den Gideon für einen Angriff und hatte mich leider ausgetappet, so dass ich nicht pathen konnte. Dann legt er als letzte Handkarte einen einen Jace, Architect of Thought und macht ein Mini-Fact or Fiction.

Ich separiere ihm zwei Piles: #1 Sphinx's Revelation und #2 Spreading Sea's und Mana Leak. Er nimmt die Revelation. Ich behalte geduldig den Spell Queller auf der Hand und habe immerhin einen Noble Hierarch im Spiel. Die bringt den Jace runter auf 1, so dass er keine Karten mehr bringen kann. Ich halte mir das Mana offen nach dem Angriff und sage go. Er greift erneut mit Gideon an und ich pathe ihn, was er nicht verhindern kann. Dann sagt er go. Ich ziehe eine zweite Noble Hierarch und kann Jace wieder auf 1 bringen. Eot holt er sich 3 Life und 3 Handkarten mit der Sphinx's Revelation und geht auf 17 Life. In seinem Zug kommt erwartungsgemäß Supreme Verdict und ich nutze schlussendlich den Spell Queller ohne weiteren Backup- funktioniert. In meinem Zug ruppe ich den Jace um und halte mir mein Mana offen, da ich eine Company aus einem der Clues nachgezogen habe.

 

Dann wird es ein wenig diffus. Tiago spielt Mainphase Cryptic Command auf meinen Spell Queller mit Bounce und draw a card. Ich bleibe entspannt, warte den LtB-Trigger und flashe den Spell Queller erneut rein, um das Supreme Verdict zu catchen. Tiago guckt mich verdutzt an. Ich erkläre es ihm regeltechnisch sauber, bei noch 6 Minuten auf der Uhr und 1:0 für mich. Ich sage ihm, dass wir gerne einen Judge rufen können. Der Judge kommt, erklärt es analog meiner Erklärung und Tiago zweifelt es immer noch an, so dass der Headjudge schließlich kommt, dem er es dann glaubt. Mein Gegner möchte Extratime für den Judgecall. Mir ist es egal.

Ich spiele die Company, finde Voice of Resurgence und Birds of Paradise. und gehe in meinen Zug. Ziehe Negate. Angriff. Tiago ist dran, versucht Gideon Jura zu casten und ich countere mit Negate. Er reicht mir die Hand.

 

  

8/15 SB-Karten ==> Value confirmed 

 

 

 

 

Runde 8 - Stefan mit Grixis Death's Shadow - 0:2 

Standing 5-1-2

 

Stefan hatte ich bisher noch gar nicht gesehen und das Match wird daher ein Blindflug. Ist ja auch mal wieder schön, führte im Ergebnis nur leider zur ersten Niederlage und für Stefan zur Top 8.

Da wir trotzdem ordentlich Spaß beim Trashtalk hatten und er nen witziges Kerlchen (same here :D) ist, nochmal Glückwunsch dazu ! 

 

Ihr dürft mich gerne selbstherrlich nennen, aber das umschreibe ich jetzt komplett "unsalty" mal nicht in allen Einzelheiten. Kuriose Szene war auf jeden Fall der "Bolt auf mich"-Moment und nachdem ich Game 1 nach schwerstem Grind auf 1 Life gegen Stefan auf 1 Life verliere, ist es in Game 2 dann zumindest eindeutig, da ich ne greedy Hand halte und das ganze Spiel kein blau finde für die beiden Reflector Mage auf meiner Hand.

Shit Happens - aber dieses Mal zumindest erst in Runde 8 von 9 :D

 

Jo, das war es dann wohl mit dem Top-8-Dream  :(

 

 

 

Runde 9 - Stepan mit Affinity 2:0 

Standing 6-1-2

 

Als ich die Standings vor Runde 9 sehe, ist nach meinem Ermessen Stepan der einzig logische Gegner und so kommt es dann auch. In Frankfurt habe ich ihn diese Jahr beim Trial im gleichen MU besiegt und durfte dann feststellen, dass er der Modern Super-Series-Champion ist. Da er ein super angenehmer Typ ist, begrüßt er mich lächelnd und wir haben Spaß beim Magic spielen, wobei er ein wenig genervt ist, downgepaired worden zu sein mit 18 Punkten nach 8 Runden auf den Spieler mit 17 Punkten. 

 

 

Game 1 startet er mit Inkmoth Nexus und ich habe Turn 3 Combo auf der Hand. Er legt noch zwei Blinkmoth Nexus und einen Steel Overseer nach. Ich bin dran, lege die Combo hin, er lässt sie sich schön bis zum bitteren Ende vormachen. Ich tappe alle Blocker weg, nutze das gefloatete Mana für Kessig Wolfrun und er schiebt zusammen.Ok, Zeit für einen Pile-Shuffle nach dem Boarding ^^

 

Boarding

+2 Izzet Staticaster, +2 Blessed Alliance, +2 Stony SiIence, +1 Worship

-2 Retreat to Coralhelm, -3 Voice of Resurgence,-2 Scavenging Ooze

 

Game 2 habe ich die Starthand aus der Hölle !  :rage:  Noble Hierarch, Misty Rainforest, Basic Island, Izzet Staticaster, Qasali Pridemage, Worship, Collected Company  :D  :D  :D

Mein erster Drawstep zeigt mir selbstverständlich den zweiten Qasali Pridemage und als Stepan mich das zweite Mal mit einem Vault Skirge inkl. Cranial Plating angreift, flashe ich den Staticaster rein. Seine Länder sind zu dem Zeitpunkt wieder Inkmoth Nexus und Blinkmoth Nexus. Ich lege in meinem Turn eine Plains und spiele Worship. Stepan legt einen Blodd Moon der unimpressive für mich ist und einen Arcbound Ravager. Ich lege den zweiten Qasali Pridemage und ziehe noch Spell Queller nach, während ich langsam aber sicher mit dem ersten Pridemage den Beatdown starte. Er legt einen zweiten Arcbound Ravager, chumped noch ein bisschen und dann wird es kurios.

 

In seiner Mainphase versucht Stepan mit Wear//Tear seinen eigenen Blood Moon zu zerstören, was ich mit dem Spell Queller verhindere.

Er guckt mich an und sagt: "Das ist wahrscheinlich die verrückteste Situation die ich jemals erlebt habe!" :D

 

Er reicht mir die Hand und das Turnier ist für uns beide beendet ! 

 

 

 

FINAL STANDING 6-1-2

 

Ich bin danach stolz wie Bolle und der Blick auf die final Standings offenbart mir zwar den undankbaren 26.Platz (Payout nur für Top24) aber mein Tagesziel die Top32 zu erreichen, habe ich erfüllt. Nur eine Niederlage in 9 Runden und die gegen einen späteren Top8-er... hätte ich im Vorfeld so genommen, wenn es mir einer angeboten hätte. 

 

 

 

 

Das große Fazit am Ende:

 

  • Das Legacy-Main-Event vom Sonntag überspringe ich mal ganz galant in dem Bericht :D !
  • Nicklas ist ein Gasi-Gott ! Und kann sogar Kiki-Chord im Modern spielen ^^ !
  • Unzählige Leute getroffen die man aus dem Forum oder mittlerweile durch die MKM Series kennt. Vom hohen Norden, über die netten Bois aus Dortmund bis nach Österreich !  
  • Ich habe mit HaVoC und King Suleiman geknuddelt (mehrmals)  !
  • Best Western definitiv Best Western ! 
  • Bant Knightfall is ja sowas von "Under the Radar" !
  • Der Oger kann keine Witze erzählen !
  • HaVoC kann den Sturm bändigen !
  • KFC ist in Prag genau so beschissen wie in Deutschland ! 
  • Ohne den Hans war es nur halb so cool :D Und das, obwohl es sogar ziemlich cool war ! 
  • Basti sollte lieber kein Standard spielen ! 
  • Mark Poole muss mehr Muskeln in den Handgelenken haben als ein Fußballer in den Waden ! Unfassbar wie man 3 Tage dauerhaft signen kann :o !
  • 32 Grad sind auch in Prag ganz schön warm - Sauna-Sonntag confirmed ! 
  • Der Gigler hat fast mehr gesigned als der Poole !
  • Der Oger hat nen eigene Avatar !
  • 20€ sind 500 Kronen !
  • Worship ist eine Schmutzkarte ^^ ! 

 

 

In diesem Sinne - LG Vico  :)

 


Bearbeitet von Vico, 31. Juli 2017 - 19:17.


#5 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:40

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.

 


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 16:01.


#6 bisamratte Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:47

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Schöner Bericht, danke dafür. War das Absicht, dass ganz viele Games rüberkommen, als ob sie dir geschenkt worden wären oder hast du nur zu wenig mitgeschrieben? :D

 

Einen Punkt muss ich berichtigen:

 

Runde 3 - Deathblade

 

Mein Gegner ist der Christian Reuschel. Ein Freund vom Julian Knab, der soweit ich weiß immer Deathblade spielt.

 

Der Reuschel spielt nur relativ selten Deathblade. Eigentlich ist er ein Goblin, als ich ihn das letzte Mal sah, hatte er Food Chain am Start.
 



#7 Sanitoeter Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:57

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Der Reuschel spielt nur relativ selten Deathblade. Eigentlich ist er ein Goblin, als ich ihn das letzte Mal sah, hatte er Food Chain am Start.


Reuschel geht mit Goblins 0-4, um dann doch wieder Blade zu spielen. Man sieht ihn häufiger auf Blade, als auf was anderem.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#8 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:57

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 16:00.


#9 Vico Geschrieben 31. Juli 2017 - 19:18

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Es ist vollbracht - Fertig :D 



#10 Iksquadrat Geschrieben 31. Juli 2017 - 20:35

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Vico, dein Bericht ist wie immer spannend und gut geschrieben und man kann gut mitfiebern, aber sieh mir nach, dass die Judgemafia wieder meckern muss:

 

 

Cast Reflector Mage, bounce den Reality Smasher, discarde irgendwas.

Warum discardest du hier? (Böse Stimme im Hinterkopf: die discardete Karte hätte am Ende bestimmt zu Sieg geholfen)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#11 Vico Geschrieben 31. Juli 2017 - 20:38

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Oha ! Iks Du bist der Beste^^

Keine Ahnung was ich weggeworfen habe, aber es war offensichtlich falsch :(

Mein Gegner hat es auch nicht muniert....

#12 Hasran Ogress Geschrieben 31. Juli 2017 - 21:37

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Von mir hier auch noch ein wenig Stoff - nicht viel, da ich erstens kaum was mitgeschrieben habe und zweitens eh ziemlich kacke war.

 

Erstmal Turnierrelevantes:

 

​Freitag Gasi-Trial mit stolzen 88 Mann:

 

Hab noch nachm Einzocken am Donnerstag ewig Frauenfußball geschaut und mich daher für Bestanimator (Unmask-Liste) entschieden. Werde dann auch trotz 4-3 Platz 20, was wegen Opp-Score vong 1 anderen Planeten für 1 neisse Invocation reicht, die ich auch schon verkauft habe. Habe immer noch keine Ahnung, warum irgendwer sowas kauft. Hässlich wie 1 Nacht - ohne Witz. Mäx ausm Auto gewinnt Bye und Armageddon. Smoothe Performance!

 

​Samstag Modern-Main-Event mit gut 290 Leuten:

 

​Spiele hier das erste Modern-Turnier meines Lebens - denn wenn man schon mal Ausgang als Familienvater hat, dann müssen es auch 20+ Turniermatches werden. Gezockt wird Robotta mit Bomat-Courier welchen ich ziemlich neiss finde. Reicht aber auch nur für ein 3-4 - was evtl  auch an mangelnder Formatkenntniss lag. Durfte mir geilen Scheiss wie Flaying Tendrills durchlesen. Ich wird die 35€ mal unter "Fortbildung" von der Steuer absetzen.

 

​Sonntag BestGasi-Main-Event mit gut 290 Leuten:

 

​Gerockt wird auf Omnisneak, da ich am Vorabend in der Lobby mit BUG-Landdestruction mono in's Gesicht bekommen hab. Thx dafür nach Regensburg :] Erste Runde gleich geiles Matchup gegen Bestanimator, danach knappe Kiste gegen Gutbrod und das Turnier war quasi over. Hab mir danach für die Nationals (huehuehue) noch paar Planeswalkerpoints (oder wie das Zeug heisst) gegönnt und ging 4-4. Waren eh noch paar schöne Matches dabei.

 

Anderes:

 

Eigentlich geht es ja in Prag um den Flow - und der war wieder mal grandios. Allen guten Leute da. Meine Mitbewohner Max, Mäx und Niggi the Brain in der endsgünstigen premium Junior Suite. VIP-Frühstück mit Chodov-Burger. Beste Lobby-Bois mit Vico-Crew, Beast, Oberpfälzerjungens usw. Sedris, LG, Roman und alle die ich vergessen hab. 

Essen war gut -  auch wenn das mein Zimmerkollege etwas anders sieht und Gulash with Dumplings auf der Site war auch vom Feinsten.

Fazit:

- Nicklas' Gehirn ist schwerer als der Rest des Körpers

- Meine Wastelands haben ohne mich Top8 gespielt

- Frauenanteil höher als letztesmal

- 12jähriger Painterspieler hat Foodchain plattgemacht

- Miracles ist zurück

- Bin keine Modernjungfrau mehr

- Ameisenkills bestkills

- Nächstes Jahr wieder

 

In Worte kann man das eh nicht fassen, daher jetzt noch Foto-Love-Story:

 

prag1.jpg

 

prag2.jpg

 

prag3.jpg

 

prag4.jpg

 

prag5.jpg

 

prag6.jpg

 

prag7.jpg

 

prag8.jpg

 

prag9.jpg

 

prag10.jpg


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#13 Vico Geschrieben 31. Juli 2017 - 21:58

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Das Bild mit Max und dem Marit Large-Token ist am Besten. More than words can say^^

#14 Stnikolauswagne Geschrieben 31. Juli 2017 - 22:17

Stnikolauswagne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Leider bin ich viel zu vergesslich (und analphabetisch) für einen detailierten Turnierbericht, also kann ich nur eine Kurzform geben:

 

Gespielt wurde Miracles (Long Live the King!)

 

Runde 1: BYE

Runde 2: 2-0 vs Elves. Spiel 1 ziehe ich 3 Forces, Brainstorm und 2 Terminius, Spiel 2 hält mein Gegner eine Dryad Arbor-Gaeas Cradle Hand und produziert dank Portent und Swords to Plowshares kein grünes Mana.

Runde 3: 2-1 vs BUG Lands. Spiel 1 ziehen wir beide wie blöde Karten und meine Gegnerin deckt sich, Spiel 2 verzocke ich hart (Brainstorm into Leovold, urgh), Spiel 3 topdecke ich nen Moon und greife 12 mal mit einem einsamen Monk Token an.

Runde 4: 2-1 vs Grixis Delver. Spiel 1 mache ich Miracles Sachen, Spiel 2 macht er Grixis Sachen, Spiel 3 mache ich Miracles Sachen.

Runde 5: 2-0 vs Jund. In beiden Spielen zeigt Predict warum sie im Deck ist, mein Gegner kann mit der Card Advantage einfach nicht mithalten und wird überrant.

Runde 6: 2-0 vs Grixis Delver. Spiel 1 startet er mit Doppel Delver während meine Cantrips nur Länder und Permission finden, allerdings misst er 5 Runden lang beide Flips und mein Terminus rettet das Spiel. Spiel 2 spielt er 3 Kreaturen und ich spiele Terminus, die Card Advantage kann er nicht wieder rausholen.

Runde 7: 0-2 vs Grixis Delver. In beiden Spielen tauschen wir Karten ohne Ende und er gewinnt beide Spiele äußerst knapp.

Runde 8: 2-1 vs Grixis Control. Wieder unglaublich grindige Spiele, Spiel 1 verliere ich da er mehr counter hat als ich, Spiel 2 gewinne ich da ich mindestens 4 Predicts resolve, Spiel 3 landet ein Mentor auf einem leeren Board und mein Gegner findet in einer Menge Karten keine Antwort, ich gewinne im letzten Extratzug, knappe Sache!

Runde 9: ID vs RUG Lands.

 

Die Situation in der Top 8 wurde weiter oben bereits beschrieben, was leider die nächsten Matches unangenehmer macht als sie sein sollten.

 

Das Viertelfinale hat Erforderliche Information oben bereits beschrieben. Definitiv mein angenehmstes Match (und Gegner) des Turniers, wäre sicher ohne den Gelddruck noch spaßiger gewesen. Das dritte Spiel war definitiv super interessant. Kann definitiv unterschreiben, dass mein Gegner einiges an Pech hatte in der Situation. Als Selbstreflektion muss ich sagen, dass ich für das MU falsch geboarded hab, hab aus gewohnheit einen Jace rausgeboardet und das Entreat im board gelassen, hätte eventuell eher die Anzahl an Counterspells ein wenig cutten sollen und dafür mehr Threats präsentieren.

 

Halbfinale: Diesmal will eine andere Person nicht splitten, also muss ich wieder ran, diesmal gg. Johannes Gutbrod, im untimed Miracles Mirror. Erneut angenehmer Gegner, aber erneut mit deutlich mehr Druck als mir angenehm ist. Leider kann ich zum Halbfinale nicht viel interessantes sagen, er spielt Mentor Miracles mit 4x Mentor, 3x Daze und 1 Fluster Main, overall ein schreckliches MU für mich, was dadurch noch schlimmer wird, dass Johannes einfach ein besserer Miracles Spieler ist als ich. Ich verliere verdient 0-2 nach zahlreichen Misplays und fragwürdigem Sequencing (das ich jetzt einfach mal auf die späte Stunde schiebe :D)

 

Overall heim mit 390€ MKM Gutscheinen und einer Random Comic Con Promo für die Top 10 in der Trial am Samstag.

 

Gesammteindruck:

 

Gut:

Mein Deck, ich habe es vermisst Jace und Snapcaster zu spielen

Das Essen in Tschechien

Die Spieler, habe bis auf eine Ausnahme nur angenehme Leute getroffen

Magic spielen macht Spaß

 

Weniger Gut:

Die Klimaanlage die Ende Samstag ausfiel

Der Steile Preispayout in der Top 8 führte leider zu Druck und Feel-Bad Momenten.

Meine stabile 0-2 Performance in Vintage (die ich aus dem obigen Bericht geschickt herauszensiert habe)

 

Neutral:

Bin kein Fan von Payout nach Platzierung, Payout nach Punkten entfernt die unangenehme Situation in der man wegen Breakern keine Preise bekommt.

 

BTW: Anektode zu den Judges, muss leider auch sagen, dass mir manche Calls etwas seltsam vorkamen, in Vintage habe ich mein Deck 5 Minuten vor Turnierbeginn gebaut und habe irgendwie 2 Chalice drin gehabt, die ich in meiner Starthand G3 finde. Also rufe ich den Judge und bereite mich auf den Gameloss vor, das Ruling endete als Warning, was auf Comp REL mir doch zu lax war und zu meinem concede geführt hat. Möchte aber auf keinen Fall irgendwelche Anschuldigungen machen. Kann allerdings verstehen, dass Judgen auf solchen Events echt schwer sein kann, da es deutlich größer ist als alles was man lokal sieht und Sachen wie Leute die restricted Karten zweimal im Deck haben vermutlich eher selten vorkommen.


Bearbeitet von Stnikolauswagne, 31. Juli 2017 - 22:53.


#15 Nivelas Geschrieben 01. August 2017 - 09:51

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

INFO:Hatte das schon im Burn bereicht gespostet aber da ich diesen Thread hier gefunden haben nochmal hier kein ausfühlicher Bericht nur eine Zusammenfassung....

 

Hey leute ein kurzer Bericht der MKM Series in Prag

 

Meine aktuelle Liste:

 

 

 

Habe mich am Abend davor doch noch entschieden etwas das SB anzupassen (Grim Lavamancer, Searing Blood , Grafdigger's Cage und Rest in Peace), weil ich am Abend zu vor bei den Trials gefühlt 1000x das Vizier CoCo Deck gesehen habe.

 

Event Report:

 

Round 1:

Das erste Game fand leider nicht statt da mein Gegner anscheinend etwas besseres vor hatte und nicht erschienen ist also war es nach gut 10 Minuten vorbei und ich konnte erst einmal Shoppen gehen :)

 

Round2:Vizier Combo

Ich durfte natürlich gleich gegen das Matchup starten wovor ich am meisten Angst hatte Vizier Company mit 4 Maindeck Kitchen Finks *zitter*

 

Match1: (geboarded:Cage,Searing Blood,Lavamancer,Rest in peace habe ich nicht geboarded da ich Game 1 weder ein schwarzes Fetch noch eine schwarze Quelle gesehen habe):

War ich einfach zu schnell er hatte außer Mana Dorks und einen Druid nichts gefunden ich halte eine sehr agressive Hand mit GG, Swiftspear, Blaze, Bolt, 2 Fetchländer,Spike und finde von oben Boros Charm.

Match2:

Meine Start Hand: Bestand aus 2 Fetches, Grim Lavamancer und 1 Searing Blood +x Hatte die Hoffnung das das reicht allerdings stellte sich heraus das Turn 2 Kitchen Finks, Turn 3 Kitchen Finks into Walking Balista, into Chord für Forge Tender dann doch etwas viel für mich waren...

Match3:

Abartige Starthand mit 2 Searing Blaze, Grim Lavamancer, Searing Blood, Bolt, 2 Fetchländer,

In dem Game hat der Lavamancer richtig gut performt hat mir echt gefallen der Gegner musste ihn dann Turn 5 PtE an den Kopf werfen da er alles gehandelt hat. Turn 2 und 3 Habe ich seine ganzen Dorks gehandelt und er blieb auf 2 Ländern hängen

Demnach 2-1 für mich

 

Round3; Naya Tron

 

Match1:

Lief relativ gut für mich als ich gesehen habe das er EoT Turn2 seine Map für ein Grove opfert um dann in meinem Zug mit einem Kozileks Return mein Swiftspear und GG zu töten 1 Zug später starb er dann gegen Boros Charm und Bolt

 

Match2: 

Lief sehr schlecht für mich hatte Game 1 keine weiße Quelle gesehen und somit auch nicht damit gerechnet das soviel Lifegain aus seinem Deck kommt er spielt: Blessed Alliance für meinen GG und 4 Life, Into Thragtusk into Wurmcoil into Natures Claim ...Concede

 

Match3:

Da gibt es nicht viel zu sagen seinerseits Mulligan auf 3 Karten da kann nicht viel bei rum kommen->Ragequit

 

Round4:Ur Storm

 

Match1:

Ich habe einen sehr agressiven Start mit GG -> Swiftspear,Swiftspear-> Eidolon Good Game  :)

 

Match2:

Eidolon in der Starthand Turn 2 gelegt er findet einfach nichts mehr und stirbt

 

Round5: Habe ich leider vergessen bzw mein Zettel verloren... :/

 

 

Round6:Affinity

Leider hatte ich bisdaher noch nie mit Burn gegen Affinity gespielt und wusste dementsprechend auch nicht wie ich dagegen spielen muss, ich hatte aber (ich glaub hier im Forum) gelesen das wir die Controlspieler in dem MU sind.

Match1:

 Also versucht alles zu Braten was er legt leider legt er schnell eine Vault Skirg into Plating der mich für 8 Life hittet er am ende der Runde genau auf 8 man hab ich mir in Arsch gebissen...

 

Match2:

Ich ziehe wie ein Junger Gott. Lavamancer Turn1 gelegt der erst mal 3 Kreaturen bei ihm abgeräumt hat insgesamt habe ich ihm dann 2 Destructive Revelery 3 Searing Blaze an de Kopf bzw an die Kreaturen gehauen und einfach abgewartet bis er Starb...

 

Match3:

War ein super geiles Spiel kann ich nicht sagen wir haben uns echt nichts geschenkt er hat am Ende eine Spellskite liegen einen Etched Champion ein Springleaf Drum und verpeilt das er eine Glimmer Void liegen hat die er für Spellskite hätte nutzen können stattdessen tapt er Spellskite für Springleaf drum und ich konnte mit dem GG in meiner Hand druchlaufen im Endeffekt wäre es egal gewesen da ich von oben einen Charm gezogen hätte ... Game für mich

Dazu muss ich noch sagen in Match3 habe ich echt alles gehabt habe ihm insgesamt 3 Searing Blaze, 2 Destructive Revelery, Lavamancer und 1 Searing Blood vor den Latz geknallt, denke in dem Spiel hatte ich ganz einfach viel mehr Glück als verstand!

 

Round7:Vizer Company

 

Match1:

Sehe ich einfach keine Sonne weil Finks into Finks war einfach to Much für mich komme nicht mehr hinterher...

 

Match2:

Finde ich einfach alles was ich brauche Lavamancer der 3 Kreaturen töten kann bevor ich das Rest in Peace finde und habe dann noch 2 Blaze in der Hand plus Bolt und Charm die machen den Rest...

 

Match3:

Sollte ich wohl angeblich einen Zug früher gewinnen was ich nicht gesehen habe, und habe dann nur durch einen Fehler meines Gegners das Spiel noch gewinnen können.

Situation: Mein Gegner hat Finks, Forge Tender, Ooze auf dem Board

Ich habe Rest in Peace 2 Goblin Guides und Eidolon auf dem Feld

Er greift immer schön mit Ooze und Finks an ich bin auf 4 und er auf 2 Leben ich habe einen 3 Mana Burn Spell in der Hand und ziehe einen weiteren Burn Spell nach beides Instants er hat letzte Runde eine Walking Balista gelegt also 2 Blocker Forge Tender und Balista spiele ich einen Spell sterbe ich druch Balista und Eidolon Trigger.. also all in

Er block dann mit der Balista und dem Forge Tender meine GGs und opfert dann den Tender um den Schade des Eidolons zu verhindern ich lasse das resolven und werfe ihm einen 3 dmg spell an den Kopf er versucht mit Ballista mich zu pingen im Responz gab es dann weitere 3 an den Kopf.. das gute hier war das das Eidolon nach dem Sac des Tenders auch mir keinen Schaden mehr macht dadurch hatte ich die Line gewinnen zu können hatte er einfach mit dem Forge Tender das Eidolon geblock und für einen GG gesacct wäre ich gestorben... Glück im unglück

 

Somit stand ich am ende 7:0 und damit 2ter und konnte mit meinen nächsten beiden Gegnern ebenfalls 7:0 und 7:1 dann drawen und wir waren Save in der Top8....

 

Bisher also ungeschlagen.

Da es dann aber schon ziemlich spät war haben wir überlegt ob wir die Preise einfach Splitten das wären 400€ für jeden und um mehr zu bekommen müsste man ins Finale bekommen (Winner1200 und zweiter 600€), ein Spieler wollte dann nicht weil er um die Trophäe spielen wollte hat dann aber als wir ihm erklärt haben das er weiter um den ersten Platz spielen kann doch eingewilligt.

Somit haben wir die komplette Top8 gesplittet und jeder hat 400€ mit nachhause genommen.Hammer geiles gefühl war das erste große Tunier indem ich Top8 gegangen bin und Preise eingeheimst habe( letztes mal in Frankfurt 65. geworden -.-)

 

Das erste Spiel der Top 8 war dann gegen einen Kumpel aus Berlin mit dem ich vor Ort war... ich war dann so K.O und wollte ins Hotel unter die Dusche aber er wollte gerne spielen also spielte ich die Runde in der ich dann erbährmlich 2-0 gegen Death Shadow einging...

 

Abschließend bleibt mir nichts weiter zu sagen außer das es ein Megageiles Event war (auch wenn ich nicht so weit gekommen wäre), leider mit "nur" 290 Spielern.

Ich habe viele neue und alte Gesichter gesehen und kennengelernt (vorallem Vicos Truppe sehr nette Bois ! :D) und freue mich riesig auf das nächste Event in Hamburg.

Bis dann in Hamburg

 

Andre


Bearbeitet von Nivelas, 02. August 2017 - 12:28.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#16 Assimett Geschrieben 01. August 2017 - 10:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
War es dieses mal nicht so dass fehlende Spieler schon bei den seatings eliminiert wurden? Oder ist dein Gegner trotzdem nicht aufgetaucht?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 01. August 2017 - 10:06

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 16:04.


#18 Nivelas Geschrieben 01. August 2017 - 10:10

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja genau war beides eins... aber so hatte ich noch ein wenig Zeit zum umschauen und Sonnen :)


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#19 Assimett Geschrieben 01. August 2017 - 10:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wurde denn dafür vorher überprüft wer da war? Oder hingen wieder nur Listen aus wie in ffm 2016??

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#20 Nivelas Geschrieben 01. August 2017 - 10:31

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Kann ich dir leider nicht sagen ...


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: standard;, Modern;, Legacy;, Vintage;, Oldschool;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.