Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Abzocke oder doch ganz normal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was meint Ihr? (42 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Findet Ihr sein Verhalten...

  1. ... völlig in Ordnung (1 Stimmen [2.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.38%

  2. ... moralisch verwerflich (5 Stimmen [11.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.90%

  3. Abgestimmt ... völlig danaben (36 Stimmen [85.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 85.71%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 KitsuLeif Geschrieben 31. Juli 2017 - 13:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Er antwortet auf die Frage, wie alt er sei, er wäre 14, also bin ich mir nicht mal sicher, ob er überhaupt versteht, was ihr von ihm wollt. Er ist quasi selbst noch ein Kiddie. Zudem ist er halt Yu-Gi-Oh!-Spieler, die sind ja eher mal dafür bekannt, im Laden aufzuspringen, auf einen Gegner zu deuten und zu rufen: "Schaut euch den an, der glaubt, dass Karte x so funktioniert." Ich hab noch keinen Magic-Spieler sowas machen sehen, aber tatsächlich schon mal Spieler dieses komischen Kartenspiels...

Trotz seines jungen Alters ist es nicht weniger daneben, was er da treibt.



#22 Felidae_ Geschrieben 31. Juli 2017 - 13:59

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Ich hab mich mal durch den Reddit Thread gequält, um ein bisschen Kontext zu besagter Person zu finden.

 

Im allgemeinen ist der Thread natürlich von vornherein aus ein einziger Clickbait, weil „professioneller Yugioh Spieler“ hier einfach impliziert an größeren Turnieren teilzunehmen und ab und an in die Preise zu kommen ( sein Gewinn liegt laut eigener Aussage bei knapp 600€ + Karten, ich glaube da hab selbsr ich mittlerweile einen größeren Gewinn mit MtG eingefahren).

 

Der besagte Pro ist im übrigen 14 Jahre, was das tauschen und verkaufen auf dem Schulhof zumindest weit weniger creepy macht, als es zunächst den Anschein hatte.

 

Natürlich ist das Ganze moralisch fragwürdig, aber am Ende des Tages ist er halt selbst noch ein Kind, dass über mögliche Konsequenzen seiner Handlungen mitunter einfach nicht nachdenkt.

 

 



#23 Wrathberry Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wenn beide Parteien den selben Informationsstand haben und die eine Seite den für sie schlechten Trade trotzdem will, ist das okay.

Aber man sollte sich immer vergewissern dass dem so ist.
Wenn jemand also ne Karte von mir will und mir dafür was geben will was viel mehr wert ist, dann Frage ich denjenigen ob ihm klar ist, dass sie eine Karte viel mehr wert ist.


Btw: Link zum Thread auf Reddit?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#24 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:04

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Er rechtfertigt aber sein Handeln und denkt es sei ok, wenn beide Seite glücklich sind.

Er realisiert aber nicht, dass die andere Seite nur glücklich ist weil Sie unwissend ist.

 

Edit: Steht immer noch direkt im ersten Post berry.


Bearbeitet von merhans, 31. Juli 2017 - 14:05.


#25 Wrathberry Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo hab ich auch schon gesehen
#blindberry

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#26 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:33

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Nehme es zurück. Er weiß wohl ganz gut was er tut. 

Bin froh dass er Yugioh spielt und ebenfalls, dass die meisten hier im Thread sich meiner Meinung näher fühlten.

 

 

Moral ist ein Zeichen der schwachen Menschen, Moral ist gefährlich, da du dir erhoffst das jemand so handelt wie du denkst, wie es nach deiner Meinung nach richtig ist.

Ich nutze halt den Vorteil wenn er da ist, dies sagt aber nicht aus das ich diese Leute auch so behandel.

Man könnte meinen das du Großzügig bist, dass du mir sagst du hättest den Kindern die Karten kostenlos gegeben. Erwarte jedoch nicht das den Menschen die Großzügig sind, das gleiche maß an Ehre und Bereicherung gespendet wird.

Außerdem hat mir auch mal gesagt das Kinder aus Fehlern lernen. Du fragst dich jetzt sicherlich das ich der Fehler war der das ganze Spektrum verursacht hat.

Moralisch hast du recht, doch was ist in dieser Welt noch Moralisch vertretbar? Jeder Witz der heutzutage gemacht wird wird immer von mindestens einer Person als rassistisch oder sonst etwas bezeichnet.

Wenn diese Kinder mir vertrauen ist es nicht meine Schuld. Wir könnten das jetzt auf ein krasseres Beispiel vergleichen: Das die Kinder mir vertrauen und ich Pedophil bin.

Sogesehen würde auch ich nicht drankommen in erster Hinsicht, sondern die Eltern, welche ihr Kind wohl nicht ausreichend gewarnt hatten. So wird schlechtes Licht auf andere geworfen, wie du es getan hast in diesem Fall.

Wenn alles zum Vorteil eines Menschen steht, dann wieso nutzt er es nicht? Es sind die schwachen in der Welt die sich nicht wehren können.

 



#27 Wrathberry Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jo, macht nach meiner Einschätzung wenig bis keinen Sinn mit dem auf Reddit weiterzudiskutieren.
Den müsste man sich Mal im realen Leben vornehmen^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#28 shecki Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:43

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Hmm 14 Jahre alt und angeblich Pro. Würde zu nem A-loch passen, dass letztes Jahr bei uns im Laden aktiv war. ~13 und immer alle Karten, teilweise auch in Foil, woher unbekannt, Annahme war halt, dass die Eltern sponsorn.

 

Dann kam ein ganzer Ordner weg, Community hat zusammen gelegt, jeder 1-2 Karten oder mehr von realem Wert gegeben und dem Betreffenden damit einen neuen Tauschordner ermöglicht. Halbes Jahr später hat einer der in der Community aktiven Polizisten eine Ebay-Aktion gesehen, die verdächtig viele der Karten beinhaltete, die in besagtem Ordner waren. Verdacht nachgegangen und siehe da, tatsächlich hat der Kleine den Ordner mitgehen lassen.

 

Spricht viel dafür dass er auch mehr an anderen Stellen mitgehen ließ (mir fehlten irgendwann mal 2 Fetchies + nen Tempel...), aber das ist halt nicht belegbar gewesen. Der müsste mittlerweile dann wohl 14 sein, vielleicht auch 15 und hat eventuell die Zielgruppe geändert. Das wäre aber in der Tat rein spekulativ.



#29 Fallen Azrael Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:45

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
O.o
Ich hab mir die Diskussion auch mal gegeben. Respekt, dass du so lange durchhälst (bzw. bisher durchgehalten hast). Und erschreckend, welche Gesellschaftsauffassung Teile der heutigen Jugend haben. Ich bin aber nicht überrascht. Und da er erst 14 ist, wächst er vielleicht noch da raus.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#30 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:51

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Mich hat halt nur stark verwundert, wie auch Dritte seine Meinung vertreten haben und das ich quasi alleine das kritisiert habe.

Wollte daher mal die aktuelle Meinung hören, ob meine Einstellung zu unserem Hobby einfach zu romantisch und naiv ist.

 

Habe aber auch immer mehr gemerkt, wie wenig er scheinbar drüber nachdenkt, was er sagt.

 

Aber es soll ja hier weniger um Ihn gehen, als um das allgemeine Thema.

 

 



#31 Helios Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:54

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Nehme es zurück. Er weiß wohl ganz gut was er tut. 
Bin froh dass er Yugioh spielt und ebenfalls, dass die meisten hier im Thread sich meiner Meinung näher fühlten.


Wow, was für einen relativierenden Unfug er schreibt. Grandios. :ugly:

Ich sollte wohl auch random kleine Kinder vermöbeln, damit die früh merken, dass die Welt nicht fair ist.



Generell kriege ich immer das Kotzen, wenn jemand irgendeine Schweinerei mit "Ja, so ist halt die Welt!" entschuldigt. Die Welt ist so, weil wir sie so machen. Mit jeder kleinen Schweinerei vermiesen wir uns gegenseitig das Leben...

Bearbeitet von Helios, 31. Juli 2017 - 14:56.


#32 ElAzar Geschrieben 31. Juli 2017 - 15:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich glaube einfach, dass da jmd trollt.

Eingefügtes Bild


#33 Hubschraubär Geschrieben 31. Juli 2017 - 16:35

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Bin absolut bei Elazar. Den Text hat doch kein 14-jähriger verfasst, obgleich er sich Mühe gegeben hat, mit den ganzen Fehlern so zu wirken...

Bearbeitet von Hubschraubär, 31. Juli 2017 - 16:36.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#34 KitsuLeif Geschrieben 31. Juli 2017 - 16:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Und warum sollte das kein 14-jähriger gewesen sein? Ich hab selbst mit 14 schon ähnliche Texte geschrieben, nur hab ich mehr auf meine Rechtschreibung geachtet.

Ich liefer mir gerade ne Diskussion mit ihm, weil es bis zu einem gewissen Punkt lustig ist. Ich kann sowas einfach nicht widerstehen :D

Holt das Popcorn und seht zu, wenn ihr wollt.



#35 Assimett Geschrieben 31. Juli 2017 - 17:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Mit 14 war ich in der 8. Klasse. Wenn ich meine alten Schulaufsätze aus der Zeit so ansehe, kommt mir der Thread definitiv komisch vor, denn eigentlich war ich auch ein ziemlicher Streber, zumindest in Deutsch.

 

Aber vielleicht sind die Kids von heute wirklich klüger geworden ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 Rotband Geschrieben 31. Juli 2017 - 17:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Egal wie real der konkrete Fall ist: Die Verhaltensweise ist auf Pre-Releases leider vollig alltäglich. Klar gibt es viele die es richtig sehen und scharf verurteilen, dennoch gibts leider auch mehr als genug die sich teure Karten gegen Bulk gezielt ertauschen. Vor allem bei Khans mit den Fetchis hab ich da nachträglich einiges mitbekommen.


ehemals Otters Kroxa


#37 Bomberman Geschrieben 31. Juli 2017 - 18:01

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Joa dieses Spezies gibt es öfters. Dagegen hilft nur aus der Ladencommunity ausschliessen, und vor allem die Nicht Turnierspieler/Casuals vor dennen warnen.

Wobei sich sowas mit der zeit auch rumspricht, und irgendwann keiner mehr mit dem Typus Spieler tauschen will.

Alternativ einfach mal Tacheles reden. Wobei das meist nicht hilft, kommen sowieso immer dieselben Ausreden: "Er wollte den tausch so, ich kann nichts dafür das er mir ein Dual und 2 Fetches für den Shivan Drachen gegeben hat. Ich hab ihm sogar gesagt das der Usea reicht, aber er meinte dann nur der Drache ist ja mächtig..." "Beide Seiten waren zufrieden mit Fetch gegen Tatzelwurm" uswusf..

 

Diesen Typus erkennt man auch meist an folgenden Merkmalen:

- Immer zum Start einer Neuen Edition im Laden sonst nie. (Prerelease/Release und die Woche danach wenn also jeder Casual seine Displays gekauft/gerupft hat und zum tauschen auftaucht)

- Kauft niemals im Laden Booster (weil Booster rippen lohnt nicht), außer ab und an 1-3 Alibibooster.

- Labert immer von Turnieren/ist aktiver/semiaktiver T2 Spieler (und spielt nebenher eventuell auch Modern/Legacy)

- Seine Karten sind grundsätzlich immer mehr wert als deine.

 


Bearbeitet von Bomberman, 31. Juli 2017 - 18:02.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#38 Fingore Geschrieben 31. Juli 2017 - 18:07

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Diesen Typus erkennt man auch meist an folgenden Merkmalen:

- Immer zum Start einer Neuen Edition im Laden sonst nie. (Prerelease/Release und die Woche danach wenn also jeder Casual seine Displays gekauft/gerupft hat und zum tauschen auftaucht)

- Kauft niemals im Laden Booster (weil Booster rippen lohnt nicht), außer ab und an 1-3 Alibibooster.

- Labert immer von Turnieren/ist aktiver/semiaktiver T2 Spieler (und spielt nebenher eventuell auch Modern/Legacy)

- Seine Karten sind grundsätzlich immer mehr wert als deine.

 

-trägt in geschlossenen Räumen Kopfbedeckung jedweder Art

-laut!!!

-mehrere Ordner und ganz explizit einen den nicht jeder zu sehen bekommt



#39 Assimett Geschrieben 31. Juli 2017 - 18:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Egal wie real der konkrete Fall ist: Die Verhaltensweise ist auf Pre-Releases leider vollig alltäglich. Klar gibt es viele die es richtig sehen und scharf verurteilen, dennoch gibts leider auch mehr als genug die sich teure Karten gegen Bulk gezielt ertauschen. Vor allem bei Khans mit den Fetchis hab ich da nachträglich einiges mitbekommen.

 

Ist zwar deutlich seltener, aber ich habe auch schon das Gegenteil mitbekommen: Jemand hat mir auf dem Prerelease Fetchies und Duals geboten für offensichtlich völlig überhypte Mythic Rares. Ich habe noch gesagt, warte doch noch ein paar Wochen bevor du sie dir holst, aber nein, er wollte unbedingt :D
 

@Fingore: Ich bin absolut für ein Fedora-Verbot auf Prereleases :lol:


Bearbeitet von MattRose, 31. Juli 2017 - 18:17.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#40 Bomberman Geschrieben 31. Juli 2017 - 18:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Stimmt den Speziellen Ordner mit dem ganzen Heißen Shice der Teurer ist als die Sammlung ALLER Anwesenden Casuals und wo nur die Turnierspieler Bros reinschauen dürfen hab ich glatt vergessen.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.