Zum Inhalt wechseln


Foto

"Support Karten" Two Headed Giant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Funadi Geschrieben 31. Juli 2017 - 13:41

Funadi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

oft spiele ich Two-Headed Giant. Es ist zum running-gag geworden das mein Partner kein Mana hat. Nun möchte ich das selber in die Hand nehmen.

Mich würde interessieren ob euch wege einfallen um euren Two-Headed Giant Partner zu unterstützen. Karten mit "Target Player draw's" gibt es viele. Aber was ist mit mana? Gefunden habe ich:

 

Spectral Searchlight und Valleymaker -  geben meinem Partner direkt mana.

Bazaar Trader hilft mir um ihm ein Land von mir zu geben.

 

Fallen euch andere Dinge ein ? Wie er eine zusätzliche Phase bekommt zB (NUR er). Oder andere wege um Ihm Mana zu geben?

 

Danke euch

Viele Grüße

Funadi

 

 

 

 



#2 superlarri Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:10

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Funadi,

 

das hört sich für mich leider nicht zielführend an. Wäre es nicht sinnvoller, das Deck deines Partners zu verbessern, statt dein Deck noch zusätzlich mit super situativen Karten zu verschlechtern? Wenn dein Partner regelmäßig zu wenig Länder zieht hat das vermutlich auch nichts mit Pech zu tun, sondern mit einer schlechten Manakurve oder zu wenig Ländern im Deck.



#3 Funadi Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:17

Funadi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge

Die Gründe, warum es bei Ihm nicht läuft, kann ich mir schon erklären ja. Ist eher ein Spaß, deswegen im Casual Forum. Squirrels spielt man ja auch nicht weil sie super stark sind =P

Danke dir trotzdem!

 

Hat jemand andere Ideen?



#4 Daeron Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:29

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Soll das ausschließlich ihm Mana zur Verfügung stellen?

Falls nein: 
Eladamri's Vineyard, Magus of the Vineyard, Shizuko, Caller of Autumn

 

Kein Mana für ihn, aber dafür für dich :D

Drain Power

 

Kein Mana, aber dafür Untaps:

Early Harvest (nur Basics!)

 

Und Versuch Nummer 4:
Cryptolith Rite + Donate :D

 

Grüße Daeron



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5 Funadi Geschrieben 31. Juli 2017 - 14:32

Funadi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge

Early Harvest ist ne starke idee - danke dir! :D



#6 Jonnythopter Geschrieben 11. August 2017 - 04:05

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich bin ja in allen grünen langsamen Decks großer Fan vom Fertilid, und der lässt sich auch wunderbar supportive einsetzen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.