Zum Inhalt wechseln


Foto

Rise from the Tides / Brain in a Jar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Andre1904 Geschrieben 31. Juli 2017 - 20:04

Andre1904

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Guten Abend alle zusammen.
 

Dies ist mein erster Post. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

 

 

Ich bin gerade dabei, mir ein Deck um Rise from the Tides sowie Brain in a Jar zu bauen. Ich spiele mit ca. 3-4 Freunden (von Delirium bis Eldrazi alles dabei) wöchentlich ein paar Runden am Küchentisch. Wir zocken so bereits seit mehreren Jahren zusammen. Haben aber zwischendurch immer kleiner "Pausen" gemacht und sind mit dem Innistrad Block wieder eingestiegen.

 

Als Vorbild zu diesem Deck, habe ich mir das Deck von Peter Vieren genommen. Dieses soll nur nun etwas "aufgebessert" werden.

 

Ziel meines Decks ist es, den Gegner lang genug unter Kontrolle zu halten und anschließend mit einer Zombie-Horde zu überrennen.

Vorab erstmal meine Deckliste : 

 

 

 

Choices : 

 

Da sich das Deck um Gehirn im Glas sowie Den Fluten entsteigen dreht sind diese für mich gesetzt. Ich denke aber, je dreimal sollte ausreichend sein ?!

 

Zur Manabase : 

 

Ich Spiele mit 9 Insel sowie 5 Sumpf. Als Alternative zu den Zombies würde ich gerne mit Abtei im Westtal spielen. Ich denke zwei sollten auch hier ausreichen. Außerdem spiele ich noch 8 Dual-Länder.

 

Als Spontanzauber sowie Hexerei nehme ich Karten wie Terror,Zugriff der Dunkelheit,Widerhallender Verfall,Siechen um mir gegnerische Kreaturen vom Leibe zu halten. 

Gibt es hier vielleicht noch bessere Alternativen ? Gerne nehme ich Vorschläge entgegen. :)

 

Zusätzlich spiele ich noch eine Spontanzauber / Hexereien zum Karten ziehen, wie in etwa Antizipieren,Gedanken Ausradieren,Bücher Wälzen,Teile des Puzzles. Sehr gerne nehme ich auch hier Verbesserungen entgegen. :)

 

 

Budget gibt es eigentlich keins. Die einzelnen Karten sollten das Deck nur voran bringen. :D

Würde nur die Farben Schwarz und Blau behalten.

 

Ich Danke euch für eure Hilfe. :)
 



#2 superlarri Geschrieben 01. August 2017 - 06:10

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Andre,

willkommen hier im Forum. Für den ersten Post sieht das doch schon mal ganz vernünftig aus. Leider ist deine Erklärung zu deiner Kartenauswahl noch etwas dünn. Als Beispiel:

...Als Spontanzauber sowie Hexerei nehme ich Karten wie Terror,Zugriff der Dunkelheit,Widerhallender Verfall,Siechen um mir gegnerische Kreaturen vom Leibe zu halten...

Es ist vermutlich allen klar, warum du Removal spielst. Viel interessanter sind jedoch Fragen wie: Warum gerade diese? Warum zehn Spot Removal und zwei Mass Removal?

...Gibt es hier vielleicht noch bessere Alternativen...  Ja, gibt es. diese findest du aber auch ganz leicht selber. magiccards.info (erweiterte Suche) ist in dieser Angelegenheit dein Freund. Um bei den Removals zu bleiben hier zwei Beispiele:

http://magiccards.in...&v=card&s=cname

http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

Ein weiters wichtiges Merkmal eines Decks ist die Manakurve. Bei einem Deck das auf Brain in a Jar basiert ist diese noch viel wichtiger. Du willst das Brain in a Jar ja optimal nutzen, das heißt, du willst auch die entsprechenden Spells zur Verfügung haben. Momentan haben die meisten deiner Spells cmc2. Das ist für Brain in a Jar eben nicht optimal.

 

Bitte lies dir das Deckbaututorial nochmal durch: https://www.mtg-foru...n-deck-postest/

Und die allgemeinen Regeln zum Posten von Decks: https://www.mtg-foru...sten-von-decks/

Und erstelle dann die bestmögliche Deckliste, dass wir dir gezielt weiterhelfen können.



#3 Zharesh Geschrieben 01. August 2017 - 06:27

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich habe längere Zeit ein U/B Brain in a Jahr/Rise from the Tides -Deck im Standard gespielt und es hat ziemlich viel Spaß gemacht.
Ich würde auf jeden Fall 4 Discarder ala Duress (Ich habe Transgress the Mind) spielen. Du willst meist am Anfang eine haben, um die ersten Probleme weg zu schaffen und eins bevor du das Rise from the Tides spielst.

Außerdem fande ich Anticipate sehr wichtig und wäre nie unter 4 gegangen. Ein schnelleres Filtern nach dem was ich suche war im kompletten Spiel gut und wichtig.

Raus nehmen dafür kannst du meiner Meinung nach die Thoughtscour und die Shambleback.
Du bekommst auch ohne Thought scour genug Instants und Sorcerys in den GY und kannst daher Platz machen für meiner Meinung nach bessere CQ.
Zum Shambleback: Hast du wirklich soviele Probleme mit rekursiven Kreaturen? Anders kann ich mir die Karte nicht wirklich erklären. Der eine Zombie bringt dir nicht wirklich was.

Statt wiederhallender Verfall und Terror würde ich wohl Removal spielen welches nicht ganz so eingeschränkten ist. Z.B. Go for the Throat, Ultimate Price, Victim of Night.
Ich würde hier wohl eine Mischung aus den Dark Grasp und den von mir genannten Removal machen, so dass man auf ca. 6 kommt. Du hast ja auch noch Languish und Niemals // Wiederkehren. Da du nicht Standard zu spielen scheinst, würde ich letztere gegen Hero's Downfall ersetzen um auch etwas gegen Planeswalker zu haben.

Du hast meiner Meinung nach genug Draw mit 3 Pieces of Puzzle und Pore over the Pages und brauchst nicht noch 4 Hieroglyphic Illumination. Spiele stattdessen lieber noch 1-2 Pull from Tomorrow.

Die freigewordenen Plätze kannst du dann mit Hardcountern ala Counterspell, Negate, Disallow auffüllen um auch etwas gegen Nicht-Kreaturenspells zu haben. Auch eine Überlegung wäre hier ein 1off Silumgar's Command, da dieser ziemlich flexibel ist.

1540_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.