Zum Inhalt wechseln


Foto

Gitfrog value

the gitrog monster Tireless tracker dunes of the dead

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. August 2017 - 14:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Ich tüftele mal wieder an einem spaßigen brew.
Beim Anblick von ramunap excavator, the gitrog monster, tireless tracker und dunes of the dead bekommt hoffentlich jeder hier so feuchte Augen wie ich.
Bei so viel Synergie muss doch ein vernünftiges Deck möglich sein.
 
 
Wie man unschwer erkennen kann ist dies ein erster Entwurf.
Die Idee ist hoffentlich klar, wir spielen unkonditionelles removal und gute 2-drops um uns im Spiel zu halten und wollen dann im lategame mit the gitrog monster und dunes of the dead völlig eskalieren. Ramunap Excavator und blighted woodlands sorgen dafür, dass wir immer weiter rampen können trotz gitrog monster.
 
Weitere starke synergien:
- Cycle Shefet monitor into liliana death's majesty reanimate.
- Ifnier deadlands + dunes of the dead
 
Mit der Liliana wollen wir neben dem reanimieren von shefet monitor auch sicherstellen, dass wir immer ein gitrog monster haben.
Torment of hailfire dient als lategame payout wenn wir mal richtig viele Länder haben.
 
Was haltet ihr von diesem Deck, was würdet ihr ändern?
​Mit den neuen Karten bin ich noch nicht so vertraut, bestimmt hab ich noch gute Optionen übersehen.
Das Sideboard steht noch gar nicht, ich denke unter anderem Mono red verlangt nach ein paar slots.
 
 

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2 DankyDoodle Geschrieben 01. August 2017 - 15:22

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Die Idee gefällt mir.

Gifted Aetherborn und Undergrowth Champion kann ich nicht nachvollziehen. Wenn schon der Champion, dann nur zusammen mit Winding Constrictor

Shefet Monitor würde ich tendenziell durch Hour of Promise ersetzen.

Bei der Farbcombo würde sich zudem der Grim Flayer anbieten, der immer noch unglaublich stark ist.
Ansonsten sollte da imho noch ein Paar Rishkar, Peema Renegade rein.

Evtl. wäre auch Channeler Initiate eine Überlegung wert.

Warum Gitrog Monster eigentlich nur 3x? Darum dreht sich doch das ganze Deck...


Bearbeitet von DankyDoodle, 01. August 2017 - 15:24.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer


#3 shecki Geschrieben 01. August 2017 - 15:35

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Gitrog Monster ist eben legendär und man will es nicht unbedingt schon auf der Starthand haben. Hour of Promise für Shefet Monitor würde ich unterstützen, zudem einfach auch mehr der Common-Deserts spielen, die kann man später dann cyclen und noch mehr Karten ziehen, statt einfach ausspielen, so je 2 statt Basics wäre mein erster Versuch. Ramunap Excavator darf aber schon auf 4 hoch, der stackt zwar nicht, aber den 2. daneben legen ist nur gegen einen Sweeper schlecht.

 

Grim Flayer will eine Delirium-Shell, die gibt es hier nicht, ergo nicht in diesem Deck, das gleiche für Winding Constrictor, nicht in diesem Deck, nur weil BG heißt es nicht, dass man die gleichen Karten wie andere BG Decks setzen muss, dito Rishkar, der wirklich nur mit Skane Sinn macht.

 

Channeler Initiate als Ramp gefällt mir nicht. Wenn Ramp, dann Servant of the Conduit oder der 1 Mana Dude aus SOI der Schwarz und Grün kann (Name grad vergessen), aber die Liste hat eigentlich keine Ramp-Payouts, insofern machen die starken 2 Mana Dudes wie Sylvan Advocate und Gifted Aetherborn durchaus Sinn. Was allerdings hart sein kann, sind dann viele Tap-Lands und viel farbiges Mana in den ersten Runden. Da will man kein farbloses Land ziehen, aber eigentlich mit Toolbox und Hour of Promise will man das dann schon wieder eher. Gerade sowas wie Blighted Fen als 1-Off würde mir auch unheimlich gut als wiederholbares Edict gefallen.

 

Für den maximale Desert-Value wäre dann wieder Jund, sprich mit Tor und Ramunap Desert wirklich wirklich genial, aber dann ist die Manabase einfach aus der Hölle, daher wohl besser nicht diesen Weg. Aber die 1 Schaden-Pink Wüste definitiv rein, mit Hour zu 100%, weil for free pro Runde nen Damage rein bringen und/oder nen Zombie-Token basteln klingt halt schon sehr sweet. Würde wohl 3 Deserts je als 1-Off spielen und Hour reinnehmen: Ping-Desert, Zombie-Token wenn GY und 3 Mana+Sacc -> Zombie Token.



#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. August 2017 - 20:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja, habe auch feuchte Augen, aber die Probleme die ich sehe:
1) No way dass man fetter wird als BG Snake.

2) No way dass man stärkere Clocks hat als Westvale Abbey o.ä.

Und natürlich, 3) No way dass man schneller als Aggro/Midrange Decks ist.

Wenn man also weder schnell genug ist, noch fett genug wird, noch für grindige MUs die besseren Clocks hat, was erwartet man dann?

 

Deshalb ist der einzige Weg den ich sehe, über die +1/+1 Marken zu gehen und am Ende ein Deck zu haben, dass man als alternative Form von BG Snake sehen kann. Dann gäbe es Energy Snake, Delirium Snake und halt Ramunap/Gitrog/Desert snake (egal wie man es dann nennen möchte^^)

 

Und wenn man dann so weit ist, kann man überlegen, welche Vorteile Ramunap Snake gegenüber den anderen Snake Varianten hat. Beispielsweise hat es ein besseres lategame durch den ganzen Value, und könnte dadurch vllt eines dieser midrange Decks werden, die es mit jedem Aggro Deck aufnehmen können, aber auch noch ein großes toolkit gegen Control haben. Der Frog ist nämlich prinzipiell schon cool, weil er weder von HoD, noch von Push/Grasp getroffen wird, noch vom ganzen anderen Burn ala Abrade & Co. 

Harnessed Lightning würde es zwar treffen, aber niemand will da 6 Energie investieren.
Stasis Snare und Cast Out sind aber Probleme, die auch unsere recursion options zunichte machen. Trotzdem könnte man in genau so einem Deck wie "Ramunap Snake" solche Karten wie World Breaker spielen, der mMn der Grund ist, weshalb das Gerampe und der Value gut sein könnte.
Der zerstört Länder wie Westvale Abbey, er zerstört alle der x-tausend Artefakte, er zerstört Verzauberungen wie Cast Out & Snare. Wenn er gecountert wird kommt er zurück und ist dadurch ein absoluter Alptraum für URx Control und bestraft mehrfarbige Decks generell, weil er auch Länder zerballert. Obendrein blockt er Glorybringer und was sonst noch so fliegen will. Der Typ ist mMn die Karte, weshalb so ein midrange Deck es auf einmal mit Control aufnehmen kann. Und genau hier kommen dann noch solche Karten wie Undergrowth Champion (das Brecheisen) und Tireless Tracker (for value) ins Spiel.

Und mit Traverse the Ulvenwald kann man sich auch ein gewisses toolkit zusammen tutoren.

 

Deshalb würde jedenfalls mein Ansatz eher in diese Richtung hier gehen (basically Snake shell, mit eingebautem toolkit)

Bei den Ländern kann man sich dann auch was zusammen suchen. Evolving Wilds auch für Delirium, aber später wenn die engine liegt als Möglichkeit, ständig immer weiter Länder zu tutoren (und fortan fast nur noch spells zu ziehen, auch sehr wertvoll).

Gifted Aetherborn finde ich gut in dem Deck, weil er der beste body für die +1/+1 Marken ist. Rishkar brauchen wir, um bisschen zu rampen und auch wichtige Marken zu verteilen.

Zudem finde ich dann auch einfach keinen Platz mehr, um recursion (wie zB Lili) + noch bessere Targets dafür unterzubringen (wie zB Ishkanah, Grafwidow.

 

Leider zieht RG Ramp diesen Plan mMn besser durch (T6 Ulamog drop möglich). Und gegen Ulamog fällt mir eh nichts ein.

 

Deshalb könnte man auch über einen blau splash für etwas mehr Control (also hard counter) Mill und Champion of Wits nachdenken. Vllt ist eher das so ein Deck, dass mit dem value etwas anfangen kann ohne vorher zu sterben. Dann sind wir aber auch schon bei dem Punkt wo man überlegen muss, was dieses Deck besser als eine God-Pharaoh's Gift Liste macht.

 

 

LG



#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 08. August 2017 - 19:19

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Kurze Rückmeldung:

Ich will es jetzt in der Tat mal noch mit hour of promise testen und außerdem habe ich mal testweise grim flayer und traverse eingefügt.

Zum weiteren rampen benutze ich den deathcap cultivator.

Damit man auch vernünftig auf delirium kommen kann habe ich unter anderem 2 vessel of nascency eingebaut und einen schwarzen gearhulk.

Als finisher für die ganzen tokens ist ein 1-of decimator of provinces reingewandert und Kalitas ist ebenfalls im Deck, weil zur Zeit einfach gut.

 

Eine genaue liste will ich nicht postne, weil ich nach jedem zweiten game rumschraube, kommt aber bald.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: the gitrog monster, Tireless tracker, dunes of the dead

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.