Zum Inhalt wechseln


Foto

Boosteränderungen aktiv - Pity Timer unabsichtlich für alle Sets reseted


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 Blashyrkh Geschrieben 02. August 2017 - 05:40

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

ACHTUNG
Scheint nach und nach gefixt zu werden, für aktuelle Infos bitte unten weiterlesen.
ACHTUNG

Wie die Überschrift bereits sagt, wurden die Änderungen schon vorzeitig aktiviert:
- Ihr könnt jetzt wieder rotierte Booster und Adventures kaufen. Allerdings nur für Euros.
- Ihr zieht keine doppelten Legendaries mehr, es sei denn ihr habt alle Legendaries des Sets.
- Mit jedem neuen Set zieht ihr garantiert binnen der ersten 10 Booster eine Legendary.
 
Ursprünglich war geplant, dass die 10 Booster Regel nur aktiv ist, wenn man bislang keinen Booster des Sets geöffnet hat. Neuanfänger erhalten z.B. in ihren ersten 10 Classic Boostern eine Legendary.
 
Blizzard hat aber gefailed und bei allen Spielern den Pity Timer reseted. Habs ausprobiert und in allen 4 Sets binnen der ersten 10 Booster eine Legendary gezogen. Bekannter genau so.
Wenn ihr Gold übrig habt, greift zu, bevor sie das fixen. (Sofern sie es überhaupt fixen.)
 
Desweiteren besteht der Verdacht, dass ebenfalls am Pity Timer für goldene Legendaries etwas geändert wurde. Ich hatte in meinem vierten Classicbooster eine goldene Legendary. Im sechsten dann eine Normale.
Normale und goldene Legendaries haben einen getrennten Timer. Wenn ihr eine Goldene zieht, macht noch weiter Booster auf. Ihr zieht auf jeden Fall noch eine Normale.
 
Zur selben Zeit hat ein Bekannter je eine goldene Legendary aus Classic sowie Un'goro gezogen. Auf Reddit berichten weitere Leute, dass sie in den ersten Boostern eine Goldene gezogen haben.
Das legt die Vermutung nahe, dass für goldene Legendaries ebenfalls eine solche Reglung in Kraft ist und man binnen der ersten 100 Boostern oder so eine zieht.
Der Pity Timer für goldene Legendaries ist nicht genau bekannt, man weiss aber dass er bei mindestens 310 liegt.

NACHTRAG:
Ich möchte jeden, der jetzt die ersten Booster öffnet, bitten mal folgendes festzuhalten:
- In welchem Booster war die erste normale Epic?
- Erste gold Common?
- Erste gold Rare?
- Erste gold Epic?
- Erste gold Legendary?
Normale Legendary könnt ihr gern auch festhalten. Aber da hat Blizzard den Maximalwert ja bereits bekannt gegeben (10).


Bearbeitet von Blashyrkh, 02. August 2017 - 09:16.


#2 Shelby Geschrieben 02. August 2017 - 06:14

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ich kann das bestätigen. Ich hatte alle Timer auf 0-5 und hatte jetzt

In Booster 1 von Klassik eine Legende
Booster 7 von Ungoro
Booster 2 Street
Und Booster 2 Old Gods

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#3 Moewe Geschrieben 02. August 2017 - 06:17

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Seit wann ist dies denn genau aktiv? Hab gestern um ca 19 Uhr King Mosh aus meinem Ungorobooster bekommen

 


Bearbeitet von Moewe, 02. August 2017 - 06:17.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#4 Shelby Geschrieben 02. August 2017 - 06:27

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Denke heute morgen.


uPDATE: es scheint die ersten zu geben wo es nicht geht. Vermutlich ein Bug der nicht alle betrifft, also ausprobieren auf eigene Gefahr.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#5 Blashyrkh Geschrieben 02. August 2017 - 06:30

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Seit wann ist dies denn genau aktiv? Hab gestern um ca 19 Uhr King Mosh aus meinem Ungorobooster bekommen

Da war das glaub ich noch nicht aktiv. Müsstest noch eine bekommen.


Ich hab mich übrigens mal aufgeopfert. Da ich noch massig Guthaben habe, welches ich mit WoW-Gold erstanden habe (sowie massig Gold mit dem ich weiter Guthaben kaufen kann) und mir das nicht auszahlen lassen kann, hab ich mal GvG und TGT Booster gekauft. 2 by 2.

Goblin vs Gnomes: 6. Booster

The Grand Tournament: 7. Booster

Funzt also auch mit den rotierten Editionen. Hatte bei beiden Sets vor der Rota den Timer auf 0 gesetzt. Hatte gehofft weniger ausgeben zu müssen, wollt dann aber auch nicht aufhören bevor ich die 10 erreicht hab oder meine Legendary gezogen hab.

 

Neben 2 unnützen Legendaries, gab es noch 4 unnütze Epics die mir fehlten, eine unnütze Foil Epic, zwei unnütze Foil Commons sowie 2 gute Foil Rares. Immerhin etwas...



#6 Moewe Geschrieben 02. August 2017 - 06:47

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Whispers -> 1 -> Rogue (die mit den Giften)

Classic -> 4 -> Lehrmeister Cho  :rolleyes:

Streets -> 5 -> Kun (druid)

Ungoro -> 4 -> Warlock die man discardet

 

Also wenn man gestern abend was gezogen hat funktioniert es auch noch.


Bearbeitet von Moewe, 02. August 2017 - 06:48.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#7 Blashyrkh Geschrieben 02. August 2017 - 07:28

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Classic -> Gold Al'Akir (4) + Cenarius (6)
GvG -> Bolvar (6)
TGT -> Anub'arak (7)
OG -> Deathwing (10)
Gadgetzan -> Knuckles (7)
Un'Goro -> Fire Plume's Heart (nicht gezählt, unter 10)
 

es scheint die ersten zu geben wo es nicht geht. Vermutlich ein Bug der nicht alle betrifft, also ausprobieren auf eigene Gefahr.

Sterni scheint dazu zu gehören.
Aus Classic bekam er keine Legendary, aber aus Un'goro sowie Old Gods bekam er eine.
Aus Gadgetzan bekam er ne goldene Legendary, aber die nachfolgend zu erwartende reguläre Legendary blieb dann aus.
Weird.
 

Quelle: Reddit
I opened 7 classic, 8 Un'Goro. I got Golden Lorewalker Cho, Edwin Vancleef, Golden Awaken the Makers, and the Marsh Queen. Not bad for only opening 15 packs.

Selbes Bild wie bei meinem Bekannten. Goldene Legendaries scheinen auch einen einmaligen Bonus zum Pity Timer bekommen zu haben.
Würd mich brennend interessieren, wieviele ich Booster ich aufmachen muss für ne goldene Legendary.

Bearbeitet von Blashyrkh, 02. August 2017 - 07:34.


#8 voltanjr Geschrieben 02. August 2017 - 07:46

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Whispers -> 8

Classic -> 7

Ungoro -> 5

Streets -> 6

 

Leider keine goldene Legendary, aber ich will mich nicht beschweren.

Mal ne andere Frage. Hieß es nicht, dass sie das ausschließen von doppelten Karten auch für Rare und Epic machen wollten?



#9 Shelby Geschrieben 02. August 2017 - 07:51

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Das hast du missverstanden. Keine 3 Rares mehr in dem selben Booster aber über die Booster verteilt bleibt es wie es wyr

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#10 Blashyrkh Geschrieben 02. August 2017 - 07:58

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Mal ne andere Frage. Hieß es nicht, dass sie das ausschließen von doppelten Karten auch für Rare und Epic machen wollten?

Nein, da hast du was falsch verstanden.
Man kann nichtmehr mehr als 2 Exemplare von der selben Karte in ein und dem selben Booster ziehen. Also kannst nichtmehr 4x Wisp in einem Booster haben sondern nur noch maximal 2x. Aber im nächsten Booster kannst wieder 2x Wisp ziehen. Hoffe das war nun verständlich.

Eine unbedeutende Änderung meiner Meinung nach. Wann hat man schonmal 3x die selbe Rare oder gar Epic im Booster? Selbst bei Commons ist das sehr selten und die hat man eh verdammt schnell vollständig.

 

 

Ich konnte es nicht sein lassen und hab nochmal nen Batzen Un'Goro Booster geöffnet in der Hoffnung auf ne Foil Legendary. Insgesamt knapp über 50 Un'Goro Booster hab ich geöffnet.

- 3 weitere Crap Legendaries

- keine Foil Legendary

Aber immerhin gab's 2 gute Epics, dadrunter meine Most Wanted (Shadow Visions #2).

 

Wenn am Timer für goldene Legendaries gespielt wurd, dann wohl eher in Richtung 100 Booster für die erste (was immer noch ne deutliche Verbesserung gegenüber 310-400 Boostern ist).


Bearbeitet von Blashyrkh, 02. August 2017 - 07:59.


#11 Kontaktkleber Geschrieben 02. August 2017 - 08:10

Kontaktkleber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Also ich habe mir 20 Booster leisten können... nach 3 Ungoro Boostern gab es ein Öffnet das Portal.

Nach 7 Gadgetzan Boostern gab es Brandbart.

Klassikbooster stand ich gerade bei zehn und es war keine legendäre drin. Allerdings hatte ich verhältnismäßig viele goldene Karten mit in den Boostern. Haben die da auch bei den niedrigeren Seltenheiten auch was geändert oder ist das nur Varianz? (Hab leider nicht durchgezählt aber im Schnitt war in jedem Booster eine goldene häufige oder seltene Karte)


Bearbeitet von Kontaktkleber, 02. August 2017 - 08:16.


#12 Schiggy Geschrieben 02. August 2017 - 08:18

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Whispers > Dragonlord Deathwing (7)

Un'Goro > Ozruk (1)

Gadgetzan > Hobart (4)

Classic > Nix (12)

 

 

 

 



#13 Blashyrkh Geschrieben 02. August 2017 - 09:03

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Weird, dann haben wir jetzt schon 3 Leute die in Classic keine Legendary bekommen haben.

 


Allerdings hatte ich verhältnismäßig viele goldene Karten mit in den Boostern. Haben die da auch bei den niedrigeren Seltenheiten auch was geändert oder ist das nur Varianz? (Hab leider nicht durchgezählt aber im Schnitt war in jedem Booster eine goldene häufige oder seltene Karte)

Es scheint anscheinend für alle Pity Timer einen einmaligen Bonus zu geben, weswegen man auch viele Foilkarten in den ersten Boostern hat.

Dass der Pity Timer existiert wurde von Blizzard bestätigt, die Zahlen behalten sie aber für sich. Zumindest die meisten.

Allerdings haben diverse Leute ihre Statistiken mittels Tracker zur Verfügung gestellt. Folgendes weiss man:

Epic: 10

Legendary: 40

Golden Common: 25

Golden Rare: min. 29 (wahrscheinlich 30)

Golden Epic: min. 139 (wahrscheinlich 150)

Golden Legendary: min. 311 (wahrscheinlich 400)

 

Es ist ein Fall bekannt, bei dem jemand im 310ten Booster eine Foil Legendary hatte. Desweiteren ist ein Fall bekannt, bei dem jemand 310 Booster geöffnet, keine Legendary gezogen hat und dann aufgehört hat.

Das Problem ist halt einfach jemanden zu finden der:

a) soviele Booster von einem Set öffnet

b) extremes Pech hat

c) nen Tracker laufen lässt

 

Ich hatte sowohl bei GvG als auch bei TGT in 6 bzw. 8 Boostern je 1 goldene Common sowie 1 goldene Rare aus dem jeweiligen Set. Bei TGT hatte ich zusätzlich noch ne goldene Epic.

Bei den anderen Sets hab ich da nicht so genau drauf geachtet. Zu sehr auf Legendaries gegeiert. Ich hab aber sowohl in Un'goro, als auch Gadgetzan, als auch Old Gods je 1 goldene Epic in den ersten Sets gezogen. In Classic nicht. Vielleicht ja nachher im Brawl Booster.

Deine Vermutung würde ich daher unterschreiben. Es scheint als hätte wirklich jeder der 6 Pity Timer einen einmaligen Bonus bekommen.

 

Ich möchte jeden, der jetzt die ersten Booster öffnet, bitten mal folgendes festzuhalten:

- In welchem Booster war die erste normale Epic?

- Erste gold Common?

- Erste gold Rare?

- Erste gold Epic?

- Erste gold Legendary?

Normale Legendary könnt ihr gern auch festhalten. Aber da hat Blizzard den Maximalwert ja bereits bekannt gegeben (10).



#14 Harpel Geschrieben 02. August 2017 - 09:04

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Un'Goro - 8 -King Mosh

Gadgetzan - 6 - Hobart Grapplehammer

Old Gods - 3 - Soggoth the Slitherer

classic - 15 - nichts, hab aufgehört

 

Ich schätze Classic wurde generft, die anderen Sets funktionieren weiterhin. Dafür einige schöne golden cards im classic bekommen (Druid of the claw, Freezing Trap, Explosive Shot, Lava Burst, Lightning Storm).



#15 Blashyrkh Geschrieben 02. August 2017 - 09:19

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich schätze Classic wurde generft, die anderen Sets funktionieren weiterhin.

Danke für deinen Hinweis. Classic sollte nun mit Vorsicht gekauft werden. Holt euch erstmal die anderen.
Es ist zu befürchten, dass im Laufe des Tages noch weitere Sets gefixed werden.
Im Zweifelsfall schaut hier nach, wann zuletzt jemand Legendaries gezogen hat:
https://www.reddit.c...rk5&sh=767a8314
Hab den Startpost auch mal editiert zur Sicherheit.

 

Dafür einige schöne golden cards im classic bekommen (Druid of the claw, Freezing Trap, Explosive Shot, Lava Burst, Lightning Storm).

Was ist an Explosive Shot schön? Die anderen sind in der Tat nice.

Druid of the Claw hab ich 4x in Gold... Das Schicksal eines Arenafarmers. :D Die Anderen hät ich auch gern.

Goldene Commons und Rares hab ich nicht gezählt, aber zu den 6 Legendaries und der goldenen Legendary kamen noch 4 goldene Epics. Not bad.


Bearbeitet von Blashyrkh, 02. August 2017 - 09:21.


#16 Behelith Geschrieben 02. August 2017 - 09:26

Behelith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Habe ausser bei Un'Goro von allen 7 Booster gekauft.

 

Un'Goro - Erweckt die Schöpfer (16)

Gadgetzan - Genzo der Hai (6)

Old Gods - Prinzessin Huhuran (2)

Classic - Hogger (6)

 

Goldene Karten: Kreislauf der Natur, Explosivschuss, Arkanologin, Wahnsinniger Frostrufer, Ewiger Wächter, Brut von N'Zoth, Späher der Urflossen, Panischer Kodo, Geladener Teufelssaurier und Illusionsbeschwörer

 

Edit:

 

TgT - Rolf Rammschild (6)

GvG - Feindschnitter 4000 (7)

 

Goldene Karten: Bombenwerfer, Taschendieb, Siegel des Lichts, Wildläuferin und Dunkle Einflüsterung

 

Wird wohl alles Staub werden :D


Bearbeitet von Behelith, 02. August 2017 - 10:04.

\m/Eingefügtes Bild\m/

#17 Dowda Geschrieben 02. August 2017 - 10:40

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Hab gerade 10 Ungoro Packs geöffnet, 

 

im 2. Booster ne golden Legendary aber keine normale

Dafür überdurchschnittlich viele Epics (2 goldene 4 normale)



#18 Dowda Geschrieben 02. August 2017 - 10:40

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

Hab gerade 10 Ungoro Packs geöffnet, 

 

im 2. Booster ne golden Legendary aber keine normale

Dafür überdurchschnittlich viele Epics (2 goldene 4 normale)



#19 Jonnythopter Geschrieben 02. August 2017 - 11:03

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hab aus 4 ungoro eine Gold Common, aus 5 MsG 2 Gold rares und eine epic, aus 1 Classic eine Gold Rare, aus 10 WotoG 2 Epic und eine Gold Rare. Keine Legendaries so far.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#20 -Valerandi- Geschrieben 02. August 2017 - 16:44

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge

Hab dann mal u.a. die aufgesparten Arena Rewards gerupft -

 

Un'Goro (20 Packs)

 

Golden Common: 3tes Booster

Golden Rare: 5tes Booster

Golden Epic: 11tes Booster

Golden Legendary: 5tes Booster (Spiritsinger Umbra) und 6tes Booster (Awaken the Makers)

Reguläre Legendary: 6tes Booster (Kalimos)

 

Mean Streets (10 Packs)

 

Golden Common: 4tes Booster

Golden Rare: 6tes Booster

Golden Epic: 6tes Booster

Golden Legendary: keine

Reguläre Legendary: 3tes Booster (Wickerflame Burnbristle)


Bearbeitet von -Valerandi-, 02. August 2017 - 20:26.

rJk1z8I.jpg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.