Zum Inhalt wechseln


Foto

Turniertag Hannover 05. August


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Lev Geschrieben 05. August 2017 - 19:13

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Meta Modern
Spoiler


Top8 Decklisten Modern
Spoiler

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#2 Izzy.exe Geschrieben 05. August 2017 - 23:02

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Ich habe UW Taxes mit 3-2 zum 10. Platz von 27 pilotiert:

 

 
Runde 1 vs Paul mit Eldrazi Tron: 2-1 (otp)
 
Thalia 2.0 sowie Reflector Mage machen dem Tentakelhaufen ziemlich zu schaffen während die fliegenden Beater eine ordentliche Clock darstellen. Gepaart mit meinem Manadenial-Plan kann ich das MU nach Hause fahren. Game 2 verliere ich hauptsächlich, weil ich auf 5 mullen muss. Paul geht zwar auch auf 6 runter und wir grinden eine ganze Weile herum, aber zum Schluss kann er einen Smasher und Karn sticken und das Spiel für sich entscheiden.
 
1-0
 
Runde 2 vs Philippe mit Traditional Jund: 2-1 (otp)
 
Game 1 kann ich dank eines onboard Tricks gewinnen, den Philippe übersieht: Er hat eine G-Quelle offen und greift mit 2/2 Scavenging Ooze an. Ich blocke mit klein Thalia und er möchte meinen Spell Queller aus dem Friedhof futtern, den ich in Reaktion darauf mit Moorland Haunt selbst ins Exil schicke. Der Trade bringt mich auf dem Board weit genug nach vorne, um den Sieg zu stehlen. Game 2 werde ich relativ unspektakulär verprügelt. Game 3 habe ich die Traumhand aus Aether Vial, 2 Leonin Arbiter, 2 Ghost Quarter, Flickerwisp und Reflector Mage. T2 legt Philippe einen Bob, ich zerschieße ihm im Folgeturn beide Lands und im Turn darauf reflektiert der Bob nochmal seine Anwesenheit auf dem Feld. Philippe hat noch ein Fetchland, ich lege einen zweiten Arbiter dazu und sichere den Sieg,
 
2-0
 
Runde 3 vs Bugra mit Abzan Traverse: 0-2 (otd)
 
Ich kenne seine Liste leider nicht und muss g1 auf eine sehr bescheidene Hand aus 5 Lands und 1 Aether Vial mullen. Mehrere Goyfs + Flayer gewinnen dagegen natürlich. Game 2 starte ich mit einer Hand, die von einem Discardspell vernichtet wird, den Bugra leider hat. Ich floode ein wenig an Lands und bekomme ein paar Bodies, er hat leider 2 Lingering Souls und gewinnt unspektakulär.
 
2-1
 
Runde 4 vs Johann mit Affinity: 0-2 (otd)
 
Neben Merfolk ist Affinity wohl mein härtestes Tilt-MU - einfach weil ich null Erfahrung dagegen habe. Game 1 hat er 5 Manlands, die mich mit 2 Signal Pest einfach umrennen. Game 2 hat er eine langsame Hand und ich ein paar Plays. Flieger beaten ihn langsam runter, ein spätes Stony Silence verhindert leider nicht sein Ghirapur Aether-Grid. Ich sterbe, während Johann noch 1 Lebenspunkt hat.
 
2-2
 
Mit 2-2 bin ich vor der letzten Runde auf Platz 10. Ein weiterer Sieg trennt mich von den Preisen.
 
Runde 5 vs Dennis mit U Tron: 2-0 (otd)
 
Wohl von allen Tronvarianten die, die ich am wenigsten leicht zerlege, aber eben immernoch Tron. Counter können auch nicht viel gegen Aether Vial. Game 1 habe ich ein lethal Board, er spielt Overloaded Cyclonic Rift, der leider immernoch vom Spell Queller gefangen werden kann. Game 2 missed er Landdrops und ich kann ihn mit Arbiter + GQ von blauen Quellen abschneiden - da helfen auch keine Map oder Academy Ruins
 
3-2
 
Nachdem mein erster Feldtest der blauen Liste so erfolgreich gestartet ist, bin ich leider ein wenig auf die Schnauze gefallen. Für Preise hat es schlussendlich dann doch gereicht und auf dem Weg dorthin habe ich reichlich Spaß mit dem Deck gehabt. Besonders die Spiele gegen Jund haben richtig Laune gemacht. Meine Gegner waren ausnahmslos freundlich und haben auch freche Wins über Screw mit Arbiter ohne Beschwerden hingenommen, wofür ich doch dankbar bin :D Organisation wie immer top, das Turnier lief reibungslos und ohne Zwischenfälle ab. Leider waren wir mit 27 Spielern wirklich wenige im Modern und ich hätte mich über die eine oder andere Runde mehr noch gefreut, aber man kann nicht alles haben. Danke auch an Lev für das wirklich rasant schnelle Posten von Meta und Decklisten, meine Truppe hatte die Site quasi gerade erst verlassen da war schon alles online ^^
 
Hannover wie immer ein Highlight des Monats, auf das ich mich nun wieder ~30 Tage lang freuen kann! :)

Bearbeitet von Izzy.exe, 05. August 2017 - 23:04.


#3 Iksquadrat Geschrieben 06. August 2017 - 11:33

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
Auf vielfachen Wunsch vom letzten Mal entsteht heute dieser Post. Ein etwas anderer Turnierbericht ;)

Vorlauf
Im Vorlauf des Turniers checke ich selbstverständlich pflichtbewusst wie immer die entsprechenden Organisations-Gruppen auf diversen Portalen. Dort sieht es aktuell so aus, dass noch dringend Judges benötigt werden. Schade, hätte gern gespielt, doch ich kann ja Sonntag noch Game Day woanders spielen, passt also.
Ich schreibe dem TO, dass ich ihm als Judge zur Verfügung stehe und werde angenommen. Glücklicherweise "muss" ich "nur" den Floor Judge machen, da ich im Juni bereits das ehrenvolle Amt des Head Judges innehatte und jetzt wieder der liebe Helge dran ist.
Ich spiele also Freitag noch mit diversen fundecks das FNM wenig erfolgreich und bin am Samstag eine Stunde vor Turnierbeginn in der Halle.

Turnierverlauf
Während Helge und Juliane parallel die Anmeldung organisieren besteht meine erste wichtige Aufgabe darin, die Booster für das Sealed Event (PPTQ) vorzubereiten. Da wir nach dem letzten Mal (als wir 32 Plätze zur Verfügung hatten und wahrscheinlich 50 hätten füllen können) das Kontingent enorm aufgestockt haben, besteht die erste Herausforderung darin, zu kalkulieren, wieviele Spieler wohl kommen und wieviele Displays man entsprechend öffnen muss/kann. Ich denke mir, mehr geht immer und so voll sieht die Anmeldung bisher nicht aus, kalkuliere also erstmal mit 36. Ratet mal wieviele Spieler letzten Endes da waren:
Spoiler


Naja. Da Helge und Juliane die Deckchecks übernehmen, bestehen meine Aufgaben im Wesentlichen darin, auf dem Floor herumzulaufen und auftauchende Fragen zu beantworten. Wer bei seinen Turnierspielen bisher noch nie oder selten einen Judge gerufen hat, mag sich fragen, was die so das ganze Turnier über machen und was das für einfache Fragen sein müssen (weil einem selbst passiert es ja nie).
Es gibt im Wesentlichen vier Arten von Fragen, von denen mir bei diesem Turnier nur 3 untergekommen sind:

- Etwas ist schiefgegangen, wie lösen wir das jetzt?
Ein Beispiel hierfür: ich werde an den Tisch gerufen, ein Spieler hat blöderweise beim Tappen einer Kreatur mit dem Ellbogen sein Deck getroffen, dabei sind ein paar Karten offen sichtbar heruntergefallen. Die Frage ist nun, wie sollen wir mit diesen Karten verfahren und kann der Spieler das einfach so machen? War ja aus Versehen.
Spoiler


- Regelfragen
Hier gibt es Fragen, die für Judges relativ einfach sind, wie zB "Wenn ich eine Kreatur regeneriere, betritt sie dann das Spiel neu?"
Spoiler

Es gibt aber auch Fragen, über die man ggf. ein paar Sekunden länger nachdenken muss. Hier wurde ich zB im Sealed gefragt: Wenn ich Lethal Sting caste und die -1/-1 Marke auf meinen Firebrand Archer lege, pingt der dann noch?
Spoiler


- Fragen zu Turnierabläufen und was damit zusammenhängt
Hier gibt es zum einen die Standardfragen "Gibt es Preise nach Swiss oder Top8?", "Kann ich mit x-y-Record noch Preise bekommen?", "Werden die Decklisten veröffentlicht?", die Judges im Allgemeinen nicht zwingend beantworten können, da es TO-Sache ist. In dem Fall arbeiten wir sehr eng mit dem TO zusammen, sodass wir es beantworten konnten, aber generell ist sowas immer gut den TO zu fragen und nicht den Judge ;)
Außerdem kommen Fragen wie "Darf ich mal aufstehen und auf die Toilette gehen?" -> Dies ist wichtig, da ihr nicht während des Spiels einfach aufstehen dürft. Fragt einen Judge, er wird im Allgemeinen immer bejahen und ggf. Extrazeit geben.

- Kartentexte
Oft gibt es auch Fragen nach Kartentexten (gestern gab es allerdings mal keine, zumindest keine die ich mitbekommen hätte). Wenn jemand beispielsweise eine koreanische selten gespielte Karte spielt, ist es euch erlaubt/möglich, den Judge nach dem exakten englischen Text zu fragen.

Nach Runde 4 im Sealed bzw 5 in den Constructed Formaten begannen die jeweiligen Top 8 (bzw 4 im Standard). Hier hatte ich die für mich neue Aufgabe, den Top8-Draft zu managen, indem ich die Einhaltung des Zeitlimits durch Ansagen sicherstellte. Hier stellte ich mich zuerst unglücklich hin, sodass mich nicht alle Spieler hören konnten und änderte dann meinen Platz. Neue Erfahrung halt^^
Es war nicht ganz leicht parallel auf die Uhrzeit und den Draft zu achten, leichte Herausforderung, die ich aber denke ich ganz gut hinbekommen habe. Die Spieler haben es mir aber auch leicht gemacht, danke dafür :)

Im Legacy und Modern zusammen fanden sich 3 Spieler, die Top 8 spielen wollten (oder ich hab was nicht mitbekommen): Einer im Legacy, der somit gewann, und 2 im Modern, die das Finale ausspielten, das glaube ich oben genannter Jan gegen oben genannten Marco gewann.

Im Sealed spielten alle mit und wir gaben den Spielern 30 Minuten Zeit, ihr Deck zu bauen. Danach spielten sie anhand ihrer Plätze im Draft gegen den jeweiligen Gegenüber das Viertelfinale. Nachdem wir vier Viertelfinalsieger gefunden hatten, begann das Halbfinale, jedoch nicht ohne einen kleinen Zwischenfall.
Ich hatte mir während des Viertelfinales die Decklisten der Spieler angeschaut und ihre Karten gezählt, wobei mir auffiel, dass einer der Spieler 41 Karten registriert hatte. Leider hatte ich erst nach gewonnenem Viertelfinale Zeit mit ihm zu sprechen und es stellte sich heraus, dass er die Deckliste falsch geschrieben hatte und nur 40 Karten spielte. Daher musste er im Halbfinale gegen den späteren Sieger mit einem Game Loss starten.

Das andere Halbfinale war ein sehr spannendes Match über drei Spiele mit ärgerlichen Fehlern auf einer Seite, die letztendlich zum Verlust von Spiel 2 und im Endeffekt des Matchs führten. Durch dieses Halbfinale wurde das Turnier doch ziemlich in die Länge gezogen, das Finale ging dann relativ schnell mit 2:0 zuende.

Alles in allem waren wir mit Aufräumen gegen 20:45 Uhr aus der Location raus. Sehr schönes Turnier, hat Spaß gemacht.

Zum Abschluss noch ein paar interessante Situationen:
- Ich greife mit Grim Flayer an, habe Delirium und werde von einem Death's Shadow geblockt. Gegner ist auf 10 Leben. Überlebt der Shadow? Sieht es anders aus wenn ich die 4 Schaden auf den Shadow mache und geht das überhaupt?
Spoiler

- Ein Spieler castet ohne Spell auf dem Stack Supreme Will und sagt er möchte die erste Fähigkeit nutzen. Der Gegner sagt nein du kannst nur die zweite benutzen, als er sagt ok dann mach ich die zweite ruft der Gegner den Judge und sagt "Er hat schon die erste angesagt".
Spoiler


Mehr fällt mir grad nicht ein. Ich hoffe euch gefällt der Bericht :)

Bearbeitet von Iksquadrat, 07. August 2017 - 18:46.

  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 Vico Geschrieben 06. August 2017 - 11:43

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Danke Dennis! Ich hoffe das wird jetzt eine dauerhafte Kategorie hier - Klasse !

#5 Iksquadrat Geschrieben 06. August 2017 - 11:57

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich bemüh mich ;)

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#6 AlpInco Geschrieben 06. August 2017 - 21:37

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Kurzer Bericht von mir mit Abzan Traverse. Da ich mit Domain Shadow die letzten Wochen sehr durchschnittlich, sprich schlecht, gegangen bin auf den PPTQs (3-2; 3-2; 3-2) und ich Karten für das Deck hier hatte wollte ich mal sehen wie es sich spielt. Ohne das Deck einmal vorher gespielt zu haben ging es auch los.

R1 vs Burn (2-0)
Bekomme vor dem Spiel nebenbei mit das mein Gegner lange keine Turniere gespielt hat und das macht sich im Spiel bemerkbar als er jede Standard legale Karte die ich spiele durchlesen muss. Beim mischen flippt er ausversehen eine Shard Volley aus seinem Deck.
G1 fängt er an und macht getapptes Shockland, go. Nachdem ich fetch, shocken muss um meine Inquosition zu spielen zeigt er mir doppel Eidolon, Land und Burn spells. Nehme ein Eidolon weg, pathe den anderen (vergisst sein Trigger, welches am Ende des Spiels nicht relevant war), lege dicke Jungs und das wars auch schon.
G2 hat er Goyfs geboardet, aber konnte die beiden die er gezogen hatte handlen. Er ohne Board und auf meiner Seite lethal auf 1 Leben lasse ich ein Spirit Token zum blocken da, er zieht Swiftspear und gibt mir die Hand.

R2 vs Mono B Zombies/Devotion
G1 tauschen wir ab, meine Ooze frisst seine Bloodghast die LtlH abschießt, er macht trotzdem mit Geralfs Messanger und Gray Merchant druck auf meine Lebenspunkte. Ich habe lethal on board, mein Gegner empty, würde gegen den 2. Gray Merchant exakt verlieren, er zieht ein Swamp und scooped.
G2 Geht er auf 5 runter und ich halte sehr fragwürdige 6 mit Rhino, LtlH, LotV, Souls, Bauble, Godles Shrine. Scrye Ooze runter. Er fängt an mit der schwarzen Leyline und macht das ganze Spiel quasi nichts ich ziehe Länder lege T3 LtlH, mache Ultimate und das wars dann auch schon.

R3 vs WU D&T (2-0)
Vorm spiel weiß ich was er spielt weil er R2 neben mir saß.
G1 halte ich eine Landlastige Hand, da der Arbiter und Thalia mir Kopfschmerzen bereiten könnten. Ich versuche so gut es geht alles zu umspielen, aber irgendwie kam das ganze Spiel lang leider nichts von ihm und meine dicken Jungs machen es einfach.
G2 macht er leider auch nichts und ich überrenne ihn mit 6 Spirit Tokens, einem Grim Flayer und 2 removal Spells auf der Hand die nicht gebraucht wurden.

R4 vs Grixis Shadow (2-1)
G1 tauschen wir ab kann Traverse auf Goyfs machen, was bei der 2ten falsch von mir war, da Ooze das Spiel wahrscheinlich einfach gewonnen hätte, da er eine heavy kontrollige Hand hatte mit vielen Snapcastern und Kolaghans Command.
G2 lege ich ein Goyf und fange an ihn zu hauen. Auf 10 Leben spielt er doppel Shadow und sagt go mit Steam Vents und Island offen und einem Removal Spell im Friedhof, welches ziemlich gefüllt ist mit 6-7 Karten. EOT pathe ich den einen Shadow, caste Lily die nicht gecountert wird, lass ihn opfern und haue ihn auf 5 runter. Caste und zünde eine Nihil Spellbomb ohne value, da ich ihn auf mindestens Delve Threat + Snapcaster setze. Inquisition nächsten Zug zeigt mir, nachdem er einen Snapcaster reinflasht um zu chumpen, Stubborn Denial und Gurmag Angler. Spiele meine 2te Lily, lass ihn opfern und komme rüber für lethal.
G3 Halte ich nach langem überlegen eine Hand mit 4 Ländern und ziehe das gesamte Game, was super grindy war kein einziges Land nach. Er räumt die eine hälfte meiner Lingering Souls mit Izzet Staticaster ab und ich muss viel quatsch um das Ding abzuräumen nachdem er es mit KCommand zurückgeholt hat. Nachdem das Ding weg ist und ich seinen Tasigur noch removan kann fahre ich das Spiel mit der anderen Hälfte von Souls nach Hause. Der weiße Eidolon hat im Spiel auch mal wieder gezeigt wie gut er einfach gegen Snapcaster/Serum Visions Decks ist.

Die Situation mit dem Grim Flayer und dem Shadow ist in diesem Match passiert, G1, ich kam mir super klug vor nachdem er mit dem Shadow geblockt hat und ich direkt 4 Schaden auf den Shadow announced habe, da cycled er einfach vorm Schaden noch ein Street Wraith, dumm gelaufen. :D

R5 vs Grixis Shadow (0-0-3)
Habe mich dann doch bischen geärgert zu drawen, da die Preise mir dann doch relativ sind und 1ter viel geiler aussieht als 2ter. Was solls.

Mit 55€ mehr aufm MKM Konto gings zurück nach Braunschweig.

Wie immer super Location und super Leute, hoffentlich bis zum nächsten mal!

Bearbeitet von Inco, 06. August 2017 - 23:09.


#7 Maxe Geschrieben 08. August 2017 - 16:17

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Von mir wie gewohnt kurz und knapp:

Nachdem ich am Freitag beim FNM 3-1 und 4-0 gegangen bin, gabs am Turniertag nur ein 2-3 mit Ad Nauseam. 

 

R1 loss - gw Taxes

R2 win - br midrande

R3 loss - 8 Rack

R4 loss - gw Taxes

R5 win - affinity


So langsam habe ich mich auch wieder daran gewöhnt Spieler zu sein und nicht alles vor Ort zu orgern (nur noch im im Hintergrund Strippen ziehen). :D


Bearbeitet von Maxe, 08. August 2017 - 16:18.

  • Vico hat sich bedankt

#8 Maxe Geschrieben 09. August 2017 - 14:13

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Gestalte in den wenigen freien Minuten die Page zwar gerade um, aber hier sind dank Sarah und Karsten die Decklisten im Modern und Legacy sowie die Final Standings (nach top 8:( )

http://www.magickeller.de/?p=314



#9 BladewingX Geschrieben 10. August 2017 - 02:33

BladewingX

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Da auch ich auf Turnierberichte angesprochen wurde, hier auch noch meine Sicht des Turniers, also aus der Headjudge-Perspektive:
 
Als Floorjudge eingeteilt waren Juliane (bekannt als TO) und Dennis (dessen Bericht ihr weiter oben seht).
 
Anstehende Events an diesem Samstag waren der Standard Game Day (Regular REL), Modern und Legacy MKMTrial Barcelona (competitive REL) sowie der PPTQ Rivals of Ixalan (ebenfalls competitive).
 
Zwischen Anmeldung der Spieler, Drucken der Registrierungsbögen fürs Sealed und Beantworten von Fragen beauftragte ich Dennis mit dem zusammenstellen der Sealed Pools (4 HOU, 2 AKH). Außerdem entschlossen wir uns noch, die Tischnummern zu ändern, damit ich die Ansagen für die Sealed Spieler ohne Mikrofon machen konnte.
 
Ich war noch gar nicht vollständig vorbereitet, da war es auch schon 11 Uhr, die Anmeldung wurde geschlossen, die Seatings ausgehängt und Juliane begann die übliche TO-Ansagen zur Location. Schnell noch Dennis mit den Decklisten beauftragt, und schon war ich dran. Normalerweise bereite ich hier einen Notizzettel zu den Ansagen vor, in diesem Falle reichte die Zeit aber nur, um mir Julianes Zettel mit den Spieler- und Rundenzahlen zu schnappen. Diesen konnte ich dann leider nicht sofort entziffern und unterschlug auch dass Modern Legacy und Sealed auf REL Comp stattfinden würden.
 
Während die Decklisten eingesammelt wurden und die Constructed Spieler ihre Tische für Rd. 1 suchten, teilte ich also schnell die Sealed-Pools an die PPTQ-Spieler aus, welche entsprechend meiner Ansage sitzen geblieben waren. Dennis teilte ihnen dann auch die Registrierungszettel aus, während ich die erste Runde eröffnete und Juliane den Timer startete.
 
Mit Dennis und Juliane bei den Constructed Spielern konnte ich also nun das Sealed-Prozedere erklären, die Spieler erhielten also 20 Minuten zum Registrieren (jeder öffnet seinen eigenen Pool und registriert dann den seines Gegenübers) gefolgt von 30 Minuten zum Deckbau.
Zwischendurch noch Müll einsammeln und Dennis Landstations verteilen lassen.
 
Glücklicherweise verlief der Deckbau relativ Reibungslos, so dass die constructed Spieler nicht warten mussten.
 
Runde 2(1) stand dann Julianes erster Deck-Check überhaupt an, also schnell noch alles erklärt und sie die Decks holen lassen während ich die Runde freigab. Um den Spielern die Möglichkeit eines Appeals nicht zu nehmen, versuchen wir es als Headjudge zu vermeiden, direkt Calls anzunehmen. Heißt im Klartext: ich mache alle Deck-Checks, während ein anderer Judge (in diesem Falle Dennis) auf dem Floor die Calls annimmt und mich ggf. ruft.
 
Über die Runden hinweg habe ich nicht viel zu erzählen, da ich kaum Calls angenommen habe und keine Appeals kamen. Die Deckchecks zeigten zum Glück keine Fehler auf. Eine relativ neue Erfahrung war für mich der Deck-Check in einem 2-Set Limited Format, weshalb sich der Registrierungsbogen auf Vorder- (HOU) und Rückseite (AKH) erstreckt. Das macht diese Checks besonders nervig, wird aber in einem guten Vierteljahr zum letzten mal vorkommen.
 
Abgesehen davon, Oracle-Texte von Karten zu klären, nehme ich nur den Death's Shadow + Grim Flayer und den Supreme Will Call an. Dennis hat zwar die Rulings geklärt, aber ich fand die Situationen dennoch interessant:
 
Spoiler



Spoiler


Zum Ende der Swiss-Runden hin wurde es dann noch einmal stressig, die Spieler wollen ihre Preise und nach Hause oder die Top8 beginnen, wir müssen aber auf alle (relevanten) Ergebnisse warten, bevor wir eine Preisverteilung basteln können. Leider ist jeder Turniertag anders, sowohl was die Teilnehmerzahl als auch die Zahl der Spieler in den Punkten angeht. Juliane war diesmal schon wirklich schnell damit, Verteilungen zu finden, die rechnerisch aufgehen, dennoch kann man immer nur eines gleichzeitig machen.

Begonnen wurde also mit Sealed, Maxe stellte sich hier freundlicherweise zur Preisausgabe zur Verfügung. Ich bekam die Standard-Liste und musste erstmal die MKM-Gutscheine ausdrucken, bevor ich sie sofort verteilt habe. Schnell noch die Promos verteilt, gefragt wer Top4 spielen möchte und dann das selbe für Modern und Legacy getan.

Zwischendurch Dennis damit beauftragt, den getimten Draft für die Sealed Top8 durchzuführen, was dieser noch nie getan hatte. Mir egal, er ist L2, schmeißen wir ihn ins kalte Wasser. Kurz noch zwei Tipps gegeben, die nicht in den Turnierregeln stehen, und ab dafür.

Während Dennis also mit dem Draft beschäftig war, konnte ich die Standard Top4 starten, die Modern Top2 (es wollte niemand nach Barcelona), und die Legacy Top1 (einer hat überlegt ob er eventuell fährt um den kostenlosen Eintritt zu nutzen)

Das letzte Pack war mittlerweile gedraftet, jeder Spieler bekam also wieder einen Registrierungssheet, erneut 30 Minuten Zeit für Deckbau, schon mal manuell die Cross-Pairings in den WER gehauen und dann endlich etwas Ruhe beim Beobachten der Top4 und Top8. Puh!

Danach noch beim Aufräumen geholfen und mit Juliane und Maxe unterhalten.
Irgendwann um 23 Uhr zu Hause gewesen, und am nächsten Tag noch nach Göttingen zum Game Day gefahren um dort jemanden zum L1 zu prüfen.
Wochenende? Was ist das?

#10 Vico Geschrieben 10. August 2017 - 07:32

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Danke für Deinen Bericht Helge und an dieser Stelle auch mal generell Danke für Euren Einsatz als Judges und TO, der den Turniertag jeden Monat möglich und zu einem tollen Erlebnis macht.
Wenn Du jetzt noch die Knights durchwinkst, biste mein Held^^

LG Vico :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.