Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottroper Modern & Legacy Turnier am 6.8.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 06. August 2017 - 20:48

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So Leute dann gibt es jetzt erstmal wieder das offizielle Feedback.

113 Leute haben sich heute wieder mal eingefunden. Vielen Dank dafür. Weiter so.

Vielen Dank an unser Judgeteam um Thomas, Michael und Julian.

Läuft mit euch einfach problemlos.

Danke an Dennis (Den Kassenmann) für seine Hilfe hinter der Theke sowie beim Abbau und natürlich wieder an Marcel für alles. Großes Dankeschön für Alles mein Freund.

Einen Dank auch ans Auenland (Jonny und Ralf) für die Unterstützung.

Nun zum Turnier.

Im Legacy gab es nach 5 Runden mit Lukas Ratmer mit Burn einen eindeutigen Sieger. Das Bye für Hamburg sicherte sich dann in den Top 8 verdient Markus Tumpach mit Maverick.

Im Modern gab es nach 7 Runden mit Jan Becker mit Affinity ebenfalls einen verdienten Sieger. Das Bye sicherte sich dann Dennis Zens.

Freue mich wieder auf das nächste Event am 10.09. Dann der letzte Test für Hamburg.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 06. August 2017 - 20:49.

www.bottropseries.com


#2 Lev Geschrieben 06. August 2017 - 22:43

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Danke an alle Verantwortlichen für das mal wieder schöne Turnier, danke an alle die mir mit Karten aushalfen, und danke an alle Spieler dass ihr da wart. Wie immer komme ich gerne wieder!

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Felidae_ Geschrieben 06. August 2017 - 23:29

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Schönes Wetter, gute Location und Legacy, da kann der Sonntag doch nur edel werden.

Gespielt wurde Landstill, aka das bessere Miracle

 


Runde 1: Lands

G1: Er startet mit Mox Diamond und bekommt Loam ca. in Runde 3 in den Friedhof, woraufhin ich instant zusammenschiebe. Das Match-up ist pre-board eigentlich nicht zu gewinnen, daher versuche ich möglichst viel Zeit für G2/3 übrig zu lassen.

Board: +3 Meddling Mage +3 Relic of Progenitus +1 Preacher -4 Standstill – 2 Terminus -1 Spell Snare

G2: Meddling Mage stellt die P. Fire Engine ab und Relic hält den Friedhof klein. Swords to Plowshares schenken meinen Gegner zwar 40 Lebenspunkte, aber am Ende gewinnt der Jace recht souverän das Spiel.

G3: Erneut entsorgen Meddling Mage und Relic seine Wincoditions, jedoch finde ich meinige selber nicht, sodass der Jace bei mickrigen 7 Marken ist, als die Zeit abläuft. Das Spiel war zwar in trockenen Tüchern, aber ab und an reichen 50 Minuten eben nicht aus.

1-1 / 0-0-1

Runde 2: Soldier Stompy

Ich spiele seit knapp 7 Jahren Legacy und musste mir noch nie so häufig eine Karte meines Gegenübers durchlesen wie in diesem Spiel. Was bitteschön in der Monarch !?

G1: Er bringt mich früh unter Druck, als der „Rindleader“ 4 weiter Soldaten aufdeckt, während Thalia weiteres Kleinvieh an meinen Lebenspunkten nagen. Auf einem Lebenspunkt resolve ich zum Glück das Verdict, kann in der nächsten Runde seine Kreatur mit Jace bouncen und mir dann mit Humility und StP back up ein sicheres Polster verschaffen. Knappe Kiste, aber am Ende gewinnen die CC4 Bomben.

Board: +2 Disenchant – 2 Spell Pierce

G2: Ich halte die gierige Hand, bestehend aus StP, Standstill, Jace, Ponder und 3 Ländern. Er legt Tomb into Chalice, gefolgt von dem Dude der beim Angreifen weitere Soldaten ins Spiel bringt. GG.

Board + 2 Spell Pierce ( OtP solide) –1 FoF -1 Spell Snare

G3: Diesmal startet das Spiel etwas langsamer, obwohl er erneut recht früh mit „Lackey“ into „Siege Gang“ ( sorry, ich hab keine Ahnung wie die Karten heißen und bin zu faul zu suchen) das Board voll klatscht. Zum Glück sind 4/4er Assembley Worker ganz solide Blocker und als sich dann good old Humility dazu gesellt, ist das Spiel im Grunde vorbei. Jace tickt fröhlich auf 12 und triple Mishra stoppen jegliche Avancen seinerseits.

2-1 / 1-0-1

Runde 3: Miracle ( aka durdle Deck)

G1: Wir machen naturgemäß in den ersten Zügen nichts, kämpfen dann um einen Standstill und sobald dieser resovlt gewinnt meine CA Maschine. Humility into Elspeth ist dann der letzte Sargnagel.

Board: +3 REB +3 Counter Balance ( dunno ob die in den MU besser sind als MM, oder ob man evtl. Relics boarden will) -3 Terminus -1 FoF -1 Spell Pierce -1 Verdict

G2: Erneut krebsen wir sehr lange herum, diesmal gewinnt er jedoch die Counterschlacht und resolvt einen Mentor, zu dem sich auch noch ein Canonist gesellt. Da ich keine Schwerter finde kann ich das unvermeidliche nur hinauszögern, doch leider geben ihm Jace und Clique zu viel Kontrolle über das Board, sodass ich am Ende von Token überrannt werden. CB hat im gesamten Spiel im übrigen 1 mal blind getroffen, das geht auch besser.

Board: +1 Spell Pierce +1 Terminus +1 Verdict -3 CB

G3: Zu meinen Glück finde ich in diesem Spiel wieder relevante Karten ( Standstill), die mir den nötigen CA Vorsprung geben. Da mein Gegenüber auch partout keinen Snapcaster finden will, gewinne ich durch den ältesten Trick der Welt: Mishras's Factory nach rechts drehen.

2-1 / 2-0-1

Runde 4: Storm

G1: Irgendwie schaffe ich die Hand mit einer Millionen Countern zu halten, während mein Gegenüber schlicht keinen Ausweg findet. Wie gesagt, ich spiele nun schon verdammt lange, aber einen Boardstate, bei dem ich Elspeth und Jace liegen habe, eine Cabal Theraphy mit dem hardcast Force beseitige und noch immer 5 Mana und 6 Counter offen habe, dass sieht man wirklich nicht alle Tage.

Board: +3 MM +3 CB +2 Relic -3 Terminus -1 Verdict -2 Humlity -1 Sphere -1 StP

G2: Ich muss leider Mulligan auf 5 nehmen und halte die Hand aus Flooded Strand, Mishra, Standstill, Pierce und CB. Zum Glück finde ich im Scry die Volcanic, sodass ich mir zumindest eine Chance ausrechne. Mein Gegner nimmt mir mit Duress direkt den Standstill und ist sichtlich genervt, als ich turn 2 die CB resolve. Von da an kann ich mit doppel MM, CB, Relic und einer Priese Glück ( oder einem Haufen, je nach Betrachter gehen die Meinungen hier auseinander) das Spiel irgendwie nach Hause fahren.

2-0 / 3-0-1

Runde 5: Burn ( das dritte Premium Match-Up am heutigen Tag~~)

G1: Irgendwie schaff ich es mich auf 7 Leben zu stabilisieren und dank Jace flooded mein Gegner ins unendliche.

Board: +3 CB +3 MM -3 Terminus -1 Verdict -1 Sphere -1 FoF

G2: Erneut verweigert CB jegliche Kooperation und selbst Brainstorm revealt nur Nieten, sodass ich an einem einsamen Rift Bolt sterbe.

G3: Ich fühle mich mit MM into MM recht safe und werde von einem Volcanic Fallout kalt erwischt. Von dem Moment an geht’s bergab, da er mit Eidolon, Vortex und PoP schlicht zu viele Threads hat.
Glückwunsch zum 1. Platz Dude. Fucking Burn^^.

1-2 / 3-1-1

Am Ende reicht es mit 10 Punkten und einem grandiosen OpScore von 70% nur für Platz 5 (meh). Trotzdem war das Turnier wieder super organisiert, alle Gegner waren sehr nice und Landstill macht einfach immer Bock (auch wenn die MU's am heutigen Tag eher dürftig waren).

Beim nächsten Mal probier ich's evetl. Mit Uwb Wishstill und sei es nur für Pulse of the Fields^^.


 



#4 Torremond Geschrieben 06. August 2017 - 23:55

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

ah geil endlich affinität zokken geil

 

/edit: Hab n Playset Glimmervoids gewonnen. ENDLICH.


Bearbeitet von Torremond, 07. August 2017 - 09:36.


#5 Nelo Geschrieben 07. August 2017 - 10:26

Nelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Wie immer eine super Veranstaltung - in Sachen Location (Platz, Sanitärräume, Parkmöglichkeit), Catering (Preise, Qualität, Auswahl), Organisationsteam und dem Publikum - ist dieses Turnier für meine Truppe die absolute Referenz!
Vielen Dank nochmal für eure Arbeit, wir freuen uns schon auf das nächste Mal :)

#6 Tourach Geschrieben 07. August 2017 - 10:46

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Runde 2: Soldier Stompy

Ich spiele seit knapp 7 Jahren Legacy und musste mir noch nie so häufig eine Karte meines Gegenübers durchlesen wie in diesem Spiel. Was bitteschön in der Monarch !?

G1: Er bringt mich früh unter Druck, als der „Rindleader“ 4 weiter Soldaten aufdeckt, während Thalia weiteres Kleinvieh an meinen Lebenspunkten nagen. Auf einem Lebenspunkt resolve ich zum Glück das Verdict, kann in der nächsten Runde seine Kreatur mit Jace bouncen und mir dann mit Humility und StP back up ein sicheres Polster verschaffen. Knappe Kiste, aber am Ende gewinnen die CC4 Bomben.

Board: +2 Disenchant – 2 Spell Pierce

G2: Ich halte die gierige Hand, bestehend aus StP, Standstill, Jace, Ponder und 3 Ländern. Er legt Tomb into Chalice, gefolgt von dem Dude der beim Angreifen weitere Soldaten ins Spiel bringt. GG.

Board + 2 Spell Pierce ( OtP solide) –1 FoF -1 Spell Snare

G3: Diesmal startet das Spiel etwas langsamer, obwohl er erneut recht früh mit „Lackey“ into „Siege Gang“ ( sorry, ich hab keine Ahnung wie die Karten heißen und bin zu faul zu suchen) das Board voll klatscht. Zum Glück sind 4/4er Assembley Worker ganz solide Blocker und als sich dann good old Humility dazu gesellt, ist das Spiel im Grunde vorbei. Jace tickt fröhlich auf 12 und triple Mishra stoppen jegliche Avancen seinerseits.

2-1 / 1-0-1

 

Keine Angst, das ging nicht nur dir so. Jeder meiner Gegner musste zweimal hingucken, was ich da gerade gespielt habe und jede zweite Karte musste durchgelesen werden. :D

 

Ich habe keine Lust großartig etwas zu schreiben, es gibt aber eine ganz kurze Zusammenfassung.

 

Deck: Soldaten

Liste: Bleibt mein Geheimnis, bzw. Kein Bock die jetzt zu erstellen. :| 

 

Spiel 1 : Loampox

Kp was er spielt, er macht die erste Runde so gut wie nichts und ich gewinne. Dachte zuerst es sei Enchentress weil er Mirris Guile gelegt hat.

Runde zwei hat er zu viel loam, zu viel smallpox , zu viel punishing fire.

Runde drei konnten wir dann leider nicht zu Ende spielen.

 

Spiel: 2 : Humility Miracle

Wie oben beschrieben. Aber mal ehrlich…. Humility war gegen mich sowas von unfair. :rage: 

 

Spiel 3: Goblins

Erste Runde gewinne ich ohne auch nur eine Karte von meinem Gegner zu sehen.

Zweite und dritte Runde zieht er mehr Fleisch nach als ich.

 

Spiel 4: Canadian

Hier weiß ich nicht mehr genau was abging, ich gewinne aber 2 zu 1 oder 2 zu 0 ? Ich weiß das noch nicht einmal mehr. :lol:

 

Spiel 5: DnT

Beide Decks sind ähnlich (weiße Kreaturen Thalia usw..) nur meine Soldaten sind durch die Synergien einfach stärker, ich gewinne recht unspektakulär beide Runden und auch die zusätzliche dritte Spaßrunde.

 

Fazit:

Superspaßiges Tribe Deck

Ergebnis 2 2 1

Ich hatte nie das Gefühl Chancenlos zu sein (außer gegen humility)

Soldaten werden von mir jetzt definitiv öfter gezockt

Wieder ein Super Turnier.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#7 Assimett Geschrieben 07. August 2017 - 10:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Das Turnier war rundum gut und die Anreise aus Bonn ist echt angenehm. Außerdem habe ich ein paar gute Trades gemacht

Spielerisch war es leider eher desaströs, hab nur zwei Runden gewonnen... Details folgen wenn ich zuhause bin.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Fingore Geschrieben 07. August 2017 - 15:07

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Also obwohl mein Deck im Swiss mit 3-2 versagt hat war es an sich nen leckeres Turnier, bin zwar selten aber immer wieder gerne da.

Alle Gegner supernett, merkwürdige Decks am Start mit denen man nicht rechnen konnte wie MonoB-Landestruction(nur Smallpox und 2/3 Manastonerain), die Runden gingen zügig und ohne großen Zeitverlust oder Timeout vorran.

Top 8 ging dann sehr schnell vorran und war zu Ende bevor die siebte Runde im Modern fertig war.

Mal schauen ob ich nächsten Monat wieder kann, dann hoffentlich mit mehr Leuten im Legacy als dieses Mal.

Abschließend Dank udn Lob an die Organisation udn das Judgeteam, das Event ist wirklich jedes mal wenn ich da war reibeungslos abgelaufen.

 



#9 Bohne Geschrieben 07. August 2017 - 18:00

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Da noch kein Bericht zu Modern verfasst wurde, mach ich diesbezüglich mal den ersten Schritt.

 

Gespielt wurde Abzan Midrange:

 

Deckliste:

 

Runde 1:

2-1 gegen GB Rock (White Splash)

 

Direkt in Runde 1 ein sehr zermürbendes aber unterhaltsames Match bekommen. Wie zu erwarten ging es hin und her, aber am Ende hatte ich die größeren Kreaturen und bessere Top Decks, welche den Sieg für mich brachten.

 

Runde 2:

2-0 gegen GB Death's Shadow (White Splash)

 

Die Spiele waren zwar nicht einseitig, aber dennoch merkte ich, wie entscheidend Lingering Souls plus mehr Removal als mein Gegner sind.

 

Runde 3:

2-0 gegen Mono Black Zombies

Discard into Goyf und Lili in Game 1 sowie Scavening Ooze plus Removal in Game 2 sicherten mir dieses Match relativ eindeutig.

 

Runde 4:

0-2 gegen Affinity

 

Der Boogeyman des Turniers. An den Top Tischen waren gleich mehrere Affinity Spieler unterwegs und nach einem sicher zu scheinenden, aber dann doch verlorenen Game 1 sowie einigen guten Top Decks des Gegners in Game 2 war meine Siegesserie auch schon zu Ende.

 

Runde 5:

2-0 gegen Jund Death's Shadow

 

Ähnlich wie in Runde 2 zeigten sich Lingering Souls und Removal Spells als sehr effektiv. Trotz Traverse the Ulvenwald und Ranger of Eos hatte ich genug Antworten.

 

Runde 6:

0-2 gegen GW Tron

 

Der Alptraum eines jeden GBX-Spielers. Game 2 war tatsächlich knapp, aber dennoch nicht der Rede wert.

 

Runde 7:

2-0 gegen Merfolk

 

In Game 1 hatte ich die perfekte Kombination aus Removal und Threads. In Game 2 hatte mein Gegner leider Pech und musste auf 5 Karten ohne Land runter.

 

Am Ende befand ich mich mit 5-2 auf dem 8. Platz.

 

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit den Match Ups gegen die grünen Death's Shadow Listen.

Das Match gegen Affinity wäre mit 1-2 weiteren Sideboard Karten und vorsichtigerer Spielweise in Game 1 besser verlaufen.

Klassiches Tron ist weiterhin ein Match Up, welches ich wahrscheinlich ignorieren muss. Gegen Eldrazi Tron wäre es aufgrund der hohen Removaldichte wahrscheinlich besser gelaufen.



#10 timeless Geschrieben 29. August 2017 - 10:30

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Gibt es evtl schon die Decklisten :) ?

 

LG 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.