Zum Inhalt wechseln


Foto

Karte des Monats - Juli 2017 - Nominierung

Karte des Monats

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
2 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 06. August 2017 - 23:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hier ist der Nominierungsthread für die darauffolgende Abstimmung über die Karte des Monats.

 

Jeder User darf maximal eine Karte nominieren.

Gültig hierfür sind alle Karten, die im Custom Cards Bereich innerhalb dieses Monats gepostet wurden, es sind also Karten aus allen Bereichen erlaubt, sowohl aus den Wettbewerben, als auch aus Editionen oder dem allgemeinen Custom Cards Bereich.

Der Übersichtlichkeit halber zählt nur das Datum des Posts und nicht eventuelle Edits wenn es darum geht, für welchen Monat eine Karte nominiert werden darf.

 

Um eine Karte zu nominieren bindet bitte das Bild der Karte direkt in euren Post ein, zusammen mit einem Link auf den Post (bitte auch wirklich auf den Post und nicht nur auf einen ellenlangen Thread), aus dem ihr die Karte habt.

Bitte vergesst hier keinen der beiden Teile, das macht es für mich deutlich einfacher zu handhaben und für euch den Thread deutlich angenehmer zu lesen.

 

Eine Begründung zur Nominierung darf gerne beigefügt werden, ist aber optional.

Es dürfen auch eigene Karten nominiert werden.

 

Der Nominierungsthread bleibt 36h lang offen, danach wird über alle (gültigen) Nominierungen abgestimmt.


Bearbeitet von Yaloron, 10. August 2017 - 16:29.


#2 Yaloron Geschrieben 08. August 2017 - 12:11

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

https://www.mtg-foru...card-contest-7/

Angehängte Datei  Grove of the Lost Souls.jpg   37,57K   0 Mal heruntergeladen



#3 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 09. August 2017 - 23:36

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Bin einfach mal alle im Juli geposteten Karten durchgegangen. Am besten gefiel mir die bereits von Yoloron nominierte Karte. Würde ja alternativ die von mir erstellte Karte "Ruhiges Tal" nominieren, aber dann muss schon wieder ein Beitrag vom Sternchen ausgeblendet werden; da erspar ich mal ihm den Nerv und den Moderatoren den Aufwand.

Hier also nun meine Nummer 3. Aber immernoch schön genug, als dass sie meiner Meinung nach die Nominierung wert ist:

 

https://www.mtg-foru...shop/?p=1376734

post-11965-0-35670400-1500300685.png

 

Die Aktivierungskosten sind mit {2} {G} + sorcery speed für meinen Geschmack viel zu konservativ ausgefallen. Wobei mir sorcery speed, auch aber nicht nur weil es sich hierbei um eine Common handelt, sehr gut gefällt.

Was mir vordergründig gefällt ist, wie meiner Meinung nach erfolgreich versucht wurde ein typisch grünes Scry - ein in grün nur sehr selten auftauchendes Keyword - zu designen. Imbibe erlaubt viele komplexe Entscheidungen wie z.B.: Die oberste Karte ist gut und ich will sie ziehen, aber ich brauche diese Marke, um profitabel angreifen/blocken zu können. Was nun?

Ist die oberste Karte schlecht, verbessert man seinen Draw und wird dafür sogar noch belohnt. Wie herrlich ist das denn?

Dass man manchmal 3 Mana ausgibt nur um sich die oberste Karte anzusehen ist halt etwas schade. Aber das wäre durch verringerte Kosten weniger problematisch und man kann den Fokus darauf legen sich am tollen folgenden Topdeck zu erfreuen.

Glaube übrigens man will sie Karte face down exilen.

Meine allerersten selbsterstellten MtG-Karten (lass mich nicht lügen, aber das ist nun auch wieder gut 10 Jahre her glaub ich... verrückt, wie die Zeit vergeht...) hatten Jason Engle Artworks, ergo gibt's nen fetten Nostalgiebonus! :D







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Karte des Monats

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.