Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuling bittet um Rat!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Mojo Geschrieben 07. August 2017 - 00:28

Mojo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo zusammen,

zwar bin ich kein richtiger Neuling, denn ich habe schon einmal vor ca. 15 Jahren für eine kurze Zeit MTG gezockt aber seither ist ja Einiges dazugekommen und mir fehlt der Überblick.
Magic wird bei uns in einer kleinen Runde gespielt, meist sind wir zu dritt, hin und wieder auch mal zu viert. D.h. ich spiele stets Multiplayer und benötige auch solch ein Deck.
Um mir schnell eine kleine Basis neuer Karten aufzubauen, hatte ich mir 1000 Karten bei der elektronischen Küste bestellt. Jetzt habe ich hier zwar eine bunte Mischung an Karten liegen aber gefühlt absolut keine Qualität. Solche Angebote sind also nicht empfehlenswert aber das werdet Ihr mit Sicherheit schon öfters belächelt haben <_<
Ein Themendeck habe ich bisher noch nie gespielt, eher immer auf Einzelfähigkeiten meiner Kreaturen gebaut, würde aber jetzt ganz gerne mal Eins zusammenstellen. Wie gesagt, fehlt mir hier leider der Überblick. Bin mir auch noch nicht so ganz sicher welcher Kreaturentyp es sein soll :unsure: . Ich mag starke Kreaturen, Kreaturen mit Fähigkeiten die dem Gegner auf die Nerven gehen (Friedhof leeren, Kreaturen zerstören, etc.) Verzauberungen mit positiven Effekten für mich und meinen Kreaturen bzw. mit negativen Effekten für meinen Gegner und seinen Kreaturen. Im Grunde möchte ich auf Alles reagieren können (Wunschdenken, ich weiß) und trotzdem Schrecken durch meine Kreaturen verbreiten, ein Allrounder-Paket also. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich nie ein Themendeck besessen habe :hammer: .
Gibt es ein Tool mit dem ich Kreaturen nach Typ filtern kann? Hätte im ersten Step ganz gerne einen Überblick über z.B. alle verfügbaren Vampire, Goblins, Bestien aller Farben.
Ich hoffe, ich habe keinen Fred oder Forumpin bezüglich dieser Frage übersehen und riskiere mit meinem ersten Post schon Hass :wacko:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Mojo

Edit:
Hab solch einen Filter bei The Gatherer gefunden aber irgendwie kann ich mich bisweilen nicht mit der Seite anfreunden...

Bearbeitet von Mojo, 07. August 2017 - 01:11.


#2 sfreak Geschrieben 07. August 2017 - 04:01

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Hi,

Ich kann dir magiccards.info empfehlen dort kannst du mit etwas Übung nach allem filtern was das Herz begehrt.
Viel Erfolg.

#3 BigFreeze Geschrieben 07. August 2017 - 15:12

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge

Ich benutze für sowas gerne den Gatherer: http://gatherer.wiza...es/Default.aspx



#4 Fallen Azrael Geschrieben 07. August 2017 - 15:47

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.243 Beiträge

@BigFreeze:

[...]
Edit:
Hab solch einen Filter bei The Gatherer gefunden aber irgendwie kann ich mich bisweilen nicht mit der Seite anfreunden...

 

Der Filter, insbesondere diemit den erweiterten Suchoptionen, von http://magiccards.info/ ist deutlich besser als der vom Gatherer. Insbesondere ist magiccards.info weitaus toleranter, was Fehler im Kartennamen etc. angeht, so dass man auch mit einem falsch geschriebenen Namen Resultate findet. Dazu muss aber gesagt werden, dass magiccards.info nicht immer aktuell ist und gerade beim aktuellen Oracle-Text (!), Fragen der Legalitat in verschiedenen Formaten etc. nicht als (alleinige) Quelle verwendet werden sollte. Da ist der Gatherer immer noch die einzig gültige Bezugsquelle, auch wenn die Fehler bei magiccards.info gering ist.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

Blockierte Benutzer: Enes-rof


#5 Blashyrkh Geschrieben 07. August 2017 - 16:29

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Ich mag starke Kreaturen, Kreaturen mit Fähigkeiten die dem Gegner auf die Nerven gehen (Friedhof leeren, Kreaturen zerstören, etc.) Verzauberungen mit positiven Effekten für mich und meinen Kreaturen bzw. mit negativen Effekten für meinen Gegner und seinen Kreaturen. Im Grunde möchte ich auf Alles reagieren können...

Wer alles kann, kann nichts richtig. Darum spezialisiert man sich.

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es in MtG nicht. Und wenn doch wird sie schnell banned.

 

Wenn es denn ein Tribe sein soll, empfehle ich Merfolk.

- 4x Lord of Atlantis

- 4x Master of the Pearl Trident

- 4x Merrow Reejerey

Gesamtkosten: ~30€

 

Das ganze füllst du mit billigen Merfolklern sowie ein bisschen Protection in Form von Counterspells wie Spell Pierce oder dem klassiker Counterspell auf und garnierst das Ganze mit 20 Inseln.

Dürfte weitaus stärker sein, als alles was du bisher in den Fingern hattest.

 

Das Ganze kann dann später je nach Lust, Laune und Geldbeutel zu Modern Merfolk, Legacy Merfolk oder gar Vintage Merfolk ausgebaut werden.


Bearbeitet von Blashyrkh, 07. August 2017 - 16:31.


#6 Otis Geschrieben 08. August 2017 - 11:20

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Einen Überblick über die gängigsten Strategien und Tribes bekommst du z.B. hier: http://www.mtg-forum...er:casual:start


"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#7 Mojo Geschrieben 08. August 2017 - 20:13

Mojo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Vielen Dank für Eure Antworten und Themenvorschläge!

Werd mir dann mal die Tribes zu Gemüte führen und sehen was mich reizt. Evtl. werd ich das Meervolk-Deck auch mal erstellen.


Bearbeitet von Mojo, 08. August 2017 - 20:14.


#8 Schlaubi Geschrieben 10. August 2017 - 00:18

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.168 Beiträge
Interessant wäre vllt auch zu wissen, was ihr für ein Format spielt? 60 Karten Decks oder doch Commander? Letzteres eignet sich wesentlich besser für Multiplayer. :D

#9 Mojo Geschrieben 10. August 2017 - 13:33

Mojo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Wir spielen die 60 Karten Variante. Commander gab es zu unseren "Zeiten" noch nicht. Ich werde das Commander Deck mal noch genauer begutachten und evtl in meiner Runde vorschlagen.
Momentan ist ein 60 Karten-Tribe-Deck mein Ziel. Als ich mir die Bestien als Tribe angesehen hatte, hat mich der Donnernder Baloth angesprochen, der ja jetzt wegfällt, da er ja am besten im Commander Deck gespielt wird.

#10 Kalli Geschrieben 10. August 2017 - 19:08

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.661 Beiträge

Wenn dir Baloths so gefallen, vllt findest ja hier was http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

Oder generell grüne Bestien http://magiccards.in...&v=card&s=cname

 

Craterhoof Behemoth ist auch nett, der pusht dann auch dein Team


Bearbeitet von Kalli, 10. August 2017 - 19:10.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.