Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuling bittet um Rat!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Mojo Geschrieben 07. August 2017 - 00:28

Mojo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Hallo zusammen,

zwar bin ich kein richtiger Neuling, denn ich habe schon einmal vor ca. 15 Jahren für eine kurze Zeit MTG gezockt aber seither ist ja Einiges dazugekommen und mir fehlt der Überblick.
Magic wird bei uns in einer kleinen Runde gespielt, meist sind wir zu dritt, hin und wieder auch mal zu viert. D.h. ich spiele stets Multiplayer und benötige auch solch ein Deck.
Um mir schnell eine kleine Basis neuer Karten aufzubauen, hatte ich mir 1000 Karten bei der elektronischen Küste bestellt. Jetzt habe ich hier zwar eine bunte Mischung an Karten liegen aber gefühlt absolut keine Qualität. Solche Angebote sind also nicht empfehlenswert aber das werdet Ihr mit Sicherheit schon öfters belächelt haben <_<
Ein Themendeck habe ich bisher noch nie gespielt, eher immer auf Einzelfähigkeiten meiner Kreaturen gebaut, würde aber jetzt ganz gerne mal Eins zusammenstellen. Wie gesagt, fehlt mir hier leider der Überblick. Bin mir auch noch nicht so ganz sicher welcher Kreaturentyp es sein soll :unsure: . Ich mag starke Kreaturen, Kreaturen mit Fähigkeiten die dem Gegner auf die Nerven gehen (Friedhof leeren, Kreaturen zerstören, etc.) Verzauberungen mit positiven Effekten für mich und meinen Kreaturen bzw. mit negativen Effekten für meinen Gegner und seinen Kreaturen. Im Grunde möchte ich auf Alles reagieren können (Wunschdenken, ich weiß) und trotzdem Schrecken durch meine Kreaturen verbreiten, ein Allrounder-Paket also. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich nie ein Themendeck besessen habe :hammer: .
Gibt es ein Tool mit dem ich Kreaturen nach Typ filtern kann? Hätte im ersten Step ganz gerne einen Überblick über z.B. alle verfügbaren Vampire, Goblins, Bestien aller Farben.