Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe bei Zombie-Discard-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Fullmetal Geschrieben 08. August 2017 - 17:19

Fullmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Hey, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort hier ^^

 

Und zwar geht es um folgendes, da ich total auf Zombies stehe würde ich mir gerne ein Zombie deck bauen. Nun hab ich gesehen das in vielen zombie-decks die Karte Liliana, the last hope gespielt wird. Allerdings muss ich sagen, nichts desto trotz gefällt mir ehrlich gesagt Liliana, die abtrünnige Nekromagierin besser (und ist auch nicht ganz so teuer XD). Was mir sehr gefällt ist ihre abwerfmechanik die dem Gegner karten stielt.

 

Jetzt wäre es für mich interessant zu wissen, gibt es Zombiekreaturen oder auch sprüche die mit dieser Mechanik synergieren? Ich muss dazu sagen, ich bin halt noch sehr neu in dem ganzen und von der schieren menge an karten schlicht überfordert, daher wäre es sehr nett wenn ihr mir karten empfehlen könntet bzw dabei helfen würdet dieses deck zu verwirklichen, sofern das überhaupt möglich ist ^^

 

Grüße,

Fullmetal


Bearbeitet von Fullmetal, 14. August 2017 - 22:38.


#2 Colophonius Geschrieben 08. August 2017 - 18:24

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hallo,

 

da ich mich selbst mit Zombies nicht wirklich gut auskenne, kann ich nicht viel zum Thema sagen. Allerdings haben wir hier einen tollen Zombie-Primer im Casual Forum. Schau doch einfach mal dort vorbei.

 

 

Colo


Bearbeitet von Colophonius, 08. August 2017 - 18:24.


#3 avedon Geschrieben 08. August 2017 - 22:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Hi,
Zombies sind mein absoluter Lieblings Tribe, allerdings gibt es da einfach zu viele um alle aufzuzählen.
Ich empfehle die Nutzung dieser beiden Seiten um dir erst mal selber ein Deck zu bauen das du dann mit unserer Hilfe verbessern kannst.
http://magiccards.info/search.html
http://deckstats.net/

Und schau dir die Primer an zum Thema Deckbau und natürlich die Zombies. ;)

LG, ave

#4 Fullmetal Geschrieben 14. August 2017 - 15:14

Fullmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

So also erstmal danke das ihr mich auf diesen Primer aufmerksam gemacht habt, war sehr informativ ^^

 

Hab die letzten tage mal damit zugebracht mich durch ALLE (monoschwarzen) zombiekarten durchzulesen, da ich erstmal bei mono bleiben will (auch wenn mich ein blausplash durchaus reizen könnte, namentlich Gisa und Geralf). Bin auch momentan noch am schreiben der Liste, werds evtl heut abend oder morgen schaffen diese hier online zu stellen.

 

LG Fullmetal :D



#5 Fullmetal Geschrieben 14. August 2017 - 21:39

Fullmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

So ich weiß doppelpost ist nie gern gesehen, aber so weiß man wenigstens das ich die Deckliste jetzt fertig haben. So, dann will ich mal ohne lange umschweife diese auch Posten:

 

Deck

 

 

Zur strategie: Das Deck soll darauf aufgebaut sein dem Gegner kontrinuierlich Karten zu nehmen, während ich meine Zombiearmee aufbaue. Daher habe ich vorallem Kreaturen gewählt, die entweder einen discard effect besitzen, vom Friedhof zurückkehren oder von da aus einen Efekt auslösen.

 

So, nun etwas zu meiner auswahl, fangen wir mal bei den Kreaturen an:

 

Rotting Rats

 

Für 2 schwarz erstmal nicht so toll, allerdings durch unearth nochmal aufs Feld holbar, woduirch auch der discard effekt nochmal ausgelöst wird. Daher prinzipiell gesehen statt 4 mal 8 mal im deck.

 

Relentless Dead

 

einfahc ein muss im zombie Deck, für 2 schwarz 2/2 mit menace, der entweder sich selbst oder einen anderen zombie vom grave zurückholt, mit einem bereits im grave prinzipiell endlosschleife möglich.

 

Scourge of Nel toth

 

für 7 mana ein fliegend 6/6er. 7 mana ist erstmal ne ansage, allerdings für 2 mana und 2 opferkreaturen bereits früh spielbar. einer der hauptkanidaten zum discarden.

 

Graveborn muse

 

netter carddraw, der aber auch ziemlich wehtun kann. Ist mit vorsicht zu genießen, daher nur 2. muss außerdem erstmal ne runde liegen.

 

cryptbreaker

 

1er drop, der einem desweiteren mit zombietokens versorgt die zum beispiel dazu geeigent sind für nel toth geopfert zu werden ;)

kann zur not auch nochmal ziehen lassen.

 

Cemetery reaper

 

ein weiterer token generator, außerdem erhalten meine zombies 1/1 dazu. Lässt außerdem karten aus dem grave des gegners verschwinden, was kann man nicht mögen?

 

Gravecrawler

 

Kann nicht blocken, muss er aber auch nicht. Er muss nur ständig gegen den gegner anrennen, da er immer wieder kommt.

 

Vengeful Pharaoh

 

Hammer karte. Kann theoretisch meine Lili, bzw mich selbst immer wieder schützen, in dem ich ihn aus dem grave auf mein deck lege und im nächsten zug durch Lili wieder discarde. Ist als muss 4 mal gesetzt.

 

Planeswalker

 

Liliana, heretical healer

auf den ersten blick vlt nicht der beste PW, allerdings ändert sich das in dem deck. Erstens lässt sie für plus 2 jeden spieler abwerfen, 2 kann ich durch ihren 2. effekt eine kreatur vom grave zurückholen, und durch uhr emblem werden die kreaturen nahezu unsterblich. Zombie fluff vom feinsten.

 

Spells:

 

Hymn to tourach

für 2 mana lässt sie den gegner 2 abwerfen, mehr ist eigentlich nicht zu sagen.

 

wrench mind

dasselbe wie hymn, außer der gegner hat artefakte. auch dann immer noch nicht schlecht.

 

dark ritual

verleiht mir die Kraft früh mehr druck aufzubauen. In diesem deck meiner meinung nach sehr wichtig, da man sonst schnell überrant werrden könnte.

 

inquisition of kozilek

 

für ein man die hand des gegners sehen plus eine abwerfen lassen, besser gehts eigentlich kaum. Lässt die strategie des gegners früh erahnen.

 

 

So etwas mehr noch zum deck und wie ich mir das wieter vorstelle. Über kurz oder lang möchte ich anfangen mit diesem Deck, bzw dem was daraus wird, modern zu spielen. Mir ist klar das das sicherlich kein T1 deck ist, aber das muss es auch garnicht. Desweiteren würde ic hes auch gerne auf 60 karten reduzieren, habe aber echt keine ahnung wo ich einsparen sollte... :D

 

Daher, bei Anregungen, Fragen und wünschen nur nicht scheuen :D


Bearbeitet von Fullmetal, 14. August 2017 - 22:12.


#6 sfreak Geschrieben 15. August 2017 - 04:52

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Moin,

Ich würde Dark Ritual und wrench mind komplett raus nehmen.
Dark Ritual zum einen, da es nicht modern legal ist und du es ja irgendwann mal zu einem modern Deck machen möchtest und zum anderen ist es ein furchtbares top-Deck. Und mehr als 8 discarder brauchst du Main Board nicht, denn wenn die Hand des Gegners leer ist bringen dir die Karten einfach keinen Vorteil mehr. Und hymn to tourach ist natürlich auch nicht modern legal.

#7 Fullmetal Geschrieben 15. August 2017 - 07:49

Fullmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

ah, erstmal danke für den hinweis. Dachte modern wäre das Format be idem alle Karten mehr oder weniger erlaubt sind, habs aber mit legacy verwechselt, wobei das eigentlich auch interessant wäre :D
Bleiben wir aber für den moment bei modern, welche karten würdest du den nals Ersatz empfehlen? Bin halt wie gesagt noch nicht wirklich lange dabei :D



#8 sfreak Geschrieben 15. August 2017 - 08:32

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Die Frage hängt leider vom Geldbeutel ab und ob du einfarbig oder mehrfarbig spielen möchtest.
Für discard und handcontrolle kann man Thoughtseize aber auch tidehollow sculler benutzen.
Um ehrlich zu sein da du gerade erst anfängst solltest du dir günstig ein eigenes Deck bauen was dir Spaß macht, denn Küchentisch Magic und Turnier Magic sind wie Tag und Nacht.
Zum Beispiel kann ein Deck mit dem du einen fnm gewinnst für ein gp schon sub optimal sein da es viel mehr Spiele sind die man zu bestreiten hat und vieles auch vom Piloten des Decks abhängt. Von daher ist es einfacher bei den ersten Schritten mehr auf den Spaß zu achten.

Deck: Pauper Zombies

Bearbeitet von sfreak, 15. August 2017 - 08:34.


#9 Fullmetal Geschrieben 15. August 2017 - 09:21

Fullmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Danke, küchentisch decks hab ich schon ein paar, also da reicht mir das erstmal, ansonsten würd ich halt echt gerne in die turnierszene einsteigen. Das das unterschiede wie tag und nacht sind ist mir bewusst, war ja auch langjähriger yugioh turnier spieler bis mir das spiel zu "doof" wurde.

 

Daher würde ich auch gerne am Grundgedanken meiner liste festhalten, das geld ist mir da auch nicht soo wichtig, die karten gehen mir ja nicht mehr verloren :D



#10 avedon Geschrieben 15. August 2017 - 10:12

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also wenn du mit dem Deck gerne am Küchentisch und auch bei Modern Events mitspielen möchtest, dann musst du das wirklich MASSIV umstrukturieren.

In Modern geht es darum möglichst kosteneffizient zu spielen und keine Turns zu verschwenden wegen schlechten Topdecks.

Mono Schwarze Control Decks gibt es eigentlich gar nicht mehr im Moment. Wenn du daran interesse hast google mal: "The Gate - Modern Deck" oder "Deathcloud - Modern Deck"

Mono Schwarze Aggro Decks hingegen sind schon eher machbar, da du viele gute 1 und 2 Drops hast die gut Druck machen. Schau dir mal diesen Artikel an.

Soll es doch eher Control werden musst du wahrscheinlich 2 Farbig spielen, entweder mit Blau oder Weiß dazu. Schau mal hier rein.

 

LG

 



#11 sfreak Geschrieben 15. August 2017 - 17:53

sfreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Ich muss das leider etwas forsch sagen, aber wenn du Turniere bestreiten willst spiel ein anderes Deck. Zombies tribal ist kein Turnier Deck. Und bei regem Interesse für modern solltest du dir die dtb (Deck to Beat) und die etablierten Decks angucken, als auch das momentane Meta und danach solltest du ein Deck wählen.

#12 Fullmetal Geschrieben 16. August 2017 - 16:39

Fullmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

okay, ich habs verstanden, modern is nix gut. Zumindest mit dem Deck :D

Da ich das Deck allerdings doch nicht ganz fallen lassen möchte da es mich doch sehr reizt, wie siehts denn casual mäßig damit aus? sieht da jemand Möglichkeiten die ich nicht sehe? Dinge die man besser machen könnte etc.



#13 avedon Geschrieben 16. August 2017 - 22:09

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Na klar, Zombie Tribal im Casual geht super! Da würde ich aber die Discard/Control Schiene weg lassen und voll auf aggro gehen. Hab ich jahrelang gespielt, macht super Spaß und kann auch in Multiplayer runden was reißen.

So ungefähr sah meins aus.


Ich hatte dir doch Decks vorgeschlagen in modern die du spielen kannst.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.