Zum Inhalt wechseln


Foto

verbesserungsvorschläge für ein Vampire deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 DemonRedHood Geschrieben 10. August 2017 - 12:18

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Hallo ich bin neu hier im Forum und wolte mal meinen ersten versuch eines Vampire Deck zeigen.Das ziel meines deck ist es das der Gegner dadurch schaden bekommt das  ich lebenpunkte dazu bekomme oder meine Vampire im kampf sterben oder geopfert werden.

 

Länder 24

Sumpf

 

Artefakt 1 Karte

1 Peitsche des Erebos Gibt allen meinen Vampiren Lebensverknüpfung und soll mit Blutroter bund zusammen den gegner Schaden

 

Hexerei 8 Karten

3 Korruption Gemeinsam mit Blutroter Bund

2 Diabolic Tutor Um sich wichtige Karten raus zu suchen

1 Alms of the Vein Ein karte um den gegner ein klein wenig zu schadem an besten mit Blutroter bund zusammen

1 Tribute to Hunger Gemeinsam mit den Blutkünstler oder Sangromancer und wieder Blutroter Bund

1 Geistesverbrauch Wieder gemeinsam mit Blutroter Bund

 

Spontanzauber 1 Karte

1 Mondfingerhutberührung Einfach um den gegner zu schaden und eine Kreatur des Gegners zu Zerstören

Bei den Spontanzaubern könnte ich hilfe gebrauchen da fehlen mir ein paar gute ideen

 

Kreaturen 20

2 Blutsucher Um den gegner schon mal am anfang des spiels ein wenig zu nerven und Schaden zu geben

2 Blutkünstler Wieder ein kleiner Vampire der den gegner ein wenig nerven soll und mir ein Lebenpunkte polster zu machen

1 Pulse Tracker Ist schnell unten und mach zwei schaden

2 Indulgent Aristocrat Verstärkt meine anderen Vampire ein bissen wird mit Blutkünstler oder Hochgeborene Kalastria zusammen gespielt

1 Hochgeborene Kalastria Soll den gegner schaden zufügen wenn meine Vampire Sterben und mir lebenpunkte geben

2 Vampire Nocturnus Eine der wichtigsten Vampire Verstärkt meine Vampire und Macht sie fliegend

1 Drana, Befreierin von Malakir Soll meinen angriff verstärken und die anderen Vampire Pushen

1 Anowon, the Ruin Sage Soll den Gegner zum opfern zwingen zusammen mit der Hochgeborene Kalastria und Blutroter Bund

1 Blutbund-Vampirin Pusht sich selber ein wenig und soll den gegner angreifen

1 Talentierter Äthergeborener Ist schnell unten soll anfang des spiel ein paar Kreaturen des gegner töten und lebenpunkte bringen

1 Vampir-Nachtschwärmer Ist schnell unten und hat gute Effekte mit Fliegend und Todesberührung

1 Drana, Bluthäuptling der Kalastria Eine der Wackel Kandidaten Kann eine Kreatur pushen oder sich selbst den Gegner ordentlich Schaden machen

1 Sangromancer Soll zusammen mit Blutroter bund den gegner schaden wenn Kreaturen sterben

1 Gatekeeper of Malakir Soll den gegner am anfang zum opfern Zwingen

1 Aufseherin aus Guul Draz Soll die andern ein wenig pushen  und falls der gegner Fliegende Kreaturen hat

1 Captivating Vampire Bei ihm geht es mir eher um den zweiten Effekt eine Kreatur des gegner Übernehmen zu können und sie zu einen vampire machen zu können kann von vorteil sein

 

Verzauberung 3 Karten

3 Blutroter Bund

 

 

 

#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. August 2017 - 12:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Verwende mal bitte [.deck] [./deck] (ohne Punkte)

 

Falls du nicht verstehst wie das geht, kannst du bei diesem Beitrag hier mal auf "Zitieren" klicken und dir anschauen wie ich das gemacht habe.

 

Deck



#3 DemonRedHood Geschrieben 10. August 2017 - 13:10

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge


Bearbeitet von DemonRedHood, 10. August 2017 - 15:41.


#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. August 2017 - 13:41

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

hmm, nice try



#5 DemonRedHood Geschrieben 10. August 2017 - 13:51

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Geschaft ich bitte um vorschläge



#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. August 2017 - 14:55

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hast noch keine Länder im Deck, sind zudem erst 30 Karten im Deck.
Du brauchst gutes Removal, Kandidaten wären

Fatal Push

Grasp of Darkness

Dismember

 

Du solltest uns noch mitteilen für welches Format das Deck geeignet sein sollte, dementsprechend können überhaupt erst sinnvolle Vorschläge gemacht werden.

Konkretisiere, wo du das Deck primär verwenden wirst (Freunde? Turniere? Welches Format, etc) und falls möglich, was ungefähr die Typen von Decks sein werden, gegen die du spielen würdest.

 

Du solltest generell herausfinden, welche Karten die besten Karten in deinem Deck sind und diese dann 4-mal spielen. Aktuell scheinst du jede Karte, die so ein bisschen was mit deiner Deckidee zu tun zu haben scheint, reingenommen zu haben.

 

Konkretisiere deine Fragen. Aktuell sagt dein Eingangspost: "Hallo, ich zeige euch mal [...]"
Und dann: "Vorschläge?"
 

Konkretisiere auch, was dir von der Idee her wirklich wichtig ist, und wo du Abstriche machen könntest.
Oftmals ist auch einfach die Idee hinter dem Deck zu verspielt ("ich will gewinnen, indem ich nicht angreife, sondern den Gegner langsam draine"), und alle inhaltlich guten Vorschläge unsererseits würden darauf abzielen, viele schwache Karten deines Decks herauszunehmen, die aber für dich persönlich am wichtigsten waren - in unseren Augen aber am schlechtesten. Deshalb konkretisiere bitte, was definitiv bleiben soll, und wo du Abstriche machen könntest.

 

Aber vorher sollte das Deck dann vollständig da stehen.

 

LG



#7 Daydreamer241 Geschrieben 10. August 2017 - 15:44

Daydreamer241

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Spiele selbst ganz gerne in unserer Runde ein Vampirdeck.

Wichtig wäre es zu wissen welches Budget du hast.

Unabhängig davon solltest du auf jeden Fall 4x Gatekeeper of Malakir und 4x Vampir-Nachtschwärmer spielen. Die beiden Karten sind einfach Bomben.

Und auch der Talentierter Äthergeborener ist ziemlich gut und kann ruhig 4x gespielt werden. (Generall solltest du gute Karten 4x spielen und schlechte dafür rauswerfen.)

Und wie MtG_Crash schon schrieb solltest du Removal spielen. Denke mal die Anzahl sollte bei 6-8 liegen. (Kommt aber auf deine Umgebung an)

Weiteres gutes Removal sind Doom Blade Go for the Throat und Malicious Affliction.



#8 DemonRedHood Geschrieben 10. August 2017 - 16:09

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Ich spiele meistens gegen freunde ich hab erst wieder vor einen jahr angefangen mit Magic. Ich spiele meisten gegen ein werwolf deck meiner freundin und ein dämonen deck.

 

Die taktik des Decks ist es das der Gegner dadurch schaden erleidet das ich Lebenpunkte dazu bekomme mit[ den Blutroter Bund oder meine Kreaturen oder seine im kampf sterben oder geopfert werden

 

Ich überlege mir zur zeit 1 mal Korruption raus zu tun und noch eine karte und zwei mal Bluttribut und statt Korruption vieleicht Verzehrende Dämpfe zu spielen.

Geistesverbrauch möchte ich ersetzten vieleicht mit Bluttribut das ich Bluttribut und Korruption spielen

 

Raus würde ich

Alms of the Vein

Geistesverbrauch

Pulse Tracker

Drana, Bluthäuptling der Kalastria

Aufseherin aus Guul Draz

 

Rein ins Deck

Blutfest

Verzehrende Dämpfe

 

Mein Sidedeck

Verdammte aus Stromkirch

Markov-Schreckensritter

Erbin von Falkenrath

Bluthüllen-Ritualist

Kalastria-Nachtwache

Besucherin der Anstalt

Drang zu Trinken

Vampirische Riten

Demon's Horn

Kind der Nacht

Exquisite Blood

Regentin der Nekropolis

Malakir Bloodwitch

Bloodline Keeper

 


Bearbeitet von DemonRedHood, 10. August 2017 - 16:33.


#9 Dämonenpinguin Geschrieben 08. September 2017 - 08:53

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Die Kombination aus Sanguine Bond und Blood Tribute sieht doch ganz lustig aus. Der theoretisch bestmögliche Fall: Turn 5 Sanguine Bond, Turn 6 Blood Tribute mit Kicker und du hast gewonnen. Musst nur beide Karten bis dahin gezogen und das nötige Mana liegen haben.

Alternativ bietet sich auch die Kombination aus Sanguine Bond und Exquisite Blood an.

 

Beides sind aber Kombos, die ziemlich manaintensiv sind, du also erstmal lang genug überleben musst, um alle nötigen Teile der Kombo bezahlen zu können.


Bearbeitet von Medizinmann91, 08. September 2017 - 08:54.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#10 DemonRedHood Geschrieben 08. September 2017 - 09:00

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Dafür benutze ich den Diabolic tutor um mir beide karten raus zu suchen im besten fall



#11 Dämonenpinguin Geschrieben 08. September 2017 - 09:30

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Das Problem an so Deckplänen: Der Gegner spielt auch mit. Wenn du das so spielen willst, sind die Turns 4, 5 und 6 schon belegt, ohne dass du irgendwie mit dem Board interagiert hast.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#12 DemonRedHood Geschrieben 08. September 2017 - 09:37

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Das ist das problem ich brauche eine übermacht an Kreaturen um mich zu Verteidigen wärend ich meine züge Vorbereite darum muss das Deck verbessern



#13 Dämonenpinguin Geschrieben 08. September 2017 - 10:05

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Dafür würde ich raten, andere Farben mit zu nutzen. Etwa Weiß für Authority of the Consuls und Fumigate, oder Blau für Propaganda. Das bremst den Gegner aus und gibt dir teilweise noch Leben, hält dich also länger im Spiel.

 

Oder du verzichtest eben auf die teuren Karten wie Blood Tribute und hast so das Problem nicht.


Bearbeitet von Medizinmann91, 08. September 2017 - 10:05.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#14 DemonRedHood Geschrieben 10. September 2017 - 12:40

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

Ich überlege ob ich außer den Vampire Nocturnus alle vampire die teurer als drei Mana sind rauswerfen soll und komplett auf Arggo spielen soll also den Gegner mit einer übermacht überrenen soll. Ich könnte so spielen das mir mit den Vampiren die lebensverknüpfung haben und denen die mir Lebenpunkte dazugeben wenn sie sterben oder eine gegnerische Kreatur mir ein lebenpunkte polster aufbaue so das ich nicht blocken muss sonder dauerhaft angreife und am ende vieleicht mit Korruption gewinne



#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 10. September 2017 - 13:10

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich sehe immernoch nirgendwo eine Liste.
Die Liste da oben hat halt immernoch nur 33 Karten... 

Wenn du eine ordentliche Deckliste postest, denken vllt auch ein paar mehr Leute über dein Deck nach.

 

Ohne jetzt zu schroff zu sein, aber um vllt schonmal bissl provisorisch die Wege zu ebnen:

Das ist das problem ich brauche eine übermacht an Kreaturen um mich zu Verteidigen wärend ich meine züge Vorbereite darum muss das Deck verbessern

Das Problem ist nicht, dass die anderen mitspielen (das wird immer so sein^^), das Problem ist eher, dass deine Deck-Strategie schwach, bzw sogar schlecht ist.

Klar kannst du den Gegner drainen, klar kann das gut sein, aber nicht als Deckstrategie. Wie du ja richtig bemerkt hast, müsstest du erstmal eine Übermacht auf dem Spielfeld kreieren, um dann in Ruhe drainen zu können. Jetzt die Preisfrage: Wenn du es schaffst eine Übermacht zu kreieren - wieso nicht einfach damit gewinnen?
Das ist so, wie wenn ein Boxer seinen Gegner komplett weich prügelt, der Gegner nicht einmal mehr die Hände oben halten kann, und anstatt ihn jetzt einfach umzuboxen gehst du zurück und wartest bis er bitteschön von alleine umfällt, oder versuchst das Ding über Punkte zu gewinnen. Ist doch sinnlos.

Das meinte ich damit, dass die Deck-Strategie bissl kritisch sein könnte.

 

Klar geht deine Deck-Strategie auch anders umgesetzt. Anstatt Übermacht kannst du mehr Dinge mit Deathtouch und lifelink spielen, das Spiel hinauszögern und den Gegner eher bloß "auf Entfernung" halten anstatt eine tatsächliche Übermacht zu kreieren, aber das Problem das ich beschrieben habe wird immer irgendwie so in Teilen vorhanden sein.
Drainen kann sich lohnen, um zB Races zu gewinnen, aber sich nach hinten zu lehnen und abwarten ist prinzipiell erstmal schlecht. Da muss schon ein ganz ganz konkreter Deckplan wie zB bei Controldecks dahinter stecken. Und selbst diese Decks müssen in aller Regel ihre perfekt abgeschmeckten Win-Cons spielen, mit denen sie dann auch wirklich und btw auch möglichst schnell den Sack zu machen.

Aber du versuchst zum einen den prinzipiell vmtl eher schwachen Deckplan "durch's drainen gewinnen" in den Mittelpunkt zu stellen, willst aber auch gleichzeitig Vampire spielen. Ist an sich denke ich einfach sehr verspielt. Wir können dir vereinzelt Hinweise oder Tipps geben (wenn's denn irgendwann mal eine Deckliste gibt...), aber - und darauf wollte ich dich bissl vorbereiten - es kann halt auch sein, dass einige Tipps & Ratschläge an den Grundfesten deiner Idee(n) rütteln.

 

LG
Crash



#16 DemonRedHood Geschrieben 10. September 2017 - 14:00

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 109 Beiträge

 

Das ist kein problem ich habe damals angefangen da gab es den Kamigawa block ich habe dann aufgehört und vor kurzen wieder angefangen. Das ist mein erster deck bau versuch auch wenn du mir sagt das deck ist kompletter schrott löse es auf bin ich für erhliche meinung dankbar. Bei deck bau war nie wirklich so profi

 


Bearbeitet von DemonRedHood, 10. September 2017 - 16:38.


#17 Dämonenpinguin Geschrieben 11. September 2017 - 09:11

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

"Kompletter Schrott" würde ich es nicht nennen, aber es ist doch ziemlich... schlecht. Karten wie Gifted Aetherborn und Vampire Nighthawk, die nur wenig Mana kosten und dafür dann auch noch echt viel mitbringen, müssen auf alle Fälle 4mal ins Deck. Ebenso Blood Artist und Captivating Vampire*. Je 2 würde ich von Drana, Liberator of Malakir und Yahenni, Undying Partisan spielen. Gegebenenfalls noch Vampire Cutthroat und/oder Kalastria Highborn.

 

Demon's Horn durch Bontu's Monument ersetzen. Die Peitsche raus. Ebenso die ganzen komischen Instants und Hexereien. Einfach je 4 Murder und 4 Hero's Downfall oder sowas.

 

Du hast nichts, was du opfern kannst, also raus mit Vampiric Rites, lieber Phyrexian Arena. Du spielst keine Karten, die die Wahnsinns-Mechanik nutzen, also alles raus, was dich abwerfen lässt.

 

Wenn du das Deck so umbaust, ist es noch immer nicht super gut, aber wenigstens nicht mehr so ein Haufen.

 

*Wenn es einen anderen Vampir-Lord in der cmc-Region geben sollte, kann man da auch noch ersetzen.

 

 

Edit: Den Gatekeeper of Malakir vergessen. Der muss natürlich auch rein. Mir ist übrigens bewusst, dass Yahenni, Undying Partisan nicht unbedingt der allerstärkste Vampir ist, ich finde die Karte aber cool, da man nach einem Boardwipe nicht ganz nackig da steht.


Bearbeitet von Medizinmann91, 11. September 2017 - 09:20.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. September 2017 - 09:46

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo, gib das deckbuilding nicht auf, da muss jeder erstmal durch. Deckbuilden, deckbuilden, deckbuilden.

Niemand der in diesem Forum Aktiven hatte mit seinem ersten selbst gebauten Deck auch nur irgendwas aus heutigen Maßstäben "spielbares" gebastelt^^

 

Versuch erstmal, wie mein Vorredner schon erwähnt hat, die wichtigen Karten 4 Mal zu spielen. So kriegst du erstmal einen Eindruck, welche Karten gut sind und ziehst die dann auch öfters.
Dann heißts Testspiele durch exorzieren, damit du das ales herausfinden kannst. Ich kann jedem anfänglichen deckbuilder nur wärmstens empfehlen, hunderte von Testspielen zu machen. Deckbuilding ohne Testspiele bleibt mMn iwie "blind".

 

LG



#19 avedon Geschrieben 11. September 2017 - 09:51

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wenn man mit Yahenni, Undying Partisan spielt, dann kannst du auch überlegen selber ein paar Boardwhipes zu spielen. Wenn die Damnation zu teuer ist kann man auch auf günstige Alternativen wie Crux of Fate wechseln. Ist im Casual meistens auch ganz gut.



#20 ChaosSea Geschrieben 11. September 2017 - 11:16

ChaosSea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hoi,

 

kann es sein, dass du einfach nur Karten ins Deck nimmst, was du gerade zu Hause rumfliegen hast?

 

Aus eigener Erfahrung wird das sehr schwierig damit ein spielbares Deck zu bekommen. Selbst stehe ich auch noch am Anfang und bin auf Tipps angewiesen. Dennoch funktioniert zumindest der Anfang schonmal viel besser, wenn man ganz gezielt schaut, was man braucht und das entsprechend einkauft (bzw. irgendwie erstmal theoretisch ins Deck nimmt und probiert). Sicher kann man einzelne Kreaturen, welche sich im Grunde nicht unterscheiden kombinieren, anstatt sich auf wenige zu konzentrieren und diese mehrfach zu verwenden. Doch den Deckbau macht es unübersichtlich bis chaotisch.

 

Schau, was für deinen Plan effizient ist und konzentriere dich darauf. Einfach nehmen, was man eh daheim hat, macht es - gerade am Anfang - echt schwer.

 

Ich hoffe das hilft dir ganz allgemein und falls ich mich irre: nichts für ungut.

 

Viel Erfolg bei Deckbau,

 

Sea






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.