Sei mir nicht böse, aber teilweise ist das, was du da geschrieben hast, einfach falsch. Asylum Visitor lässt dich auch im gegnerischen Zug ziehen, das stimmt, aber nur, wenn dieser 0 Karten auf der Hand hat. Und wie erreichst du das mit dem Deck? Richtig, (fast) gar nicht. Ebenfalls lässt er dich nur dann ziehen, wenn du in deinem Zug keine Karten auf der Hand hast. Ist also dadurch massiv schlechter als die Phyrexian Arena. Zumal ein Asylum Visitor viel leichter zu haten ist als die Arena.
Was den Blood Artist angeht, liegst du ebenfalls falsch. Das Ding ist einfach ne Bombe. Es stimmt schon, dass er erst was macht, wenn was stirbt, aber das ist als Vampir ja quasi deine Aufgabe. Und ob es die Creatures des Gegners sind oder deine eigenen ist dem Artist erstmal recht wurscht. Chump-Block? Drain 1. Hate-Spell? Drain 1. Board Wipe? Drain X.
Den Cutthroat mag ich in dem Build nicht, da er mit vielen der Karten nicht wirklich gut synergiert. Skulk ist ne nette Ability, wird aber mit jedem Pump schlechter. Zumal so einer gerne mal zum Traden einläd. Jeder 1/1 Mana-Dork wird sich T3 mit Freude davor werfen, wenn er nicht gepumpt wird. Und wenn, dann wird vermutlich was anderes da sein, was tradet.
Der Vampire Nocturnus mag mir hier auch nicht wirklich gefallen, da wir eigentlich keine Möglichkeit haben das Deck zu manipulieren. Wenn oben ein Land liegt, macht er nichts. Stattdessen würd ich entweder den Bloodline Keeper oder doch den Captivating Vampire spielen. Als Vampir-Commander-Spieler liebe ich den Dude über alles. Er kommt nen Zug früher als die anderen Lords, ist also schon ab T3 effektiv. Drana kommt zwar auch T3, ist aber erst ab T4 effektiv. Der Nocturnus kommt erst T4 und ist evtl. längere Zeit nutzlos.
Bad Moon ist auch riskant. Wenn viele in der Gruppe schwarz spielen, schadet man sich damit evtl. mehr damit als dem Gegner.
Sorin Markov seh ich auch etwas anders, wobei es da mehr auf die Gruppe ankommt. Wenn zB ein Soul Sisters Deck in einer Variante da rum läuft (oder was anderes, was wirklich auf Life Gain geht), würd ich den durchaus spielen. Und 6 Mana sind bei der Kurve des Decks als 1-off durchaus vertretbar.
Howltooth Hollow ist halt (mMn) leider mit Abstand die schlechteste Karte des Cycles (dicht gefolgt vom Blauen). Jeder Basic Swamp ist besser als das Ding. Man muss halt komplett auf Mass-Discard gehen, was das Deck nicht tut.
Field of Ruin ist leider auch sehr gruppenabhängig. Wenn alle mono-color spielen, ist die Anzahl der non-basics halt leider sehr gerung. Das wäre eher ne SB-Karte.
Statt Quicksand sollte besser jeder x-beliebige Hate-Spell gespielt werden. Entweder man opfert early ein Mana, was super schlecht ist, oder hat ein nutzloses Land auf dem Feld, das gegen die wichtigen Ziele nichts tut.
Ein 1/2-off Erebos könnte noch lustige Dinge tun. Vampire sind ja doch eins der Devotion-freundlichsten Tribals und zusätzlicher Card-Draw schadet auch nie.
Da ich das Budget nicht kenne, werd ich mal keine Karten wie Urborg und Cabal Coffers nutzen.
Ich pack den Lacerator rein, da ich diesen in einem Casual Vampire Tribal recht stark finde. 1 Mana 2/2 ist ne Ansage und die Upkeep-Kosten sollten als Vampir recht egal sein.
Instant-Removal ist stärker als Sorcery-Removal, daher 4 mal Victim of Night und nur 2 Feast of Blood. Zumal Feast of Blood halt nicht hilft, wenn man keine 2 Vampire hat.
Sanguine Bond soll als Finisher bleiben, aber man will sie nicht zu früh ziehen, daher sollten 2 ausreichen. Stattdessen 3 Phyrexian Arena. Sicherer Card-Draw ab T4 ist ne nette Angelegenheit.
Ob man Sorin Markov drin lässt oder stattdessen nen Erebos spielt ist recht wurscht. Sorin ist halt für 6 Mana "Gain 10 Life" mit dem großen roten Schild auf sich, dass sich der Gegner um ihn kümmern muss (außer er ist so dominant, dass Sorin keinen Unterschied mehr macht. Dann halt nur "Gain 2 Life"). Also entweder nutzt der Gegner seinen Angriff, um Sorin aus dem Weg zu räumen, oder 2 Züge später ist das Game vorbei (in der Regel). Oder er lässt den Gegner X Life verlieren, wenn er denn so viel hat.
Nach einigen Starthänden sollte das Deck recht stabil laufen (die statistischen Ausreißer mal ausgenommen ^^)