Hi,
wir spielen seit einiger Zeit MtG auf Heimat-Niveau, aber trotz allem war mein blaues Zauberer Deck einfach nie Konkurrenzfähig.
Habe Versucht das so gut es geht mit vorhandenen Karten zu verbessern, würde mir allerdings auch einige neue anschaffen, wenn es sich Preislich im Rahmen hält.
Wir spielen eher auf einem recht bescheidenen Level und ich wollte vor allem einige Combos reinbringen die ich interessant fand.
- Controll (14 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- Carddraw/Quality (9 Karten)
- 3
- 3
- 1
- 1
- 1
- Combokern (8 Karten)
- 4
- 4
- Sieg-Karten (5 Karten)
- 3
- 2
- Mana-Base (24 Karten)
- 18
- 4
- 2
Taktik soll sein, den anderen solange am Effektiven Spielen zu hindern bis eine der Kombos anlaufen kann.
Millen überGrindclock, bzw. Schaden über Prodigal Sorcerer
Beim Carddraw bin ich mir am Unsichersten, der Information dealer stammt noch aus dem alten Deck, harmonisiert gut mit dem Aphetto Alchemist,
sorgt aber für eigentlich keinen Draw,
Arcanis the Omnipotent sorgt für richtigen Draw, besonders mit der Kombo, kommt aber erst sehr spät.
Jace, the Living Guildpact ist drinnen, da ich ihn geschenkt bekommen hab, bin mir aber auch bei dem Unsicher.
Truth or Tale war für das Isochron Scepter
angedacht, konnte es aber noch nicht wirklich testen, da Counterspell und Boomerang wichtiger waren.
Was haltet ihr von der Manabase? Mir kam das sehr viel vor. Daher die vier Lonely Sandbar, damit ich die wenn ich dann doch nix mehr brauche sie wieder loswerde.
Im Primer wurde allerdings dazu geraten unbedingt viel Mana zu nehmen, darum hab ich das erstmal gemacht.
Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.