Zum Inhalt wechseln


Foto

[Multi][EDH] Mairsil, Voltron Powerhouse

Mairsil Grixis

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 DarkBurger Geschrieben 12. März 2018 - 20:30

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Wollte mal fragen ob es was neues zu dem Deck gibt?

2tens wollte ich fragen ob ich deine Liste mal in meiner EDH Gruppe testen draf?!

3tens wollte ich dich noch fragen :
Wie ist das Rulling mit Quicksilver Elemental und Mairsil ?!

Habe dazu im Internet nichts gefunden...


Freue mich schon wenn es Neuigkeiten zu dem Deck gibt...


Wieso spielst du eigentlich nicht Sage of Hours?
Unendlich Turns = Uendlich viele Attacks
(Ja ok es macht vielleicht nicht so viel Spaß)

Bearbeitet von DarkBurger, 12. März 2018 - 20:32.


#22 Nerezzar Geschrieben 12. März 2018 - 22:01

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Klar darfst du die Liste spielen, wenn du möchtest.

Ich spiele den Sage of Hours einfach nicht, weil ich keine Instant win Kombo will. Für mehr Power solltest du sie einbauen, aber ich bin schon an der Obergrenze was noch Spaß ist in meinem Meta.

Das Quicksilver Elemental kopiert alle Fähigkeiten von Mairsil inklusive der einmal Begrenzung. D.h., du musst es so oft (-1) Mal aktivieren, wie du die Fähigkeit nutzen möchtest.

Da ich das Deck gerade nicht viel besser machen möchte, haben sich nicht viele Änderungen ergeben. Nur Minion of Leshrac hat den Avatar of Woe ersetzt.

Im Moment ist der Trend ja eher ausgelöste Fähigkeiten beim Spielfeld betreten und es gibt nicht sehr viele interessante aktivierte Fähigkeiten, die gedruckt werden.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#23 DarkBurger Geschrieben 23. April 2018 - 20:19

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Hatte letzte Woche 2 Testspiele ,hab beide gewonnen aber nur über die beiden Combos,so richtig will der Voltron Plan bei mir nicht klappen....

Hat jemand Tipps was man gegen Heavy Kreaturen Decks tun kann?
Irgendwie habe ich nähmlich nie das Massremoval gezogen und musste dann über Combo gewinnen...
Combos sind bei uns nicht so gerne gesehen...

#24 Nerezzar Geschrieben 24. April 2018 - 04:23

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Kontroll-elemente wie Shauku, Endbringer/Minion of Leshrac/Hateflayer/Spikeshot Goblin können dabei ziemlich helfen.
Auch Kher Keep und Trading Post durch die chumpblocker bzw. im Falle vom Post auch noch Leben dafür, dass ich Mairsils Futter in den Friedhof schmeiße, kaufen mir immer SEHR viel Zeit.

Aber es kann auch sein, dass deine Gegner die Gefahr einfach besser einschätzen als meine Gegner.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein leeres Board oft dazu führt, dass man wenig angegriffen wird, obwohl man eigentlich der Gefährlichste ist.
Wenn das bei dir nicht so ist, wirst du wohl einfach nur richtig eingeschätzt :-D

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mairsil, Grixis

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.