Zum Inhalt wechseln


Foto

Custom Card Contest 10

CCC Gauchor

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 17. August 2017 - 15:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

CustomCardContest
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zum neuen Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Kartenname                                  {X}          {W}          {U}          {R}          {B}          {G}
[ Bild ]
Kartentyp - (Subtyp)                                  {MYTHIC} /           {RARE} /           {UNCOMMON} /           {COMMON} /           {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:
 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Custom Cards Team



#2 Gauchor Geschrieben 21. August 2017 - 08:28

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hello liebe Community!

 

es gab wieder einen Gleichstand bei der Contestwahl. Da mein erster Vorschlag das zweite Mal eingereicht worden war, werde ich ihm den Vorzug geben und Vorschlag #3 ein anderes Mal mit ins Rennen schicken!

 

Hier also die Aufgabe:

Ich mag...

Hier wird es ganz persönlich - designed eine Karte, die eines eurer Hobbys repräsentiert, welches NICHT Magic ist. Die Karte sollte immer noch ins Magic-Universum passen, doch denke ich dass selbst seit Kaladesh zum Beispiel "Autofahren" umsetzbar geworden ist.

 

Die Todeslinie ist der 04.09.2017.

Bewertet wird in einem zusammenhängenden Text, Kriterien unteranderem sind: Umsetzbarkeit als reale Magickarte, Gesamteindruck, Balance, und Korrektheit.

 

Viel Spaß euch allen! Ich freu mich auf eure Beiträge :D

 

Gruß,

Gauchor


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#3 Abyss IR Geschrieben 21. August 2017 - 13:00

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Ich mache dann mal den Anfang ~

 

Auf die Gefahr hin Klischees zu bedienen... als Student ist eines meiner Hobbies mit meinen Freunden in Kneipen zu saufen, daher...

 

Angehängte Datei  Riverside Tavern.png   275,39K   1 Mal heruntergeladen


That song you heard somewhere... do you remember it?


#4 DankyDoodle Geschrieben 22. August 2017 - 17:34

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Angehängte Datei  Admired Scholar.jpg   38,38K   1 Mal heruntergeladen


»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer


#5 Lee Geschrieben 03. September 2017 - 19:52

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

lt9ajkf5.png

Angehängte Dateien



#6 Redstern Geschrieben 03. September 2017 - 22:12

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Bearbeitet von Redstern, 04. September 2017 - 12:51.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#7 Gauchor Geschrieben 04. September 2017 - 07:49

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Letzter Tag heute!

Beiträge können bis 23:59 noch eingereicht werden!

 

Gruß,

Gauchor


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#8 avedon Geschrieben 04. September 2017 - 15:39

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Angehängte Datei  Great Museum of Ravnica2.jpg   43,04K   0 Mal heruntergeladen



#9 Dragno Geschrieben 04. September 2017 - 19:17

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Magic ist tatsächlich mein überwiegendes Hobby. Ich wollte aber trotzdem was einreichen und dachte mir Magic judgen ist ja nicht wirklich Magic spielen :D

 

Angehängte Datei  Supreme Judgment CCC10.jpg   42,62K   0 Mal heruntergeladen

 

 

So aus Spaß hab ich mir dann noch eine etwas ironische Karte zu dem Hobby überlegt. Die ist aber nicht ganz korrekt vom Colorpie her, also lieber die Karte oben bewerten ;)

 

Angehängte Datei  Arbiters Supremacy CCC10.jpg   43,93K   0 Mal heruntergeladen


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#10 Gauchor Geschrieben 05. September 2017 - 06:58

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Danke an alle Teilnehmer! Hoffe die Bewertung bis Übermorgen fertig zu haben :)


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#11 Gauchor Geschrieben 09. September 2017 - 18:58

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Okay Jungs, zwar mit Verspätung, aber besser spät als nie!

 

Riverside Tavern von Abyss IR

 

Wer geht nicht gerne mit den Kumpels gern einen Saufen  :D!

Sehr schönes Bild für die Kneipe (Taverne) hast du gefunden und auch der Flavourtext weiß zu gefallen.

Die Entscheidung daraus ein Land zu machen, war meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, und man kann es auch nutzen wenn man keine Kreaturen hat.

Kommen wir also zum eigentlichen Kern der Karte: " {0} : tap target untapped creature you control" Seine eigenen Kreaturen zum Saufen schicken zu können ist hiermit sehr elegant umgesetzt worden :) Durch die Kosten von 0 scheint es jedoch ein bisschen zu kostengünstig für so einen Effekt. Hier mehrere Punkte an die man gleich denkt: Inspire-Kreaturen aus Theros (Born of the Gods wars glaube ich) würden liebend gerne in die Taverne ziehen und da auch gleich übernachten :) Da der Untap-Effekt meist nur einmal pro Runde auftritt ist diese Synergie jedoch sehr sicher davor abused zu werden. Andere Situation wären noch die Untap-Kreaturen aus Shadowmoor, etc. und hier kann man schon n bssl Bauchweh bekommen, denn diese für lau mehrmals in der Runde tappen zu dürfen halte ich für zu strong.Da gibt es schon ein paar (wenn auch wenige) Konsorten, die mit der Taverne völliges Ausrast-Potenzial bekommen würden. Der letzte Faktor der mir einfällt wären Effekte des Gegners, welche dich zum Angriff forcieren. Diese werden durch die Taverne einfach vollständig negiert.

 

Summa sumarum: Die Idee ist echt cool und an der Umsetzung gibt es eigentlich auch nichts zu mäkeln, bis auf die Kosten von {0}  für den Tap-Effekt. Hier wäre es weiser gewesen diese  {1} Kosten zu lassen. Btw würde der Wirt doch pleite gehen, wenn er sein Bier verschenkt  :lol:

 

 

Admired Scholar von Danky Doodle

 

Kurz vorweggenommen: Ich bin überrascht gewesen, wie viele Beiträge in Bezug auf das Studium / Lernen hier eingereicht wurden. Aber wenn es dein Hobby ist, kannst du dich nur glücklich schätzen.

Bild, Farbe passt auf jeden Fall und der Flavourtext, könnte direkt aus dem Munde dieses alten Rauschebarts stammen. Kommen wir also dazu was die Karte eigentlich so macht:

Der bewunderte Wissenschaftler lässt einen schön fleißig Karten ziehen im Dienste der Wissenschaft. Typisch blau, da an keine weiteren Bedingungen geknüpft. Ich muss sagen, dass ich den Beitrag ein wenig langweilig finde. Alle 3 Runden mal die Kreatur wieder ausspielen zu müssen ist nicht wirklich ein Investment (besonders, da der Herr nur CMC von 2 hat! Und damit ab Runde 3 schon Kartenvorteil erwirtschaftet.) Die momentane Messlatte im ständigen Carddraw ist zur Zeit Phyrexian Arena, welche meiner Meinung nach völlig outclassed wird von dem Wissenschaftler. Man darf nicht vergessen, der Herr kann Power 2 easy blocken und dann noch +1 Karten ziehen für nix (er bringt die Counter ja gleich mit)

 

Wie gesagt scheint das alles ein bisschen unausgegoren zu sein. Man hätte ein Investment für die Studycounter bringen können oder auch das Draw ändern. Zum Beispiel in ein "Reveal the top Card, if it is a instant/sorcery/non-creature oder whatever, you may draw a card." Hätte den Gesamteindruck wirklich viel runder gemacht.

 

Hero Quest von Lee

 

Hier stand wohl DSA Pate, wo mir gleich wohlige Erinnerungen an damals kommen. Schade dass ich heutzutage nicht mehr die Zeit dafür finde :/

Bei der Umsetzung der Karte bin ich mir jedoch nicht ganz sicher, ob das gut gelungen ist.

Warum gerade die RUG? Ich nehme an, das kommt von der Beschreibung der Heldengruppe (Barbar, Zwerg, Zauberer und Elf) doch hätte ich hier statt dem Barbaren vielleicht einen Ritter genommen und Weiß mit aufgenommen. Das wäre stimmungsvoller rübergekommen. Zudem hätte es die Karte ein wenig schwieriger zu spielen gemacht. Turn 3 das Ding hinzulegen und bereits einen Selesnaya Guildmage liegen zu haben bringt einen Gegner doch schon sehr ins schwitzen. Die Krux die ich momentan sehe, ist dass durch das Magic-Wording nur 2 Kreaturen gebraucht werden würden, die alle 4 Kategorien abdecken. Vielleicht wäre es besser gewesen nur auf Rassen oder nur auf Klassen zu gehen, wie zum Beispiel "Knight, Barbarian, Archer and Wizard". Auch muss ich hier gleich an die Changelings denken, was passiert hier? Ich glaube du hattest die selben Gedanken bereits, doch kommt es aus dem Ruletext der Karte nicht hervor, wie diese Problematik nun umgangen wird.

Also Idee finde ich gut, aber bei der Umsetzung harpert es noch sehr, oder ich stehe iwie auf dem Schlauch.

 

Meletian Academy von Redstern

 

Du hast zwei Karten eingereicht, jedoch nicht angegeben, welche bewertet werden soll. Ich entscheide mich hier für die Akademie, als komplexere der beiden Karten.

Wieder so ein Mega-Überpowerter Beitrag von dir: Wir haben hier ein Legendary-Land was eine Karte netto ziehen lässt. Doch halt eigentlich haben wir ein Brainstorm welches leicht auch über 3 Karten ziehen lässt. Dass man hier die Karten abwirft, statt diese wieder auf die Bib zu legen macht es auch nicht besser, da man Graveyard_Synergien en masse einbauen kann und so völlig ausrasten darf(Geschweige die unnötigen Kopien der Akademie gleich mit entsorgen zu können) Und das alles zu einem Preis von  {W}  {U} , also 1 Mana mehr (vergessen wir hier nicht die Uncounterbarkeit des Effektes und die dazugehörige Instant-Geschwindigkeit - hätte man btw ruhig Sorecery-Speed geben können) Meiner Meinung nach hätte das Ding getappt kommen müssen, um dem Gegner wenigstens eine Runde Zeit zu geben auf das Ding reagieren zu können. Leider mag ich vieles von der Umsetzung nicht, obwohl ich auch die Zusatzbedingung mit dem Advisor nicht vergessen habe. Aber in den Farben gibt es zur genüge spielbares Material, als dass es wirklich von Belang wäre, besonders weil der Instant-Speed beim Land vorhanden ist.

Das Bild gefällt mir aber!

 

Great Museum of Ravnica von avedon

 

die dritte Karte im Contest die sich der Wissenschaft verschrieben hat :)

Kurze Anmerkung: Im Hintergrund sind ein paar Wolkenkratzer zu sehen, welche aber auch so schwach sind, dass sie mit einem Auge zu "fast" nicht auffallen  :lol:

Das Museum kann übersetzt den Effekt haben: "Each Permanent in your Deck has Scry 1 and draw a card", da dies bei zwei Farben wirklich leicht abgedeckt werden kann. Mit stolzen 6 Mana und erstmal keinen Effekt zu haben, scheint das Museum dafür erst einmal fair. Ich hätte trotzdem das Museum sich auf eine Farbe beschränken lassen um noch ein wenig mehr Herausforderung beim Deckbau dabei haben zu können. Um so länger ich über das Museum nachdenke, desto stärker erscheint es mir aber... Man kann - vorausgesetzt das Museum bleibt liegen - in der Runde darauf mit einfachsten Mitteln anfangen sich durch sein Deck zu ziehen und das Feld zu fluten (seien es nun Kreaturen oder Enchantments). Auch ein Massremoval hilft dem Gegner hier nicht mehr viel, da man eh genug Gas nachgezogen hat und das Feld darauf gleich wieder fluten wird -> Ergo beinahe schon ein Gameloss für den Gegner, da er nach einer Runde einfach nicht mehr hinterherkommen kann! Das Srcy 1 hierbei verhindert sogar noch das potenzielle Fizzeln einer solchen Kette.

Muss also leider zu dem Schluss kommen, dass es eine schöne Karte ist, jedoch bei näherer Betrachtung ziemlich broken erscheint. Vielleicht wären Zusatzkosten für die Lorecounter oder tappen fürs Karten ziehen hilfreich gewesen. Grenz beinahe schon an Bolemielernen :P

 

 

Supreme Judgment von Dragno

 

Judgen in Magic würde ich auch nur indirekt zu Magic spielen zählen, deshalb sei der Beitrag hier akzeptiert.

Wir haben hier einen Counterspell, der so vielleicht für Modern gedruckt werden könnte und auch wirklich nur in Controldecks landen würde, welche es lieben viele Karten auf der Hand zu behalten. Finde ich sehr charmant die Umsetzung hier. Das Bild zeigt auch schön die Gegenmagie (ist das ein bisschen Ägypten/Amonkhet Flair?) und der Flavourtext scheint wohl einen möglichen 0815-Judgespruch einfangen zu können. Hier auch Thumbs-Up. Viel mehr gibt es hierbei nun auch nciht zu schreiben, da die Karte zu überzeugen weiß in ihrer Einfachheit. Die Fähigkeit des Judges etwas zu revidieren kommt dem Counterspell auch wirklich nahe, wobei ich vielleicht noch "counter target Ability" mitreingenommen hätte um auch wirklich alles abdecken zu können (aber dann vielleicht wieder zu anderen Manakosten und dann wäre das Counterspell-Feeling wieder futsch...)

 

 

 

Also danke an alle für ihre Beiträge! Winner ist heute Dragno für den fehlerfreiesten Beitragdicht gefolgt von Abyss IR (hätte es hier Kosten beim Bierausschank gegeben, wäre der Beitrag mein Favorit geworden!) Ihr beiden hattet meiner Meinung nach die besten Umsetzung eures Hobbys in das Magic-Universum transferiert.


Bearbeitet von Gauchor, 09. September 2017 - 19:00.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#12 Redstern Geschrieben 09. September 2017 - 21:29

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Moin, der Traveling Philosopher ist eine bereits existierende Karte... :D

 

Bei der Stärke musst du beachten, dass meine Karte aus einer Commander-Edition stammt, also nicht modern legal ist.


Bearbeitet von Redstern, 09. September 2017 - 21:29.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#13 Lee Geschrieben 10. September 2017 - 04:43

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hero Quest [/size]von Lee

Hier stand wohl DSA Pate [...] doch hätte ich hier statt dem Barbaren vielleicht einen Ritter genommen [...] Auch muss ich hier gleich an die Changelings denken, was passiert hier? [...] ich stehe iwie auf dem Schlauch.

Ich muss dir zustimmen: Du STEHST auf dem Schlauch. Zumindest scheinst du HeroQuest nie gespielt zu haben. Die vier genannten sind nun mal die vier Heldenklassen und der Gargoyle der ikonische Gegner. Auch die Antwort auf Changeling hast du wohl übersehen. :)

#14 Abyss IR Geschrieben 10. September 2017 - 06:28

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Dragno, finde seine Karte ebenfalls sehr gut designed ~

 

Ja ich war mir auch nicht sicher ob ich das wirklich machen sollte, also dem Land Aktivierungskosten von {0} zu geben. Aber letzten Endes fand ich das eigentlich nicht zu stark, denn die Kreaturen mit dem Entappsymbol müssen alle noch zusätzlich Mana für ihre Fähigkeiten bezahlen, sodass man nicht ohne weiteres infinite gehen kann. Dazu kommt ja dass es grundsätzlich immer noch ein Nachteil ist wenn die eigenen Kreaturen getappt sind ^^

Also ich bin sicher die ein oder andere Kombo kann man damit schon starten aber in erster Linie wollte ich halt eine Möglichkeit erschaffen Kreaturen wie Fallowsage zu tappen, selbst wenn der Boardstate angreifen unmöglich macht. Mit Inspire und anderen Entapp-Triggern harmoniert es aber natürlich auch.

 

Ich gebe dir aber völlig recht, vom Flavor macht es nicht viel Sinn wenn es das Bier umsonst gibt ~


That song you heard somewhere... do you remember it?


#15 Gauchor Geschrieben 10. September 2017 - 06:53

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
@Redstern: Was glaubst du, würde man den Tempel nicht im Legacy spielen wollen? Zumindest würde es Miracle, so wie es gewesen ist, nicht mehr zurück bringen. Aber ich denke mal das jedes Esper Deck das Spielen würde.

@Lee: Wenn das Wording wirklich so stimmt, sorry für die Fehlinterpretation. Bei 4 separaten Kreaturen ist die Condition natürlich viel schwieriger zu erreichen. Vom Colorpie her, hätte ich jedoch Weiß trotzdem mit aufgenommen. Letztens in Kaladesh sind hier ja ein paar Zwerge in Weiß dazugekommen.

Bearbeitet von Gauchor, 10. September 2017 - 06:54.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#16 Redstern Geschrieben 10. September 2017 - 12:06

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

Keine Ahnung, ich habe noch nie legacy gespielt. Mein Vorurteil ist, dass du Turn 0 bis 1 tot bist. :D


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#17 Dragno Geschrieben 11. September 2017 - 09:54

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Danke für die Bewertung! :) Freut mich immer sehr, wenn meine schlichten Designs Anklang finden.

 

Für Legacy wäre die Karte von Redstern in meinen Augen nur bedingt gefährlich, da es so wenige Advisors gibt, die gespielt werden. Einzig in 4-Color Stoneblade könnte ich sie mir als stark vorstellen, mit Leovold, Emissary of Trest als Enabler. Da könnte man mit Stoneforge Mystic und True-Name Nemesis schon eine merkliche UW-Devotion erreichen. Allerdings glaube ich auch, dass die Karte in Commander sehr stark wäre, beispielsweise für Grand Arbiter Augustin IV. Tendenziell sind Länder, die Kartenvorteil machen an sich einfach gefährliches Terrain für Designs, selbst wenn die Fähigkeit vermeintlich sehr eingeschränkt ist. Hallo Library of Alexandria.

Als Umsetzung von "Philosophie" als Hobby finde ich die Karte aber ziemlich cool, vor allem die Präsentation zusammen mit dem Traveling Philosopher gefiel mir.

 

Die witzigste, treffendste Karte im Contest fand ich die von Lee. Sehe da auch keine Bedenken beim Powerlevel, ich denke die Karte ist eher underpowered. Aber ich denke das Ziel des Designs war auch nicht, ein Constructed-Powerhouse zu erschaffen :D


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#18 avedon Geschrieben 11. September 2017 - 10:20

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also ganz so schlimm wie du es beschreibst sehe ich das nicht, außer man befindet sich vielleicht in einer infinite-rainbow color- mana combo, aber dann hat man eh meistens gewonnen.

Man muss die nachgezogenen Karten ja auch noch ausspielen...

Ich habe mich hier an dem Tablet of the Guilds orientiert. Nur das es sich hier auf Permanents beschränkt, weil es ist ja ein Museum, da müssen/sollten die Exponate auch drin bleiben. :)

Und das Scry soll sozusagen dafür stehen das man halt was Neues sieht/kennenlernt/seinen Horizont erweitert wenn man ins Museum geht und dadurch vllt mehr wissen (Card Draw) bekommt.

Übrigens habe ich auch nicht wirklich an die "Wissenschaft" gedacht, ich gehe nunmal gerne ins Museum und gucke mir bunte Bilder an. Um es banal auszudrücken.

Also ja, es ist natürlich stark, aber das darf es mMn für 6 Mana auch sein und die Fähigkeit müsste vllt eine kleine Einschränkung haben, vllt noch Kosten von {1} (im Museum muss man ja auch Eintritt bezahlen), aber so sehr leichtes abuse Potential wie du es beschreibst sehe ich nicht.

Das mit den Hochhäusern ist mir bewusst, aber da wir uns auf Ravnica befinden und man zB die RTR Hallowed Fountain oder Gridlock anguckt, dann finde ich das schon vertrebar.



#19 Redstern Geschrieben 11. September 2017 - 14:00

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge

@ Dragno

 

Ich wollte erst gar nichts von mir einreichen (und gucken, ob ihr die Karte kennt :lol: :lol: :lol: ), weil ich den Traveling Philosopher einfach nur abgöttisch finde und der eigentlich vom Flavour gar nicht mehr getopt werden kann. Krass, wie interessant ein Bär sein kann. :)


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: CCC, Gauchor

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.