Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Shadow Delver

#Budget #Tempo #Legacy

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
92 Antworten in diesem Thema

#41 bisamratte Geschrieben 28. August 2018 - 11:03

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Stimmt schon, wobei es gegen besagte Decks meist auch gut ist, mehrere Tiere zu legen, um die Blocker zu überfordern. Ein Nemesis schaut gegen zwei Schatten auch blöd aus der Wäsche und gegen Mutti hat man ja vier Removals, wenn der Gegner sie für Schutz tappt. Die Situationen, in denen es ohne Berserk komplett aussichtslos ist, sind glaub ich eher selten, aber meistens macht Berserk es natürlich einfacher.



#42 GrünerMann Geschrieben 28. August 2018 - 21:26

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ja in den meisten Situationen geht es auch ohne Berserk, aber manchmal ist er einfach der Win-Button. Ob man jetzt umbedingt 2 spielen muss/ sollte, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Ich war auch schon in Situationen wo ich mir statt des Berserk, wieder einen dicken Treter, also echten Thread gewünscht hätte, sprich Angler Nr. 3. Ich werde demnächst mal die Konstellation 3 Angler, 2 Berserk und 1 Reanimate testen, vielleicht funktioniert das ganz gut, macht den Wraith halt wiederum schlechter. Eine Optimallösung sehe ich hier nicht, da eigentlich alle anderen Slots vergeben sind. Den Landcount kürzen, könnte vielleicht noch funktionieren aber ich weiß nicht ob die Manabase dann noch unter Wastelanddruck und Stifle gut läuft.



#43 Gast_Oblahue_* Geschrieben 28. August 2018 - 21:35

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Hab heute auch mal wieder Legacy gezockt. Mein Fazit: ich mag keine Delver, da klein und schwach, ich mag keine Ponder, da Sorcery und Beschissen und ich mag es nicht nur 2 Angler zu zocken. Also schön back to the Roots mit Stifle und 4 Anglern + Tombstalker

#44 GrünerMann Geschrieben 28. August 2018 - 21:47

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Naja also beschiessen finde ich Ponder nun wirklich nicht immerhin der beste Cantrip nach BS  ;). Aber ich muss sagen so ein Build mit Anglern + Tombstalker und dann Thought Scour ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Grade in so ner Liste sollten 2 Berserk main dann aber richtig fetzen.



#45 Alsvatr Geschrieben 30. August 2018 - 13:15

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Wie würdet ihr in einer BUg Liste eure Manabase zocken?


4 Polluted Delta
​2 Scalding Tarn
​2 Verdant Catacombs
1 Flooded Strand
​1 Bloodstained Mire
2 Watery Grave
​1 Overgrown Tomb
​1 Underground Sea
1 Tropical Island
​3 Wasteland


​Ich bin gerade bei sowas in der Richtung, wobei ich noch nicht weiß ob ich das Trop wirklich will anstatt Breeding Pool.


Bearbeitet von Alsvatr, 30. August 2018 - 13:16.


#46 Gast_Oblahue_* Geschrieben 30. August 2018 - 13:38

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Wie würdet ihr in einer BUg Liste eure Manabase zocken?


4 Polluted Delta
​2 Scalding Tarn
​2 Verdant Catacombs
1 Flooded Strand
​1 Bloodstained Mire


Wieso spielst du Fetchies, die nicht jede Farbe fetchen können? Das macht nur Sinn, wenn du Budget Gründe hast.
Ansonsten: 4x Polluted Delta, 3x Verdant Catacomb, 3x Misty Rainforest
(oder irgend eine andere Kombination dieser 3 Fetchies)

#47 bisamratte Geschrieben 30. August 2018 - 15:49

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Ich spiele die Manabase so:

 

Deck

 

Das ist halt Cancadian minus einem Wasteland und mit 4/1/1 statt 3/3 Colorsplit. Never change und so. :D


Bearbeitet von bisamratte, 30. August 2018 - 15:50.


#48 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. August 2018 - 17:28

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Aktuell

8 BUG Fetches

3 Watery Grave

1 Underground Sea

1 Breeding Pool

1 Tropical Island

 

1 Bayou im Sideboard

 

Ein BG Land im MD war insgesamt irgendwie fies, weil das blaue Mana einfach zu wichtig ist und ich nicht von einem einzelnen Wasteland von Blau abgeschnitten werden will. Abgesehen davon sind Hände mit BG als einzigem Land ja nicht haltbar. Das Bayou kommt dann rein, wenn ich gegen Wasteland-Decks viele grüne Sprüche casten will. Gegen Controldecks tausche ich die Tropical für das Bayou, wenn ich postboard mit Hymn to Tourach und Liliana viele Sprüche mit BB in den Kosten reinboarde.

 

Wastelands 2-3, aber die sind ja nicht Teil der Manabase.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#49 GrünerMann Geschrieben 30. August 2018 - 17:56

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Ich bin momentan bei folgender Manabase:

 

8 BUG Fetches

2 Watery Grave

2 Underground Sea

1 Breeding Pool

1 Tropical Island

2 - 3 Wasteland

 

Das Bayou habe ich zu Anfang auch main statt dem Tropical gespielt, aber es stimmt schon B/G ist einfach schlecht für die Manabase, man braucht immer blau, da muss ich mir wohl oder übel doch noch eins kaufen. 2. Breeding Pool wird auch nicht ganz so nice sein, da man in Situationen kommen wird wo man auf 3 Life ist und für  {G} fetchen muss... hoffentlich immer für den finalen Berserkangriff  :D


Bearbeitet von GrünerMann, 30. August 2018 - 17:57.


#50 bisamratte Geschrieben 27. September 2018 - 19:29

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Hat jemand schon Erfahrungen mit Infernal Contract gesammelt als SB-Slot gegen Control?



#51 GrünerMann Geschrieben 27. September 2018 - 21:17

GrünerMann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 193 Beiträge

Die Castingcost mit  {B}  {B}  {B}  sieht schon heftig aus und Socery ist der Contract auch noch. Was hälst du den von Skeletal Scrying in dem Slot?



#52 Alsvatr Geschrieben 28. September 2018 - 10:45

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Skeletal Scrying hat eine enorme antisynergie mit Gurmag Angler.
​Und für 2 Mana eine Karte ziehen und nen Leben verlieren? Nope.
​Da ist Night's Whisper deutlich besser, aber warum will man das? Mit Brainstorm und Ponder sind wir doch super ausgestattet, zudem kann man je nach Gefühl noch 1-2 Preordain hinzufügen.
​Und Control fühl sich jetzt auchnicht so schlecht an, als das man Zugriff auf irgendwelche Carddraw Engines bräuchte, wenn dann würde ich doch wirklich zur Sylvan Library tendieren, die jede Runde CA wie auch CV generieren kann und zusätzlich kontrollierbaren Lifeloss generiert, alles andere halte ich für zu schlecht um es in Erwägung zu ziehen..
 



#53 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. September 2018 - 12:09

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Ich habe die Karte auch noch nicht getestet, aber generell muss ich sagen, dass mir reine Drawspells in der Vergangenheit in Delver-Decks nie wirklich gefallen haben. Das Problem ist, dass im Lategame so viele Karten tot sind, dass man zwar vier Karten zieht, aber wenig gewonnen hat wenn dann Daze und Länder darunter sind. Ich fand es gegen Control immer besser, mit einer entsprechenden Threatkonfiguration virtuellen Kartenvorteil zu generieren. Von daher würde ich eher mehr Liliana, the Last Hope oder Kreaturen wie True-Name Nemesis zocken, wenn ich CMC 3 Karten gegen Control will. Sylvan Library ist da eine Ausnahme, weil sie zwar Karten zieht, aber eben auch im Lategame die Länder und Dazes dieser Welt wegfiltert.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#54 BUG_1 Geschrieben 28. September 2018 - 17:47

BUG_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo

 

ich steige demnächst neu ins Format ein und Shadow`s wird auf alle Fälle eines der Decks werden die ich mir baue. Bisher habe ich nur die Ub Version ausprobiert und ich war gerade vom Sideboard nicht sonderlich überzeugt, weswegen ich das Deck auf alle Fälle mit Splash spielen möchte. Die beiden besten Farben hierfür sind wohl Rot und Grün. Red bringt Bolts eines der besten Removal des Formats fürs main, Temur Battle Rage als roter Berserk und Blasts für das Sideboard. Grün hingegen bietet Recovery und Carddraw mit Library und Berserk als schnellen Kill, ermöglicht es Blocker zu ignorien und kann auch als Removal fungieren. Decay im Sideboard handelt alles. Gibt es denn schon eine Meinung oder Einschätzungen/ Tendenzen, welche Splashfarbe besser ist und sich in Zukunft durchsetzen wird?


Bearbeitet von BUG_1, 28. September 2018 - 17:49.


#55 Gast_Oblahue_* Geschrieben 28. September 2018 - 17:56

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Denke immer noch, dass kein Splash das beste ist, einfach weil das MainDeck schon so stark ist. Wenn ich müsste, würde ich aber Rot Splashen für Redblasts

#56 BUG_1 Geschrieben 28. September 2018 - 18:56

BUG_1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Ja main ist wohl schon verdammt stark, aber das Sideboard bei Ub würde halt deutlich von einem Splash profitieren. Bolts im main machen das Deck wohl auch noch eine Spur aggressiver, denke ich? Ich werde auf alle Fälle verschiedene Listen testen. Noch eine Frage zur Bugliste was wird hier denn bevorzugt... maindeck: 1/1 Spilt zwischen Library und Berserk, oder Berserk/ Library als 2-of?



#57 Alsvatr Geschrieben 28. September 2018 - 19:45

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich glaube die Frage ob Splash und wenn dann welchen ist eine reine Meta Frage.
​Ich wechseln immer zwischen G und keinem je nach Location wo ich zocke.



#58 bisamratte Geschrieben 14. Oktober 2018 - 17:21

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Ich hatte heute meine Premiere mit dem Deck, hier die Liste:

 

 

Nachdem ich in einem 5-Runden-Turnier jede Runde gegen Chalciedecks spielen durfte, würde ich jetzt statt dem Denial im SB die dritte Ratchet Bomb spielen. Die Karte löst schon viele Probleme. Ergebnis war 3-1-1 mit einem Concede eines Gegners, der raufgepaired wurde und außer Preisrange war und einem ID in der letzten Runde, also nicht wirklich so gut, wie's auf den ersten Blick ausschaut. In dem lokalen Meta, in dem ich mich herumgetrieben habe, war aber mit dem Deck wohl nicht mehr zu holen. Ich halte das Deck aber immer noch für sehr gut.



#59 Velya Geschrieben 29. Oktober 2018 - 09:52

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Eine Frage: warum kein Throne of geth? Bei mir in der Gegend trifft man wieder mehr auf Loam (und Affinity). Gegen beides stelle ich mir das ziemlich stark vor, wenn man die Chalice von x=1 auf X=2 hochticken lassen kann, vor allem wo Loam abrubt decay (bei uns) immer mehr durch Assassin's Trophy ersetzt. Ich kann natürlich auch verstehen, dass man mit Ratched bomb insgesamt flexibler ist (ich denke da direkt an DnT, bei dem man viel mit Bomb auf X=1 oder X=2 trifft), aber ich habe auch ehrlich gesagt das Gefühl, dass die Rachted Bomb gegen DnT eher so mäßig ist...



#60 bisamratte Geschrieben 29. Oktober 2018 - 10:35

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Wenn man wie ich fünf Mal gegen Chalice.dec spielt, ist Throne natürlich besser. Aber die Flexibilität ist schon viel wert. Beispielweise habe ich beim vorherigen Event an besagter Location zwei Runden gegen Enchantress gespielt. Wenn dein Meta die Flexibilität von Bomb nicht fordert, spiel Throne.


Bearbeitet von bisamratte, 29. Oktober 2018 - 18:09.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: #Budget, #Tempo, #Legacy

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.