Zum Inhalt wechseln


Foto

Die dunkle Seite der Varianz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Ungestüm Geschrieben 19. August 2017 - 22:42

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Vorsicht Frust.

Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl vom Mittelwert immer weiter abzudriften.
Heute war der bisherige Höhepunkt in Sachen bad Luck. Ich habe zum Ende eines Spiels gegen UW Control nur noch 4 Länder von ca. 30 Karten im Deck gehabt.
Ich habe mit 7 Cloutoken 6 Länder nachgezogen.....

Habt ihr auch schon mal so viel Pech gehabt, dass ihr glaub Magic verlernten zu haben?

P.S. Vielen Dank für euer Zeit.

Bearbeitet von Ungestüm, 19. August 2017 - 22:43.


#2 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 19. August 2017 - 22:58

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 16:16.


#3 demon_mfg Geschrieben 19. August 2017 - 23:15

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Was hilft, ist sich klar zu machen, dass dieses Empfinden nur selektive Wahrnehmung ist. Der Mittelwert heißt so, weil alle Optionen darüber genauso wahrscheinlich sind wie alle darunter. Sollte man wirklich über längere Zeit vom "Pech" verfolgt werden, ist das ein klares Indiz dafür, dass das eigene Deck falsch abgestimmt ist.


  • Vico hat sich bedankt
MfG the Demon

#4 Gizmobashor Geschrieben 20. August 2017 - 08:32

Gizmobashor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 64 Beiträge
Letztlich ist es ein Kartenspiel bei dem eben neben skill auch Glück und Pech eine Rolle spielen.
Habe auf einem Turnier beispielsweise mal 4 x hintereinander eine Windswept Heath gezogen nachdem ich jedes mal gefetcht hatte. Als ich dann anschließend als fünfte Karte noch eine Wooded Foothills gezogen habe, habe ich auch zusammen geschoben.
Sowas passiert eben. Wird auch wieder besser ^^

#5 Kalli Geschrieben 20. August 2017 - 08:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ich hab mal ne zeitlang ein Aggrodeck mit 17 Ländern gespielt, weil ich die gefühlt dauernd gezogen habe. Lief auch ne zeitlang gut, aber irgendwann pendelt sich das dann wieder ein und schlägt sogar zur anderen Seite aus und zieht nie was, auch als ich dann mal Control gespeilt hab mit 26 Ländern :rolleyes:

Magic ist und bleibt halt ein Glücksspiel



#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. August 2017 - 08:58

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Letztens beim PPTQ, extra nach Leipzig gefahren, 15€ bezahlt, erstes Match gegen UR Control, wo ich einfach nur spielbare Sachen ziehen muss. Halte einen 4-Lander bei 21 Ländern im Deck. Ziehe 11 Länder am Stück nach. Dh ich hatte unter den oberen 18 Karten 15 meiner 21 Länder.



#7 Vico Geschrieben 20. August 2017 - 09:36

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Also Mana-Screw und Mana-Flood sind ein ständiger Begleiter im Dasein eines Magic-Spielers. Das gilt es zu akzeptieren.

Wenn man ein Spiel durch selbiges Phänomen beim Gegner gewinnt, zweifelt man ja auch nicht an, ob er kein Magic spielen kann,oder?!

Ich sende mal ein ernstgemeintes
"Mund abwischen und weiter machen!" an die Bois die never lucy sind.

#8 Schlaubi Geschrieben 20. August 2017 - 12:20

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Es geht aber auch andersrum. Spiele gestern Grixis DS auf nem Modern Turnier und hab ne Starthand mit 3x Death's Shadow, 3x Street Wraith und einem Basic Swamp. Cycle 3x Wraith, ziehe nen Fetchland, fetch für 3 Leben und lege nen 2/2 DS. T2 Shockland, Angriff für 4 und lege die beiden anderen DS nach. Gegnerin geht in ihren Zug, zieht und schiebt zusammen. ^^

#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. August 2017 - 13:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Vico, jau, es gibt ja auch oft Möglichkeiten, Floodprotection u.ä. in sein Deck einzubauen. 
Das ist einer der Gründe weshalb ich das aktuelle 2xHOU+1xAKH Draft Meta so enorm gut finde mit den ganzen cycle deserts und cycling generell.

 

Ist aber auch leider nicht immer so, dass der Gegner versteht was gerade passiert :D
In meinem besagten Fall habe ich mich später mit dem Gegner unterhalten (er hatte alles bis dahin gewonnen) und an einer Stelle meinte er in so einem Nebensatz "gut, es kann sein dass du da bisschen flooded warst" xD Ich hab halt als Aggro Deck einfach 12 Turns nichts anderes gemacht als ein Land zu legen, und alles was drüben ankommt ist "es könnte sein, dass er bisschen flooded war"  :lol:



#10 Vico Geschrieben 20. August 2017 - 13:56

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Lieblings-Reaktion:

"Ahhh,Du spielst Lands!"

:angry:

#11 Snake_Charmer Geschrieben 23. August 2017 - 07:32

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Der Zufall ist einfach eine dumme Sau; man weiß nie, womit er als nächstes um die Ecke kommt.

Bei jedem Spiel wo ich denke, wow, heute ziehst Du aber gut versuche ich, das irgendwo abzuspeichern. Einfach für die Tage, an denen ich nur Grütze ziehe. Und ich habe es mir abgewöhnt nach einer Niederlage meine Bib aufzudecken um zu sehen, was als nächstes gekommen wäre. Ich will gar nicht wissen, dass ich in der nächsten Runde den Rettungsanker gezogen hätte, da ärgere ich mich nur drüber, und ich spiele Magic um Spaß zu haben. Ärger ist kein Spaß.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.