Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Würdet ihr auf einem Magic Grand Prix heiraten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 King Suleiman Geschrieben 22. August 2017 - 06:44

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also dass sich recht großartig was verzögert glaub ich auch nicht!
Das wird schon ganz gut organisiert sein.
Und eigentlich verstehe ich es eh voll!
Ich will ja auch ein Schiff dabei haben bei meiner Hochzeit, welches das Brautpaar von dee Trauung abholt und zur oben beschriebenen Hochzeitsfeier bringt.
Wenn Magic mein nr 1. Hobby wäre, dann würde ich vlt auch am GP Heiraten wollen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#22 Kulifumpen Geschrieben 22. August 2017 - 22:08

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ich meine da nehmen zwei Leute eine Sache, die man allgemeinhin als eine relativ intime, bedeutungsvolle und traditionsreiche hält, und halten die auf einem Turnier ab. Dabei geht halt ungefähr alles verloren, was normale Leute an einer Hochzeit für wichtig halten..

 

Wie diejenigen ihren eigenen Hochzeitstag verbringen, hat jeden anderen einen Dreck zu interessieren...nur weil etwas nicht der Norm entspricht, ist es nicht grundlegend abzulehnen...darüber solltest Du mal nachdenken, bevor Du es Dir anmahst über andere zu richten oder zu urteilen was gut oder schlecht ist.



#23 Assimett Geschrieben 23. August 2017 - 07:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Es geht in diesem thread um die Frage, ob man heiraten würde und er hat begründet, warum er das nicht gut findet. Was maßt DU dir an, seinen Beitrag so zu diskreditieren? Vor allem mit so einem Totschlagargument...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Fleder Maus Geschrieben 23. August 2017 - 08:03

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich finde es schwierig, kann elMattos Beschreibung zwar nachvollziehen, nur schreibt er eben nicht, dass er es so nicht machen würde und nennt auch keine persönlichen Gründe als Argument, sondern bringt die Unterscheidung normale vs unnormale? Leute. Das lässt zwar eine Einschätzung seiner Einstellung zu, klingt aber eben auch provokativ, insofern gehe ich da mit Kulifumpen konform, da die Aussage eben kein Allgemeines Statut sein kann. 

Ein Diskussion über Gesprächskultur und wie wo wer Recht hat, bzw. das Recht hat sich harsch zu äußern oder nicht, lohnt sich wohl nicht im Forum loszutreten.

 

zum Topic ein Nachtrag: Wenn eine Hochzeit das Spielgeschehen weder absehbar negativ beeinflusst, noch eine lange Unterbrechung für (ggf. zurecht) Uninteressierte und Unbeteiligte nach sich zieht, finde ich es nicht schlimm und auch nicht unpassender als irgendwo sonst.

Solange es dem Paar wichtig ist, warum nicht?

Für mich ist es z.B. wichtig, doch in einer Kirche zu heiraten, darum entscheide ich mich bewusst so, und nicht weil es sonst irgendwen interessieren würde (tut es glücklicherweise auch nicht^^).

 

 



#25 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. August 2017 - 15:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Das Thema hat nur einen sehr indirekten Magicbezug. Es gibt auch Leute die in LARP Verkleidung heiraten, auf Vulkanen oder unter Wasser in Taucherausrüstung. => Daher ins Off-Topic verschoben.



#26 Dakkon Geschrieben 24. August 2017 - 06:21

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich mach es kurz: Niemals.

 

Gründe wurden hier genug genannt, mit denen ich daccord gehe. (Familien/Freunde etc.)


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#27 elMatto Geschrieben 24. August 2017 - 17:53

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Wow, mein Beitrag hier hat ja mehr Wellen geschlagen, als ich gedacht hätte. Natürlich ist mein Beitrag ziemlich provokant geraten, aber hey, wir sind hier in einem Forum und so habt ihr wenigstens was zum schreiben.

 

Worauf ich hinaus wollte ist, dass ich so niemals heiraten würde, das ist in der Tat nicht so rausgekommen, wie ich es eigentlich ausdrücken wollte. Gleichzeitig ist es mir ziemlich egal, wie andere Leute ihre Hochzeit verbringen, ich habe keine Ahnung von großen Turnieren und daher sollen die beiden machen, was Sie wollen.

Ich persönlich halte solche Hochzeiten nunmal für uncool, ich will da viele meiner Freunde und meine Familie um mich rum haben, wobei ich bei letzterem zu behaupten wage, dass bei einem GP die wenigsten meiner Familie dabei wären. Natürlich soll es auch um das Brautpaar gehen, was ich bei einem GP aber im Endeffekt ziemlich bezweifele, denn dort geht es nunmal um Magic und die Hochzeitsathmosphäre dürfte da relativ schnell verfliegen. Das nur mal als Beispiele.

 

Was ich auch sagen wollte, ist, dass Magic nunmal von sehr vielen Leuten schon als komisch nerdig angesehen wird, nicht als so liebenswürdig nerdig, wie Videospiele, die mittlerweile irgendwie viel normaler sind. Außenstehende sehen dann halt einmal sowas und schreiben das ganze Magic-Ding dann halt schnell als freakig ab. Jedenfalls ist das meine Erfahrung und ich kann mich da bestimmt bei anderen Sachen auch nicht rausnehmen.

 

Ich hab wahrscheinlich wieder die Hälfte vergessen, aber ich hoffe doch, dass ihr mich jetzt nicht alle verabscheut und für einen schlechten Menschen haltet :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.