Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterschiede im Druck oder gefälschte Karte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 chimäre Geschrieben 21. August 2017 - 18:51

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Hallo.

 

Ich habe vor einer Zeit mal ein Playset Sakura-Tribe Elder bestellt.

Alle 4 sin auf Englisch und aus Commander 2015.

Zwei der Karten haben allerdings einen dunkleren und meiner Meinung nach auch bläulicheren Farbton.

Da ich schon öffter gemerkt hab, dass es gravierende unterschiede im Farbton gibt, hab ich mir nichts dabei gedacht. Aber da sie alle die gleiche Sprache haben, bin ich doch etwas misstrauisch.

Zuletzt ist mir bei Kaladesh Karten frisch aus dem Display aufgefallen, dass sie einen anderen Farbton hatten und sich auch etwas anders anfühlten. Würde sagen glatter und vieleicht auch dünner.

 

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Farbe und Beschaffenheit der Karten in den lezten Jahren verändert hat und stark variiert?

Oder hab ich mir da vieleicht Fakes geholt?

 

Kann später evtl. noch mal Bilder hochladen.



#2 Fingore Geschrieben 21. August 2017 - 19:00

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Die Druckqualität hat zusammen mit der Cardstockqualität in den letzten Jahren einen riesigen Einbruach gehabt, absoluter Mist der da veranstaltet wird meiner Meinung.

Die Commanderprodukte leiden seit der ersten Generation unter der armseeligen Qualität, das Thema kommt immer wieder.

 



#3 chimäre Geschrieben 21. August 2017 - 19:06

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Also muss man nicht sofort an Fälschung denken ;)

Merk auch, dass es vor allem die Commander produkte sind, die abweichen. Aber wie gesagt, auch Kaladesh (Amonkhet hab ich noch nicht gesehen).

Gibt es dazu schon nen Thread? Hab keinen gefunden.

Würde mich mal interessieren, was dazu schon so geschrieben wurde und ob es mal Bilder gibt.



#4 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. August 2017 - 05:29

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es gibt auch unterschiedliche Druckstandorte und unterschiedliche Drucker bedeutet immer Unterschiede



#5 No Steppy on Snek Geschrieben 22. August 2017 - 11:12

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Commanderset-Karten sehen für mich allesamt wie Fälschungen aus. Ich weiss nicht, warum diese so hässlich gedruckt werden. Jemand anderes ne Info?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.