Zum Inhalt wechseln


Foto

Standart Mono B Zombies


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Fullmetal Geschrieben 23. August 2017 - 16:23

Fullmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ich hatte ja bereits im Casual Forum ein Zombie Deck gepostet, dachte nun aber da ich Standart etwas ins Auge gefasst habe, die entsprechende Liste hier zu posten. Den meisten sollte sie nicht unbekannt sein denke, denn auch wenn ich versucht habe kein net-decking zu betreiben ich doch auf einer sehr ähnlichen Liste hängen geblieben.

 

 

Zu den einzelnen Karten brauch ich denke ich nicht mehr allzu viel zu sagen, sollte ja bekannt sien, kanns aber wenn gewünscht auch nochma einfügen :D
 

Zu ein paar Karten die sonst nicht in dem Deck gespielt werden würde ich allerdings gerne nochmal etwas sagen:

Zuerst einmal zu Lili. Hab ja gesehen das sie sonst nur im Side gespielt wird, was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann. Sie ist ein 3-Drop PW mit ner absoluten hammer ulti für dieses deck, der -2 ist auch nicht zu verachten und der plus 1 kann auch schonmal ne Kreatur schwächen, bzw kleinmachen.

 

Dann Collective Brutality, finde auch ne super karte für 2 mana, entweder ein removal für 2/2, discard vom gegner oder lifesteal. Oder auch alle 3, wenn man 2 karten abwerfen kann. Wenns dann noch kreaturen sind wie dread wanderer, oder ne Lili auf dem Feld hat die karten aus dem Grave zurück auf die hand holen kann find ich das alles andere als übel.

 

Ansonsten sind die karten ja großteils die auch sonst gespielten. Aus dem ende September rotierenden Block mehr dazu genommen, ums namentlich zu sagen den Grasp, weil ich für den einen Monat es nicht mehr für sinnvoll da zu investieren.

 

was ich auch noch gerne anmerken würde ist,  das ich das Deck genauso bei xmage nachgebaut und im standart format testgespielt habe. Konnte zwar bisher nicht viele spiele bestreiten, aber soweit muss ich sagen das ich ziemlich stark auf die Mütze bekommen habe. Viel zu viel feindliches removal und auch schlechter draw, und das trotz ja sehr vieler kleiner Kreaturen (12 1- und 2er drops, die ich eigentlich nie auf der hand habe).

 

 

So, ich denke mit der wall of text reichts erstmal, freu mich über jede Kritik, Anregung und so weiter ^^


Bearbeitet von Fullmetal, 23. August 2017 - 16:25.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. August 2017 - 17:11

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Verstehe dass Budget Argument bzgl Grasp nicht ganz ;(
Lili kostet 24€ und Relentless Dead steht bei 8€, und die beiden rotieren genauso raus.

(Beide Blöcke, also Battle for Zendikar und Shadow over Innistrad, rotieren im Herbst gleichzeitig raus)

Ebenso rotieren Cryptbreaker und der Colossus raus. Zombies sind ab Herbst tot (also wirklich tot, nicht bloß so untot-tot)



#3 Fullmetal Geschrieben 23. August 2017 - 17:28

Fullmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Verstehe dass Budget Argument bzgl Grasp nicht ganz ;(
Lili kostet 24€ und Relentless Dead steht bei 8€, und die beiden rotieren genauso raus.

(Beide Blöcke, also Battle for Zendikar und Shadow over Innistrad, rotieren im Herbst gleichzeitig raus)

Ebenso rotieren Cryptbreaker und der Colossus raus. Zombies sind ab Herbst tot (also wirklich tot, nicht bloß so untot-tot)

 

Also zuerstmal musst ich echt sehr lachen wegen deinem letzten satz, der ist echt gut xD
 

Mit dem grasp argument, die Lilis und die Relentless hab ich eben, die grasp nicht ^^ Die müsst ich mir dann tatsächlich kaufen. Das SOI rausrotiert war mir neu, ich dachte nur Zendikar? Dann widerrum, bin da noch ganz neu und das wäre mein erstes standartdeck, das könnt ich vlt aber auch in modern verwursten wobei ich da ja auch noch nciht so die ahnung von habe. Komm anscheinend mal wieder zu spät xD






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.