Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlungen für weißes +1/+1-Marken Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Rastael Geschrieben 23. August 2017 - 16:49

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Heyho :)

 

Bin schon seit längerem damit beschäftigt, mir ein mono weißes Deck zu bauen, das auf +1/+1 Marken basiert. Mittlerweile habe ich es schon relativ gut hinbekommen, meine Kreaturen mit den besagten Marken bestücken zu können, jedoch fehlt es mir an karten, die von den besagten Marken noch zusätzlich profitieren.

 

Bisher habe ich:

High Sentinels of Arashin -> erhält +1/+1 für jede Kreatur mit einer +1/+1 Marke.

Abzan Falconer -> verleigt besagten Kreaturen Flugkeit.

Abzan Battle Priest -> verleiht besagten Kreaturen Lebensverknüpfung.

 

Hatte zu früheren Zeiten noch Gleam of Authority drinnen, war mit der Karte allerdings nicht ganz so zufrieden und hab sie gegen andere Verzauberungen ausgetauscht.

 

 

Fällt euch spontan noch eine weiße (oder farblose) Karte ein, die mir einen Vorteil bringt, wenn viele +1/+1 Marken im Spiel sind?

 

 

 

 

Danke schonmal. :)


Bearbeitet von Rastael, 23. August 2017 - 16:49.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. August 2017 - 17:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Walking Ballista, Hangarback Walker



#3 Kalli Geschrieben 23. August 2017 - 17:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Wenn das fast alles Humans sind wär Metallic Mimic ne Option. Anafenza, Kin-Tree Spirit verteilt auch alles Marken. Champion of the Parish und die alten Allies wie Kazandu Blademaster und Hada Freeblade wachsen auch schnell zu absurder größe an

 

Mikaeus, the Lunarch und Thalia's Lieutenant buffen dann auch gleich das ganze Team


Bearbeitet von Kalli, 23. August 2017 - 17:43.


#4 Rastael Geschrieben 23. August 2017 - 18:04

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Dankeschön, Hada Freeblade klingt schon mal ganz gut, vor allem da ich bereits vier mal Kazandu Blademaster im Deck habe. :)

Die könnten meine Herald of Anafenza und Favored Hoplite ersetzen.

 

 

Jetzt fehlen wir wie gesagt noch Kreaturen, Verzauberungen etc., die meine +1/+1 Marken noch vorteilhafter machen. Also keine Karten, die noch zusätzliche Marken verteilen, sondern Karten, die von Marken auf anderen Kreaturen profitieren (wie z.B. High Sentinels of Arashin) oder Karten, die Kreaturen mit Marken zusätzlich Vorteile bringen (wie Ainok Bond-Kin, Abzan Falconer oder Abzan Battle Priest).


Bearbeitet von Rastael, 23. August 2017 - 19:13.


#5 Kalli Geschrieben 23. August 2017 - 19:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Such doch selber mal. http://magiccards.in...&v=card&s=cname spuckt alles aus, was du haben willst. Aber andere Farben haben auch nette Effekte. Abzan {W} {B} {G} würd sich da anbieten und auch die Morph und Megamorph Mechanik neben Bolster



#6 Schlaubi Geschrieben 23. August 2017 - 21:54

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Poste doch mal dein gesamtes oder bisheriges Deck. Ich würde persönlich nicht zu viel von diesen Effekten die du suchst rein packen. Lifelink und reach zu geben reicht meiner Meinung nach schon aus. Lieber mehr Pumpen mit den anderen Slots.

Bearbeitet von Schlaubi, 23. August 2017 - 21:57.


#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. August 2017 - 23:18

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Apropos Lifelink, weiß und +1/+1 Marken: Archangel of Thune. Hammer Karte.



#8 Otis Geschrieben 24. August 2017 - 11:24

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Vielleicht hilft dir ja der Phalanx Leader weiter!? Passt ja auch ganz gut zur Gleam of Authority. Heroic frisst aber immer auch ganz ordentlich Karten, damit der Effekt wirklich nutzt. Das mus man sich dann überlegen, ob sich das lohnt.


Bearbeitet von Otis, 24. August 2017 - 11:24.

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#9 Rastael Geschrieben 24. August 2017 - 12:52

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Poste doch mal dein gesamtes oder bisheriges Deck. Ich würde persönlich nicht zu viel von diesen Effekten die du suchst rein packen. Lifelink und reach zu geben reicht meiner Meinung nach schon aus. Lieber mehr Pumpen mit den anderen Slots.

 

Ich werde das Deck noch etwas umgestalten (und auf MKM etwas shoppen), dann werde ich endlich mal meine Decks hier posten und von den Usern absegnen lassen. ^^

 

 

Apropos Lifelink, weiß und +1/+1 Marken: Archangel of Thune. Hammer Karte.

 

Ja, die Karte ist echt gut. Ich hab sie sogar einmal im Deck, aber um sie 4x zu spielen, ist sie mir echt zu teuer. ;)

 

Vielleicht hilft dir ja der Phalanx Leader weiter!? Passt ja auch ganz gut zur Gleam of Authority. Heroic frisst aber immer auch ganz ordentlich Karten, damit der Effekt wirklich nutzt. Das mus man sich dann überlegen, ob sich das lohnt.

 

Nutze den "Heroisch"-Effekt bereits beim Fabled Hero. Da er Doppelschlag hat, werden die +1/+1-Marken noch effektiver. Danke jedenfalls für deine kartenvorschläge. :)

 

 

 

 

 

Habe mittlerweile den Rat von Kalli angenommen und selbst ein bisschen im Gatherer recherchiert. Mittlerweile habe ich genügend Kartenideen zusammen. Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge und Tipps. Genau das schätze ich an diesem Forum so sehr. :D


Bearbeitet von Rastael, 24. August 2017 - 12:53.


#10 Schlaubi Geschrieben 24. August 2017 - 13:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Naja, sinnvoller wäre es erst das Deck zu posten, Verbesserungen/Vorschläge einholen und erst dann Geld zu investieren. ^^

#11 Rastael Geschrieben 26. August 2017 - 10:27

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

genau genommen hast du natürlich vollkommen recht, aber...

...zu spät. XD

 

Ich möchte jedoch erst selbst das Gefühl haben, dass meine Decks gut sind, bevor ich sie hier poste. Denn beim jetzigen Zustand meines weißen Decks weiß ich ganz genau, welche Kritik es einfangen wird. Daher möchte ich diese Fehler zuerst beheben. ;)


Bearbeitet von Rastael, 26. August 2017 - 10:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.