Zum Inhalt wechseln


Foto

[GW] [1vs1] Cats in the Cradle

GW Cats Equipment Highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#21 Nombre de Usuario Geschrieben 08. September 2017 - 14:29

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ja das wird goil :D das alte ist leider gebannt bei uns ;) hoffe das neue wird einigermaßen erschwinglich  :rolleyes:

 

Namesgeber ist das hier *g*

 

https://www.youtube....h?v=B32yjbCSVpU

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 08. September 2017 - 14:34.


#22 chadnezzar Geschrieben 09. September 2017 - 22:46

chadnezzar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Tach auch.

Lustigerweise hatte ich die selbe Idee als ich den fröhlichen Cat-Commander gesehen habe und mir gedacht; lass ma ein Catlander bauen.

 

Dann hat der gute h0lundermann mich auf diesen Threat hingewiesen und nu muss ich meinen Senf hier auch dazu geben.

Ich halte mich an die offizielle Highlander Banned List und spiele alles was erlaubt ist.
http://www.highlande...p?id=bannedlist

 

Ich freue mich sehr auf Feedback und Anregungen um das Deck etwas kompetitiver gestalten zu können.

Hier mal die Deckliste + Manabase und dort auch schon mit Unclaimed Territory, weil wir wollen ja auch direkt das optimum rausholen :)





Deck



 


Bearbeitet von chadnezzar, 09. September 2017 - 22:54.


#23 Nombre de Usuario Geschrieben 10. September 2017 - 02:24

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend,

erstmal willkommen im Forum und meinem Threat :D

Input ist immer gut. Durch die nicht 100% Cat Restrictionen würde ich die Liste ähnlich bauen. Dennoch paar Fragen bzw Anregungen:

Würde im 3er Slot noch Platz machen für

Witness
Adaptive Automaton
Monastery Mentor
Council's Judgment
Ajani Caller of the Pride

4er Slot

Gideon Alley of Zendikar


Wenn du schon 7cc Treter spielen willst und nicht Cat only bist würde ich statt Rakasha sofort die Norn spielen. Magst du Nazahn, Revered Bladesmith nicht? Den Hammer spielst du ja auch, und mit dem ist es eine 7/4 unzerstörbar. Finde ich ganz okay ;)

Craterhoof Behemoth würde ich auch versuchen unterzubringen.

Eventuell könnte über folgende nachgedacht werden:

Puresteel Paladin
Stone Haven Outfitter
Relic Seeker

Da du schon eher das Aggro Deck bist, würde ich die Kurve noch weiter drücken und bei cc5 aufhören, eventuell sogar 4, wenn es dir wirklichs ums tunen und Power geht.

Lg

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 10. September 2017 - 02:29.


#24 h0lundermann Geschrieben 10. September 2017 - 13:16

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallöchen,

 

Grundsätzlich find ich es völlig ok, wenn man in einem Tribal Deck ein paar wenige andere Non-Tribal Karten/Kreaturen spielt. Heyy, jedes noch so starke/schwache Volk darf sich doch auch mal Hilfe von Außen holen^^....Dies muss meiner Meinung hier sogar sein, wenn mans etwas competitiver spielen will. Das heisst, man kommt dann wohl um so Karten wie Stoneforge Mystic nicht drum herum.

 

Die Kurve ist recht ausbalanciert und im ganzen gefällt mir das Deck gut. Zu aggro wirkt es aber auch nicht, eher so 2 bzw 3cc Bereich, daher muss man meiner Meinung nach nicht zwangsläufig bei 4 oder 5cc aufhören..die Fatties sollten natürlich dennoch relativ rar sein.

 

Heirloom Blade fehlt mir hier..würd ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

 

Collective Effort find ich hier auch nicht so gut, da du nicht ganz so viele Kreaturen spielst, die du dafür tappen willst. Die meisten sollen ja eher mit nem equipment angreifen. Meiner Meinung nach eher im Token HL gut aufgehoben.

 

Shared Triumph bzw. "Hymnen Effekte" find ich hier, wie bei Nombres Deck schon erwähnt, nicht so gut..Die Taktik ist ja eher die Cats im einzelnen zu verstärken mit Equipments.

 

Die Shapeshifter mag ich und sind nicht zu unterschätzen...

 

 

..Raksha Golden Cub jedoch eher nicht so..klar, wenn alle Bedingungen erfüllt sind, gehts ab: da braucht man aber 7 mana und ein Equipment und dann muss es noch an ihm liegen und im besten Fall noch andere Cats kontrollieren. Elesh Norn find ich da auch besser, wenn man nicht die harte Cats Schiene fährt:)

 

 

 

 

edit: zu den genannten Vorschläge:

 

über eternal witness kann man immer nachdenken!

 

Ajani, Caller of the Pride finde ich sogar sehr gut, dafür würd ich auf jeden Fall Platz machen!

 

ebenso Council's Judgment, die würde ich über Beast Within spielen, da der 3/3 Token nervt und man mit dem judgment auch Thrun/Nemesis entfernt.

 

Monastery Mentor finde ich hier allerdings fehl an Platz..den spielt man ja lieber in Decks mit vieleeen kleinen noncreature spells (Tempo)

 

Craterhoof Behemoth find ich hier auch fehl an Platz. 8 mana! ohne ramp ist schon hart und der will ja auch eher viele kleine Kreaturen (Elfen).

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von h0lundermann, 10. September 2017 - 17:02.


#25 chadnezzar Geschrieben 10. September 2017 - 17:48

chadnezzar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Mahlzeit.

 

Also erstmal danke für die Anregungen. Hier die überarbeitete Version des Decks.

 

Die Heirloom Blade teste ich mal, die ist drin und Collective Effort dafür raus.

 

Raksha Golden Cub musste auch das Feld räumen für Adaptive Automaton.

 

Jareth, Leonine Titan und Jedit Ojanen of Efrava sind auch wech..zu klobo..dafür freuen sich jetzt Eternal Witness und ein Council's Judgment über den Einzug ins Deck ^^

 

Weiter gehts, Shared Triumph is auch rausgewandert und der gute Ajani, Caller of the Pride hat sich mit auf die Katzenparty geschlichen.

 

 

 

AH, grad das Edit vom H0lunder gesehen, ich spiel beides weil ich sonst so wenig Removal hab was auch nen PW wegräumt.

 

 

 

 

Deck



#26 Nombre de Usuario Geschrieben 10. September 2017 - 19:37

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

sieht gut aus. Ja klar, wenn es kompetitiver sein soll, ist der Ansatz wie gesagt super! Wobei ich dann glaube ich eher Naya Aggro zocken würde ;) Schaden an den Kopf brennen ist immer praktisch für den letzten Lebenspunkt. 

 

Normal bin ich da auch nicht so eigen, aber wenn schon denn schon *g* gerade die Golems sind super und der Hymnen Elf natürlich auch. Da könnte ich schon schwach werden, aber es sind eben keine Kätzchen. 

 

Ist auch immer Meta abhängig, ob so ein Deck überhaupt spielbar ist und dementsprechend auch Spaß macht. So ist die Liste natürlich wesentlich stärker!

 

Lg

 

 



#27 h0lundermann Geschrieben 10. September 2017 - 20:34

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge
Jetzt hast du die hymnen vz rausgetan und der automaton, den man viel leichter entsorgen kann, ist reingewandert?!

Das deck würd ich ansonsten auch fast so spielen. Einziger unterschied wäre wohl, dass ich weniger equipments spielen würde,da du auch noch tutoren spielst und es bei viel kreaturenremoval tote karten sind. Zu mindest nicht so viele im 3er slot. Wirkt deshalb noch etwas klobo.

Teferis protection wirkt etwas random und seh ich eher in nem kontrolligeren deck..

Bearbeitet von h0lundermann, 11. September 2017 - 04:34.


#28 Nombre de Usuario Geschrieben 11. September 2017 - 06:18

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Der Automaton kann halt auch hauen gehen oder Schwerter tragen. Der ist schon gut.

 

Bei den Equips könnte noch bisschen gecuttet werden das stimmt.

 

Lg



#29 h0lundermann Geschrieben 11. September 2017 - 07:34

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

denk ich auch, weil er ja auch Stoneforge mystic spielt und du nicht.

 

was ist eigtl mit enlightened tutor?..klar Kartennachteil, aber zuverlässiger Tutor für die Equips und immerhin spielt er ja auch Sylvan Library und O-ringe.

 

Ich finde es sind zwar zu viele Equips aber irgendwie fehlt mir hier trotzdem lightning greaves, will man die hier nicht spielen?!

 

Hier noch ein paar Equips, die gegen bestimmte Decks bzw für bestimmte Spielsituationen gut sind:

 

Conqueror's flail gegen Kontrolle, weil man dagegen glaub ich nicht gut aussieht.

 

Livewire Lash fand ich auch immer ganz gut..

 

Sword of the Animist, wenn man screwt ist.

 

Trailblazer's boots..fast jedes Deck spielt nonbasics und man marschiert einfach durch, obwohl mir das vlt zu wenig macht..

 

Habe mit Absicht 2ccs equipments gepostet, um den 3er slot was zu entkloben. Außerdem könnte man vlt seine Toolbox erweitern für die ganzen Tutoren, um auf bestimmte Spielsituationen reagieren zu können...dafür müssten natürlich ein paar Equipments gehen. Warhammer, sword of vengeance und ein sword of xy schwebt mir da vor.

So würd ich es wahrscheinlich aufbauen, aber sind alles nur Vorschläge..



#30 chadnezzar Geschrieben 11. September 2017 - 20:12

chadnezzar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Huhu, das nächste Update

 

Uncage the Menagerie hat für den Enlightened Tutor platz gemacht. Das Uncage ist einfach zu schlecht. Wollte es eigl mal testen aber des is Mist.

 

Sword of Vengeance, Hammer of Nazahn und Teferi's Protection durften auch gehen.

 

Das Sword isn Witz wenn an sich die anderen Schwerter ansieht, dieser Nazahn Hammer macht mir zuwenig und die Protection is echt bissl sinnfrei in dem Deck.

 

SO!

 

Zuviele Equips..Hmm..und dann nur Equips als Alternativen posten?  :pppp

 

Ja die Greaves kann man machen, kommen fürs Sword.

 

Bleiben 2 Slots für Partyspaß!

 

Evtl doch dieses  Conqueror's Flail noch..bin mir echt nich sicher damit...aber für die Toolbox is es schon jut.

 

 

EDIT

 

Wurde grad via Whats App ^^ vom Sword of the Animist überzeugt.

 

Noch 1 Slot.

 

 

 

 

Deck


Bearbeitet von chadnezzar, 11. September 2017 - 20:48.


#31 Anonymus Geschrieben 11. September 2017 - 20:53

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Parallax Wave


Massremoval um 2x durchzureiten. Kann auch mal ne eigene Kreatur vor removal retten.

Bearbeitet von Anonymus, 11. September 2017 - 20:55.


#32 Nombre de Usuario Geschrieben 11. September 2017 - 20:57

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

Mirri's Guile

Shaper's Sanctuary

Unexpectedly Absent

Declaration in Stone

Jitte falls erlaubt ^^

Gideon, Ally of Zendikar

 

Lg

 

P.S.: Joa die Wave ist eine super Idee, könnte ich mir auch für meine Liste gut vorstellen. Danke für den Reminder :D

 

P.S.S: Könntest du eigentlich schon Spielerfahrungen sammeln?

 

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 11. September 2017 - 20:59.


#33 chadnezzar Geschrieben 11. September 2017 - 22:13

chadnezzar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Oh die Wave...gute Idee.

 

Und nein konnte ich nicht. Am Mittwoch werde ich die Kätzlein mal schnurren lassen ^^



#34 h0lundermann Geschrieben 12. September 2017 - 06:53

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Jo dann berichte mal;)

 

Gaea's Cradle müsste auch ausprobiert werden..du spielst nicht so viele und auch günstige Kreaturen wie die Decks, in denen das Land normalerweise zu finden ist (Elfen, Token, Aggro..) Du wirst selten viele Katzen draußen haben, eher einzelne mit Equips. Könnte mir als Ersatz City of Traitors zusätzlich zu ancient tomb vorstellen..klar, hat nen nervigen drawback, aber der Manaboost kann dann doch mal ganz gut sein: ne runde früher ein sword of xy equippen und attacken sollte nicht verkehrt sein^^

 

 


Bearbeitet von h0lundermann, 12. September 2017 - 06:54.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: GW, Cats, Equipment, Highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.