Zum Inhalt wechseln


Foto

[GW] [1vs1] Cats in the Cradle

GW Cats Equipment Highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 23. August 2017 - 19:16

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
jumpingcatsfacebookcoverY6CKC.jpg


Deck



Deck




Nabend,

so habe ja die Idee aus dem neuen Commander Deck ein Highlander Deck zu basteln. Denke GW sollte beibehalten werden, da ich in meinem Naya Token Deck schon ein paar Kätzchen eingepflegt habe.

Bisher ist es noch ein grober Rohentwurf. Paar gute Kärtchen zusammen und eben Cats only ^^ habe ich noch was wichtiges übersehene? Leder sind auch noch ein paar Karten zuviel im Deck. Denke so ca 4 sollten raus. Hatte auch überlegt ein wenig mehr Ramp zu spielen, aber der Platz ist wie üblich schon recht knapp. Auch ein Mayboard habe ich angelegt. Hatte am Anfang noch die flash bounce Cats in den start 100, bin aber nicht so sicher, wollen die Katzen ja eher auf dem Feld haben.

Sonst noch ein kleines Equipment Thema, bisschen CA/CQ um nicht gegen alles einzugehen. Paar Rettungsspells und die Cat Walker dürfen nicht fehlen.

Spiele (nur 1vs1 kein Multi da nur zwei Spieler) am gehobenen Küchentisch, also keine Turniere etc. Spielen teilweise auch mit Proxies, übertreiben es aber nicht und jede Karte sollte zumindest einmal im Original vorhanden sein. Desweiteren richten wir uns an eine eigene BannList, da sind unter anderem die alten Duals, kranker Manaramp ala Sol Ring, Vault etc, Mind Twist, P9, FoW und einige andere Karten gebannt. Erlaubt sind aber Top, Vampiric und andere eventuelle gebannte Karten.

Meta ist recht bunt gemischt, richtiges Aggro ala RDW gibt es nicht bis kaum. Ein One Drop Aggro und einige Tempo Decks mit Aggroanteil. Die meisten sind Midrange Decks, Synergie Decks, einige Control Decks, sowei ein, zwei Combo Decks. Also bunt aufgestellt. Die Kartenqualität ist dabei schon recht gehoben, also es wird schon versucht immer die best möglich Option zu spielen, außer eben in Synergie Decks, oder Decks mit kleinem Subthema, dass konsequent versucht wird einzuhalten.

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 01. September 2017 - 23:50.


#2 Macros Geschrieben 25. August 2017 - 08:58

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Hui, ganz schön viele Katzen!

Sieht eigentlich sehr nett aus. Ich würde vermutlich noch ein paar der Katzen cutten, um noch Removal, Pump und hässliche Sachen zu spielen.

 

Cutvorschläge:

- Oketra: Passt nicht ins Thema. Keine Katze, macht keine Katzen ;)

- Seth's Tiger: Hab den früher gespielt, weil er saulustig ist. Aber er ist nicht gut. Du spielst ein Kreaturendeck. Du solltest normalerweise nicht in die Verlegenheit kommen, einen All-In Angriff fressen zu müssen. Und nur da macht der Tiger Sinn. Und bei Hymne.

- Qasali Slingers: Spielen deine Gegner so viele üble Artefakte und Verzauberungen, dass du mehr als eins pro Spiel zerstören willst? Sonst macht die Karte ja gar nix. Nicht mal hauen.

- Tithe: Denke nicht, dass du die brauchst. Rampt auch nicht. Und ist auch nicht zuverlässig. Hilft in meinen Augen nur was, wenn man selbst mit sehr wenigen Ländern spielt oder immer gegen LD kommt.

- Swiftfoot Boots & Lightning Greaves: Du hängst nicht von einzelnen Kreaturen ab. Da blockieren die nur Slots und machen dazu keinen Druck

 

Reinpacken kannst du von deinem Mayboard durchaus die Aggrotreter Nacatl, Loam Lion und das Cub. So hast du auch mal mehr Optionen, nen Blitzstart hinzulegen. Das kann das eine oder andere Spiel gewinnen.

Den Fleetfoot Panther würd ich auch spielen. 3/4 für 3 Mana ist schon gut. Dass du damit noch eine Kreatur vor Removal retten kannst ist noch besser. Oder halt nen etb nochmal triggern.

Bei den Equipments würde ich vermutlich Stoneforge Masterwork spielen (wobei hier das Risiko da ist, dass sie nichts macht) und Loxodon Warhammer. Trample rockt einfach.

Banishing Light könnte noch als Removal dienen.

Kein Defense of the Heart?

Kein Adaptive Automaton? Oder Brass Herald? Die sind zwar nicht übertrieben, unterstützen aber Tribedecks ziemlich gut.


Bearbeitet von Macros, 25. August 2017 - 08:58.

Ding Ding Ding


#3 Nombre de Usuario Geschrieben 25. August 2017 - 19:42

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

was für ein fail ist den bitte Oketra  :o  dachte sie spuckt Katzen aus... was für eine vertarne Chance Wizards.... naja so habe ich immerhin mehr Platz^^

 

Joa das die Removals zu dünn sind habe ich mir bereits gedacht, daher auch noch zwei weitere im Mayboard. Werde ich mal testen. 

 

Bei den Flash Katzen war ich mir nicht sicher, spiele schon seit Urzeit ein 60 Karten Equilibrium Deck und da sind die top *g*

 

Greaves und Boots sind auch bzg. des hastes im Deck. Spotremovals ausweichen ist auch nice, gerade wenn eine Katze mit schwerem Geschütz angreift. Die Boots sind diskutierbar, aber gerade Shikari in Kombination mit den Beinschienen ist sehr solide. Der Hammer ist natürlich ein no-brainer, hatte ihn einfach unterschlagen.

 

Das Masterwork ist eben nur semi gut, daher würde ich glaub auch drauf verzichten, so viel Token etc zocke ich dann auch nicht.

 

Die Automatons und Co sind halt keine richtigen Katzen *g* die beiden sind recht gut mir aber zu unstylisch :D wobei Metallic Mimic auch sehr nett ist.

 

Always Watching sollte auch gut passen, so viele Token sind es nicht und so können die Katzen angreifen und blocken mit ihren Equipments! Eigentlich darf Beastmaster Ascension nicht fehlen, schon allein des Bildes wegen  :lol:

 

Cavern of Souls hatte ich auch vergessen  :rolleyes:

 

Endlich ein Zuhause für Lifecrafter's Bestiary?

 

Nahiri, the Lithomancer würde auch ins Thema passen, aber Soldaten sind keine Katzen *gg* brauchen Katzen nicht Katzengras  :ugly: Nissa, Voice of Zendikar....

 

Das Defense of the Heart ist tutorbar, habe es bisher nur in Fatty Decks gespielt. Wie sind da deine Erfahrungen?

 

Könnte mir auch Glare noch ganz gut vorstellen um eot die Blocker wegzutappen.

 

35 Länder sollten auch reichen oder? Spielen noch mit altem Mulligan *g*

 

Fuck immer noch 6 Kärtchen zu viel.. urgs immer so schwer. Danke wie immer für dein mit entwickeln ^^

 

Lg

 

Deck
 

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 25. August 2017 - 20:33.


#4 h0lundermann Geschrieben 28. August 2017 - 07:38

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallöchen, erstmal Kompliment für die Bilder, die du immer dabei postest :D

 

Zum eigtl Thema:

 

Ich mag ja so "exotischere" Tribaldecks und ist mal was anderes als Elfen, Goblins...man muss sich nur im Klaren sein, dass dies wirklich nur Spaßdecks sind und diese kaum gegen halb ernstgemeinte Decks mithalten können.

 

..da du noch paar Karten raushaben willst, würd ich vlt bei den Equipments ansetzen: für meinen Geschmack zu viele, da du auch Tutoren spielst. Klar soll das auch mit das Thema sein aber irgendwie sieht das sehr klobo und überladen aus, gerade der 3er Slot. Es ist halt immer das selbe: Handelt dein Gegner die süßen Kätzchen, handelt er direkt die Equipments mit!! Wobei ich die neuen Bloodforged Battle-Axe und Heirloom Blade natürlich drin lassen würde zum testen. Gerade letzteres würd ich gern mal in Aktion sehen. Wenn du die Anzahl nicht verringern willst, würd ich aber die converted manacost variieren (wie gesagt 3er slot wirkt überladen).

 

Bei dem Thema schonmal über Leonin Abunas nachgedacht

Jamuraan Lion ist auch ein Kätzchen.

 

Mirri, Weatherlight Duelist ist zwar ne Katze und ne super Karte und ich hab sie direkt ins Token Deck gestopft, du spielst aber eher nicht auf Masse, d.h. sie trumpft hier nicht so auf.

 

Ich vermute mal, dass du Stoneforge Mystic nicht spielen willst, weils keine Katze ist...

 

Naja gerade fällt mir mehr nicht ein;)

 

 

edit: ach eins fällt mir doch noch ein..also entweder du spielst viel mit midrange katzen und equipments und machst sie im einzelnen stärker (so wie es hier aussieht) oder mit sehr günstigen Kreaturen und hymnen effekten...aber so wie du es spielst + hymnen ist nicht gut, glaub da willst du zu viel.


Bearbeitet von h0lundermann, 28. August 2017 - 07:43.


#5 Nombre de Usuario Geschrieben 28. August 2017 - 09:24

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

erstmal danke für den Input und das Kompliment :D

 

Dass das Deck so keine Blumentöpfe, gewinnt ist klar, aber wenn ich mal ein Drachendeck mit einer Mietze umhaue kann, bin ich schon befriedigt :D

 

Jaoh das mit den Hymnen stimmt schon irgendwie, aber ich spiele ja ein paar Kätzchen in der Masse auch ohne Token. Das Always Watching würde ich glaube ich am ehesten cutten, da der 3er Slot eh schon sehr überladen ist. Der Speer kann auch ab und an mal als Threat fungieren, um nicht angegriffen zu werden.

 

Macros hat schon recht, die kleineren Aggro Katzen zu spielen, die können immerhin auch die Equips führen. Denke das wird ähnlich einem Ramp Deck, es muss einfach zusammen kommen oder die Kätzchen gehen baden.

 

Mirri ist halt immer noch eine der besten Katzen, allein durch die Stats und die unfaire Ability :D

 

Die Visions Katze ist eigentlich recht cool, sehe sie aber, auch wenn ich Commander nicht spiele, eher in dem Format, indem ich immer Zugriff auf Mirri (GW) hätte. Würde der 2cc und 2/1 sein, count me in. Aber danke hatte sie nicht auf dem Schirm.

 

SFM und auch den Giant Equipsucher kann ich nicht spielen :D :D

 

Auf die neuen Equips bin ich auch gespannt! Habe aber eine der unfairsten Karten für das Deck vergessen :D und wenn ich schon einen eher Funtribe spiele darf die gute alte Jitte nicht fehlen ^^

 

Den Leonin Abunas habe ich gesehn, aber bringts der? Ohne Equip macht der halt nix.... hat da jemand gute Argumente für mich *gg*

 

Werde nachher nochmal bisschen cutten, falls ich es schaffe ^^

 

Lg

 


#6 Nombre de Usuario Geschrieben 28. August 2017 - 18:06

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Deck
 
So da ist das Update ;) und da ja jetzt Walker auch unter die Legend Rule fallen, darf der letzte Ajani auch mit an Board ^^
 
Mutavault ist auch ne Katze ^^ müssen aber immer noch 3 weg :/
 
Lg
 
 

 



#7 Macros Geschrieben 29. August 2017 - 12:34

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Sieht gut aus!

Wenn ich zwei Karten rauspicken müsste, würde ich sagen, dass bei cc2 welche gehen müssen. Da hat deine Kurve ne ziemliche Beule und gleichzeitig nen Powerknick.

Da gefallen mir Leonin Den-Guard, Leonin Shikari und Oreskos Explorer am wenigsten.

Der Guard beeindruckt nicht.

Die Fähigkeit vom Shikari ist vermutlich in 90% der Fälle obsolet.

Der Explorer....nunja.....holt dir halt Ebenen. Auf die Hand. Vielleicht. T2 legst du den vermutlich meistens nicht, weil du jede Runde ein Land legst. Da hat noch kein Gegner mehr, als du.

 

Alle anderen Karten halte ich für mindestens vertretbar.


Ding Ding Ding


#8 Nombre de Usuario Geschrieben 29. August 2017 - 15:18

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

joa sind halt die Kandidaten, die ohne Zusatz bzw an bestimmte Bedingungen geknüpft sind. Wobei die Shikari schon geil ist, ahh :D

 

Wie siehst du den Abunas? Ein Defense of the Heart hätte ich auch noch aber bringts die in so einem Deck? Klar wenn der Gegner Aggro zockt ist die schon gut, aber gg Control ist die doch einfach tot, oder? Bzw kostet die erstmal 4 Mana und macht nichts :D die Ziele im Deck sind schon nett, aber eben auch keine kranken wie zb im Ramp. Wollte nur nochmal genau wissen, wieso du sie in den Topf geworfen hast :D

 

Lg und Danke für den Input

 

 



#9 h0lundermann Geschrieben 30. August 2017 - 07:43

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hi, also du wirst recht haben, der Abunas ist nicht so gut. Er beschützt zwar deine equipments, aber sooo viel artifact removal gibts auch nicht und wenn doch, dann ist der eine Abunas ziemlich random und wirst ihn dann gerade nicht aufem board haben.

 

Gerade die 2ccer würd ich doch drin lassen, um es zu "entkloben"...dann lieber was im 3er slot. Ich bin nach wie vor für die 2 Hymnen: mal ehrlich wieviele Cats denkst du gleichzeitig auf dem battlefield zu haben? denke im durchschnitt 1, höchstens 2. Und dann lohnen die einfach nicht.

 

Außerdem finde ich Evolutionary Leap nicht gut...du willst eine mühsam mit mana herbeigezauberte Katze (im durchschnitt bestimmt 3cc+) gegen ne random katze tauschen, die noch nicht mal aufs Spielfeld kommt? + 3cc für die VZ und die aktivierte Ability selber! Oder überseh ich dabei was?

 

Bei dem Fleetfoot Panther passiert es wohl oft, dass du ihn selber wieder auf die Hand nimmst oder eben auch ne nicht günstige Katze, für die du auch schon Mana ausgegeben hast...

 

Die Defense wurde bestimmt in den Topf geworfen, weil da ne Katze drauf ist..ähnlich wie Ajani, der ja auch ne Katze ist, aber ansonsten kaum was mit Cats zu tun hat^^

 

Gruß


Bearbeitet von h0lundermann, 30. August 2017 - 07:47.


#10 Macros Geschrieben 30. August 2017 - 07:49

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Den Panther würde ich auf jeden Fall drin lassen. Er ist ein Pseudocounter gegen Spotremoval, der dann einfach mal CA macht.

Dazu erlaubt er Combattricks. Fettie blocken und eigene Kreatur bouncen. Oder im Angriff ähnliches Spiel.

Sowas ist schon nicht schlecht. Oder warum wird wohl immer wieder Stonecloaker gespielt? Sicherlich nicht nur wegen dem Gravehate.

 

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, wie ich auf Defense of the Heart gekommen bin. Wenn ich mir mal deine Liste in der Hinsicht angucke, dann hast du eigentlich keine Ziele, die das Spiel schnell beenden würden. Da macht es vermutlich keinen Sinn, hast Recht.


Ding Ding Ding


#11 Nombre de Usuario Geschrieben 30. August 2017 - 09:45

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin

 

Danke euch beiden erstmal. Joa der 3er Slot ist halt durch die Equips und teilweise durch Removals sehr voll. Hätte aber auf jeden Fall den Landsucher als nächstes gecuttet. Die Flash Katzen sind schon nett, gerade weil die Katzen nicht so eine rohe Power haben. Bin auch immer noch am Grübeln nicht auch Whitemane Lion zu spielen. Im Endeffekt ist er dann aber doch einfach zu unscheinbar. Auch nett ist wenn nur Equips liegen und der Gegner nicht damit rechnet, das eine Katze eot reinkommt und dann hauen gehen kann :D bzw das muss der Gegner dann zukünftig mit einplanen.

 

Hmm die Hymnen könnten weg, aber gerade der Triumph ist schon nett, auch mit dem Zenith usw. Klar macht keinen riesen Unterschied, aber Lords haben die Kätzchen ja nicht. Das Wake ist halt schon im Deck gewesen und gerade in unserem, eher langsamen Meta, schon eine Karte mit dicker Zielscheibe. Eventuell würde ich das aber vor dem Triumph cutten.

 

Die Leap ist halt eine Form von CA. Irgendwas in der Richtung wollte ich schon spielen, damit es sowohl gegen Aggro, als auch Control ein bisschen reach bekommt. Hier gefällt mir das neue Enchantment auch sehr gut:

 

en_bGeHXD0yU0.png

 

Harmonize hatte ich am Anfang auch drin, aber das dann nur als random one shot... Da macht eine permanente Verzauberung schon mehr, imho.

 

Auf der Defense of the Heart ist doch keine Katze  :hammer:  sieht eher nach Multani aus ^^

 

 

 

Deck
 


#12 h0lundermann Geschrieben 04. September 2017 - 07:26

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Ich find Shapers' Sancuary sehr cool! Würd ich mal testen...ich persönlich stopf die direk mal in mein Good Stuff Deck, da will und muss der Gegner die Kreaturen ja schnell los werden.



#13 Fisch Geschrieben 04. September 2017 - 13:09

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich hab mein Deck auch ein wenig variiert. Leider noch nicht wirklich testen können, nur mal ein paar Testhände gezogen.... da liegt meines bzw. generell das Originaldeck eher auf der langsamen Schiene. MEn sehr viele teure Karten drin, die ich noch verschlanken muss.

Daher hole ich mir gerne Anregungen durch diesen Thread und hab auch einen Tipp:

 

Ich hab bei mir Descendants' Path reingepackt. Finde die echt gut. Wenn Du ne Katze draußen hast und sei es nur ein Token von Khemba kannst Du zusammen mit Mirri's Guile und Sylvan Library, die dich die oberen Karten Deines Decks manipulieren lassen, was fieses raushauen. Bevorzugt natürlich die CC5 oder 6 Katzen :)



#14 Nombre de Usuario Geschrieben 04. September 2017 - 14:34

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Jo auf die Shapers' Sancuary freue ich mich auch schon sehr :D

 

 

Descendants' Path ist ganz nett und die Interaktion mit den beiden genannten Enchantments auch, aber ist mir dann doch zu verspielt und an zu viele Bedingungen geknüpft. Ich spiele zwar schon eine recht gute Anzahl an Kätzchen, um das Teil zu triggern, aber was mich stört das der zweite Teil der Karte keine optionale Entscheidung ist.

 

Danke dennoch für den Input. Wenn du noch nette Interaktionen suchst ist auch die Library mit Abundance sehr fein :D

 

Lg

 



#15 avedon Geschrieben 04. September 2017 - 14:35

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Mit Sylvan Library funktioniert das nicht weil die erst im Draw-Step triggert. Aber es gibt ja noch den Top und das Scroll Rack. :)



#16 Nombre de Usuario Geschrieben 04. September 2017 - 14:51

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hö?

 

Der Regeltext lautet doch:

 

If you would draw a card, you may instead choose land or nonland and reveal cards from the top of your library until you reveal a card of the chosen kind. Put that card into your hand and put all other cards revealed this way on the bottom of your library in any order.

 

Da ich mit der Library ja quasi 3 Karten ziehe, kann ich auch drei mal die Fähigkeit nutzen.

 

https://blogs.magicj...-and-abundance/

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 04. September 2017 - 14:53.


#17 avedon Geschrieben 04. September 2017 - 15:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Das war auf Descendants' Path bezogen.



#18 Nombre de Usuario Geschrieben 04. September 2017 - 18:33

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ah jao ^^

 

denke Fisch meint das so, das du eventuell für den nächsten Zug schon vor"planen" kannst. Direkt geht die Interaktion natürlich nicht.

 

Lg

 



#19 Fisch Geschrieben 05. September 2017 - 06:59

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

genau.

Du solltest die teure Katze wieder zurücklegen, damit Du diese nächste Runde umsonst casten kannst!

bzw. generell die Katze an zweiter Stelle legen und die noncreature Card ziehen, da diese sonst im nächsten Zug unter die Bib gelegt werden muss...



#20 Anonymus Geschrieben 08. September 2017 - 12:15

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Du musst das neue Enchantment/Cradle spiele. Dann ergibt auch der Name einen Sinn. ;)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: GW, Cats, Equipment, Highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.