Zum Inhalt wechseln


Foto

Was war die coolste Designinnovation und was die blödeste seit es Magic gibt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was war die coolste Designinnovation seit es Magic gibt, und was die blödeste? (117 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Die coolste Designinnovationen?

  1. Umstieg von runderen Alpha Ecken auf weniger runde Beta Ecken, so wie sie heute sind. (4 Stimmen [1.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.52%

  2. Abgestimmt Einführung von Editionssymbolen (50 Stimmen [19.01%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.01%

  3. Abgestimmt Einführung von Ersichtlichkeit der Rarity anhand der Editionssymbole (53 Stimmen [20.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.15%

  4. Einführung von Foils (23 Stimmen [8.75%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.75%

  5. Abgestimmt Einführung vom neuen Kartendesign mit der 8. Edition (13 Stimmen [4.94%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.94%

  6. Einführung der einheitlich schwarzen Kartenrahmen (32 Stimmen [12.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.17%

  7. Abgestimmt Einführung von Planeswalkern (31 Stimmen [11.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.79%

  8. Abgestimmt Einführung der doppelseitigen Karten (8 Stimmen [3.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.04%

  9. Einführung des glitzernden Punktes bei Rares (5 Stimmen [1.90%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.90%

  10. Einführung der Masterpieces (4 Stimmen [1.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.52%

  11. Einführung von Mythic Rares (2 Stimmen [0.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.76%

  12. Tokens in den Boostern (34 Stimmen [12.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.93%

  13. Hab ich vergessen, bitte kommentieren (4 Stimmen [1.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.52%

Die blödeste Designinnovation?

  1. Umstieg von runderen Alpha Ecken auf weniger runde Beta Ecken, so wie sie heute sind. (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Einführung von Editionssymbolen (1 Stimmen [0.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.53%

  3. Einführung von Ersichtlichkeit der Rarity anhand der Editionssymbole (1 Stimmen [0.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.53%

  4. Einführung von Foils (6 Stimmen [3.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.17%

  5. Abgestimmt Einführung vom neuen Kartendesign mit der 8. Edition (30 Stimmen [15.87%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.87%

  6. Einführung der einheitlich schwarzen Kartenrahmen (7 Stimmen [3.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.70%

  7. Einführung von Planeswalkern (13 Stimmen [6.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.88%

  8. Einführung der doppelseitigen Karten (23 Stimmen [12.17%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.17%

  9. Einführung des glitzernden Punktes bei Rares (13 Stimmen [6.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.88%

  10. Abgestimmt Einführung der Masterpieces (34 Stimmen [17.99%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.99%

  11. Abgestimmt Einführung von Mythic Rares (51 Stimmen [26.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.98%

  12. Hab ich vergessen, bitte kommentieren (5 Stimmen [2.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.65%

  13. Tokens in den Boostern (5 Stimmen [2.65%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.65%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Bomberman Geschrieben 24. August 2017 - 12:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Wenn für jemanden da oben nichts dabei ist, kann er es ja immer noch posten.

Soll ja auch leute geben dennen alles gefällt und nur ein paar Frtigkeiten (Megamorph, Ultrabalm, Megaultraxyz) nicht gefällt. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#22 Assimett Geschrieben 24. August 2017 - 12:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Okay, dann sage ich dass die beste Änderung es war, Ante abzuschaffen ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 Snake_Charmer Geschrieben 24. August 2017 - 12:47

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Ich finde das Kartendesign von Future Sight war einfach nur nen Griff ins Klo. Hoffentlich kommen die nie wieder auf die Idee so nen "futuristisches Design" zu wählen. Schon allein, dass man die Manasymbole total schlecht lesen kann, nervt.

 

Bei der schlechten Lesbarkeit gebe ich Dir Recht.

Ich finde aber, der Frame hat einen gewissen Charme, wobei das wahrscheinlich am ehesten der Tatsache geschuldet ist, dass er nur so kurze Zeit benutzt wurde und man ihn so selten sieht. Bin aber der Meinung, dass diese "Kuriosität" dem Gesamt-Kunstwerk Magic gut zu Gesicht steht. So wie viele Gesichter erst durch einen vermeintlichen Makel ihren Charakter verliehen bekommen (etwas zu große Nase oder so) :).



#24 Assimett Geschrieben 24. August 2017 - 12:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Seit den Invocations hat Future Sight auch nicht mehr denn hässlichsten Frame
/Meine Meinung

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#25 male intellectas Geschrieben 24. August 2017 - 13:11

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Wenn man unter Design nicht nur das optische, sondern auch das spielerische sieht, dann verhindert sie einen 2/2er Flieger mit Erstschlag für 1WW
 

 

Schau mal im Gatherer. Da wirst du das Thunder Spirit finden. Sie ist bereits designt, und die Reserved list hatte darauf keinen Einfluss.

Denkst du der  Elvish Mystic ist ein neues Design des Llanowar Elves?

Darüber kann man ja durchaus streiten, aber für mich machen neues Artwork und neuer Name genauso wenig ein neues Design aus wie es der Farbunterschied zwischen einem roten und einem blauen VW machen.


Bearbeitet von MortisRex, 24. August 2017 - 13:12.


#26 Snake_Charmer Geschrieben 24. August 2017 - 13:13

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Ich finde, dass die Frames der Invocations auf Pappe wesentlich edler wirken als auf dem Bildschirm. Mein Problem bei den Invocations ist eher, dass die Artworks aussehen, als wären sie für die große Leinwand angelegt und dann viel zu sehr verkleinert worden. Man erkennt meistens kaum was. Finde ich schon etwas schade. Man hat diese verschwenderisch großzügigen Frames, und dann so ein winziges, meist recht verschwommenes Thumbnail von Artwork :(.



#27 Assimett Geschrieben 24. August 2017 - 13:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Schau mal im Gatherer. Da wirst du das Thunder Spirit finden. Sie ist bereits designt, und die Reserved list hatte darauf keinen Einfluss.
Denkst du der Elvish Mystic ist ein neues Design des Llanowar Elves?
Darüber kann man ja durchaus streiten, aber für mich machen neues Artwork und neuer Name genauso wenig ein neues Design aus wie es der Farbunterschied zwischen einem roten und einem blauen VW machen.

Er meinte damit dass es nie wieder einen thunder spirit mit anderem Namen geben darf.
Ob das überhaupt sinnig ist darf man bestreiten weil ein 1ww Flieger als common mittlerweile auch 2/3 ist.

Aber es geht ums Prinzip, dass sie sich damit Möglichkeiten verbaut haben, Karten für aktuelle sets neu aufzulegen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Semi-Gravis Geschrieben 24. August 2017 - 13:48

Semi-Gravis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Ich finde das Kartendesign von Future Sight war einfach nur nen Griff ins Klo. Hoffentlich kommen die nie wieder auf die Idee so nen "futuristisches Design" zu wählen. Schon allein, dass man die Manasymbole total schlecht lesen kann, nervt.

 

Ich finde das Design von Future Sight spitze!

Noch immer freue ich mich über jede spielbare Karte mit dem Rahmen wenn ich se mal auf der Hand habe.

Das beste daran ist meiner Meinung nach aber, dass die Manakosten oben links auf den Karten stehen.

So sind die Manakosten in einer Hand voll aufgefächerter Karten immer gut zu erkennen...(meistens Irrelephant, da man die Manakosten eh auswendig kann, aber trotzdem besser durchdacht...)

 

 

Beste Innovation: Foilkarten!

 

schlechteste Innovation: neuer Kartenrahmen nach 8th Edition



#29 Accendor Geschrieben 24. August 2017 - 17:01

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Sie sind nicht strictly better (können nicht gefetched werden, sterben an Nonbasic Hate)


Naja, wenn das die einzigen Kriterien sind, wo bleiben dann die Non-Basic-Type-Duals?

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#30 male intellectas Geschrieben 25. August 2017 - 10:20

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das Frage ich mich schon lange. Aber im Zweifel will die dann eh keiner, weil man sie nicht fetchen kann.



#31 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 25. August 2017 - 10:49

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Am meisten kotig sind die kamigawa flip karten, am besten imho die Einführung von Invocations bzw. Chasemythics die den Gesamtpreis der Edition drücken.

 



#32 Wrathberry Geschrieben 25. August 2017 - 12:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Gut dass du mit der Meinung zu masterpieces fast alleine stehst und es nun wieder die Ausnahme ist xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#33 Silbad Geschrieben 25. August 2017 - 12:52

Silbad

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.412 Beiträge

Beste Entscheidungen:

 

- Kartendesign ab 8. Edition

- Future Sight wäre eine nette Alternative gewesen. Hätte man auch machen können.

- Einführung von Enchantment Creatures

 

Schlechteste Entscheidungen:

 

- Vergessen dass man mal Enchantment Creatures eingeführt hatte als es stimmig gewesen wäre

- ultrahässliche Kamigawa-Drehkarten

- Flipkarten im Allgemeinen statt Drehkarten optisch besser hinzubekommen

- Amonkhet Invocations. Hätte man besser ein Kindergartenkind mit Fingerfarben dran lassen sollen.

- Das Ende vernünftiger FNM-Promos


Bearbeitet von Silbad, 25. August 2017 - 12:53.

...Nein....Stoff!

Die nächsten Turniere im Persiflage in Ravensburg:

15.Juli - Modern


#34 Sim Geschrieben 25. August 2017 - 13:26

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Verstehe nicht, was alle ggn die Amonkhet Invocations haben .. die sehen doch im Vergleich zu den Kaladesh Inventions unglaublich gut aus :/
Finde die Inventions aus Kaladesh so unglaublich hässlich (den Frame .. die Artworks sind größtenteils gut).

Ich gehöre allerdings wohl auch zur Minderheit, die den Futuresight-Rahmen gut findet .. jeder hat eben einen anderen Geschmack.

Alles in allem mag ich Masterpieces auch nicht, da sie den Value des Sets zu sehr drücken und ich dadurch schon etwas die Lust am Draften verloren habe, da man selbst wenn man immer gewinnt und Storecredit bekommt, trotzdem Minus macht.
Das ist so nicht gut durchdacht .. wenn das Draften die pure Geldverbrennung ist, werden auch weniger Leute draften.

Zum Thema, für mich war die Einführung der ersichtlichen Rarity-Symbole die sinnvollste Innovation.
Das sinnloseste bzw schlechteste war imo die Einführung der Mythic-Rarity, da sie die Varianz des Values von Sealed Produkten zu sehr fördert/erhöht.



#35 Rotband Geschrieben 25. August 2017 - 13:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Schlechteste: Cavern of Souls (als Paradebeispiel für alles, was einfach random uncounterbar macht)

 

Hab überlegt ob ich Hexproof/Protection schlimmer finde und es is definitiv close.


ehemals Otters Kroxa


#36 Fingore Geschrieben 25. August 2017 - 14:27

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Vom Spieldesign her, ist TNN und DRS ganz weit vorne mit dabei(für Legacy offensichtlich).

Die Masterpieces/Invocations waren eine gute idee, die sie sicherlich vom PokemonTCG abgeschaut haben aber leider nicht so geil umgesetzt haben, bzw es auch nicht können weil Sie nur Idioten in der FFL sitzen hatten und gar nicht wissen welche Karten am Ende formatbestimmend sind.

 

Absolut enttäuscht bin ich von dem Schritt in die Richtung mehr Digitale Renders statt "echter" Bilder zu nutzen, klar hat man so einen größeren Pool an Artists aber viele der digitalen Artworks wirken tot und steril um es mal vereinfacht zu sagen.

 

 



#37 elMatto Geschrieben 25. August 2017 - 19:19

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Ich finde die schlechteste Innovation ebenfalls die Masterpieces. Dabei gehts mir aber eher um den sammlerischen Aspekt. Wenn man mal ne Mythic sieht, dann ist das schon mehr oder weniger was besonderes, aber jetzt kommen einfach so inflationäre Raritys dazu.. Ich fühl mich immer ein wenig an YGO erinnert, wo es auch 748872648 verschiedene Seltenheitsstufen gibt. Da wäre mir sogar am liebsten, wenn es einfach C, UC und R gäbe, denn drei halte ich da für einen guten Mittelweg. Naja, fürs Constructed hat das dann natürlich allgemein weniger Bedeutung.

 

Als bestes hab ich mal die Editionssymbole angegeben, weil ich die schon für ziemlich essentiell halte. Ich bin aber auch erst seit etwa vier Jahren dabei, von daher habe ich viele der genannten Änderungen einfach nicht mitbekommen und nehme das daher wahrscheinlich auch anders wahr.



#38 Sterni Geschrieben 26. August 2017 - 06:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Beste:
Einführung farbiger Editionssymbole.

Schlechtester:
Close zwischen
Einführung mystic rares (finde ich nur schrecklich).
Wenn sie Sammelkarten wie invocations drucken wollen, meinetwegen.

Aber durch die MR waren inprint Karten tw schon bei 50-60 Euro, was ich für zu viel halte.

Anderer Punkt sind planeswalker an sich.
Kaum eine andere Karten art kann so schnell ein Spiel verändern wie pw.
Dazu kommen immer wieder Regelprobleme und Unklarheiten, gerade bei neueren Spielern.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#39 No Steppy on Snek Geschrieben 01. September 2017 - 21:15

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Die Änderung des Kartenframes ab M14 oder Origins fand ich eine absolute Verschlimmbesserung. Dieser schwarze Balken unten kombiniert mit der zu starken Farbe des restlichen Rahmens sieht zum Kotzen aus. Vom Glitzeroval ganz zu schweigen. Ich bin komplett von Ultrapro auf Dragonshields umgestiegen, weil dieses scheiss Oval neben dem anderen ebenfalls unnötigen Punkt der Sleeves die ganze Optik kaputt macht.. Dragonshields sind eh besser :P






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.