Zum Inhalt wechseln


Foto

The Scarab God als Finisher in UBx Control?

UB Control Finisher HOU Gods

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Pendragon Geschrieben 24. August 2017 - 19:02

Pendragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich baue mein erstes Highlander Deck zusammen. Es soll ein Sultai Control Build werden und ich habe überlegt, welche guten Finisher ich spielen kann... Dabei bin ich über die neuen Götter aus HOU gestolpert und finde den The Scarab God eigentlich sehr gut geeignet. Neben Dingen wie Wurmcoil Engine und Grave Titan, sowie eben PW. 

Er ist mit 5 Mana etwas günstiger und ist relativ widerstandsfähing, da ihn seine Fähigkeit ja wieder auf meine Hand bringt. Also außer bei Path to Exile...

Und sobald ich seine aktivierte Fähigkeit benutzen kann, dreht er einfach das Spiel um. 

Was meint ihr dazu oder welche anderen Karten würdet ihr bevorzugen? 

Ich versuche in ein paar Tagen eine Deckliste zu erstellen. Dann könnt ihr auch zum Gesamtwerk etwas sagen, wenn ihr wollt. 

 

Viele Dank schon mal im Voraus 

Pendragon 



#2 Nombre de Usuario Geschrieben 25. August 2017 - 06:24

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

erstmal willkommen im Forum. Da bin ich ja mal gespannt auf deine fertige Liste. Falls es ein reines UB Deck werden soll gibt es hier einen Primer im Forum:

 

https://www.mtg-foru...-control/page-1

 

Der neue Gott ist schon eine sehr solide Kreatur und erfüllt viele Aufgaben für das Deck. Da du in UBx eh viel am rumcountern, removen, discarden und wrathen etc. bist wirst du genügend Fleisch zum Reanimieren haben und selbst kleine Utility Critter vom Gegner werden zu eigenen Finishern, die den Sack zumachen können. Er hat angenehme Kosten und ist dafür 5/5 überlebt also auch Languish. Das Scry ist ein netter Bonus und gerade das Reanimieren als instant speed macht ihn noch interessanter, da du bis zum Ende der Runde warten kannst, ob du lieber was counter/ entsorgen musst, oder eben was reanimierst. Falls der Gegner reagiert hast du im eigenen Zug freie Bahn. Kurz um: guter Gott :D

 

Zwei weitere gute Finisher hast du ja schon genannt. Kann dir folgende noch ans Herz legen: (all zu viele Finisher brauchst du aber in so einer Control Version nicht, außer du möchtest eher eine Midrange oder Aggro Control bauen)

 

 

Dann mal viel Spaß beim Basteln.

 

Lg

 


#3 Nerezzar Geschrieben 25. August 2017 - 07:11

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Wo ist der Ætherling?

Gibt kaum einen resistenteren Finisher (wenn man mal 7-8 mana hat, um ihn auch safe auszuspielen.)

Er haut halt wirklich "nur" zu.


Bearbeitet von Nerezzar, 25. August 2017 - 07:11.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#4 Anonymus Geschrieben 25. August 2017 - 07:31

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Blauschwarz Kontrolle? Niemals ohne Psychatog! ;)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: UB Control, Finisher, HOU Gods

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.