Zum Inhalt wechseln


Foto

Kampf gegen den Lichkönig


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#1 Behelith Geschrieben 25. August 2017 - 09:40

Behelith

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Hallo Ritter des Frostthrons

 

In diesem Thread könnt ihr eure Decks vorstellen mit denen ihr den Lichkönig bezwungen habt.

 

Ich mache mal den Anfang und habe die Geissel der Untoten mit folgeneder Magierliste überstanden:

 

 

Frostlich Jaina

2 Lakai der Kabale
2 Glyphe der Urzeit
2 Irrer Wissenschaftler
2 Nerv-o-Tron
2 Untergangsverkünder
2 Eisbarriere
2 Eisblock
2 Frostnova
2 Gegenzauber
2 Illuminatorin
2 Leichenfledderin
2 Blutwurm
2 Blizzard
2 Flammenstoß
Der Lichkönig
Frostlich Jaina

 

Spoiler

 

Meine Strategie bestand darin, durch Geheimnisse und Kreaturen mit Lebensentzug zu überleben um danach mit Frostlich Jaina die Oberhand zu gewinnen.

 

Wenn durch den Lakai der Kabale im ersten Zug ein Gegenzauber ausgespielt wird, gibts einen lustigen Kommentar vom Lichkönig in seinem Zug. ;)

 

Mit dem Schamanen habe ich eine hunzgewöhnliche Jadepirat Liste gespielt und first try geschafft. :|

 

Bin mal gespannt auf eure Brews und Erfahrungen.


Bearbeitet von Behelith, 25. August 2017 - 10:20.

\m/Eingefügtes Bild\m/

#2 Schiggy Geschrieben 25. August 2017 - 10:23

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

jo whynaut

 

Erster Sieg mit Druide (man muss ja eh so oder so mit jeder Klasse 1x ran)

 

Angehängte Datei  hs.png   228,1K   0 Mal heruntergeladen

 

Der 1st Turn Spell von Arthas ist dem Deck obv egal, (zerstört alle Minions mit Kosten 3 oder weniger). Man kann sich halt klemmen T1 mit Idol nen Golem zu machen, ansonsten kann man das komplett ignorieren. In Phase 1 ists vor allem wichtig das Board auf der Gegenseite so klein wie möglich bleibt, während man rampt wann immer möglich. Je eher man Ultimate Infestation spielen kann, desto besser. In der Frostmournephase ist vor allem Spreading Plage sinnvoll/wichtig um Zeit zu kaufen, in der man sein Board mit Jadestuff fluten kann. Phase 3 stampft man den LK dann einfach mit übergroßen Jadegolems ein, und kann dabei auf die üblichen Auctioneertricks z.B.  zurückgreifen



#3 Moewe Geschrieben 25. August 2017 - 11:11

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Habe mit nem unveränderten Wild Reno(war)lock den Lichkönig besiegt.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#4 Fallen Azrael Geschrieben 25. August 2017 - 13:27

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Tja... Für meinen Kartenpool scheint die Quest simpel unschlagbar zu sein. :(

Was gibt es denn als Belohnung?

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#5 Schiggy Geschrieben 25. August 2017 - 13:37

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

1 Booster. Bzw. wenn du den Lümmel mit allen Klassen 1x besiegst dann Arthas als (Paladin)Hero.

 

Ansonsten einfach mal ein paar Klassen durchprobieren, einige der drawbacks sind wohl weniger schlimm (Priest vor allem)  als andere, so dass der Schwierigkeitsgrad zwischen den Klassen stark variert. Wichtig ist zu verstehen, wie der Encounter funktioniert, bzw. wann und wie die Phasen sich aktivieren und was da passiert.

 

http://www.hearthsto...thas-hero-skin/

 

dürfte ganz lesenswert sein


Bearbeitet von Schiggy, 25. August 2017 - 13:46.


#6 Firestorm Geschrieben 25. August 2017 - 13:46

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Guter Thread! Habs bisher nur einmal mit Warrior versucht aber +100 Armor waren mit meinem Gammelrenowarrior nich zu machen :D

Auch nicht so viel Zeit im Moment mir da Decks drauf abzustimmen, da nehm ich eure Vorschläge gerne an.



5lz3khio.png


#7 Hubschraubär Geschrieben 25. August 2017 - 14:37

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Hab ihn bisher mit Warrior und Mage geschlagen.
Beim Warrior habe ich den Exploit mit Kel'Thuzad ausgenutzt (Das Deck findet man auch auf Hearthpwn).
Beim Mage regelt Doppel-Molten Giant + Sunfury Protector auf der Starthand, was ich glücklicherweise gleich beim zweiten Versuch hatte.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#8 Sterni Geschrieben 25. August 2017 - 14:57

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich hab es auch noch nicht geschaft.

 

Spätestens bei ca. 10 Schaden/Runde war leider ende bei mir. So viel heal hatte ich nicht :(

 

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#9 Shelby Geschrieben 25. August 2017 - 16:48

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich hatte heute Mittag um 12 alle durch und gespielt hatte ich:

 

Magier : Budget Exodia Haufen ohne Quest, aber hatte dann genau den 4 Socerer gezogen, damit ich ihn mit Atonidas runter schießen konnte. Hatte zuerst die Decks aus dem Netz probiert, aber hat alles nicht geholfen, also selber bauen und da mir der Quest fehlte auf RNG hoffen :D

 

Jäger : Face Hunter und glücklich auf meine Hyäne die WF getroffen (denke so ähnliche Listen gibt es auch im Netz), aber generell sind Aggro Decks nicht verkehrt.

 

Lock: Normaler Wild Reno, dadurch hat man ein normales Spiel

 

Priest: Normaler Dragonpriest, das Selbe wie beim Lock: normales Spiel

 

Warrior: Der Exploit aus dem Netz, da war ich auch gänzlich Ideen los, aber werde ich demnächst noch eigene Ansätze probieren.

 

Schurke: Pirat Schurke mit einigen Spells um sein Deck kleiner zu machen (findet man auch ähnliche Ideen im Netz), auch hier sieht man Aggro ist Trumpf

 

Druide: Jade Combo aus dem Netz, wo man nur Ramp, Jade Idol und Auctioneer spielt, da hätte ich ehrlich gesagt auch Jade ausgepackt, aber wäre selbst nicht auf die "Combo" Ideen gekommen.

 

Pala: Aggro Murloc (sind auch die Ansätze im Netz)

 

Shamane : Annoy O Tron von Kitsu, man will ja sowieso evolven und da es kein Aoe gibt, ziemlich einfach


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#10 Sterni Geschrieben 25. August 2017 - 17:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

dann spiele ich irgendwie eine eindere dragon preist liste als du....

 

der anfang geht bei mir immer noch.

 

aber die 6 geister sind schon nicht mehr so einfach schnell wegzubekommen.

 

und danahc spielt er irgendwie jede runde mindestens 1 taunt aus, und geht ins gesicht, da komme ich mit removal ausspielen und anderem kram nicht mehr hinterher,


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 KitsuLeif Geschrieben 25. August 2017 - 17:19

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Shamane : Annoy O Tron von Kitsu, man will ja sowieso evolven und da es kein Aoe gibt, ziemlich einfach


Annoy-O-Gre, bitteschön! XD
Witzigerweise hatte ich mit dem Deck nur Fehlschläge, hab dann einfach ne Jadeliste mit DK Thrall gespielt. Aber schön zu hören, dass es bei dir geklappt hat^^

#12 Shelby Geschrieben 25. August 2017 - 17:38

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

dann spiele ich irgendwie eine eindere dragon preist liste als du....

 

der anfang geht bei mir immer noch.

 

aber die 6 geister sind schon nicht mehr so einfach schnell wegzubekommen.

 

und danahc spielt er irgendwie jede runde mindestens 1 taunt aus, und geht ins gesicht, da komme ich mit removal ausspielen und anderem kram nicht mehr hinterher,

 

Dragonfire? Bei mir ist dann auch vorher das Feld voll, so wie es bei Dragonpriest halt ist. Ich spiele aber auch Wild.

 

Also, als ich das damals noch im Standard gespielt habe, war ein volles Feld nie ein Problem und so setzte sich das hier dann auch fort.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#13 Dämonenpinguin Geschrieben 25. August 2017 - 17:59

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich bin im ersten Anlauf mit Wild Dragon Priest auch hilflos an der dritten Lichking-Heldenfähigkeit gescheitert.
In nächsten Versuch dann Standard Big Priest mit Inner Fire: Obsidianstatue hält einen ewig im Spiel und dann hab ich mit 38 ins Gesicht den Sack zu gemacht.

Und es ist übrigens ganz lustig, den Lichking selbst auszuspielen XD

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#14 Krxldphk Geschrieben 25. August 2017 - 20:22

Krxldphk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge

Habe mir heute Arthas mit einem relativ kleinen Budget (Standard-Only Cardpool) geholt, vielleicht hilft euch das ein oder andere weiter:

 

Shaman: Aggro-Evolve mit Deathseer Thrall 

Paladin: Murloc Aggro

Warlock: Murloc Aggro (nie Warlock gespielt, fast gar keine Karten)

Mage: Kabal Lackey mit Counterspell (aggressiv Mulligan nehmen / Restarten)

Warrior: Alarm-O-Bot mit Stubborn Gastropod (aggressiv Mulligan nehmen / Restarten) Der Rest des Decks bestand aus Fatties

Rogue: selbes Deck wie beim Warrior

Priest: Spellcombo mit Inner Fire / Divine Spirit

Hunter: die einzigen Kreaturen die ich gespielt habe, waren 2x Doomsayer, als Finisher dann DK Rexxar mit mehreren Lifesteal Zombeasts

Druid: Auctioneer Jade Druid


#ripgitaxianprobe


#15 Sterni Geschrieben 25. August 2017 - 20:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vielleicht sollte ich mir doch die eine oder andere legend aus frozen throne craften.
Alle Listen, die ich gesehen habe, spielen den jeweiligen deathknight und den lichking.

Jo, dragonfire spiele ich im Priest auch.
Aber das sind halt nur 5 Damage.
Und vor turn 7 ist mein Board auch selten voll.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 Shelby Geschrieben 25. August 2017 - 20:54

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Spiel Wild Priest, da gibt es dann den 2/3 und vor allem Bran.


Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#17 Sterni Geschrieben 26. August 2017 - 07:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, nach einigen Versuchen ging es mir leicht angepasstem Dragon Priest.
Im Wesentlichen gegen die souls den 4 Manazauber geboardet, um alle auf einmal wegzumachen.
Im 5. Damage turn war dann Ende, trotz seines imba zaubers 6 Armor + 3 Karten.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#18 KitsuLeif Geschrieben 26. August 2017 - 08:42

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Ich habs noch mal mit Inner Fire Priest geschafft. War first try, ich musste die Liste nicht mal anpassen.

Jetzt werd ich mal versuchen, mit den anderen Klassen was zu reißen.



#19 Dämonenpinguin Geschrieben 26. August 2017 - 09:19

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich finde krass, dass Priest keinen Nachteil hat.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#20 KitsuLeif Geschrieben 26. August 2017 - 10:42

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Ich finde krass, dass Priest keinen Nachteil hat.

 

Hat er doch. Er kann keine Emotes mehr nutzen! Das ist ein krasser Nachteil :D

 

So, nach einigen Anläufen und Frustmomenten hab ich endlich Arthas. Hat mich ja auch nur 4200 Dust gekostet... Immerhin hab ich mir jetzt endlich mal DK Rexxar, beide Ice Blocks, Glyphs und Molten Giants gecrafted...


Bearbeitet von KitsuLeif, 26. August 2017 - 11:54.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.