Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 165 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
99 Antworten in diesem Thema

#1 Thoradin Geschrieben 27. August 2017 - 23:23

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen zum 165. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!
Dies ist ein Classic mit 8 Teilnehmern, also gibt es 2 Wölfe, 1 Seher mit PGP, 1 Jäger und 4 Dorfbewohner.
In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt.
Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag.
Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.

Das Spiel beginnt am 28.08. um 9 Uhr!
Die Nacht geht 21 bis 9 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten!

Teilnehmerliste:
 
1. Doubter
2. ViciousSeal
3. The Spectre
4. Seikilos
5. Squealer
6. Master_of_Desaster
7. KaeptnHuck
8. User7
 
Viel Spaß!


Bearbeitet von Thoradin, 28. August 2017 - 07:56.


#2 Doubter Geschrieben 28. August 2017 - 08:46

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
First...

Wunderschönen guten Morgen.

Was los ihr Luschen?
Keiner Lust?

@user wo hast du iks gelassen?
@Squealer wie schauts aus genug Zeit und zu allen Schandtaten bereit?
@mod und huck eig schon zusammen gespielt? Bzw wenn nein Spiele des anderen gelesen
@TS wie siehts bei dir mit Zeit aus? Vergiss nicht wieder deine Meinung usw zu posten...
@VS meinst du wir schaffen es wieder Tag 1 quasi zu lösen?
@seiki wie denkst du zur Spiellösung beizutragen?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#3 The Spectre Geschrieben 28. August 2017 - 09:47

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Bin heute etwas später ins Büro gefahren und durfte daher einige Zeit in diversen unfallbedingten Staus zubringen.

 

Zeitlich bis heute nachmittag ganz in Ordnung, heute Abend wegen Game of Thrones eher nicht verfügbar.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#4 Seikilos Geschrieben 28. August 2017 - 10:02

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

First...

Wunderschönen guten Morgen.

Was los ihr Luschen?
Keiner Lust?
[...]

@seiki wie denkst du zur Spiellösung beizutragen?

 

 

Lust: Ja

Zeit: Überraschend viel zu tun im Büro. Leider muss ich auch morgen auf ne Baustelle Richtung Ruhrgebiet fahren. Termin hat sich von Donnerstag auf Dienstag verschoben. Passt ja mal wieder.

 

Ich werde einfach versuchen weniger zu überlesen und hoffe, einfach ein bisschen konzentrierter bei der Sache sein zu können. Wird schon schiefgehen.

Normalerweise hab ich häufig dann so lichte Momente, dass irgendwo ein (Ab-)Satz bei einem Spiel so unglaublich verdächtig ist, dass es mir auffällt. Ansonsten finde ich es nach wie vor schwer an Tag 1. Aber schauen wir mal, was die anderen so vorhaben für heute...



#5 Squealer Geschrieben 28. August 2017 - 10:14

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Doubter Zeit sollte genug sein. Kann's aber nicht genau sagen.

Lust: Ja
Zeit: Überraschend viel zu tun im Büro. Leider muss ich auch morgen auf ne Baustelle Richtung Ruhrgebiet fahren. Termin hat sich von Donnerstag auf Dienstag verschoben. Passt ja mal wieder.

Ich werde einfach versuchen weniger zu überlesen und hoffe, einfach ein bisschen konzentrierter bei der Sache sein zu können. Wird schon schiefgehen.
Normalerweise hab ich häufig dann so lichte Momente, dass irgendwo ein (Ab-)Satz bei einem Spiel so unglaublich verdächtig ist, dass es mir auffällt. Ansonsten finde ich es nach wie vor schwer an Tag 1. Aber schauen wir mal, was die anderen so vorhaben für heute...


Seikilos

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#6 Master_of_Desaster Geschrieben 28. August 2017 - 10:32

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

So, nun auch aufgewacht ...

 

Lust hab ich auf jeden Fall mal wieder, Zeit wird über den Tag verteilt immer wieder vorhanden sein, Lynch sollte ich zumindest heute auf jeden Fall schaffen.

 

@Doubter kann mich an kein Spiel mit Huck erinnern, was allerdings bei meinem begrenzten Gedächtnis nichts aussagen muss :D Hab aus Zeitmangel auch kein Spiel explizit durchgelesen, meine Erinnerungen beinhalten meistens ziemlich frühes Ableben seinerseits (Woran lag das? Ist er so ein Mulliganlynch für die Wölfe, so wie es mir bei TS manchmal vorkommt?). Auch Squealer kenn ich glaube nur vom Mitlesen einiger Spiele, ist aber auch nix wirkliches hängen geblieben.

Da wir nun doch keine 9+ Leute sind, hast du schon ne Idee, wie du das Spiel heute zu lösen gedenkst oder musst du dazu noch auf VS warten :lol: ?

 

@Seikilos wie gut glaubst du normalerweise Squealer und Huck nach Tag1 einschätzen zu können?

 


@Squealer Ist da irgendein konkreter Read bei Seikilos, den ich nicht sehe? Macht ihn dieser Einstieg so verdächtig?



#7 Squealer Geschrieben 28. August 2017 - 10:37

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@MoD Huck war in seinen ersten Spielen hier sehr oft Wolf. Lange überlebt hat er da wohl tatsächlich nicht. Dass er als Dorfi früh gefressen würde, wüsste ich jetzt nicht.

Seikis Einstieg find ich einfach mega wolfig und erinnert mich auch an letzte Runde, wo er sich ähnlich angefühlt hat, und Wolf war. So dieses aktiv sein ohne Content zu bringen, viel blabla um gar nichts, sodass man sich fragt, warum er das überhaupt sagt.

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#8 Master_of_Desaster Geschrieben 28. August 2017 - 10:48

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

@Squealer Meinst du damit eher den Teil, in dem er für morgen geringe Aktivität ankündigt oder da, als er Doubters konkrete Frage an ihn beantwortet?



#9 Squealer Geschrieben 28. August 2017 - 11:01

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Squealer Meinst du damit eher den Teil, in dem er für morgen geringe Aktivität ankündigt oder da, als er Doubters konkrete Frage an ihn beantwortet?


Beides eigentlich. Aber hast recht, wenn konkret danach gefragt wird, ist es leicht etwas anderes. Ist dann zwar immer noch die Frage, wie man es beantwortet, aber denke das ist auch von der Person abhängig.

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#10 The Spectre Geschrieben 28. August 2017 - 11:05

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Die Aussage das er wenig Zeit hat, hat Seiki als Wolf soweit ich mich erinnere halt schon einmal gebracht. Und eine quasi Abmeldung für morgen, würde ihn selbst wenn er Dorfi wäre schon etwas entbehrlicher machen.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#11 Squealer Geschrieben 28. August 2017 - 11:06

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Naja, das zu faken würde ich ihm jetzt mal nicht unterstellen.

TS liest sich übrigens dorfig.

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#12 Master_of_Desaster Geschrieben 28. August 2017 - 11:17

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

@TS traust du Seiki zu, dass er sich als Wolf in einem 8-Mann-Spiel mit so einem Move Tage erkaufen will? Wäre ein ziemlich erbärmlicher Versuch und trau ich ihm zugegebenermaßen auch nicht zu.

Und was hälst du von Doubters Einstieg und der Tatsache, dass seitdem nichts mehr von ihm kam?

 

@Squealer Dieser Post liest sich dorfig? Also für den Fall dass er Wolf ist, kann er genau mit so einem Post früh versuchen Seiki als Lynch vorzubereiten.

 



#13 Doubter Geschrieben 28. August 2017 - 11:17

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@MoD kommt drauf an wie gut ich heute VS und User einschätzen kann. Also wie sie sich beteiligen.

@seiki meinung zu den Votes auf dich?

@squealer erster Eindruck zu ts und mod?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#14 Squealer Geschrieben 28. August 2017 - 11:22

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@TS traust du Seiki zu, dass er sich als Wolf in einem 8-Mann-Spiel mit so einem Move Tage erkaufen will? Wäre ein ziemlich erbärmlicher Versuch und trau ich ihm zugegebenermaßen auch nicht zu.
Und was hälst du von Doubters Einstieg und der Tatsache, dass seitdem nichts mehr von ihm kam?

@Squealer Dieser Post liest sich dorfig? Also für den Fall dass er Wolf ist, kann er genau mit so einem Post früh versuchen Seiki als Lynch vorzubereiten.


Joa, aber so ein Argument zu bringen traue ich TS durchaus als Dorfi zu. Müsste überlegen, ob sogar eher als Dorfi... vielleicht ist das so ein bisschen wie bei Shaty? ^__^ Aber den Ton grundsätzlich find ich dorfig. Mal schauen.

@MoD kommt drauf an wie gut ich heute VS und User einschätzen kann. Also wie sie sich beteiligen.

@seiki meinung zu den Votes auf dich?

@squealer erster Eindruck zu ts und mod?


TS wie gesagt tendenziell dorfig. Mod kenn ich glaub nicht. Liest sich aber ganz okay? Auf jeden Fall sympathisch ^__^

Doubter übrigens auch leicht dorfig.

Was meinst du zu Seikilos oder willst du da lieber auf die Antwort warten?

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#15 Doubter Geschrieben 28. August 2017 - 11:31

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Will ich noch warten auch weil noch 3 Fehlen wegen der Gesamtdynamik

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#16 The Spectre Geschrieben 28. August 2017 - 11:33

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

@TS traust du Seiki zu, dass er sich als Wolf in einem 8-Mann-Spiel mit so einem Move Tage erkaufen will? Wäre ein ziemlich erbärmlicher Versuch und trau ich ihm zugegebenermaßen auch nicht zu.

Und was hälst du von Doubters Einstieg und der Tatsache, dass seitdem nichts mehr von ihm kam?

 

Einem Wolf traue ich prinzipiell alles zu. Es wäre auch nicht das erste Mal, das so etwas vorkommt.

 

Doubter hat sich ja unmittelbar nach dir wieder gemeldet, schauen wir uns einfach mal weiter an was er macht - einen Wolf entdeckt man bei ihm eigentlich immer ganz gut, von daher erst mal kein Grund zur Sorge.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#17 Squealer Geschrieben 28. August 2017 - 11:40

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Der Post von TS liest sich jetzt irgendwie weniger dorfig xD

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#18 Seikilos Geschrieben 28. August 2017 - 11:44

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

@Seikilos wie gut glaubst du normalerweise Squealer und Huck nach Tag1 einschätzen zu können?

 

 

Huck evtl. noch eher, wobei ich mir ehrlich gesagt wirklich schwer tue an Tag eins ohne irgendwelche Indizien, die man ggf. aus dem NK ziehen könnte und den vorherigen Interaktionen mit dem getöteten.

Bei Squealer bin ich mir sehr unsicher. Obwohl ich mit den meisten anderen wohl mehr Spiele hatte, spielt er für mich häufig undurchsichtig. Er macht sich immer nen Haufen Arbeit mit seinen Monster-Zitier-Postings... das ist aber dann meist SO viel, dass ich dann auch schnell das Interesse verliere.

 

Seikis Einstieg find ich einfach mega wolfig und erinnert mich auch an letzte Runde, wo er sich ähnlich angefühlt hat, und Wolf war. So dieses aktiv sein ohne Content zu bringen, viel blabla um gar nichts, sodass man sich fragt, warum er das überhaupt sagt.

 

 

Naja, das zu faken würde ich ihm jetzt mal nicht unterstellen.

 

So, die zwei in Kombination: Du hältst an meinem Einstieg alles wolfig, traust mir aber nicht zu, dass mein Termin morgen ein Fake ist. D.h. du gehst davon aus, dass ich nicht lüge.

Halbe Stunde vorher ist alles mega-wolfig. Das irritiert mich doch ein wenig.

 

 

@seiki meinung zu den Votes auf dich?
 

 

 

zu TS: Naja, jetzt hat er mich halt mal gevotet, bevor ich auf ihn angelegt habe. Sein Argument, dass ich entbehrlich bin, wenn ich morgen weniger Zeit habe ist leider nicht von der Hand zu weisen. Hätte ich wohl andersrum genau so gemacht.

 

Zu Squealer: Da bin ich noch nicht mit einverstanden, s.o. Da fehlt mir so ein wenig mehr Substanz als "fühlt sich so an als..." und "kein Fake". Wenn sich heute kein anderer noch verdächtiger macht, wäre Squealer durchaus ein Kandidat für meine Stimme!



#19 Squealer Geschrieben 28. August 2017 - 11:58

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Seiki hm? Ich hab gesagt, was ich wolfig finde. Mit dem was TS gesagt hat, hat das absolut nichts zu tun. Argumente à la "x sagt er hat wenig Zeit und das hat er als Wolf auch schon gesagt" unterstütze ich nicht. Über RL-Dinge zu lügen ist mMn ein ganz dreckiges Spiel und da ich das von niemandem erwarte, argumentiere ich so nicht.

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#20 Master_of_Desaster Geschrieben 28. August 2017 - 15:23

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Scheint ja nicht viel los zu sein ... Noch jemand da?

 

@Doubter, nachdem ja 3 Leute noch komplett mit Abwesenheit glänzen, was glaubst du denn wieviele Wölfe an der bisher schleppend anlaufenden Runde beteiligt waren?

 

@TheSpectre dass man einen Doubter-Wolf im späteren Spiel erkennen wird, glaube ich auch, aber du hast dich geschickt um die Beantwortung meiner Frage gedrückt. Wie gefällt dir sein Einstieg auch mit dem Wissen seiner weiteren Posts?

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.