Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spoilerthread: 28.08: Leaked Cards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#41 Xardas Geschrieben 29. August 2017 - 21:32

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ja, der "Zeitreise" Flavour bzw der Shizo Faktor ist eine unglaubliche Bereicherung. Selbst wenn man versucht ein Totschlagargument draus zu machen, wieso das jetzt in irgendeiner Form besser im Flavour sein soll (für die Rolle der Schneeflocke haben wir Kitsu ja sowieso), bleibt immer noch der Faktor, dass ich bis jetzt weder eine Begründung von Wotc gelesen habe (trotz das es in Artikelform verkündert wurde, so ganz nebenbei praktisch), noch irgendwo in den weiten des Internets irgendjemand eine logisch begründete Rechtfertigung für die Änderung findet/auf die Kette kriegt.

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#42 rabenhut Geschrieben 29. August 2017 - 21:46

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Ich zähle das hier:

 

Es ist halt ne Vereinfachung der Regeln, da es nun eine Regel weniger ist und man es genauso handhabt wie bei den Kreaturen. 

 

 

Möchte aber auch die Änderung nicht unbedingt verteidigen, sondern habe keine endgültige Meinung dazu. :D

 

Allerdings hat es irgendwie niemanden so wirklich gestört, dass man Samut, the Tested und Samut, Voice of Dissent ebenso zeitgleich liegen haben durfte wie Odric, Lunarch Marshal und Odric, Master Tactician.

Oder ich hab's vergessen/nicht mitgekriegt...



#43 Geckofreak Geschrieben 29. August 2017 - 21:53

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge

Ja, der "Zeitreise" Flavour bzw der Shizo Faktor ist eine unglaubliche Bereicherung. Selbst wenn man versucht ein Totschlagargument draus zu machen, wieso das jetzt in irgendeiner Form besser im Flavour sein soll (für die Rolle der Schneeflocke haben wir Kitsu ja sowieso), bleibt immer noch der Faktor, dass ich bis jetzt weder eine Begründung von Wotc gelesen habe (trotz das es in Artikelform verkündert wurde, so ganz nebenbei praktisch), noch irgendwo in den weiten des Internets irgendjemand eine logisch begründete Rechtfertigung für die Änderung findet/auf die Kette kriegt.

 

 

Das offensichtliche wird hier doch übersehen.

Die Planeswalker sind alles Klone ,die aus Bolas geheimen Labor geflohen sind..... :lol:


X6FIu9K.png


#44 Xardas Geschrieben 29. August 2017 - 22:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Rabenhut: Das ist letztlich fast mehr ein Ergebnis der Änderung, keine Begründung. Ich glaube kaum das wir darüber diskutieren müssen, dass es von Seiten von Wotc ein schlechter Witz ist diese Änderung nebenbei zu den Ixalan Mechaniks zu packen und nicht 1 Wort darüber verlieren, warum dieser mitunter deutliche Eingriff in Spiel Balance jetzt notwendig war oder wieso es die Sache besser macht, wieso eine "Vereinfachung" nötig war etc.

 

Als sie den Kram mit den Splitkarten geändert haben gabs dafür nen vernünftigen Artikel und ob man diese Änderung mochte oder nicht sei mal dahingestellt, aber es gab wenigstens eine Grundlage.

 

Hier haben wir nur einen neuen Walker dahingeklatscht bekommt mit einer Regeländerung, die fast noch alberner wirkt als das Artwork des Walkers ohne Begründung. Das ist doch witzlos.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#45 rabenhut Geschrieben 29. August 2017 - 22:20

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

ok, ich stimme dir zu, dass eine Stellungnahme zu der Regeländerung definitiv vorteilhaft gewesen wäre!

Kommt ja evtl. auch noch nach, die Leaks haben wotc vllt durcheinander gebracht!? :rolleyes:



#46 Rotband Geschrieben 29. August 2017 - 23:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Ich sage es mal so, mit ein bisschen Abstand: Ich finde es weiterhin vom Flavor her falsch (gilt auch für legendäre Kreaturen), aber fürs trockene, sachliche Spiel ganz okay. Hintergrund ist, dass es nun nicht mehr "Glück" ist, wenn ein guter Planeswalker eben keine Liliana oder kein Jace ist. Liliana, the Last Hope ist definitiv ein guter Walker, aber eben meistens nicht auf dem Level von Liliana of the Veil. Daher war die Karte, obwohl sie an und für sich Potenzial hat im Constructed gut zu sein, eher eine Randerscheinung.

 

Also auch wenns für Lore-Fans kein Trost ist, als Constructed-Spieler wurde nun ein Grund gegen immer die gleichen Walker zu sein entfernt. Aber dennoch hat Xardas recht, dass es zu so einer tiefen Änderung irgendwo ein Statement hätte geben sollen, was mehr ist als die pure Verkündung.


ehemals Otters Kroxa


#47 pseudo Geschrieben 30. August 2017 - 03:01

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.184 Beiträge
Dürfte nicht Gideon of the Trials + Gideon Jura +ggf. weitere gids noch dämlicher (nicht notwendigerweise spielstärker) als doppel Lili sein?

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#48 P0LTERGEIST Geschrieben 30. August 2017 - 06:52

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.487 Beiträge

Wegen der Änderung der PW Regel.

 

Variante a: WotC Designer hat sich ein tolles Ulit ausgedacht was sich aber mit den Regeln beißt also werden die Regeln kurzerhand ohne darüber nachzudenken geändert. 

Variante b: Mit dem 99tem Jace in folge ist es fraglich ob der neu gedruckte überhaupt gespielt wird wenn der 97te Jace genau so lange Standard legal und einen ticken besser ist. Also erlaubt man einfach mehrere Jaces auf dem Feld dann verkauft sich das neue Produkt auch wieder besser. Einen neuen PW einzuführen ist nicht so toll weil die Leute Jace und Co. "lieben" :/ 

 

omfg es ist echt nur bei Magic, oder gar hier in den forum, so das auf jedes Wort kluggeschissen wird. Nimm halt nicht Jace sondern Chandra oder Nissa oder Liliana. Wenn da die nächste kommt die gut ist aber schlechter als die Vorgängerkarte wird die weniger Play sehen mit der aktuellen Regel als mit der Regeländerung. So kann man weiter immer die gleichen PW drucken und die Karte muss weniger mit sich selbst konkurrieren. Neue Karten die mehr play sehen sind besser für den Verkauf. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 30. August 2017 - 09:41.


#49 DaCurEmi Geschrieben 30. August 2017 - 07:50

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 182 Beiträge
Aktuell ist nur ein Jace Standardlegal. Und das wird so auch nach der Rotation sein.

#50 Xardas Geschrieben 30. August 2017 - 21:44

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich sage es mal so, mit ein bisschen Abstand: Ich finde es weiterhin vom Flavor her falsch (gilt auch für legendäre Kreaturen), aber fürs trockene, sachliche Spiel ganz okay. Hintergrund ist, dass es nun nicht mehr "Glück" ist, wenn ein guter Planeswalker eben keine Liliana oder kein Jace ist. Liliana, the Last Hope ist definitiv ein guter Walker, aber eben meistens nicht auf dem Level von Liliana of the Veil. Daher war die Karte, obwohl sie an und für sich Potenzial hat im Constructed gut zu sein, eher eine Randerscheinung.

 

Naja. Deathshadow hat oft genug doch Last Hope über Veil gespielt und selbst wenn das nicht immer die Norm ist, kann man bei den 2 eigentlich eh sagen, dass es mehr das Meta ausmacht welche besser ist als das "eigene" Powerlevel und das sage ich als jemand der die Meinung vertritt, dass Veil der beste je gedruckte Walker ist.

 

Anstatt jetzt Metaentscheidungen zu treffen kann man im Zweifelsfall einfach beide Zocken, die Upside ist ja nun da.

 

Man muss zwar fair bleiben und klar stellen, dass eine mögliche "richtige" Entscheidung immer noch belohnt wird offensichtlich bei Metacalls, aber der Diferifizierung dient es auch nicht sonderlich. Ist einfach nur ein ziemlich simpler und imho unnötiger Buff im Powerlevel.

Bezweifel das U/W jetzt mehr als 2x Gideon of the Trials und 1 Jura spielen will, aber das Emblem ist gefühlt deutlich besser nun. Stirbst zumindest nicht mehr an random Decay/Pulse/Beast Within/whatever, wenn das Emblem dich am leben hält-


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#51 ghmd Geschrieben 02. September 2017 - 11:00

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge

Ich denke die Änderung der Planeswalker-Regeln hat rein finanzielle Gründe: es lohnt sich jetzt, auch mehrere verschiedene Fassungen eines Charakters liegen zu haben.

 

Mir fällt in dem Zusammenhang ein Vergleich ein.

Um die 2000er herum erschien eine Expansion für das Star Trek CCG. Darin war eine Karte enthalten, die es lohnend machte, Unique Personal (entspricht ganz grob gesagt legendären Kreaturen in Magic) bis zu 3 mal im Deck zu haben.

Ergo versuchte jeder auch 3 Kopien der wichtigsten Personalkarten zu bekommen. Das Konzept ging auf, der Hersteller machte mit dieser Expansion einen riesigen Haufen Kohle.

 

 

Wer weiß, ob Wizards nicht noch andere Änderungen einbringt, die ähnlich gestaltet sind.

 

Die wollen eben Geld verdienen, was ja auch okay ist. Aber in so einem Zusammenhang dann eher ärgerlich.



#52 Yaloron Geschrieben 02. September 2017 - 16:45

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Als ob das den Umsatz von Wizards auch nur an der 5. Stelle hinterm Komma ändern würde...

Das betrifft neben Liliana höchstens noch Jace oder Gideon im Entferntesten und das in ein paar Cornercases in ein paar wenigen Decks, sowie 3 Commanderspieler, die sich deswegen noch nen extra Jace für ihr Superfriends kaufen.

Was wiederum primär den Sekundärmarkt betrifft und nicht Wizards selbst.

 

Nicht dass ich abstreiten will, dass ein Unternehmen wie WotC vornehmlich aus Gewinnabsicht handelt, aber das war sicher nicht der Grund hinter dieser Regeländerung.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.