Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spoilerthread: 28.08: Leaked Cards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 13. Juni 2017 - 14:59

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Scheinbar geht es schon los, bzw. wir sehen heute alle geleakten Karten in Top Auflösung:

 

http://magic.wizards...heft-2017-08-28

 

Das sind gerade zu viele zum hochladen, aber hier könnt ihr alle neuen Karten besprechen.

 

Grüße.


Bearbeitet von OldSchool, 28. August 2017 - 22:24.

Eingefügtes Bild


#2 TRO Geschrieben 28. August 2017 - 16:23

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

ganzer Haufen Spoiler:

 

http://magic.wizards...heft-2017-08-28

https://twitter.com/...168905787076611

http://magic.wizards...xalan-mechanics

 

+ Details zu den Leaks :|


Bearbeitet von TRO, 28. August 2017 - 16:24.


#3 ghmd Geschrieben 28. August 2017 - 16:45

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge

Nice ... Glacial Fortress und Co. bekommen ein Reprint. Die Dinger sind ja eh quasi schon Doppelländer, jedenfalls für zwei Farben-Decks.



#4 Fleder Maus Geschrieben 28. August 2017 - 16:46

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Der Jace... so ein schauderhaftes Artwork, aber endlich hat er die Fähigkeiten die er verdient :P

Einige echt schöne Karten bisher, auch einige schöne Mechaniken. Und einige...ich nenns mal gewöhnsbedürftige Artworks, aber die gibts ja immer.

Ich sattle schonmal meinen Dino und reite los ^^



#5 Fallen Azrael Geschrieben 28. August 2017 - 16:52

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.658 Beiträge
Die Legendary Rule für Planeswalker finde ich irgendwie ... gruselig. Ich will mir gar nicht vorstellen, gleich mehreren Jaces/Lilianas etc. gleichzeitig gegenüber zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#6 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 17:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Holy Shit pusht das Liliana, da man nun Liliana of the Veil und Liliana, the Last Hope aufs Feld legen kann. Das is eine ziemlich sicke Änderung ehrlich gesagt 8[ Weiß aktuell nicht ob das bei anderen Walkern noch so relevant wird, aber die beiden stechen direkt ins Auge.


ehemals Otters Kroxa


#7 NumiChan Geschrieben 28. August 2017 - 17:24

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mehrere Lilis? Mehrere Elsen.

 

Den Jace find ich an sich ganz okay, den kann man mit Doubling Season sehr schön abusen :D Doubling Season, Jace, Ulti zünden. 4 neue Jace, 4 mal Ulti zünden, 16 neue Jace. Dann 64 neue Jace. Dann 256 neue Jace. 512 Bird-Token produzieren, Haste geben, 1024 Schaden machen :D

Yay, UG-Planeswalker-Schwachsinn :D

 

Die anderen Karten find ich meist ganz okay. Kaum welche dabei, die mich unglaublich vom Hocker hauen, ein paar, die mich sehr enttäuschen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 17:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Elsen gibts nur drei und nur zwei davon sind gut, zudem ziemlich teuer. Gideon kann man noch sehr schön auskurven Turn 3-5. Wenn man möchte ja sogar mit Teenie-Gideon als One-Drop.


Bearbeitet von Oli Oki, 28. August 2017 - 17:42.

ehemals Otters Kroxa


#9 No Steppy on Snek Geschrieben 28. August 2017 - 17:42

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Juhu, Liliana Heretic Healer wird gepusht! :P Ich werde mir wohl doch noch eine LotV besorgen müssen, damit ich alle Lilis in einem Commander spielen kann. Der Gegner wird doof gucken, wenn ihm drei oder vier Lilis gegenüberstehen xD

 

was die Idee dabei sein soll erschliesst sich mir jedoch nicht so.



#10 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 17:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Es ist halt ne Vereinfachung der Regeln, da es nun eine Regel weniger ist und man es genauso handhabt wie bei den Kreaturen. Auf Kosten von Flavor und mit abzuwartenden Auswirkungen auf die Constructed-Formate. Gibt zum Glück nicht viele Walker, wo mehr als einer gut wäre, aber Gideon und Lili werden schon interessant. Commander-Superfriends geht nun natürlich völlig Nuts. Und damit meine ich nichtmal dieses Atraxa-Deck, sondern auch sowas wie Narset, die nun einfach wahllos alles aufs Feld klatschen kann. Wobei ich eher auf die Auswirkungen in Modern und bedingt Legacy gespannt bin.


ehemals Otters Kroxa


#11 KitsuLeif Geschrieben 28. August 2017 - 17:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.307 Beiträge

Auf Kosten von Flavor

 

Und genau da würde ich widersprechen. Jetzt können sie nämlich die Story in eine Richtung pushen, wo sie sagen können "Jo, lass mal ne Zeitreise machen und die Walker auf sich selbst treffen lassen."

Das ging vorher durch die Walker-Uniqueness-Regel nicht. Am Ende reist die Gatewatch zusammen durch die Zeit, um die Gatewatch im Kampf gegen Bolas zu unterstützen... oder so in der Art.

Aber abgesehen vom Flavor sehe ich die Änderungen auch kritisch. Wurde ja spekuliert, dass es kommt und ich hatte immer gehofft, es würde nicht passieren. Na ja. Mal abwarten.


Bearbeitet von KitsuLeif, 28. August 2017 - 17:56.


#12 Nombre de Usuario Geschrieben 28. August 2017 - 18:19

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Oh

 

Captain Sisay wird sicher auch gut anziehen *gg*

 

Lg



#13 ghmd Geschrieben 28. August 2017 - 18:39

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge

Holy Shit pusht das Liliana, da man nun Liliana of the Veil und Liliana, the Last Hope aufs Feld legen kann. Das is eine ziemlich sicke Änderung ehrlich gesagt 8[ Weiß aktuell nicht ob das bei anderen Walkern noch so relevant wird, aber die beiden stechen direkt ins Auge.

 

Ich fürchte dann hab ich irgendwas gar nicht verstanden. Allerdings benutze ich selbst praktisch nie Planeswalker.

 

Was ist jetzt der Unterschied zu vorher?



#14 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 18:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Früher dürftest du nur einen Planeswalker des jeweiligen Typs haben. Lag also Liliana of the Veil und du spielst eine Liliana the Last Hope musst du entscheiden welche bleibt und welche auf den Friedhof geht, während du jetzt beide parallel kontrollieren kannst.


Den Typ siehst du immer unten, bei "Planeswalker - Liliana" zum Beispiel. Der ist bei allen Lilis gleich.


ehemals Otters Kroxa


#15 iceshield1234 Geschrieben 28. August 2017 - 18:44

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Also ich finde die paar neuen Karten echt nicht schlecht...evtl. fürs Modern?

 

Treasure Map / https://twitter.com/...168905787076611

http://media.wizards..._64ZmfLZVZL.png

http://media.wizards..._Z9vnrlQdDI.png

http://media.wizards..._8BuR5T4kqb.png

http://media.wizards..._bGeHXD0yU0.png

http://media.wizards..._SCFDEAyX2B.png



#16 King Suleiman Geschrieben 28. August 2017 - 18:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das mit der PW Änderung finde ich toll!!
Kann man auch besser kleinen und großen Jace spielen.

Die Bilder finde ich klasse.
Schreit ja nach nem Koorlitionssieg reprint!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17 ghmd Geschrieben 28. August 2017 - 18:53

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 732 Beiträge

Früher dürftest du nur einen Planeswalker des jeweiligen Typs haben. Lag also Liliana of the Veil und du spielst eine Liliana the Last Hope musst du entscheiden welche bleibt und welche auf den Friedhof geht, während du jetzt beide parallel kontrollieren kannst.


Den Typ siehst du immer unten, bei "Planeswalker - Liliana" zum Beispiel. Der ist bei allen Lilis gleich.

 

Dass man nur eine Lili draußen haben darf, das war mir bekannt.

 

Aus irgendeinem Grund kann ich grad nicht auf die Wizards-Seite zugreifen, um den genauen Wortlaut der Ankündigung nachzulesen, aber dein Hinweis macht es glaube ich verständlich: während vorher Planeswalker - Liliana ein Typ war und alle Lilis den hatten, bekommt jetzt jeder Planeswalker den Typ Legendary Creature und darf damit jeweils einmal liegen?

 

Also könnte ich mir Gideon Of The Trials, Gideon Ally Of Zendikar und Kytheon, Hero of Akros / Gideon Battle-Forged ins Deck packen. Für ein mono-weiß Soldatendeck o.ä. sicher keine schlechte Sache.

 

(Wie gesagt: benutze fast nie Planeswalker. Habe ein Modern Deck, in dem einer drin ist, der auch in etlichen Spielen mit dem Deck noch nie auf dem Tisch lag ^^.)



#18 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 18:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Ich find Ashes of Abhorrent zu vorsichtig designed. Dass es Dredge nicht tangiert ist schon ne ganz harte Downside fürs Constructed.


Dass man nur eine Lili draußen haben darf, das war mir bekannt.

 

Aus irgendeinem Grund kann ich grad nicht auf die Wizards-Seite zugreifen, um den genauen Wortlaut der Ankündigung nachzulesen, aber dein Hinweis macht es glaube ich verständlich: während vorher Planeswalker - Liliana ein Typ war und alle Lilis den hatten, bekommt jetzt jeder Planeswalker den Typ Legendary Creature und darf damit jeweils einmal liegen?

 

Also könnte ich mir Gideon Of The Trials, Gideon Ally Of Zendikar und Kytheon, Hero of Akros / Gideon Battle-Forged ins Deck packen. Für ein mono-weiß Soldatendeck o.ä. sicher keine schlechte Sache.

 

Nein, Planeswalker werden keine Kreaturen! Das ist sehr relevant, ansonsten könnte Terminate ja künftig Planeswalker abräumen, das geht jedoch nicht. Es sind Legendary Planeswalker und da darfst du je einen pro Namen kontrollieren. Eine Folgerung, dass man nun aber ein Deck voller Gideons besser spielen kann ist richtig.

 

Edit: Ein Jace behält auch seinen Typ "Jace", es wird nur eben nicht mehr relevant wenns darum geht ob er liegen darf oder nicht.


Bearbeitet von Oli Oki, 28. August 2017 - 18:58.

ehemals Otters Kroxa


#19 Dämonenpinguin Geschrieben 28. August 2017 - 19:05

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.292 Beiträge

Warum tangiert das Dredge nicht?


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#20 Rotband Geschrieben 28. August 2017 - 19:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.413 Beiträge

Weil Dredge keine aktivierte Fähigkeit ist. Und selbst ein Bloodghast juckts nicht wenn das Ding liegt. Hätte imo das Wording vom Yixlid Jailer bekommen können.


Bearbeitet von Oli Oki, 28. August 2017 - 19:08.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.