Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spoilerthread: 28.08: Leaked Cards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#21 CEUNexus Geschrieben 28. August 2017 - 19:23

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Hm. Jace hat ein furchtbares Artwork und die Änderung der Legendären Regel finde ich schlecht. Es war irgendwie logischer, nur einen PW mit Namen "Jace" , Elspeth etc auf dem Feld haben zu können.

#22 wolfi1230 Geschrieben 28. August 2017 - 19:46

wolfi1230

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

en_bGeHXD0yU0.png

 

Control im Standard jetzt endgültig tot?



#23 Wrathberry Geschrieben 28. August 2017 - 21:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

is schon recht bonkers wenn du das Turn 1 legst. Und ich sehe es richtig, dass es auch stacked oder? D.h. wenn du davon 2 legst, ziehste dann direkt 2 Karten usw... d.h. sollte es nen starkes Controldeck geben, kann man davon auch ohne Probleme 4 spielen xD.

 

Aber gut... muss man wohl einfach alles Countern oder Spells spielen die nicht targeten. mal gucken xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#24 leuchtelicht Geschrieben 28. August 2017 - 22:21

leuchtelicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

is schon recht bonkers wenn du das Turn 1 legst. Und ich sehe es richtig, dass es auch stacked oder? D.h. wenn du davon 2 legst, ziehste dann direkt 2 Karten usw... d.h. sollte es nen starkes Controldeck geben, kann man davon auch ohne Probleme 4 spielen xD.

 

Aber gut... muss man wohl einfach alles Countern oder Spells spielen die nicht targeten. mal gucken xD

 

Muss man so schon, weil der neue 6 mana Dino in grün für UR beispielsweise absolut unbesiegbar ist. 6 Toughness überlebt Gearhulk und Hour, uncounterbar & hexproof invalidiert so ziemlich alles außer Commit und weißem/schwarzem Massremoval, bzw. dem neuen Massen-Path.



#25 Vampire0940 Geschrieben 29. August 2017 - 06:27

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Also ich finde die Regeländerung grausig, fand die restriction nur eine Lilli oder nur einen ajani or what ever liegen haben zu dürfen schon echt gut, aber jetzt werden PW richtig overpowered....
 

Bei der Formulierung Legendärer Planeswalker kommt mir nur die Frage auf, wird es künftig auch nicht legendäre Planeswalker geben, abgesehen von Jaces Ulti?



#26 Sterni Geschrieben 29. August 2017 - 06:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vielleicht bekommen alles bisherigen planeswalker ein erratum und werden auch legendär.
Da wäre zumindest logisch.
Denn ohne die planeswalker Rule könnte man sonst auch 2x liliana of the veil liegen haben.

Damit fehlt dann nur noch ein Regelupdate für Commander, dass Commander nicht nur eine Kreatur, sondern eine beliebige legendäre Karte sein darf.
Das fände ich dann auch konsequent.

Bearbeitet von Sterni, 29. August 2017 - 06:35.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#27 CEUNexus Geschrieben 29. August 2017 - 06:52

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge
Sterni, alle deine Punkte sind doch im zweiten Artikel genau erklärt...

Starting with this set, all planeswalkers past, present, and future will have the supertype legendary. They will also be subject to the "legend rule." The "planeswalker uniqueness rule" is going away. What does this mean? In short, everything that's true about legendary permanents will now be true about legendary planeswalkers. Also note that this does not mean legendary planeswalkers can be your Commander unless an ability says so.



#28 Wrathberry Geschrieben 29. August 2017 - 07:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Muss man so schon, weil der neue 6 mana Dino in grün für UR beispielsweise absolut unbesiegbar ist. 6 Toughness überlebt Gearhulk und Hour, uncounterbar & hexproof invalidiert so ziemlich alles außer Commit und weißem/schwarzem Massremoval, bzw. dem neuen Massen-Path.

Wenn ich mir das Set bisher so angucke, sehe ich auch irgendwie Schwarz für Control.. der Grüne Dino is schon extrem hart... dazu dieses Enchantment usw.. auch die Tribes sehen all eher Aggro Mäßig aus, als dass sie Control supporten würden. Hab meine Gearhulks auf jeden fall erstmal abgegeben. Mal gucken ob ich das irgendwann bereue :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#29 Daeron Geschrieben 29. August 2017 - 10:50

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Finde ich gut, dass sie den Vorfall auch nochmal ein wenig Kommentiert haben. 

 

Was ich bischer so dachte: 

- einige tolle Artworks.

- Vampire finde ich jetzt nicht so nice, aber abseits davon hat das Set schon Flair.

- generell bisher ziemlich CMC+++ (will mich gar nicht beschweren bezüglich Modern++ impact, reine Feststellung)

- Star of Extinction -> Boros Reckoner incoming :D

- gute Auswahl bei den Reprint Lands

- Legendenregel-Update: da bin ich wirklich zwiegespalten. Klar Timetravel ist toll, aber den Gameplay-Impact kann ich absolut nicht abschätzen. Mal sehen, ob es zu Paradoxa kommt  :rolleyes:



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#30 leuchtelicht Geschrieben 29. August 2017 - 10:55

leuchtelicht

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Was die Änderung der Planeswalker Regel auch noch bewirkt, ist Lay Bare the Heart als Ersatz für das rotierende Transgress the Mind quasi unbrauchbar zu machen. Wir sehen also (vermutlich) einem Standard ohne spielbaren Discard entgegen.



#31 King Suleiman Geschrieben 29. August 2017 - 11:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Aber schon vor paar Monaten dachte ich mir: 

 

Na toll, nun haben wir schon 8 Chandra und auch von den anderen PW jede Menge. Entweder es wird die PW Regel geändert, oder sie drucken endlich mehr unterschiedliche Planeswalker!

Ich bin schon froh darüber, dass es nun geändert ist. 

 

21078335_1578350518896058_81552539769413

 

Ka, hab diese Karte hier noch nicht gesehn. Vielleicht war sie auch bei den gestrigen Spoiler dabei und ich übersah sie.

Quelle: Facebook: https://www.facebook...?type=3

 

Ich finde das Teil für Zoo nicht uninteressant. Aber weiß nicht wie sehr man dem Gegner den Boost mit dem Basic geben möchte!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#32 Helios Geschrieben 29. August 2017 - 11:40

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Control im Standard jetzt endgültig tot?


Nicht zwingend tot, aber die Karte ist schon heftig, da du, so lange sie lebt, quasi alle Kreaturen countern musst, weil die sich beim Removal selbst ersetzen...

Also, ich formuliere um:

- Nicht-blaue Control-Decks tot bzw. können nicht DtB werden
- Blaue Control-Decks in Bedrängnis

Bearbeitet von Helios, 29. August 2017 - 11:41.


#33 ☭BluBoi☭ Geschrieben 29. August 2017 - 13:32

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Was ist eure Meinung zu Kopala, Warden of the Waves? Taugt die was für die Merfolk-Decks?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#34 Schlaubi Geschrieben 29. August 2017 - 13:38

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Ich finde sie ist eine super Alternative zu Kira, Great Glass-Spinner.

Bearbeitet von Schlaubi, 29. August 2017 - 13:38.


#35 Helios Geschrieben 29. August 2017 - 13:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Im Modern? Eher nicht. Ich glaube, dass alles, was man cuttet, besser in dem Deck ist.

#36 DragooNick Geschrieben 29. August 2017 - 15:00

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Finde ich auch, durch das absolut unnötig bescheidene wording, das nichtmal gegen ETB Trigger was macht ist Kira, Great Glass-Spinner weiterhin um Welten besser.



#37 Xardas Geschrieben 29. August 2017 - 21:05

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Und genau da würde ich widersprechen. Jetzt können sie nämlich die Story in eine Richtung pushen, wo sie sagen können "Jo, lass mal ne Zeitreise machen und die Walker auf sich selbst treffen lassen."

Das ging vorher durch die Walker-Uniqueness-Regel nicht. Am Ende reist die Gatewatch zusammen durch die Zeit, um die Gatewatch im Kampf gegen Bolas zu unterstützen... oder so in der Art.

 

Du argumentierst mit einer von dir selbst (und zudem fürchterlichen) erdachten Zeitreise Idee, dass es deswegen toll für den Flavour ist, dass Planeswalker mit mehreren Karten auf dem Feld sein können?! Das ist selbst für dich absurd.

Die Planeswalkerkarten und die Loyalitätsmarken haben immer repräsentiert, dass dir ein Planeswalker mit einem Teil seiner Kraft zu einem gewißen Part bereit ist zu unterstützen. 2 Karten eines Walkers auf dem Feld zu haben ist also grundsätzlich eher die Schizophrenie-Darstellung dieser Hilfe. Aber du hast Recht, herausragender Flavour.

 

Wenn wir mal ehrlich sind haben wir noch nicht einen Grund überhaupt für diese Änderung genannt bekommen abseits des Fakts damit die Ultie des neuen Jace überhaupt funktioniert.

Weder vom Flavour (das ist tatsächlich völliger Murks mit der neuen Regel), noch vom Spieldesign her wirkt diese Entscheidung irgendwie positiv.
Mal von dem Bullshit abgesehen der die 2 Lilies in Modern darstellt mit der neuen Regel, nimmt es noch ein Element auf dem Deckbau heraus, wo man bisher mal auf andere Walker zurück greifen musste um Probleme mit der PW Regel zu vermeiden. Die beiden Chandras im T2 wären ein gutes Beispiel. Wäre für Standard bestimmt super gewesen wenn ToD in Big Chandra hätte reinrampen dürfen...

 

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#38 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. August 2017 - 21:16

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Nu ja, man kann auch Thalia, Guardian of Thraben und Thalia, Heretic Cathar gleichzeitig im Spiel haben. Konsequenz bedeutet, auch Holzwege zu Ende zu gehen...


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#39 Fallen Azrael Geschrieben 29. August 2017 - 21:19

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Da zitieren ich mal mich aus dem Modern Diskussions Thread:
"Mir wäre es ja anders herum lieber gewesen, wenn die Legendary Rule der "planeswalker uniqueness rule" angepasst worden wäre und man z.B. nur eine Thalia auf dem Board haben dürfte, egal welche. ^^"

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#40 rabenhut Geschrieben 29. August 2017 - 21:23

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Die Planeswalkerkarten und die Loyalitätsmarken haben immer repräsentiert, dass dir ein Planeswalker mit einem Teil seiner Kraft zu einem gewißen Part bereit ist zu unterstützen. 

 

Und jetzt kannste halt repräsentieren, dass Liliana zu Helvault-Zeiten ebenso bereit war dich zu unterstützen wie später als die Eldrazi Innistrad heimgesucht haben… 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.