Zum Inhalt wechseln


Foto

Planeswalker Tribal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Nivelas Geschrieben 29. August 2017 - 06:01

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute,

 

als ich das gelesen habe mit der neuen PW-Regel ist mir in den Sinn gekommen darum mal was zu testen....

 

Folgendes habe ich mir so ungefähr gedacht;

 

Ziel des Decks: Die Gideons zusammen sollten schon relativ schwer sein zu handeln sowieso wenn wir das Emblem haben von Gideon of the Trials

Die Onedrops helfen uns nicht die ersten Turns zu missen und rampen uns in die Walker und in "hoffentlich" die PW-Kurve

Als Onedrop Ramp und "Cantrip" zu haben sollte schon nicht schlecht sein und wenn das nicht reichen sollte haben wir  Call the Gatewatch als Tutor

 

Nissa, Voice of Zendikar soll helfen uns vor Kreaturen zu schützen, sie macht jede Runde einen Token und kauft uns so Zeit die wir brauchen, am Ende kann Sie dann auch das ganze Team pumpen!

 

Gideon of the Trails macht ähnliches für uns er schützt uns ebenso und mit seinem Emblem hilft er uns gegen Combo nicht zu sterben (Storm, Adnauseam etc.... davon ausgegangen das Sie nicht alle Gideons töten können!

 

LotV ist einfach der ALL Star wir sollten Sie etwas später legen da der Discard für uns jetzt nicht so gut ist aber später wird er sehr gut! Und die Opferability kann auch zeit kaufen während die anderen einfach Hochticken...

 

Liliana the last Hope Protectet und ebenso im early Game ihre Minus ist jetzt nicht so Berauschend für uns aber auch nen Bird der später mit Marken von Nissa kommen kann ist nicht das schlechteste möchte ich behaupten...

 

Sorin, Lord of Innistrad schützt und auch mit einem Token und generiert Lifegain dadurch am Ende pumpt er mit seinem Emblem einfach das gesamte Team Lingering Souls und andere Token!

 

Sorin, Solemn Visitor pumpt und gibt Lifelink super wie ich finde.
 
Gideon, Ally of Zendikar ist wohl einer der agressiveren PW... er macht Token kann das Spiel aber auch sehr schnell beenden zusammen mit so sachen wie Lifelink etc... könnte es sehr schwer werden für den Gegner das zu racen...
 

Gideon Jura schützt einfach alle unsere Planeswalker damit diese nicht an irgendwelchen Kreaturenschwarm sterben

 

Ajani Steadfast ist glaub ich gerade für mich so eine kleine spielerei seine -2 ist denke ich echt hart für den Gegner wenn unsere Walker weiter wachsen und unsere Token Armee stärker wird!

 

Lingerin Souls soll uns einfach weiter Zeit kaufen und mit Pump der paar Planeswalker einfach schnell den Sack zu machen können

 

Call the Gatewatch ist in dem Deck glaub ich zu gut um Sie nicht zu spielen sie Tutort uns je nach Bedarf das was wir brauchen Gideon of the Trails mit Emblem um nicht zu sterben oder Nissa für Chumper...

 

Deploy the Gatewatch auf die 6 Mana sollten wir kommen mit den Dorks wenn wir sie resolven sollten wir definitiv 2 Walker finden und die umsonst in spielbringen warum nicht
 
 
Momentan fällt es mir noch etwas schwer die Anzahl der einzelnen Karten richtig zu dosieren aber da muss ich mich rantasten.
 
Ich habe auch noch über Elspeth, Suns Champion und über Doubling Season nachgedacht aber ich denke dann wird das alles zuuu klobig oder was meint Ihr?!
 
 
Wäre über Meinungen sehr erfreut auch über Verbesserungsvorschläge!
 
PS: wenn die idee totaler müll ist bitte sagen noch kann ich die Bestellung stornieren ^^
 
VG

 


Bearbeitet von Nivelas, 29. August 2017 - 06:03.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#2 Rotband Geschrieben 29. August 2017 - 07:03

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Würde definitiv stornieren, denn das sieht super wild und unfertig aus. Vor allem is die Manabasis völlig aus der Hölle, da du 3-drops mit {B} {B} , {W} {W}  und {G} {G}  spielst und daher viel zu abhängig von deinen Mana-Tieren oder Oath of Nissa bist. Lass da lieber mal abwarten was draus wird, denn ansonsten hast du einen Haufen Geld für einen Haufen ausgegeben.

 

Was halt direkt auffällt: Du kannst deine Walker weder gut protecten, noch wirklich mit Combo Interagieren. Generell interagierst du sehr wenig mit irgendwas und dafür halte ich das Powerlevel deiner Karten für nicht gut genug.

 

Edit: Oath of Nissa müsste hier übrigens 4-off sein. Ist ne absolute Schlüsselkarte für das, was dein Deck will, da es ein sehr guter Cantrip ist (weit besser als alles was Blau hätte, surprise surprise -.-) und dein unfassbar gieriges Mana fixt. Allerdings wie gesagt: Lass die Bestellung lieber sein.


Bearbeitet von Oli Oki, 29. August 2017 - 07:09.

ehemals Otters Kroxa


#3 Sterni Geschrieben 29. August 2017 - 07:10

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Auch wenn Island overpowered ist, reicht es wohl nicht aus, nur Islands zu spielen.

Scherz beiseite.

Ich glaube, dein Deck ist für modern zu langsam.
Du hast zwar die Manatiere zum Beschleunigen, aber
Ein Deck, was GG, BB, und WW sehr schnell haben will, geht wohl zu lasten der Lebenspunkte.
Darüber freuen sich decks, denen planeswalker oder einzelne Token ziemlich egal sind, da sie drüber fliegen (z.b.vault skirk) oder dich einfach ab turn 1 ins Gesicht treten (burn) oder dein board komplett abräumen (ugin).

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Nivelas Geschrieben 29. August 2017 - 07:25

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

OK danke für die infos...


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#5 halmakoenig Geschrieben 29. August 2017 - 07:26

halmakoenig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Evtl macht es in einer BW Token Control Shell mehr Sinn, Grün wirkt hier eher als Handicap. Discard und Push/Path sollten einen ja auch gut schützen können, evtl dann noch sowas wie Bitterblossom. Call+Deploy wirken unspielbar weil sie einfach viel zu klobig sind und dafür zu wenig können. Kytheon wirkt auch nicht so überzeugend, den zu flippen wird sehr oft nicht klappen und dann ist er ziemlich nutzlos und ihn zu beschützen ist auch wieder sehr teuer. Evtl. sind B+W Oath eine Überlegung wert, man sollte ja schon Value daraus bekommen können - aber 3 Mana zum Start sind schon hart. 

 



#6 thiefAaron Geschrieben 29. August 2017 - 07:30

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Ich denke, dass vorallem Call the Gatewatch und Deploy the gatewatch viel zu langsam und zu klobig sind... weiterhin ist gerade Nissa als 4-off und einzige grüne Karte kein (gut genuger) Standalone Walker. Wenn man sie weglässt wäre das ganze auch als reine B/W Variante mit deutlich schmerzfreiem Mana spielbar. Man ist zwar nen turn langsamer... kann sich aber T1-4 mit Discard / Push / Path zeit Kaufen. Die draws sind halt auch turn 4/5 zusammen mit nem 3/4 mana PW noch gut im gegensatz zu nem nachgezogenen bird.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#7 Assimett Geschrieben 29. August 2017 - 07:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Es gab doch schon einmal ein Deck mit Doubling Season und Planeswalkern, ich würde mich daran orientieren.

http://magic.tcgplay...date=10-11-2016
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 Schlaubi Geschrieben 29. August 2017 - 08:18

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Kann Oli nur beipflichten.

Probier das Deck erst mal online auf xmage aus oder proxe es und spiel gegen Freunde, bevor du Geld ausgibst.

Somit kannst du es verbessern und wenn es rund läuft in Paper investieren.

#9 timeless Geschrieben 29. August 2017 - 08:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Also bevor ich alle Farben durcheinander mische, würde ich eher auf zwei Farben gehen.

Zum Beispiel BW:

 


Bearbeitet von timeless, 29. August 2017 - 08:32.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#10 Gauchor Geschrieben 29. August 2017 - 10:03

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Vielleicht wäre in der Konstellation Djeru, With Eyes Open eine Option, statt dem Call the Gatewatch.

Und dann halte ich Oath of Liliana für besser als den von Gideon. Du hast hier ein zusätzliches Removal und jeder Gideon, der danach gespielt wird bringt schonmal einen weiteren Token mit. Die zusätzliche Loyality hat finde ich keiner von denen wirklich nötig.


Bearbeitet von Gauchor, 29. August 2017 - 10:04.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#11 seizan Geschrieben 29. August 2017 - 10:47

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

@timeless

Das Problem, welches ich bei der Konstellation befürchten würde, wären die ganzen Duplikate, die evtl. auf der Hand verrotten. Dementsprechend würde ich eher so was wie einen Gideon/Liliana split vorschlagen, sodass man es relativ ausgeglichen zwischen Gideon Jura, Gideon, Ally of Zendikar und Gideon of the Trials (z.B. 2-3-3) sowie Liliana of the Veil und Liliana, the Last Hope (4-1) verteilen kann. Fraglich wäre letztendlich nur, ob sich Liliana, the Last Hope lohnt, wenn man wenig bis keine Kreaturen spielt. Letztendlich würde nur Liliana of the Veil vmtl. auch ausreichen.

 

Gleichzeitig könnte man über den Schutz in Form von Wall of Omens nachdenken, die Heart of Kiran gut ergänzen würde. Und wie Gauchor bereits erwähnt hat, halte ich Oath of Liliana für eine sehr gute Alternative ggü. dem Oath of Gideon. Protection haben wir so weit genug und ob unsere Gideon's schließlich mit 1 Marke mehr ins Spiel kommen, ist im Endeffekt auch eher irrelevant, sodass ich den Gegner lieber eine Kreatur opfern lasse und 2/2 Zombie Tokens beschwöre.

Zusätzlich ist mir noch Collective Brutality in den Sinn gekommen, welches sehr hilfreich gegen schnelle aggro Decks sein sollte, da das Deck doch eher langsam ist.

 

Edit:
spontaner Einfall

 


Bearbeitet von seizan, 29. August 2017 - 11:04.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#12 timeless Geschrieben 29. August 2017 - 11:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Klar, wie gesagt war erstmal nur ein erster Gedanke.

Liliana of the Veil und Collectiv sind natürlich auch noch zwei sehr gute Karten. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#13 seizan Geschrieben 29. August 2017 - 12:43

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Und hier ein mögliches SB, welches sich v.a. gegen Affinity, Tron und Valakut Decks richtet!

 

Deck

 

Runed Halo wäre auch noch eine Überlegung wert, allerdings ist so was wie Fulminator Mage etc. einfach flexibler.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#14 Ugin Geschrieben 29. August 2017 - 12:44

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ich bin auch gespannt ob dieses Deck wenigstens einigermaßen spielbar ist.

Am vielversprechensten erscheint mir derzeit erstmal in Richtung von Gideon zu schauen. Er hat einfach die meisten wirklich spielbaren Karten.

 

Oath of Liliana anstatt Oath of Gideon ist mit sicherheit etwas über das man Nachdenken kann. Der eine Punk mehr Loyalität erscheint mir in Verbindung mit Heart of Kiran aber auch nicht so schlecht. Ebenso das man z.B. sich sofort ein Emblem mit Gideon, Ally of Zendikar machen kann ohne das er stirbt. Auf dem Papier sieht das in Verbindung mit dem Playset Lingering Souls auch nicht so schlecht aus.

 

Collective Brutality ist gegen Burn einfach eine Wucht, ins Sideboard sollte man die auf jeden Fall stecken denke ich. Ob die Liliana so gut ins Deck passt weiß ich nicht. 2 verschiedene 3 Drops  die jeweils doppel Schwarz, bzw. doppel Weiß benötigen beißt sich finde etwas, wobei das Deck natürlich erstmal 2 Farbig ist, was das ganze schon stemmbar macht. Wenn ich allerdings sowohl einen Gideon of the Trials und eine Liliana auf der Hand habe würde ich ohne berücksichtigung vom Boardstate wahrscheinlich immer den Gideon casten. Das Emblem ist für den Deckplan mit den anderen Gideons die wahrscheinlich auf der Hand sind vermutlich in den meisten Fällen besser.

 

Freut mich auf jeden Fall das hier auch interesse an dem Deck besteht, zusammen müssten wir da doch etwas halbwegs spielbares auf die Beine stellen können. :)


Bearbeitet von Ugin, 29. August 2017 - 12:45.


#15 Robbenklatscher Geschrieben 29. August 2017 - 13:16

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Mir gefällt die B/W-Token-Strategie etwas besser. Liliana ist super, aber finde die Synergie zwischen Gideon und Sorin deutlich stärker.

 

Würde ausgehend von timeless' Beispiel eher sowas probieren wollen:

 

Gideon, Ally of Zendikar im Playset finde ich hier nicht schlimm. Emblem alleine dürfte bei den ganzen Token schon ganz gut reinhauen.

 

Natürlich total willkürlich zusammengewürfelt alles. ^^ Muss man eben testen, welche PW die besseren sind und häufiger gespielt werden sollten und welche crap sind. 



#16 timeless Geschrieben 30. August 2017 - 13:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Diese Variante gefällt hier gefällt mir auch ganz gut.

So hat man schon genug Good Stuff um gegen T2 Decks mithalten zu können.

 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#17 UnReaL Geschrieben 30. August 2017 - 21:57

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Es gab auch schon ein Against the Odds: Gideon Tribal, hat schon ohne die neue Regelung ganz gut funktioniert :)

 

Link: https://youtu.be/x6I...m9KDDyhoN2Nj9r-

 

Denke das man sowas in die Richtung durchaus spielen/testen kann.



#18 ing3 Geschrieben 31. August 2017 - 09:33

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich bin mir unsicher, ob mit LotV der 3er Slot nicht etwas überladen ist.

Im 2er Slot sind nur 2 Heart of Kiran und 2 Collective Brutality. Das erscheint mir etwas wenig, obwohl 4 Manlands diesen Slot nutzen könnten.

Die geeigneten Kanidaten aus meiner Sicht sind: Dark Confidant, Wall of Omens oder Tidehollow Sculler. Etwas weiter hergeholt wären Ravenous RatsThraben Inspector oder Judge's Familiar. Die letzten beiden wären auf jeden Fall Manland-kompatibel.

 

€: Tags


Bearbeitet von ing3, 31. August 2017 - 09:35.


#19 UnReaL Geschrieben 31. August 2017 - 10:10

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich würde Liliana of the Veil auch eher nur als 1-2off spielen und vorrangig auf das Gideon of the Trials Emblem aufbauen, das können viele Decks nicht besiegen und wird noch schwerer mit mehreren liegenden Gideons. Dazu noch Discard und Removel, Wrath of God oder Damnation kann man auch noch einpacken. Etwas Card Draw oder eventuell noch Tasigur, the Golden Fang bzw. Gurmag Angler. Eventuell könnte man auch gleich die Esper Farben spielen und mit Spreading Seas auch besser gegen Tron dazu zu stehen und es macht auch Tasigur besser und man kann Serum Visions oder Thought Scour spielen. 

 

Tests werden zeigen was sich durchschlägt und ob sowas Tier 2-1 werden kann, obwohl ich nicht denke das es Tier 1 wird.

 

Würde mir die Liste in etwa so vorstellen:
 

 

Werde das so auch mal testen :)

 

Die ersten 5 Spiele auf Cockatrice gespielt und stehe 5-0 ^^ spielt sich recht gut muss ich zu geben. Spiele waren gegen:

 

2-1 UTron (schweres MU jedoch sind die Spreading Seas toll und im SB warten dann auch noch viele Karten dagegen.)

2-0 Mill (Gideon Emblem ftw)

2-0 Burn(erstes Spiel sehr knapp gewonnen, zweites machte Leyline das Spiel klar)

2-1 Affinity (Spiel 1 überrennt er, Spiel 2+3 machen Stoney Silence + Removel alles klar für die Gideon Armee)

2-0 UR Storm (Spiel 1 kann ich ihm 3 Karten discarden und er ist screwed, Spiel 2 regeln beide Leylines+ Collective Brutality und der Discard)

 

Werde jedoch noch ein weiteres Polluted Delta mit Isolated Chapel austauschen, denke das sich die Manabase sowieso noch öfter ändern wird. SB muss ebenfalls noch angepasst werden. Ansonsten könnte man eventuell bei den Gideons noch einen 3/3/2 Split machen. Werde ich auch noch testen.

 

Angepasste Liste:
 

 

Beim SB weiß ich noch nicht was ich machen will ^^ dafür muss noch mehr getestet werden. Hättet Ihr Vorschläge?

 

Edit: Aktualisiert

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 31. August 2017 - 15:57.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.