Zum Inhalt wechseln


Foto

Ixalan Karten für Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. August 2017 - 08:21

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Die ersten Spoiler sind schon draußen. Die Rumor Mill läuft bereits hier im Forum: https://www.mtg-foru...281-xln-ixalan/

 

Bisher sind ein paar interessante Karten dabei. Kopala, Warden of the Waves finde ich ganz schick, wobei er es wohl nicht ins Merfolk Deck schaffen wird. Ähnliches gilt für Tocatli Honor Guard im Soldier Deck, weil zu narrow. Ansonsten scheint das Thema Dinosaurier und Piraten nicht so schlimm zu sein wie ich befürchtet hatte. Trotzdem sind so ein paar Sachen wie der Triceratops mit buntem Federgeweih (ja, ich kenne die neuesten Theorien zu der Entwicklung von Farben und Federn) oder Jace als lustiger Pirat mit Manapeitschen, die für mich einfach too much und zu weit hergeholt sind. Ja es ist Fantasy! Heisst aber trotzdem nicht, dass alles geht. What comes next? Indianer vs. Aliens? Wikinger vs. Glücksbärchen? Zu guter Letzt darf man sicher das schon länger bekannte Sorcerous Spyglass nochmals erwähnen, was definitiv playable im Legacy ist.

 

Sorcerous Spyglass {2}
Artifact IXA.png

As Sorcerous Spyglass enters the battlefield, look at an opponent's hand, then choose any card name.

Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities.

 

Tocatli Honor Guard {1} {W}
Creature - Human Soldier IXA.png

Creatures entering the battlefield don't cause abilities to trigger.

 

Kopala, Warden of Waves {1} {U} {U}
Legendary Creature - Merfolk Wizard IXA.png

Spells your opponents cast that target a Merfolk you control cost 2 more to cast.

Abilities your opponents activate that target a Merfolk you control cost 2 more to activate.

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. August 2017 - 08:24.


#2 Quentin Coldman Geschrieben 30. August 2017 - 08:26

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Die Dryade ist noch ganz cool, 3/3 für 1 Mana ist nice und der Backup minimal bzw. gegen viele Decks egal. Die Karte gefällt :)

Angehängte Datei  IMG-20170829-WA0006.jpg   30,56K   0 Mal heruntergeladen

#3 Choke Geschrieben 30. August 2017 - 08:53

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Als minimal (wenn anwendbar) würde ich den Turn 1 Ramp für den Gegner leider nicht bezeichnen.



#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. August 2017 - 09:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge

Erste Gedanken: Miracles freut sich. 4c Control weniger. Daher viel zu situativ main und fürs SB zu wenig Impact. 4c Control ist dann doch recht gut im Umgang mit Kreaturen, auch wenn diese früh liegen. Aber ja, die Karte ist grundsätzlich nice.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. August 2017 - 09:09.


#5 tw. Geschrieben 30. August 2017 - 09:11

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Ich find die Dryade irgendwie wesentlich schlechter als Wild Nacatl :/

batman35jw.png


#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. August 2017 - 09:26

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Erste Gedanken: Miracles freut sich. 4c Control weniger. Daher viel zu situativ main und fürs SB zu wenig Impact. 4c Control ist dann doch recht gut im Umgang mit Kreaturen, auch wenn diese früh liegen. Aber ja, die Karte ist grundsätzlich nice.


Czech Pile spielt ebenfalls 2 und manchmal sogar 3 Basics. Die freuen sich auch, wenn der Gegner das Vieh legt.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 Fingore Geschrieben 30. August 2017 - 09:46

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Die Dryade ist richtig mies glaube ich, welches Deck sollte die denn wollen?

 

Das Spyglass sieht interessant für Stompy Decks aus, insbesondere Dragonstompy kann T1 das Ding auf das einzige Fetchland gegen Decks mit Basics oder auf DRS zum Beispiel legen, alles ohne im eigenem COTV hängen zu bleiben.



#8 Dalton Geschrieben 30. August 2017 - 09:48

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Ich werde den Ripjaw Raptor und Carnage Tyrant auf jeden Fall mal in Nic Fit antesten. Gefallen mir beide sehr gut.



#9 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. August 2017 - 10:10

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wenn nicht so viele Edikte unterwegs wären, wär Carnage Tyrant als alternative Wincon im Lands SB gegen Control ganz lustig. Dann könnte man das Deck auch "In einem Land vor unserer Zeit" nennen :D
  • Genu hat sich bedankt
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#10 King Suleiman Geschrieben 30. August 2017 - 12:59

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Bei dieser Dryade war mein erster Gedanke: Boah geil! 3/3 für 1 Mana, das kann Zoo pushen. Dann dachte ich weiter nach: Hmm die meisten Decks spielen zumindest 1 Basic und das schenke ich ihnen im Normalfall sofort, was die Sache wieder recht ungeil macht. Und selbst hat man ja nichts weiteres davon. 

Ist ja nicht so wie der Veteran Explorer, wo man dann eskaliert! 

 

Sonst das Spyglas. Das ist glaub ich ein ordentlicher Push für MUD und STAX, einfach auch deswegen, weil man die information der Handkarten kriegt. Das gefällt mir schon seit den Leaks richtig richtig gut!

 

 

 


Bearbeitet von King Suleiman, 30. August 2017 - 19:12.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#11 methadron Geschrieben 08. September 2017 - 10:39

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Das neue Land, sollte eigentlich Elfen nen push geben, oder? Ist ne zusätzliche Cradle

#12 The Beast Geschrieben 08. September 2017 - 11:00

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Glaube ich nicht wirklich... Mana ist meist nicht unbedingt das Problem bei Elfen a.k.a. man braucht nicht noch mehr davon und die Enchantment-Seite ist auch eher schwach. Selection ist natürlich nie verkehrt, ich sehe aber nicht wirklich, in welchem Slot man das Ding unterbringen möchte?

Eventuell als Cradle #5-6 in einer Non-Combo-Variante mit Ezuri oder so als Manasink dann, aber ob das wirklich stärker ist als der Hoof-Train? :unsure:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#13 lune Geschrieben 11. September 2017 - 19:58

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

tl;dr: nein.

Lang: Das Ding transformiert eot -> in Combo-Turns also 0 zu gebrauchen. Gegen kontrolligere Listen (R.I.P. Miracles :'( ) will man oft keine 4 Treter auf's Board. In der Glimpse gezogen ist der Haufen Rotz (zu langsam) und auch sonst weder Fisch noch Fleisch. Eher so ne "kommt in mein EDH" Karte, wo es nach dem 5. Sweeper immernoch weiter geht. Aktuelle Elfenlisten gehen gegen Goldfische / langsame Starts beim Gegner relativ konstant Zug 2 ab - das Ding flippt nicht vor Zug 3; warum sollte man sich das antun?

 

Und nein, Budg€t ist im Competitive kein Argument :rage: :rage: :rage: -> da gibt's im Zweifel Crop Rotation als Cradle X-Y (solange man wenigstens 2 zusammen kratzt).



#14 King Suleiman Geschrieben 12. September 2017 - 08:14

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

post-33638-0-86026100-1505144125.png

 

 

Da muss doch was gehen!!! Defense of the Heart muss endlich Legacyrelevant werden!!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#15 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. September 2017 - 09:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Aber kann man das nicht auch einfach mit Karten wie hunted phantasm machen?
Dowsing dagger ist doch irgendwie semigut, bringt auch noch nichtmal 3 Kreaturen beim Gegner aufs Feld.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#16 King Suleiman Geschrieben 12. September 2017 - 09:19

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Aber kann man das nicht auch einfach mit Karten wie hunted phantasm machen?
Dowsing dagger ist doch irgendwie semigut, bringt auch noch nichtmal 3 Kreaturen beim Gegner aufs Feld.

 

An dem Phantasm stirbt man ganz gerne mal und das Dagger kann flippen und dann castet man den fetten Kram!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17 lune Geschrieben 12. September 2017 - 10:37

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Um dann festzustellen, dass du gegen Storm spielst und da niemals die 3. Kreatur dazu kommen wird. Gratz. Lustig ja, aber irgendwie... nein. V.a.: Dagger kostet erstmal 4 Mana, soll hauen gehen, um dann zu flippen zum Mana produzieren? Kannst gleich Thran Dynamo/Gilded Lotus spielen, wenn du ans Mana willst. Scheint mir irgendwie effektiver zu sein. Ist so ne "weder Fisch noch Fleisch" Karte zu sein. und nur wegen der klobigen Defense das Ding zocken? Is auch irgendwie falsch. Da ist Show and Tell into lustige Dinge zielführender.



#18 Assimett Geschrieben 12. September 2017 - 10:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Man hat ja noch Forbidden Orchard, aber wenn man die nicht zieht, wird es schwierig.
Mir sind da auch zu viele Wenns in der Liste.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 King Suleiman Geschrieben 12. September 2017 - 11:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Na deswegen habe ich die Liste gleich hier gepostet, dass interessierte darüber nachdenken können. 

Ich überlege grade einige Möglichkeiten durch. 

 

Vielleicht auch ein Deck mit lauter kleinen Fliegern und dann holt man sich Elesh Norn und Massacre Wurm. + Der Vorteil dass die kleinen Flieger auch die Ausrüstung supporten. 

Ich glaube fest an das zumindest auf FNM Ebene Potential des Decks. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#20 Der Schneider Geschrieben 12. September 2017 - 14:43

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich sehe leider in dieser Edition keine einzige gute Legacykarte.

 

Tocatli Honor Guard z.B. ist ein Torpor Orb auf Beinen, und Letzterer hat sich nie wirklich durchgesetzt.

 

Das vorgestellte Defense of the Heart ist eher was für's Casual, das hat man schon früher versucht, und ist nie was Brauchbares draus entstanden. Es ist sowieso fragwürdig eine Deckstrategie einzig und allein auf eine Karte auszurichten, das taten und tun die DotH-Decks nunmal.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.