Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spoilerthread: 30.08 : Vehicle, Dino, Tribal Mana Rock...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#1 GarfieldKlon1 Geschrieben 30. August 2017 - 11:40

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

mv2fnoyo.jpg

 

Twilight Legion Battleship {5}

Artifact - Vehicle

Vigilance

Crew 2

4/6

 

Quelle: spanische IGN Site  http://es.ign.com/ma...usiva-de-ixalan

 

 

ti8xnhy8.jpg

?Card Name? 5W

Creature - Dinosaur

Enrage - Whenever ~ is dealt damage, put a +1/+1 counter on each other creature you control.

3/5

 

Quelle: http://www.izzetmtgn.../archives/48809

 

 

grrpifkp.jpg

Pillar of Genesis? 2
Artifact [Uncommon]

As Pillar of Genesis enters the battlefield, choose a creature type.
{T} :Add one mana of any color to your mana pool. Spend this mana only to cast a creature spell of the chosen type.
*Rough translation

 

Quelle: http://www.izzetmtgn.../archives/48822



#2 Robbenklatscher Geschrieben 30. August 2017 - 12:00

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Weißer Dino + Walking Ballista = Pumpt das restliche Team auf unendlich/unendlich.

Generell kann man mit enrage und der Ballista bestimmt ein paar nette Sachen anstellen.

 

Das Schiff sieht sehr cool aus. Also das Bild.

 

Edit: Ohje, brain fart, ihr habt natürlich vollkommen recht. Der Dino muss den Schaden ja auch wegstecken.  :rolleyes:


Bearbeitet von Robbenklatscher, 30. August 2017 - 13:10.


#3 Helios Geschrieben 30. August 2017 - 12:17

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Weißer Dino + Walking Ballista = Pumpt das restliche Team auf unendlich/unendlich.


Wie verhinderst du, dass der Dino nach der fünften Aktivierung einfach stirbt? 5 Marken auf alles ist natürlich immer noch gut... Oder halt 4 und das jeden Turn. Leider kostet er 6 Mana, könnte aber dennoch gut genug sein.

#4 P0LTERGEIST Geschrieben 30. August 2017 - 12:17

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.487 Beiträge

nur +4 pro runde oder einmal 5. Wozu die Walking Ballista aber auch erst einmal 2 +1 Marken haben muss. Also keine ganz einfach kombo und nicht unendlich aber vlt eine nette Spielerei. 



#5 Wrathberry Geschrieben 30. August 2017 - 12:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Kannst halt auf den Dino 4x schießen. Bei. 5.mal stirbt er %)

Und die balliste braucht zumindest 2 marken

Edit: ninja

Bearbeitet von Wrathberry, 30. August 2017 - 12:18.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6 thiefAaron Geschrieben 30. August 2017 - 12:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Das Artefakt ist nen cooler staple fuer Tribal EDH Decks...

 

Sonst empfinde ich alles bisher gespoilerte sehr teuer. Entweder es kommen noch viele Ramp/spells oder das Limited wird sehr sehr langsam, damit das alles irgendwie Sinn macht.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#7 tobster123 Geschrieben 30. August 2017 - 12:18

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Da der Dino mir nur alle anderen pumpt kann man das nur 4 mal pro Turm machen ohne das der Dino stirbt.

#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 30. August 2017 - 12:31

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Wenn man zwei Dinos hat, schießt man sie abwechselnd an und geht infinite



#9 King Suleiman Geschrieben 30. August 2017 - 13:07

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Also Flavortechnisch habens eeeeeeeendlich geschafft meinen Geschmack zu treffen nach gut 15 Jahren der doofen Flavors!! 

 

Piraten und Dinos! Geile Kombo. Dann noch die bunten Dinobilder! GENAU mein Fall! Schade dass ich kein Casual spiele. Da könnte man so geile Stylerdecks bauen mit der Edition!

Bei der Treasure Map gefällt mir sogar die zweite Seite! Daugt mir so sehr die Edition vom Style her. Kräftige Farben sind einfach toll!

 

Das Battleship muss man sich ja fast auf spanisch holen bei dem Namen!

 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#10 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 30. August 2017 - 13:24

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Nachdem einige der ersten Vehicles in Kaladesh etwas OP waren, empfinde ich die beiden Piratenschiffe als relativ schwach. Eine 4/6 Vigilance für 5 wäre auch ohne zusätzliche Crewkosten nicht besonders spektakulär.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 30. August 2017 - 13:24.


#11 No Steppy on Snek Geschrieben 30. August 2017 - 13:31

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Nachdem einige der ersten Vehicles in Kaladesh etwas OP waren, empfinde ich die beiden Piratenschiffe als relativ schwach. Eine 4/6 Vigilance für 5 wäre auch ohne zusätzliche Crewkosten nicht besonders spektakulär.

 

OP ist etwas übertrieben. Copter und das Herz sind starke Karten aber sie sind fair. Bei dem was bis jetzt an Schiffen bekannt ist, denke ich sind die Entwickler wiedermal mit vollen Körpergewicht in die Bremse gestanden. Es kommt bestimmt noch das Oberpiratenschiff mit Power :)



#12 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 30. August 2017 - 13:38

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

OP war vielleicht nicht das richtige Wort :D  Aber alleine schon die beiden Züge im Block, z.B. Renegade Freighter), waren zumnidest im Limited echt hart. Und das war ne Common. Die beiden Schiffe wirken so, als ob man hier Post-Kaladesh noch die Mankosten hochkorrigiert hat.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 30. August 2017 - 13:38.


#13 Ceòthach Geschrieben 30. August 2017 - 17:36

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Das Battleship muss man sich ja fast auf spanisch holen bei dem Namen!

 

Das wär doch mal stylisch: Ein Ixalan-Conquistadoren-Vampir-EDH-Deck komplett auf Spanisch  :D


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 Sterni Geschrieben 30. August 2017 - 22:00

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also den Manastein finde ich richtig stark.
Ein Manastein für 2, der nicht nur colorless tappt und auch nicht getappt kommt, ist schon ziemlich gut.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#15 Assimett Geschrieben 30. August 2017 - 22:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge

Der Drawback ist aber, dass man das Mana wirklich nur für Spells des gewählten Kreaturentyps ausgeben kann.

 

Klar, manche Decks wird das nicht stören, aber es schränkt den Deckbau doch so sehr ein, dass man von einer gebalanceten Karte sprechen kann. Im Grunde ein Ancient Ziggurat als Artefakt. Das tappt ja auch ohne vermeintlichen Drawback für WURBG.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#16 Xardas Geschrieben 30. August 2017 - 22:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das Artefakt ist nen cooler staple fuer Tribal EDH Decks...

 

Sonst empfinde ich alles bisher gespoilerte sehr teuer. Entweder es kommen noch viele Ramp/spells oder das Limited wird sehr sehr langsam, damit das alles irgendwie Sinn macht.

Wenn wir bei EDH sind haben wir eine recht große Auswahl und der Drawback nur für Kreaturen Mana zu machen suckt hart. Das Ding ist näher an unspielbar als an Staple lol.

 

Nachdem einige der ersten Vehicles in Kaladesh etwas OP waren, empfinde ich die beiden Piratenschiffe als relativ schwach. Eine 4/6 Vigilance für 5 wäre auch ohne zusätzliche Crewkosten nicht besonders spektakulär.

 

OP war vielleicht nicht das richtige Wort :D  Aber alleine schon die beiden Züge im Block, z.B. Renegade Freighter), waren zumnidest im Limited echt hart. Und das war ne Common. Die beiden Schiffe wirken so, als ob man hier Post-Kaladesh noch die Mankosten hochkorrigiert hat.

 

Let`s be real. Renegade Freighter benutzen wir NICHT als Maßstab, weil die Karte für eine Common vollkommen behindert war und DER Grund schlechthin ist, dass Kaladesh nicht all time top 10 Draftformate packt.

 

Und du unterschätzt das Schiff.  Klar die Upside zu einem random 4/4 für 5 ist mit +0/+2 und Vigilance nicht so groß, aber Fahrzeuge dodgen nunmal grade im Limited immer gerne einige Removal und das wir hier nur Crew 2 haben ist recht wichtig, da selbst 2 Drops in der Regel hier reichen. Der Unterschied zwischen jedem einzelnen "Punkt" an Crew ist enormer als man glauben mag. Der Unterschied zwischen Crew 3 und 4 war praktisch zwischen "okay" und "unspielbar".

Das einzige was an der Karte nicht stimmt---> Das Artwork für eine Uncommon verbraten ist sad. Und das Schff sieht badass aus, macht das komische Artwork der Grixis Piraten Legende irgendwie noch alberner :(


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#17 Sterni Geschrieben 31. August 2017 - 06:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zitat:
Wenn wir bei EDH sind haben wir eine recht große Auswahl und der Drawback nur für Kreaturen Mana zu machen suckt hart. Das Ding ist näher an unspielbar als an Staple lol


Wie heißt es immer: es kommt drauf an.
Ja, es hat einen drawback.
Wie stark der wiegt, kommt aufs Deck an.
Ziemlich sicher sind die signets stärker, mind stone auch, Talismane auch.

Aber solche Karten in einer Welt, in der Llanowar elfen zu stark sind und derzeit selbst 2 Mana Manaelfen hart an der Grenze sind, finde ich das doch einen mutigen Schritt.
Auch den Vergleich mit Ancient ziggurat finde ich gut, wenn auch ich das ziggurat etwas schwächer finde, da es halt das Land ist.

Beim Artefakt hab ich für die nicht Kreaturen noch die Länder, beim Ziggurat nicht.

Allerdings ist wohl dennoch das Einsatzgebiet recht beschränkt, da es kein Format dafür gibt.
Standard wird wohl zu divers von den Kreaturen typen sein, und wie wir beide festgestellt haben, “eternal“ Formate wie edh haben bessere Karten.
Vor allem, da bei bunten edh Decks dann ja auch bis zu 10 signets gespielt werden können.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#18 Assimett Geschrieben 31. August 2017 - 07:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge
Hinzu kommt noch dass schnelle mehrfarbige Kreaturendecks wie Humans oder Sliver keinen 2 mana stein gebrauchen können. Ein- und zweifarbige Tribals auch eher nicht.

Ich sehe die Karte eher so im Dinosaurier- oder Drachentribal :lol:
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#19 Bomberman Geschrieben 31. August 2017 - 07:38

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.913 Beiträge

Das Battleship muss man sich ja fast auf spanisch holen bei dem Namen!

 

Ich glaub für den Maximalen Karibik Flavor muss man sich alle Piratenschiffe auf Spanisch holen. :-)
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20 Nerezzar Geschrieben 31. August 2017 - 08:10

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Das einzige was an der Karte nicht stimmt---> Das Artwork für eine Uncommon verbraten ist sad. Und das Schff sieht badass aus, macht das komische Artwork der Grixis Piraten Legende irgendwie noch alberner :(


Da hast du Recht. Das Schiff hätte es wirklich verdient, ein dickes 15/15 Trample Ding mit Crew 10 und "indestructible except bei cards with storm in their name" zu sein.
Etwas übertrieben, aber in die Richtung hätte es schon gehen können ^^

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.