Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spoilerthread: 30.08 : Vehicle, Dino, Tribal Mana Rock...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#21 lostjedi Geschrieben 31. August 2017 - 10:02

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Da hast du Recht. Das Schiff hätte es wirklich verdient, ein dickes 15/15 Trample Ding mit Crew 10 und "indestructible except bei cards with storm in their name" zu sein.
Etwas übertrieben, aber in die Richtung hätte es schon gehen können ^^

 

Im Prinzip sagst du da was. Das Teil da oben bräuchte bestimmt ein paar Leute als Crew, um segeln zu können, nicht nur einen Grizzlybär. ;)

 

Grade bei den Schiffen könnten sie und werden sie hoffentlich auch verdammt viel Flavor einbauen, auch über "when XX is crewed by a pirate" oder sowas hinaus. Lass mich mal träumen:

 

Rosa Bianca, Pirate Flagship

Crew X

Rosa Bianca gets +X/+X when crewed. If X is greater as six, Rosa Bianca gets indestructable, trample and vigilance.

A ship is nothing without its crew.

0/0

 

Terror of the Sea

Crew 7

Hexproof, Trample. Islandhome.

13/13

I don't know why Hans did not join our walk along the beach...

 

Also, anders gesagt, ich hoffe mal, sie nutzen den genialen Designspace, den sie da haben, noch etwas besser. Nicht jedes Schiff muss von Cpt. Sparrow allein gesegelt werden, zudem gehören die Viecher nun mal ins Wasser. (Ja, Rückkehr von Islandhome wäre hier gut gekommen ;) )

 

Edit hat 0/0 für die Rosa Bianca hinzugefügt ;)


Bearbeitet von lostjedi, 31. August 2017 - 10:12.


#22 timeless Geschrieben 31. August 2017 - 10:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ich glaube vom Gedanken * Flavor* kann man sich mittlerweile überwiegend in Sachen Kartendesign (Hintergründe) verabschieden.

Natürlich gibt es immer wieder das ein oder andere Schmankerl, aber auf Grund der 1000 Produkte im Jahr fehlt den Designer oft die Zeit,

ein Produkt Flavortechnisch komplett durchzustylen. 


Bearbeitet von timeless, 31. August 2017 - 10:06.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#23 Frontsoldat Geschrieben 31. August 2017 - 10:36

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge
Hatte mich für mein Depala Deck ja auf ein paar Schiffe gefreut, damit meine Zwerge auch endlich das Segeln lernen. Leider ist noch nichts spielbares dabei. Ich hoffe es kommt noch was im nicht mythic Bereich das man im Edh spielen kann. Es wirkt leider wirklich als ob nach Kaladesh die Vehicle etwas entpowered wurden :(

2708_large.png


#24 thiefAaron Geschrieben 31. August 2017 - 11:25

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Wenn wir bei EDH sind haben wir eine recht große Auswahl und der Drawback nur für Kreaturen Mana zu machen suckt hart. Das Ding ist näher an unspielbar als an Staple lol.

Hatte das so gelesen, dass es in jedem Fall farbloses mana macht... so isses natürlich rotz / bzw. ein Limited Pick fürs Dino-Deck... :-/

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#25 magicmushroom Geschrieben 31. August 2017 - 17:22

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Weiß jemand den Grund wieso einige Spoiler schon so früh kamen und jetz auf einmal keine mehr?

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 31. August 2017 - 17:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Leak des Sheets.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. August 2017 - 18:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Ich glaube vom Gedanken * Flavor* kann man sich mittlerweile überwiegend in Sachen Kartendesign (Hintergründe) verabschieden.
Natürlich gibt es immer wieder das ein oder andere Schmankerl, aber auf Grund der 1000 Produkte im Jahr fehlt den Designer oft die Zeit,
ein Produkt Flavortechnisch komplett durchzustylen.

Naja, erstens arbeiten ja mehrere Teams parallel und zweitens jeden Tag daran. Da sollte man Mechaniken schon vernünftig designen können.

Auch wenn das Set besser aussieht als auf dem Papier ... Piraten, Dinosaurier und weisse Vampire ... not mine.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. August 2017 - 18:26.


#28 Rotband Geschrieben 31. August 2017 - 19:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Finde Dinos eigentlich ganz cool, aber meine absolute Hasskarte ist schonmal wieder Carnage Tyrant. Einfach nur langweiliges Design, welches als einziges Ziel hat keine Interaktion zuzulassen. Anstatt also einen coolen Dino zu basteln für den Mythic-Slot macht man sowas stumpfes, was für Modern vermutlich nicht gut genug ist (wobei ich das grad sehr schwer einschätzen kann) und dennoch einfach nur ultimativ frustrierend ist.


ehemals Otters Kroxa


#29 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. August 2017 - 19:38

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Mythic soll ja auch nicht broken sein, sondern die dicken fetten flashigen Sachen bieten. Von daher passt es



#30 Shatter Geschrieben 31. August 2017 - 19:52

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Naja, es ist Plated Crusher für {G} weniger und mit can't be countered, da find ich jetzt nicht wirklich was flashiges dran um 2 Raritystufen hoch zu gehen.



#31 DragooNick Geschrieben 31. August 2017 - 20:56

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Mythic soll ja auch nicht broken sein, sondern die dicken fetten flashigen Sachen bieten. Von daher passt es

 

Naja, es ist Plated Crusher für {G} weniger und mit can't be countered, da find ich jetzt nicht wirklich was flashiges dran um 2 Raritystufen hoch zu gehen.

 

Ihr versteht nicht was Oli Oki sagen will, es geht ihm nicht um etwas brokenes sondern einfach und die Einfallslosigkeit, dass ein Dino das selbe ausgelutschte Design eines tausend mal dagewesenen Beasts bekommt.

Aber wie hier irgend wo schonmal erwähnt wurde, kann man es dem Design Team nicht verübeln, dass bei der Menge an Produkten die rausgehauen werden, die Innovation etwas auf der Strecke bleibt.

Bei etwas bekanntem heißt es nur Zahlen jonglieren und nicht ausloten wie das ganze etwas Rundes wird.



#32 timeless Geschrieben 31. August 2017 - 21:00

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Naja, erstens arbeiten ja mehrere Teams parallel und zweitens jeden Tag daran. Da sollte man Mechaniken schon vernünftig designen können.

Auch wenn das Set besser aussieht als auf dem Papier ... Piraten, Dinosaurier und weisse Vampire ... not mine.



Flavor und Mechanik sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#33 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. August 2017 - 21:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Ich meinte Mechaniken, Flavor und den ganzen Rest.:) Aber du hast Recht ... laut dieser Quelle hatte der Designer sogar nur einen Tag Zeit. ;)

http://cardboard-cra...68485171/ixalan

Btw ... habe noch eine weitere Inspirationsquelle gefunden: http://bikinigirlsvd...hemovie.vhx.tv/

Das Pirat Theme finde ich ja noch gut ... aber wer sich diesen Potpurri ausgedacht hat ... jetzt kann ich nur hoffen, dass noch zumindest ein paar Playables herausspringen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. August 2017 - 22:01.


#34 NumiChan Geschrieben 31. August 2017 - 22:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hey, Bikini Girls v Dinosaurs wird 1000000%ig der nächste Film, der mindestens 7 Oskars holt, wenn nicht sogar jeden einzelnen Oskar. Das Ding ist jetzt schon ein Klassiker und ich werd meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Film noch viele weitere Sets von MtG als Inspirationsquelle dienen wird.

 

 

Okay, jetzt mal mit Ernst ... Sag "Hallo", Ernst ...

Bisher bin ich persönlich vom Set nur so halb begeistert. Wobei, eher ein Viertel. Es hat ein paar Elemente, die ich wirklich cool finde, aber der große Teil der Spoiler lässt mich kalt oder enttäuscht mich sehr. Beispiel: die Schiffe, die bisher gespoilt wurden. Die sind einfach schlecht und nicht mal ansatzweise mit denen als Kaladesh zu vergleichen, selbst mit den Commons. Ich will ja gar keinen neuen Copter, aber zumindest halbwegs spielbar sollten sie sein und nicht ein Vehicle, das schon als normale Creature maximal im Limited nur bedingt als Beatstick Play sehen würde. Klar, die fehlende Anfälligkeit für Removal wäre ne Begründung, aber selbst dann sind die Teile zu langsam.

 

Auch an sich, selbst wenn ich Piraten, Merfolks, Wampire und Dinos super cool find, macht es für mich keinen großen Sinn sie im gleichen Set zu haben. Merfolks und Piraten passen zusammen, Wampire könnt ich da auch noch mit beiden Augen zu sehen, aber die Dinos sprengen einfach den Rahmen des logischen. Ja ... ich weiß ... es ist Magic ... aber trotzdem.

Ich lass mich mal überraschen was sonst noch so kommt, aber da muss noch ne ordentliche Schippe draufgelegt werden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#35 NumiChan Geschrieben 01. September 2017 - 00:04

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also von einem Ex-Mod hätte ich hier ganz ehrlich einen anderen Ton erwartet. Wobei das das "Ex" erklären könnte.

 

1.) Ich kann die Story auch dann schlecht finden, wenn ich Infos hab. Das hat nichts mit Sinnfreiheit zu tun, sondern mit persönlichem Geschmack und eigener Meinung. Für mich persönlich haben Dinos halt nichts mit den anderen 3 Typen zu tun. Ob das nun von der tatsächlichen Story her Sinn ergibt oder nicht, ist mir dabei dann doch relativ wurscht. Wie würdest du es finden, wenn bei Fluch der Karibik plötzlich Dinos durch die Gegend laufen? Ich für meinen Teil würde das ziemlich merkwürdig finden.

Aber klar, nur weil es in der Story Sinn ergibt, muss ich natürlich alles toll und klasse finden, was WotC mir da vorsetzt. Ist doch egal, dass es meinen Geschmack nicht trifft, die Zauberer sind allwissend und komplett ohne Fehler.

 

2.) Dass die beiden Schiffe schlecht sind, hat nichts damit zu tun, dass es bisher nur 2 sind, bzw keine Rares/Mythics. Vergleichen wir mal das Twilight Legion Battleship mit zB dem Ballista Charger. Beide kosten 5 Mana und haben 6 Toughness. Der Charger hat Crew 3 statt 2, dafür aber auch 6 Power. Das Schiff hat Vigilange, der Charger schießt nen Schaden, wenn er angreift. Bei ner normalen Creature hat Vigilance ja den Vorteil, dass du angreifen und blocken kannst, ohne weiter investieren zu müssen. Dieser Vorteil fällt beim Schiff weg, da du mindestens eine weitere Creature offen halten musst, um mit ihm blocken zu können. Der Ballista Charger kann nach seinem Angriff zwar nicht mehr blocken, schießt aber 1 Schaden auf einen potenziellen Blocker oder den Spieler selbst, abhängig von der Situation. Untethered Express  aus Aether Revolt kostet 1 Mana und 1 Crew weniger und wächst mit jedem Angriff. Zudem hat er Trample, womit er auch nicht von jedem 1/1er geblockt wird. Ja, er ist zu Beginn nur 4/4, kostet dafür aber ja auch weniger und wächst.

Und wie ich sagte, will ich ja auch keine neuen super krassen Vehicles, die dann gebannt werden, sondern etwas im C- oder UC-Slot, das ich zumindest im Limited spielen kann. Und das sehe ich bei dem Twilight Legion Battleship nicht. Für sich alleine macht die Karte dann halt einfach nicht genug, um ohne den richtigen Support gepickt, bzw. gespielt zu werden.

 

Was ich peinlich finde ist deine Einstellung. Ich war bei der Einführung weißer Wampire auch auf der Seite der Leute, die sie gerne gesehen haben, weil sie zur Artenvielfalt beitragen, bzw. von den Charakteristika der Farbe Weiß her ihre Darseinsberechtigung haben. Aber hab ich da gesagt "Mimimimimi, das ist doch Blödsinn, was ihr da redet. *irgendeinen random Fluch einsetzen* Wie kann man nur ... Das hat Wizards doch ... bla bla bla"? Nein. Ich hab erklärt wieso für mich weiße und rote Wampire (und bevor du es anmerkst: Vampire sind schwarz, Wampire sind alles andere) für okay halte, wieso mir grüne Wampire nicht gefallen würden und es im Endeffekt jedem selbst überlassen ist. Mit keinem Wort habe ich die anderen Mitglieder diskreditiert, im Gegensatz zu dir mit deinem letzten Beitrag. Aber, damit hast du durchaus bewiesen, dass du ebenfalls in der Lage bist komplett sinnbefreite Beiträge zu verfassen und somit keinen Deut besser wärst als ich.

 

Und, nur so by the way: Die Leute heulen zu jedem Zeitpunkt bei jeder Edition rum. Bei HoD war es z.B. Eternalize, weil es quasi Mega-Embalm war. Und da haben sie rumgeheult sobald die erste Karte mit dem Effekt raus kam. Also steig mal von deinem hohen Ross runter und gib ihm nen Apfel. Oder iss ein Snickers. Oder ich geb dir ne Wärmflasche, wenn du deine Tage hast. (Ja, ich kann mich auch auf dein Niveau hinab begeben).

So, genug aufgeregt, ich geh jetzt pennen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#36 Yaloron Geschrieben 01. September 2017 - 00:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Untethered Express  aus Aether Revolt kostet 1 Mana und 1 Crew weniger und wächst mit jedem Angriff. Zudem hat er Trample, womit er auch nicht von jedem 1/1er geblockt wird. Ja, er ist zu Beginn nur 4/4, kostet dafür aber ja auch weniger und wächst.

Und wie ich sagte, will ich ja auch keine neuen super krassen Vehicles, die dann gebannt werden, sondern etwas im C- oder UC-Slot, das ich zumindest im Limited spielen kann. 

An deiner Stelle würde ich ja nicht anfangen, mit Untethered Express als sinnvolle Limited Karte zu argumentieren, der war zusammen mit Renegade Freighter eine der größten Fehlentscheidungen von Wizards überhaupt, was einzelne Karten im Limited angeht, in letzter Zeit :ugly:

 

Ansonsten würde ich Xardas ja gerne zustimmen, bei vielen inhaltlichen Punkten, wie du aber schon anmerkst, schafft er es in letzter Zeit einfach nicht mehr, sich bei der Wortwahl zu mäßigen...

 

Nichtsdestotrotz kann ich nicht wirklich verstehen, wieso du dich hier so über die Vehicle beschwerst und als positiv Beispiel mit den Kaladesh Vehiclen kommst, die ziemlich eindeutig die größten Missdesigns im ganzen Block waren. Smuggler's Copter war OP im Standard und hat nen Emergency Ban reingedrückt bekommen, Renegade Freighter und Untethered Express haben im Common/Uncommon Slot das Limited verseucht.

Ehrlich gesagt kann es da nur besser werden und ich bin ziemlich froh, dass die bisherigen Ixalan Karten da ne ganze Ecke schwächer sind, weil ich keinen Bock habe, schon wieder gegen sowas in nem farblosen Common Slot zu spielen, das absolut immer und in jedem Deck gespielt wird...

 

 

Ansonsten finde ich bisher u.a. bei den Artworks cool, dass sie da ein bisschen farbenfrohere Sachen ausprobieren. Gerade auf eine so abgedrehte tropische Dino Dschungel Location passt das ja auch perfekt und da gibt es Potential für echt coole Artworks.

Bei den bisherigen bunten haben sie es mMn zwar meist etwas übertrieben und es ist doch wieder zu unecht/CGI mäßig geworden, aber wir haben ja auch noch längst nicht alle Karten gesehen.

Da kann auf jeden Fall noch was kommen, insbesondere Foils sehen da bestimmt awesome aus teilweise und auf die Basics bin ich ebenfalls sehr gespannt...



#37 NumiChan Geschrieben 01. September 2017 - 00:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Um ehrlich zu sein hab ich mir einfach bei magiccards.info Vehicle rausgesucht, die von Manakosten, Crew und P/T in etwa gleich waren. Ich selbst war eh nie ein Freund von Vehicles und hab daher so gut es geht versucht sie zu vermeiden (außer Cultivator's Caravan und Bomat Bazaar Barge). Der Caravan ist aber ne Rare und der Barge ist von den Werten und vom Effekt her nicht zu vergleichen.

Ja, sie haben bei Vehicles eine Gradwanderung angefangen, die sie nur schwer balancen können. Und allgemein sollten die Teams doch in der Lage sein eben diese Balance zu erstellen, in der eine Karte nicht zu gut oder zu schlecht ist. Stark okay, aber halt nicht zu stark. Und grade im UC-Bereich dürfen karten auch mal etwas besser als "schlecht" sein. Aber das ist das Twilight Schiff aber halt leider nicht. Daher wird es zu 99% im Constructed kein Play sehen und im Limited (wie erwähnt) ohne ausreichenden Support auch nicht. Wobei dann die Frage ist, ob man dann nicht lieber auf den Support verzichtet und die Karte gegen etwas austauscht, was auch alleine was bringt. Sie wird im Limited also vermutlich auch recht wenig Play sehen.

 

Bei den Artworks kann ich dir zustimmen, die find ich echt nett. Und da gefällt mir das Twilight Schiff auch sehr. Wobei ich da auch allgemein in den letzten Sets immer wieder Dinge gefunden hab, die mir gefallen haben (HoD-Full-Art-Basics *-*) Nur leider gewinnen Artworks keine Spiele ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#38 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. September 2017 - 05:39

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es gibt immer Karten, die nirgendwoe gespielt werden. Sind jetzt halt die Schiffe. Deal with it



#39 HaVoC Geschrieben 01. September 2017 - 06:33

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es Karten geben könnte, die Vehicles supporten? Nur mal so als Idee!
Wenn man 2-3 Consulate Dreadnought und ebensoviele Siege Modification rausziehen kann, schneidet man sich ab T3 auch durch den Gegner wie ein heisses Messer durch Butter ;) Hab ich selbst ein Paar mal draften können.

Weiterhin passen halt Dinos in den Meso-Amerikanischen Kontext rein. Schon mal Tomb Raider gespielt? ;)

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#40 King Suleiman Geschrieben 01. September 2017 - 06:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge



Weiterhin passen halt Dinos in den Meso-Amerikanischen Kontext rein. Schon mal Tomb Raider gespielt? ;)


Stimmt! In Tomb Raider 1 kämpft man in Peru gegen Raptoren und einen T-Rex.

Also mich stören die Dinos gar nicht.
Den Mythos der überlebenden Dinos auf irgendeine Art gibts schon lange. Man denke an Godzilla oder Jurassic Park.
Dinos lösen einfach eine gewisse faszination aus.
Meerfolk piraten und Dinos passen für mich mal gut zusammen.
Vampire sind in meinen Gedanken in Osteuropa verankert. Aber da gibts bestimmt auch einen Südamerikanischen Mythos.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.