Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spoilerthread: 30.08 : Vehicle, Dino, Tribal Mana Rock...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#61 NumiChan Geschrieben 02. September 2017 - 11:51

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Drachen wurden viel in frühmittelalterlichen Mythen eingebettet. Daher passen sie schon zu Rittern und so. In der Fantasy-Welt werden Elfen auch viel mit "mittelalterlichen" Settings benutzt. Goblins/Orks ebenso. Z.B. Herr der Ringe.

Ja, Drachen wurden in Filmen auch schon in die Moderne übernommen, aber trotzdem hat das nicht so gut funktioniert wie mit einem mittelalterlichen Setting.

 

Dinos sind eben keine flügellosen Drachen, die kein Feuer spucken können, sondern Dinos. Für mich sind Dinos keine fantastischen Wesen, da sie nunmal wirklich existiert haben. Daher hätte ich sie gerne in einem relativ realistischen Szenario gesehen. Mit beispielsweise "Steinzeitmenschen" und Elfen. Ein Szenario, in dem mit Unterstützung der Elfen die Menschen die Evolution trotz Dinos vollziehen konnten und nun die Bergregionen beleben, weil dort die Dinos nicht leben, bzw sie dort sicherer sind als auf dem Feld. Die Elfen beleben den Wald, weils eben Elfen sind. Die tun sowas. Die Dinos beleben die anderen Gebiete des Planes. Irgendwann kommt ein "Mensch" (PW) zu den Menschen und erzählt ihnen von anderen Welten, in der die Menschen nicht in Angst vor Dinos leben und sich in den Bergen verstecken müssen. Ein Teil der Menschen entscheidet sich ihm zu folgen, der andere Teil traut ihm nicht und bleibt in den Bergen. Zuerst beginnen die Menschen, die dem PW gefolgt sind, einen Plan zu schmieden die Dinosaurier auszulöschen. Die Elfen bekommen Wind davon und, da sie alles Leben lieben, wollen den Plan verhindern. [ganz viel Zeug für das ich noch zu müde bin] Die Berg-Menschen können sich nicht mit dem abfinden, was die PW-Menschen tun, da sie, obwohl sie vor den Dinos in die Berge geflohen sind, trotzdem in relativem Einklang gelebt haben und mit dem zufrieden waren, was sie hatten. Damit stellen sie sich gegen die PW-Menschen und es kommt zu einem Konflikt zwischen Berg-Menschen, Elfen und Dinos gegen die PW-Menschen, die nun weiter entwickelt sind als die Berg-Menschen. Diesen Konflikt gewinnen die PW-Menschen und löschen die Dinos nahezu aus, nur ein paar kleinere friedliche Arten überleben. Sie, die Elfen und Berg-Menschen fliehen vor den PW-Menschen in den Wald und leben dort in einer kleinen Gemeinschaft. Die PW-Menschen sind nun die dominante Rasse und machen eine relativ ähnliche Entwicklung durch wie die realen Menschen. Der PW ist zufrieden mit seiner Arbeit und wandert weiter.

 

 

An sich find ich die Story von Ixalan ganz okay, nur hätte ich etwas anderes als Dinos in der Story als besser empfunden. Die Piraten ohne Menschen, nur mit Orks, Goblins, Elfen und so, dafür die Menschen mit Beasts auf der Insel als "Urbewohner" mit den Merfolks zusammen. Aber man kanns nicht mehr ändern, darum leb ich damit ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#62 Jonnythopter Geschrieben 02. September 2017 - 15:16

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Bursche, mach einfach ein Customset. Ich finde das Ixalansetting sehr viel interessanter und vor allem kein bisschen weniger unrealistisch als deinen Völkerkrieg mit Dinos.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#63 Feuerteufel Geschrieben 02. September 2017 - 15:27

Feuerteufel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 176 Beiträge

Drachen wurden viel in frühmittelalterlichen Mythen eingebettet. Daher passen sie schon zu Rittern und so. In der Fantasy-Welt werden Elfen auch viel mit "mittelalterlichen" Settings benutzt. Goblins/Orks ebenso. Z.B. Herr der Ringe.
Ja, Drachen wurden in Filmen auch schon in die Moderne übernommen, aber trotzdem hat das nicht so gut funktioniert wie mit einem mittelalterlichen Setting.

Dinos sind eben keine flügellosen Drachen, die kein Feuer spucken können, sondern Dinos. Für mich sind Dinos keine fantastischen Wesen, da sie nunmal wirklich existiert haben. Daher hätte ich sie gerne in einem relativ realistischen Szenario gesehen. Mit beispielsweise "Steinzeitmenschen" und Elfen. Ein Szenario, in dem mit Unterstützung der Elfen die Menschen die Evolution trotz Dinos vollziehen konnten und nun die Bergregionen beleben, weil dort die Dinos nicht leben, bzw sie dort sicherer sind als auf dem Feld. Die Elfen beleben den Wald, weils eben Elfen sind. Die tun sowas. Die Dinos beleben die anderen Gebiete des Planes. Irgendwann kommt ein "Mensch" (PW) zu den Menschen und erzählt ihnen von anderen Welten, in der die Menschen nicht in Angst vor Dinos leben und sich in den Bergen verstecken müssen. Ein Teil der Menschen entscheidet sich ihm zu folgen, der andere Teil traut ihm nicht und bleibt in den Bergen. Zuerst beginnen die Menschen, die dem PW gefolgt sind, einen Plan zu schmieden die Dinosaurier auszulöschen. Die Elfen bekommen Wind davon und, da sie alles Leben lieben, wollen den Plan verhindern. [ganz viel Zeug für das ich noch zu müde bin] Die Berg-Menschen können sich nicht mit dem abfinden, was die PW-Menschen tun, da sie, obwohl sie vor den Dinos in die Berge geflohen sind, trotzdem in relativem Einklang gelebt haben und mit dem zufrieden waren, was sie hatten. Damit stellen sie sich gegen die PW-Menschen und es kommt zu einem Konflikt zwischen Berg-Menschen, Elfen und Dinos gegen die PW-Menschen, die nun weiter entwickelt sind als die Berg-Menschen. Diesen Konflikt gewinnen die PW-Menschen und löschen die Dinos nahezu aus, nur ein paar kleinere friedliche Arten überleben. Sie, die Elfen und Berg-Menschen fliehen vor den PW-Menschen in den Wald und leben dort in einer kleinen Gemeinschaft. Die PW-Menschen sind nun die dominante Rasse und machen eine relativ ähnliche Entwicklung durch wie die realen Menschen. Der PW ist zufrieden mit seiner Arbeit und wandert weiter.


An sich find ich die Story von Ixalan ganz okay, nur hätte ich etwas anderes als Dinos in der Story als besser empfunden. Die Piraten ohne Menschen, nur mit Orks, Goblins, Elfen und so, dafür die Menschen mit Beasts auf der Insel als "Urbewohner" mit den Merfolks zusammen. Aber man kanns nicht mehr ändern, darum leb ich damit ^^


Ich finde deine Geschichte hart kacke. Und nun?

Man kann es halt nicht jedem Recht machen - und ich für meinen Teil finde Dinos, südamerikanischer Dschungel und Piraten total geil!

Ich weiß auch echt nicht, worauf du hier hinaus willst. Du schreibst ewig lange Texte, die untermauern sollen, dass Dinos für dich nicht ins Set passen. Klingt für mich nach "Mimimi. Wizards hat nicht 100% meinen Geschmack getroffen. Voll der Design Fail." Wen willst du denn hier von was überzeugen?

MTGO: Feuerteufel


#64 Enes-rof Geschrieben 02. September 2017 - 16:07

Enes-rof

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Mir ist die Story egal alles nach Future Sight bzw. seit der Einführung der Planeswalker kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Alles reines Popcornkino. Immerhin props an Wizards dass die sich ihre eigenen Welten auszudenken statt den dreihundertsten Mittelerde Klon rauszuhauen wie sich das einige Wünschen und andere Unternehmen machen. 



#65 NumiChan Geschrieben 02. September 2017 - 17:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich finde deine Geschichte hart kacke. Und nun?

Du findest sie kacke und mir ist es wurscht. Ich hab innerhalb von 10 Minuten mir irgendeine Story ausgedacht, die ich persönlich sinniger gefunden hätte als das von Ixalan. Und natürlich ist sie nicht das Gelbe vom Ei, ich bin Pädagoge und kein Schriftsteller. Ich muss Geschichten nur vorlesen und mir keine ausdenken ;)

Und dass ich es geschrieben hab hat einfach folgenden Grund: mir soll keiner vorwerfen können, dass ich nur runheule und nicht sagen kann wie es mir besser gefallen hätte. Und ganz ehrlich, es ist jetzt nicht zwingend schlechter als alles mit Nissa nach der Sache mit den Eldrazi. Nissa ist einfach der absolute Witz eines Planeswalkers geworden. Aber das geht jetzt in eine andere Richtung.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#66 Dämonenpinguin Geschrieben 02. September 2017 - 17:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.292 Beiträge

@blind310: Wenn es am Jahresende einen Award für den abstrusesten Beitrag gibt, möchte ich hiermit dich vorschlagen. Jeder darf ein Szenario partiell oder komplett blödsinnig und/oder uninteressant finden, ich zum Beispiel werde mit Zendikar nicht warm. Aber du beschwerst dich, dass WoTC die Dinosaurier nicht in das dann doch sehr spezifische, von dir erdachte Szenario eingebettet haben? Dann musst du dich da bewerben, aber so ist das einfach mal absurd XD Mal ganz davon abgesehen, dass deine Idee ziemlich uninspiriert ist (In Wäldern lebende Elfen und ein Krieg zwischen Menschen unterschiedlicher Technologie-Level? Wow, noch nie gesehen), schießt der Planeswalker einfach mal den Vogel ab: Er hat eine Welt in einen Krieg gestürzt, der zahllose Leben gefordert und das Ökosystem ruiniert hat und denkt sich dann nur "Jo, meine Arbeit hier ist getan, auf geht`s zur nächsten Welt" XD Bolas hat wenigstens noch den Anstand, einen Plan zu haben, das ist einfach nur bösartiger Nihilismus.

 

Edit, weil Ninja: Du denkst also, in 10 Minuten eine Welt samt Story hinscheißen zu können, die besser als die Arbeit des Wizards-Teams ist? Das ist nicht nur ziemlich arrogant, sondern auch, wie wie wir wohl alle finden, auch grandios gescheitert.

 

 

 

[...] Als damals Australien entdeckt und bevölkert wurde, hatte man auch zuerst gedacht das Schnabeltier sei Fake.
Und Meervolk als das Meerjungfrauen equivalent + Spanisch Inquisition machen halt schön den Farb-Kuchen vollständig. Bei Drachen hätte sich doch auch niemand aufgeregt. Jetzt sind halt Flügellose Drachen mit kleinen Armen...
Jahrelang wollen Fans Muraganda und die Dinos und Piratentribal in Magic, jetzt habt ihr Dinos im Dschungel (sogar mit Federn, wie der aktuelle wissenschaftliche Glaube ist) [...]

 Da muss ich leicht off-topic mal klugscheißen:

a) Mit der Spanischen Inquisition hat das Set mal garnix zu tun, sondern mit einer wilden Mischung aus Freibeutern und Konquistadoren.

b) Es gibt keinen "wissenschaftlichen Glauben", es gibt wissenschaftliche Erkenntnis, oder was du wahrscheinlich meinst: Konsens, wie die aktuelle Faktenlage zu interpretieren ist. "Glaube" gehört ins Reich der Religion.

c) Australien war auch bereits vor der Ankunft der Europäer bevölkert.

d) Auch in einem anonymen Forum darf man sich ein bisschen Mühe mit der Orthographie geben...


Bearbeitet von Medizinmann91, 02. September 2017 - 17:59.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#67 NumiChan Geschrieben 02. September 2017 - 18:04

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bolas hat wenigstens noch den Anstand, einen Plan zu haben, das ist einfach nur bösartiger Nihilismus.

Ist bösartiger Nihilismus kein Plan? Nicht alles muss einen Plan haben (außer die Menschheit voran zu bringen, wie hier). Erinnerst du dich an den Joker? Sein einziges Ziel war Chaos. Er wollte kein Geld, keine Regierung stürzen, keine Macht. Er wollte Chaos. Aber nein, ich hab nicht an den Joker gedacht. Ich wollte einen PW, der ohne Rücksicht auf Verluste die Menschen aus ihrem "armseligen" Dasein und in eine "bessere" Zukunft führen wollte.

Und wie gesagt, ich hab mir grob 10 Minuten was beim Schreiben zusammengeschußtert, so what? Wenn ich da nen Monat lang dran gearbeitet hätte, wäre natürlich was besseres (und "neueres") bei rausgekommen ;)

Aber ich wollte auch keine super duper Geschichte schreiben, sondern eine grobe Idee zeigen, was mir persönlich mit Dinos besser gefallen hätte.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#68 Dämonenpinguin Geschrieben 02. September 2017 - 18:09

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.292 Beiträge

[...]

Aber ich wollte auch keine super duper Geschichte schreiben, sondern eine grobe Idee zeigen, was mir persönlich mit Dinos besser gefallen hätte.

Und was wir dir sagen wollen: Damit, dass du das besser gefunden hättest, stehst du ziemlich alleine da ;-)


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#69 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. September 2017 - 19:10

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Sein einziges Ziel war Chaos.

jeder der ein Ziel hat, hat auch einen Plan dieses Ziel zu erreichen



#70 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. September 2017 - 19:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.164 Beiträge

Mir ist die Story egal alles nach Future Sight bzw. seit der Einführung der Planeswalker kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Alles reines Popcornkino. Immerhin props an Wizards dass die sich ihre eigenen Welten auszudenken statt den dreihundertsten Mittelerde Klon rauszuhauen wie sich das einige Wünschen und andere Unternehmen machen. 

 

Mir auch .. im Wesentlichen. Aber ...

 

 

Die Dinos leben zufrieden mit den Merfolks auf ihrer Insel, bis Vraska mit ihren angeheuerten Piraten und Conquestadorenvampire vorbei kommt um nach Schätzen zu suchen
 

klarer Kontext

 

 ... man kann ja viel fantastische Geschichten konstruieren und dieses Sinn einhauen. Bisher bin ich WotC eigentlich auch immer lose und oberflächlich gefolgt, aber gerade wenn man Gattungen nimmt, die schon mit bestimmten Eigenschaften besetzt sind (Vampire, Dinosaurier, Merfolk, Piraten), welche noch nicht einmal aus dem Magickontext kommen, sind existierende Erwartungshaltungen einfach vorprogrammiert. Daher ist bei mir diese Zusammenstellung - so sinnig man den auch zusammenflicken mag - zu "far fetched". Auch im Fantasy Bereich gibt es einfach Grenzen. Ich kann einen Roman über Zwerge, Elfen, Bikini Girls und Rumpelstilzchen machen. Irgendwann überschreitet es den Punkt, wo man selber dem ganzen noch folgt. Ist jetzt überspitzt, aber so fühlt es sich für mich an.

 

Ich würde gern noch etwas mehr aus dem internen modforum erfahren. Kann man dafür nen extra-thread erstellen?

 

Du meinst die Sache mit den Fotos wo diese Bikini Girls, Dinosaurier Nek treffen? Nein, die Schatztruhe bleibt verschlossen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. September 2017 - 19:36.


#71 Assimett Geschrieben 02. September 2017 - 20:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.707 Beiträge

Auch im Fantasy Bereich gibt es einfach Grenzen. Ich kann einen Roman über Zwerge, Elfen, Bikini Girls und Rumpelstilzchen machen.


Kennst du das TCG "Force of Will"? Irgendwie hast du gerade die beste Beschreibung dafür geliefert, die ich kenne :lol:

Bearbeitet von MattRose, 02. September 2017 - 20:05.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.