Zum Inhalt wechseln


Foto

Deck Frage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Neheb Geschrieben 30. August 2017 - 15:35

Neheb

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Post, wenn nicht bitte verschieben :)
Ich spiele schon seit knapp einem Monat Magic und will mir morgen mein erstes "constructed" deck bestellen.
Es stehen für mich 2 decks zur auswahl:

1. Mono Green Aggro https://www.channelf...-stompy-modern/

2. Modern Beatdown Elves
https://www.mtggoldf...-beatdown-elves

wie gesagt ich finde beide echt gut, was würdet ihr "erfahrenen" spieler empfehlen? :)


liebe grüße Sven

#2 Fallen Azrael Geschrieben 30. August 2017 - 15:56

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Mein Tipp:
Lade dir XMage / Cockatrice runter, Bau dir da beide Decks und spiele sie. Da du jetzt in beiden Fällen kein absolutes Deck-to-beat ausgesucht hast, gehe ich davon aus, dass du mit dem Deck an erster Stelle (Langzeit-)Spaß haben willst. Und das findest du nur beim Spielen raus.

Wenn ich dich da falsch verstehen und deine Ziele mit dem Deck doch anders gesteckt sind, dann teile uns das mit. Je mehr du erzählst, was du mit dem Deck vorhast und wie ambitioniert du bist, desto besser kann man dich beraten. ;)

Bearbeitet von Fallen Azrael, 30. August 2017 - 15:57.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Neheb Geschrieben 30. August 2017 - 15:58

Neheb

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ja keine schlechte Idee, würde mich da aber lieber überraschen lassen, also von dem gameplay. Hab mir da schon recht viele Videos angesehen, welches würdest du denn empfehlen?

/edit ich möchte eigentlich nur casual mit ein paar freunden und im local store spielen :)

Bearbeitet von Neheb, 30. August 2017 - 16:00.


#4 Gönndalf Geschrieben 30. August 2017 - 16:06

Gönndalf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Ich würde dir eher zu Stompy raten.

1. Resistentere Kreaturen was Removal betrifft (stirbt nicht alles an nem pyroclasm) und trotzdem ähnlich schnell.

2. Überraschender und du hast mehr Flexslots bzw kannst mehr probieren als bei Elfen.

3. Company kann trotzdem gezockt werden.


Wenn die allerdings Synergie wichtiger ist dann sind natürlich Elfen schöner zu spielen. Auch Cavern of Souls ist natürlich gut ein Grund.

Greatness at any cost.


#5 Neheb Geschrieben 30. August 2017 - 16:14

Neheb

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
So ähnlich dachte ich halt auch.
Das Elvendeck ist zwar ziemlich cool, aber auch nur wenn es gut funktioniert, ich würde da lieber auf was konstantes gehen und wie du schon sagst auch flexibler. dank dir :D

#6 Fallen Azrael Geschrieben 30. August 2017 - 17:58

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

[...], welches würdest du denn empfehlen?

/edit ich möchte eigentlich nur casual mit ein paar freunden und im local store spielen :)

 

Sorry, da kann ich dir nicht helfen. Ich kenne das Spielgefühl der Decks selbst zuwenig, und ihre Stellung im derzeitigen Meta noch viel weniger. :D
 


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.