So zum 555. Beitrag ein Deck, das ich schön länger spiele und einfach immer Spaß macht, da es so vielseitig ist und bunte Karten spielt
Im Grunde ist es ein Deck tada um Sunforger aka Bat Utility Belt.
Karten, die den Belt finden im Batcave, also Tutoren aller Art, aber aufs Thema bezogen und mal kein Vampiric, Demonic usw. Fleischtutoren sind da am geeignetsten.
Den Gürtel an sich, sowie sein Inhalt unter Utility Belt
Bat Gadgets = Karten, die sonst nützlich sind, um Batman zu supporten, sprich paar gute Spells, die es schaffen Fledermäuse zu machen, die den Gürtel anziehen könnten.
Bat Instincts sind paar CA/CQ Kärtchen, die nicht fehlen sollten, auch wenn sie nicht direkt im Gürtel stecken.
Removals in Form des Batarang dürfen natürlich auch nciht fehlen.
Die Alfreds greifen Batman ordentlich unter die Arme und geben zusätzlichen Druck.
Die Robins sind kleine bis mittlere Supportchars, die irgendwas nützliches machen und den Belt ebenfalls tragen und anwenden können.
Die Batmans sind die großen Kaliber und machen den Sack zu, bzw haben noch eine spezielle Fähigkeit, die den Gürtelinhalt zusätzlich nutzt, oder besonders gut zum Tragen geeignet sind.
Batmans Umgebung und Schergen ^^
Spiele (nur 1vs1 kein Multi da nur zwei Spieler) am gehobenen Küchentisch, also keine Turniere etc. Spielen teilweise auch mit Proxies, übertreiben es aber nicht und jede Karte sollte zumindest einmal im Original vorhanden sein. Desweiteren richten wir uns an eine eigene BannList, da sind unter anderem die alten Duals, kranker Manaramp ala Sol Ring, Vault etc, Mind Twist, P9, FoW und einige andere Karten gebannt. Erlaubt sind aber Top, Vampiric und andere eventuelle gebannte Karten.
Meta ist recht bunt gemischt, richtiges Aggro ala RDW gibt es nicht bis kaum. Ein One Drop Aggro und einige Tempo Decks mit Aggroanteil. Die meisten sind Midrange Decks, Synergie Decks, einige Control Decks, sowei ein, zwei Combo Decks. Also bunt aufgestellt. Die Kartenqualität ist dabei schon recht gehoben, also es wird schon versucht immer die best möglich Option zu spielen, außer eben in Synergie Decks, oder Decks mit kleinem Subthema, dass konsequent versucht wird einzuhalten.
- Bat Belt Sunforger V1.3
- Pockets (37 Karten)
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- Utility Belt (14 Karten)
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- Bat Gadgets (6 Karten)
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- Batmans (6 Karten)
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- Robins (10 Karten)
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- Robins (Forts.)
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- Batgirls (5 Karten)
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- Batcave (6 Karten)
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- Bat Instincts (4 Karten)
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- Batarang (8 Karten)
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- Alfreds (6 Karten)
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Frühere Version V1.2
- Mayboard (19 Karten)
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- Mayboard (Forts.)
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- Mayboard (Forts.)
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So dann bin ich mal gespannt auf Reaktionen habe ich eventuell irgendeine alte, hidden Tech vergessen?
Danke und Lg
Genaueres:
Pockets (Mana)
Nicht die schnellste Manabase mit einigen getappten Ländern, aber habe auch nicht soviel T1 plays. Daher auch die TriLänder. Zu viele farblose Quellen sollten es in einem 4c Deck nicht sein, aber gerade das Stronghold, die Academy sind einfach sau stark. Kleine Tech für das Deck ist Mistveil Plains mit der die gesuchten Sunforger Spells wieder in die Bib gelangen können für ein erneutes casten.
Utility Beld (Sunforger + Toolbox)
Sunforger ist das Herz des Decks und eine nette Engine, die natürlich sehr fair ist, aber einfach Spaß zu spielen macht.
Izzet Charm: früher Counter, Burn, Filter, der auch im späteren Spielverlauf nicht tot ist.
Esper Charm: Instant Draw/ Discard sind super, das Enchtments gekillt werden können ist eine nette Dreingabe!
Jeskai Charm: 4 an den Kopf, pump und lifelink für das Team sind schon nett gegen Aggro. Zur not auch mal als Removal einsetzbar.
Crosis's Charm: Bounce, Removal für Critter und Artefakte sind super Wahlmöglichkeiten!
Dromar's Charm: Counter mit netten Optionen, die nicht völlig unbrauchbar sind
Crackling Doom: nimmt den größten Treter des Gegners vom Feld und kann auf Walker schießen. Soll gut sein habe ich gehört^^
Render Silent und Absorb sind suchbare Counter mit Miniupdate.
Teferi's Protection: ist halt der Panic Button des Decks und in vielen Szenarien einsetzbar. Sei es bei Wrath, Geddon usw.
Kolaghan's Command: das Deck freut sich über jeden Modus und eine Karte die einen gefallenen Gürtel aufheben kann.
Return to Dust: einfach lecker beim Gegner zwei Sachen zu exilen und die gibts in meinem Meta fast immer!
Wild Ricochet: du willst meinen Forger kaputt machen? Dann mache ich eben zwei Sachen von dir kaputt. Finde das die Karte unterschätz wird, auch im 1vs1.
Bat Gadgets
Bitterblossom bringt Fleisch für den Gürtel und blockt Aggro gut aus. Bin schon eh und je ein riesen Fan dieser Karte und freue mich immer wie bolle sie auf der Starthand zu sehen *g*
Coalition Relic ist ein super Ramp fürs Deck. Könnte diskutiert werden, aber bisher hat sie nie gestört im Gegenteil.
Sword of XY einfach als weiteres Ziel für die Tutoren oder den Mystic falls Forger, oder Skull schon gefunden wurden. FaF finde ich ganz nett, da das Deck schon recht Mana intensive ist und auch einige Flash Critter spielt.
Lingering Souls ist einfach gut. Bringt Power mit auf einer Karte! Ist gesetzt!
Batterskull und SFM sind einfach unzertrennlich^^
Time Warp ist eine nette Idee und passt zum Deck! Bin schon gespannt
Batmans
Kess, Dissident Mage: auf diese Dame freue ich mich schon sehr. Gute Stats und kranke Ability, die muss einfach rocken!
Gisela: netter früher Beater, der Aggro das Leben schwer macht. In Kombination mit Bruna natürlich funny
Dark Dwellers verwerten Karten nochmal für umsonst und können mit dem Forger ordentlich Schaden anrichten!
Ojutai ist natürlich ein Traum für das Deck, schwer zu entsorgen, fliegend und macht CA!
Avacyn ist super dank flash ist sie oft auch Removal und schützt das Team. Selbst wenn sie flippt räumt sie Utility Viecher und Walker aus dem Weg. Mag die Dame!
Baneslayer ist angestaubt, aber finde sie nach wie vor sehr stark. Klar stirbt sie an vielen Spells, aber wenn sie liegen bleibt gewinnt sie Spiele.
Gearhulk ist die Nuts und viel schreiben, wieso er hier glänzt brauche ich nicht. Dazu noch teilweise tutorbar!
Bruna ist eher Abteilung fun, aber Brisela klingt zu verlockend *gg*
Robins
Wayfarer ist eine super CA Maschine, die viel zu wenig gespielt wird imho. Außerdem kann die Mistveil Plains gefunden werden, sowie andere kranke Länder
Strix ersetz sich selbst und stoppt Aggro.
Spellskite ist ne super Mauer und schützt die wichtigen Teile des Decks. Super guter früher Drop.
Snappy joa siehe Hulk *g*
Filigree Familiar macht sich top in der Kurve und ist eine nette Kreatur! Passt einfach gut.
Mentor ist einfach kaputt. Wenn er liegen bleibt GG.
Mindcensor bestraft greedy Decks wie dieses hier hat flash, fliegt und kann den Gürtel tragen!
Mathas macht CA und bringt gut Schaden an den gegnerischen Magier. Freue mich den zu testen.
Venser ist eben das Schweizer Messer als Kreatur!
Taigam wird bestimmt super im Deck. Die Spells sind vor Countern geschützt und seine Fähigkeit kann auch im Attack genutzt werden, auch wenn er dann sterben sollte. Kurz um wird gut!
Batgirls
Mutti ist halt Mutti. Schützt wichtige Kreaturen und kann super Gürtel tragen^^
Shikari ist eine Wackelkandidatin. Aber sie ist halt gut in der Kurve und instant equipp ist schon stark mit dem Forger!
Vial Smasher ist sick und macht aus jedem ersten Spell zusätzlich Schaden auch in der gegnerischen Runde!
Nimble Obstructionist ist ein lebender Charm. Finde die Dame sehr angenehem.
Breya ist ebenfalls eine Hausnummer und macht immer was, selbst wenn sie umgehend gegrillt wird.
Marchesa macht CA und ist ein haster. Passt super ins Deck!
Batcave
Enlightened Tutor findet den Forger oder auch mal Treachery, Hulk und Co
Steelshapers Gift finden den Gürtel, Skull oder das Schwert.
Open the Armory finden auch den Gürtel oder auch Treachery.
STM ebenfalls super Tutor gerade in Kombination mit Batterskull. Sollte natürlich erst den Forger suchen *gg*
Trophy Mage finde eben die guten Sachen für 3 Mana. Dazu noch einen okayen Body!
Godo ist clunky aber er bringt schon gut Power mit. Ihn möchte ich nicht missen.
Bat Instincts
Topf macht halt CQ und nettes T1 Play.
BS ebenfalls gut um zu graben und die nächsten Züge zu planen.
Preordain siehe eigentlich BS.
Fact ist einfach schon immer ein sehr feiner draw Spell.
Batarang
Path und Swords sind die Premium Removals in und sind gerade in den ersten Zügen wichtig, um nicht umgeboxt zu werden.
Helix macht Schaden und Leben sehr nett. Eigentlich sollte der Bolt noch mit an Board merke ich gerade ^^
Fire Covenant ist eine alte Karte aber mit ordentlich Impact! Einfach lecker die ganzen kleinen Critter mit einem Spell grillen zu können.
Anguished Unmaking und Utter End sind halt gerade mit dem Forger super!
Comeuppance ist sehr fein. Wie oft habe ich den Gegner schon kalt erwischt *g* netter Spell gerade, wenn er gesucht werden kann!
Treachery ist zwar nicht durch den Forger findbar dafür aber durch den E. Tutor. Er macht es auch möglich, sich beim Gegner zu bedienen und Forger Aktion zu starten
Alfreds
Ajani Vengeant brennt den Gegner, Tiere und Walker weg. Im Control MU lockt es fiese Dinge und der Ulti ist halt Ulti.
Sorin macht Viecher für den Hammer und tickt hoch!
Gideo macht was ähnliches kann aber zur Not selber den Gürtel tragen. In bestimmten Fällen ist auch die Hymne sehr stark!
Chandra Torch of D ist ebenfalls sehr stark für das Deck, da alle Modis passend sind. Kranker Alfred ^^
Liliana Vess sucht eben wichtige Spells und zerrupft die Hand des Gegners. Mag die Ur Lili nach wie vor sehr!
Nahiri darf als Equip Walker nicht fehlen, da sie super mit dem Forger interagiert! Daher gefällt sie mir hier besser als die olle Else (die natürlich stärker ist gerade mit +3/+3 und flying, aber hey die kann ja jeder spielen )
Lg
Bearbeitet von Nombre de Usuario, 13. September 2017 - 16:03.