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Gültige Ziele


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19 Antworten in diesem Thema

#1 Domy_Sorin Geschrieben 30. August 2017 - 19:23

Domy_Sorin

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Und zwar Frage ich mich wie das läuft wenn ich eine Karte habe die besagt :

"Tappe eine Kreatur die ein Gegner kontrolliert , sie enttappt nicht während des nächsten enttappsegment ihres beherrschers"

Die gegnerische Kreatur allerdings bereits getappt ist, ist sie somit ein ungültiges Ziel ?

#2 NumiChan Geschrieben 30. August 2017 - 19:27

NumiChan

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Nein. Das wäre der Fall wenn das Wording "Tappe eine ungetappte Creature, die dein Gegner kontrolliert" wäre. Tappen kannst du an sich alles, solang es ein Effekt ist.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Domy_Sorin Geschrieben 30. August 2017 - 19:31

Domy_Sorin

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Oh , okay Danke für die schnelle Antwort.
Das heißt ich wähle dann einfach die getappte kreatur als Ziel und sie enttappt dann nicht ?

Und noch eine frage ..
Kann ich einen Zauber wie z.b
Neutralisiere einen Zauber deiner Wahl , auch spielen ohne dabei etwas zu neutralisieren..?( Um z.b Bravour zu aktivieren oder sowas wie "Immer wenn du einen spontan Zauber wirkst fügt die Kreatur einem Gegner einen Schadenspunkt zu)

#4 Schlaubi Geschrieben 30. August 2017 - 19:33

Schlaubi

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Nein. Wenn nichts auf dem Stack liegt, hast du auch kein Ziel für deinen Counterspell.

Du musst immer ein Ziel haben beim wording "deiner Wahl" (Target).

#5 Domy_Sorin Geschrieben 30. August 2017 - 19:36

Domy_Sorin

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Aber dann könnte ich doch theoretisch auch die ungetappte Kreatur nicht anwählen oder wieso funktioniert das dort ?

Ich müsste doch eine Kreatur meiner Wahl tappen und diese Kreatur enttappt dann nicht.

Entschuldigt wenn ich etwas verwirrt bin, das Thema ist eines der mit denen ich schlicht nicht zurecht komme ^^"

Bearbeitet von Domy_Sorin, 30. August 2017 - 19:37.


#6 Helios Geschrieben 30. August 2017 - 19:39

Helios

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"Target creature" ist die Zielbedingung. Muss einfach eine Kreatur sein. Ob getappt oder nicht, ist egal. Aber du musst eine Kreatur anzielen können. Ohne Kreatur auf dem Feld kann das nicht gespielt werden.

Wenn auf einer Karte steht "Counter target Spell", dann brauchst du einen Spell, den du anzielen kannst.

#7 Domy_Sorin Geschrieben 30. August 2017 - 19:43

Domy_Sorin

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Interessant..ich glaube so langsam verstehe ich das..

Wie verhält sich das bei einem Zauber wie
"Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl, lege anschließend eine +1/+1 Marke auf eine Kreatur deiner Wahl "

Brauche ich eine Verzauberung als Ziel um den Spruch wirken zu können ? Oder kann ich den 2. Effekt trotzdem aktivieren ?

#8 Helios Geschrieben 30. August 2017 - 19:45

Helios

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Um einen Spruch wirken zu können, musst du für jedes mal, dass das Wort "target" vorkommt, ein entsprechendes Ziel, hier eine Verzauberung, ansagen. Sonst darfst du den Spruch nicht wirken.

Bearbeitet von Helios, 30. August 2017 - 19:46.


#9 Domy_Sorin Geschrieben 30. August 2017 - 19:51

Domy_Sorin

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Okay zum Abschluss folgende Situation zum Test meines Verständnisses
Karte sagt

"Enttappt eine Kreatur die erhält +2/+4 und Reichweite"

Liege ich richtig wenn ich vermute dass ich diesen Zauber auch auf eine ungetappte Kreatur von mir wirken kann ?

#10 Helios Geschrieben 30. August 2017 - 19:52

Helios

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Ja.

#11 Assimett Geschrieben 30. August 2017 - 19:59

Assimett

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Kann ich einen Zauber wie z.b
Neutralisiere einen Zauber deiner Wahl , auch spielen ohne dabei etwas zu neutralisieren..?( Um z.b Bravour zu aktivieren oder sowas wie "Immer wenn du einen spontan Zauber wirkst fügt die Kreatur einem Gegner einen Schadenspunkt zu)

 

Wie Helios sagt, du brauchst ein gültiges Ziel.

 

Ein Detail noch dazu, weil das viele nicht wissen: Du kannst auch Zauber, die nicht neutralisiert werden können (z.b. Supreme Verdict) mit einem Counterspell anzielen. Es passiert dann nur nichts. Wenn du z.B. Remand spielst, macht der Zauber so viel er kann und du ziehst einfach nur eine Karte (und Dinge wie Bravour werden auch ausgelöst). Oder wenn du unbedingt zwei Ziele für Lost in the Mist brauchst, kann das relevant sein.

Wenn du allerdings einen Counterspell auf einen Spruch spielst, der neutralisiert werden kann, dann musst du das auch tun. Es kann ja auch sein, dass du für Bravour deinen eigenen Spruch anzielen willst.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Domy_Sorin Geschrieben 30. August 2017 - 20:00

Domy_Sorin

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Vielen Dank :)

Ich hätte da noch eine andere frage.

Gilt "Umwandlung" eigentlich als ein Nicht-Kreaturen Zauberspruch

#13 Schlaubi Geschrieben 30. August 2017 - 20:03

Schlaubi

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Umwandlung oder cycling ist eine aktivierte Fähigkeit und kein Spruch (Spell).

#14 Domy_Sorin Geschrieben 30. August 2017 - 20:11

Domy_Sorin

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Vielen Dank für die zahlreichen antworten
Ihr wart eine riesen Hilfe (:
Gilt ein Neutralisierter Zauberspruch,nun trotzdem als gewirkt ?

Wenn ich jetzt meinen eigenen spell neutralisiere aktiviert sich Bravour dann 2 mal ?

#15 NumiChan Geschrieben 30. August 2017 - 20:12

NumiChan

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Ja. Der Cast, bzw. das Wirken ist unabhängig vom Counter oder Durchkommen. Denn um einen Spell countern zu können, muss er erstmal gewirkt werden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#16 Domy_Sorin Geschrieben 30. August 2017 - 20:14

Domy_Sorin

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Danke (:

#17 Domy_Sorin Geschrieben 01. September 2017 - 06:43

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Was passiert eigentlich wenn mein Gegner meiner 3/1 Kreatur 3 schaden mit einem spontanzauber zufügt.
Und ich darauf hin der Kreatur Fluchsicherheit gebe?

Wenn man nach dem Stapel geht ist meine Kreatur dann doch ein ungültiges Ziel oder ?

#18 Gast_Vistella_* Geschrieben 01. September 2017 - 07:06

Gast_Vistella_*

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Das ist korrekt. In dem Fall wird der Schadneszauber dann von den Spielregeln gecountert, sprich er fizzled



#19 Sterni Geschrieben 01. September 2017 - 07:07

Sterni

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Richtig!
Dann will der Spruch Schaden zufügen, merkt “mist, geht nicht mehr“ und wird in den Friedhof gelegt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#20 Schlaubi Geschrieben 01. September 2017 - 09:07

Schlaubi

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Du musst es aber in Reaktion spielen, während der Schadenszauber noch auf dem Stack liegt.




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