Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Wie spart ihr euer Geld?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 31. August 2017 - 12:06

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Hi,

wie spart ihr so euer Geld?

Riesterrente? Sparbuch? Häuschen gekauft?

Ich habe einen Teil meines Geld in einen ETF gesteckt jeden Monat eine bestimmte Summe als Sparplan, das ist grob gesagt eine Abbildung
eines gewissen Teils börsenorientierter Unternehmen.

Ansonsten habe ich noch ein Haus von dem ich Miete bekomme.

Insgesamt ist wohl mein Hauptproblem, dass ich zu viel Geld ausgeben^^

#2 Johndonnerball Geschrieben 31. August 2017 - 12:21

Johndonnerball

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Bin einfach reich, LOL.


Welcome to the shit show!


#3 Bomberman Geschrieben 31. August 2017 - 12:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.939 Beiträge

Investition in Magickarten..

Rest kommt in den Geldspeicher^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 King Suleiman Geschrieben 31. August 2017 - 12:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Alles in Beta investiert! 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 Bomberman Geschrieben 31. August 2017 - 12:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.939 Beiträge

Ich vergass dabei natürlich zu erwähnen das Ausschliesslich in Reserved List Karten investiert wird. Alles andere ist ja auch Pöbel-Investment.


Bearbeitet von Bomberman, 31. August 2017 - 12:24.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 Choke Geschrieben 31. August 2017 - 12:25

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

ETF, 75% Msci World, 25% EM, irgendwann in den nächsten 5 Jahren ein Wohnungserwerb geplant.

 

In Magic hab ich wohl auch schon genug Geld gesteckt, aber das zähl ich mal nicht, da ich meine Sammlung nur unter extremen Umständen verkaufen würde, außerdem kann das ganze ja einbrechen.



#7 King Suleiman Geschrieben 31. August 2017 - 12:28

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

ETF, 75% Msci World, 25% EM, irgendwann in den nächsten 5 Jahren ein Wohnungserwerb geplant.

 

 

 

Als ich sah dass du geantwortet hast, wusste ich, dass da was kommt, das ich nicht verstehe. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#8 Fingore Geschrieben 31. August 2017 - 12:33

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Die letzten 2 Jahren geld ins Gewerbe, Nebengewerbe und Hauskauf, abhängig von der Entwickulng wird sich daran zumindest noch 2 Jahre nichts ändern, danach werde ich wahrscheinlich ETW kaufen und Querfinanzieren und sehen wie das sich auch steuerlich rechnet, ansonsten geht privates Kapital ab dann auch an die Börse, nur die Form ist mir noch nicht klar, allerdings sieht es in zwei JAhren so drastisch anders an den Finanzmärkten aus, dass ich es jetzt noch garnicht planen kann.

 

Davon ab natürlich Beta/Oldschool und Japofoils^^



#9 Gast_Fisto_* Geschrieben 31. August 2017 - 12:34

Gast_Fisto_*
  • Gast

Magickarten (LoL glaubt ja eh keiner das wir die je verkaufen), Geldspeicher, Luxusgüter und bald Krytpowährung



#10 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. August 2017 - 12:34

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

jeden Monat 50€ aufs Extrakonto :D



#11 Hasran Ogress Geschrieben 31. August 2017 - 12:35

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Bausparer, Wald und Duals. :]


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#12 timeless Geschrieben 31. August 2017 - 12:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

jeden Monat 50€ aufs Extrakonto :D

 

 

Eine sehr gute Entscheidung jeden Monat 50 Euro auf's MKM Konto zu überweisen ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#13 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. August 2017 - 12:52

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

nene, aufs MKM Konto gehen nur 5 jeden Monat.

 

wobei das eh nur so Alibimäßig ist



#14 Choke Geschrieben 31. August 2017 - 12:52

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wald

 

Meine Familie besitzt einen (kleinen) Wald -> komplett unnötig, wenns nach mir ginge wäre der schon lang verkauft, leider zu klein damit er sinnvollerweise Ertrag abwirft, im Prinzip nur Aufwand. Einziger Vorteil: Man kann den angeworbenen Hilfsarbeitern zusehen und sich wie ein mächtiger Plantagenbesitzer vorkommen :D



#15 TRO Geschrieben 31. August 2017 - 12:56

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

- Eigentumswohnung (selbst genutzt)

- Eigentumswohnung (vermietet)

- Geldanlage in ETFs

- Riester

- Bildung (... finanziert 1. - 4. ;-))



#16 Fingore Geschrieben 31. August 2017 - 12:57

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

. . . . . und bald Krytpowährung

 

Das Thema beschäftigt mich immer wieder, nicht selber minen aber zumindest investieren, mich schreckt irgendwo die Volatilität als auch die nicht garantierte Sicherheit ab, bei Edelmetallen im Schrank weiß man ja was man hat^^

Ich habe noch 0.0XX BC in meinem Wallet die ich vor jahren mal gekauft hatte für eine Transaktion, im Endeffekt war die Preisentwicklung von BC nicht in dem Maße varraussehbar und wirklich so gut wie jeder hätte verkauft wenn sein Investment sich verdoppelt, verzehnfacht oder verzwanzigfacht hat.

Glaube allerdings, dass der Weg ohnehin dahin, dass Anonymität verboten wird und früher oder später auch Cryptowährungen mitgehen werden, der Weg weg vom Bargeld ist ja nunmal mehr als Sichtbar mit Bezahlmöglichkeiten auf Smartphones und NFC auf dem Vormarsch.



#17 Loldemort Geschrieben 31. August 2017 - 12:59

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hab einen Job und keine Freunde. Deshalb stelle ich überall Schaufensterpuppen in meiner Wohnung auf. Die kosten schon einiges, aber meine 12 Katzen störts nicht und da hat man ja auch lange was von.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#18 Assimett Geschrieben 31. August 2017 - 12:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Hab kein Geld über dass ich sparen könnte.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Lev Geschrieben 31. August 2017 - 13:00

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich gebe immer alles aus da ich stets so lebe als könnte ich morgen sterben!!!!!! Bisher ist es aber leider nicht passiert deswegen hoffe ich dass der Gerichtsvollzieher noch etwas Geduld hat

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#20 timeless Geschrieben 31. August 2017 - 13:18

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Hat jemand schon Erfahrungen mit Bitcoins gesammelt ? 

Lohnt sich eine Investition für die Zukunft ?


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.