Ich stelle hier mal mein Mill EDH vor, Anregungen sind willkommen. Gespielt wird das Deck im 2Headed, Pentagramm, Chaos und sonstigen Multiplayer Varianten.
Nicht zur Debatte stehen: Endlos Kombos(Eater of the Dead ist die einzige, die ich spielen mag und hier eher Synergie), TimeWalk Effekte gefallen mir im Multi auch nicht, weil die Spielanteile zu sehr verschoben werden, Manabase soll Budget bleiben.
Commander: Phenax, God of Deception
- Länder (36 Karten)
- 12
- 13
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw/Tutoren (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw/Tutoren (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Mill (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen (26 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Stuff (13 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Kartenerläuterungen:
Länder(36):
Die Manabase aus Gründen des Budgets ohne Duals und Fetchländern. Das Ancient Tomb rampt noch ein wenig, Bojuka Bog falls man doch mal etwas in den Friedhof legt, was man nicht da haben mag und Nephalia Drownyard für ein wenig random Mill.
Ramp(7):
Ein wenig Standard Kram.
Mill(7):
Mind Grind ist grad im Multiplayer Lategame gerne für viele Karten gut
Telemin Performance eher eine Fun Card die mal was Gutes treffen kann
Extract from Darkness holt gerne mal was dickes aus dem Grave.
Sphinx's Tutelage ist neu und ungetestet, kann ich noch nicht einschätzen.
Kreaturen(27):
Sidisi's Faithful: Bounce b.B., ansonten Toughness für 1 Mana
Ludevic's Test Subject: Manaintensiv, dann aber dick, Style?
Duskmantle Guildmage: Frisst vermutlich zu viel Mana, im LateGame aber mal mit Überraschungseffekt.
Disciple of Deceit: Tutur
Wight of Precinct Six: Günstige Option auf eine dicke Kreatur
Hover Barrier: Toughness für 3 nicht premium, aber Luft Defense
Nightveil Specter: Effekt gut, passt aber nur bedingt zum Deckplan
Gonti, Lord of Luxury: Netter Effekt
Verderben aus der Kanalisation: Wird ein nerviger Brocken
King Macar, the Gold-Cursed: Exiled und getappt bekommt man ihn ja leicht
Knacksaw Clique: Kann sich selbst enttappen, gut.
Lazav, Dimir Mastermind: Schwer zu entsorgende Kreatur die alles mögliche werden kann.
Profaner of the Dead: Bounce mit vielen Optionen
Eater of the Dead: Das Herz des Decks, wenn ich mit diesem Horror durchstarten kann, kann das GG sein.
Sidisi, Undead Vizier: Tutor
Verzehrende Scheußlichkeit: Dickmops
Mirko Vosk, Mind Drinker; Mill nett, Konzept weniger
Jace's Mindseeker: Gut wenn er was nettes erwischt, ansonsten zu teuer.
Arbiter of the Ideal: Nett, aber recht wenig impact
Wrexial, the Risen Deep: Nett aber teuer
Oona, Queen of the Fae: Wenn man man Mana zu viel hat, lässt sich das hier gut investieren.
Frost Titan: Immer eine Bank
Sire of Stagnation: Carddraw
Düsteres Urwesen: Reanimationsmonster
Diluvian Primordial: Kann mit seinem Effekt für Gamechanges sorgen
Chancellor of the Spires: Nur in der Opening Hand sehr gut
Sphinx von Uthuun : Draw
Stuff(12):
Slagwurm Armor: Toughness +6 macht nen dicken Mill und ne gute Defense.
Crab Umbra: Untap für mehr mill, wiederholbar + Totem Armor.
Illusionist's Bracers: Copy triggered Ability, nett aber ein wenig teuer?
Magewright's Stone: Untap für mehr mill
Freed from the Real: Untap, kann b.B.auch mal eine Kreatur des Gegners tappen
Ashiok, Nightmare Weaver: Exile und kann mal ne Kreatur bringen
Rings of Brighthearth: Bessere Bracers
Thousand-Year Elixir: Direkt tappen können + untap
Never // Return:Reinziges Spot Removal, dafür +PW und mit 2.Option
Bonehoard: Kann ein dicker Brocken werden
Crux of Fate: Die Budget Lösung, anstatt der Damnation
Liliana, Death's Majesty: Bringt mal eine wichtige Kreatur aus dem Grave zurück, +2 weitere Optionen.
Bearbeitet von repi, 12. Januar 2018 - 15:37.
Formatprobleme des BB-Codes im Threads in Ordnung gebracht